Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Deurag-Nerag: Pumpe ST#5

di SchlumpfTeam     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 23.016' E 009° 50.905' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06.04.2007
 Pubblicata dal: 06.04.2007
 Ultimo aggiornamento: 12.07.2026
 Listing: https://opencaching.de/OC32A6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
503 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Teil der Reihe: Misburger Geschichte






Zum Geschichtlichen:


Die Deurag-Nerag war eine große Erdölraffinerie in Misburg bei Hannover. Der Doppelname setzt sich aus zwei symbiotisch-arbeitenden Raffineriezweigen zusammen: Deurag steht für Deutsche Raffinerie AG, Nerag für die später hinzu gekommende Neue Erdölraffinerie AG, die Flugmotorenöl herstellte.


Die Deurag-Nerag war als kriegswichtiges Ziel Grund für die starke Bombardierung Misburgs im Zweiten Weltkrieg. Nur 2 % der Bomben trafen jedoch das eigentliche Ziel, die Raffinerie. (Siehe auch Luftbildaufnahmen unter GC11XVX)

1986 schloss die Deurag-Nerag.




Zum Cache:


Die Koordinaten verweisen auf das alte Deurag-Nerag Raffineriegelände, welches nicht betreten werden kann.

Bonus-Cache für Deurag-Nerag: Lager ST#3 (GC11XVX) und Deportation ST#4 (GC11YR8). Misburger „Ureinwohner“ finden den Cache auch so.

Vorsicht viel Muggelverkehr.


Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deurag-Nerag: Pumpe ST#5    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 12.07.2026 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC11YQB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 20.07.2019 HWHA ha trovato la geocache

Heute nach dem Baden ging es noch zu diesem gelösten Mystery.
Das Döschen haben wir schnell entdeckt und wieder versteckt.
Vielen Dank.
HWHA

trovata 16.07.2019 wombatmann ha trovato la geocache

Kaltes, doofes Wetter hat auch einen Vorteil: So konnte ich hier muggelfrei suchen, finden und mich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für diesen Cache.

trovata  The geocache is in good or acceptable condition. 06.11.2018, 16:00 Kaffeehaube ha trovato la geocache

heute hat sich das Rätsel gelöst,

Danke für´s Legen und Pflegen

Dfdc

trovata 06.04.2017 Macomano ha trovato la geocache

Nach unserem gestrigen Fund in Misburg sind wir später an der finalen Location dieses Mysteries vorbei gefahren. Das Objekt hatten wir doch schon mal gesehen?!? Erst jetzt stellten wir die Verbindung zu diesem Ratehaken auf der Landkarte her. Die kurze abendliche Recherche brachte Klarheit. Eine Koordinate haben wir bereits, den zweiten benötigten Cache sind wir noch nicht angegangen. Dennoch wurde die heutige Anfahrt zur Arbeit zur Dosensuche genutzt und mal an dem gefundenen Objekt Ausschau gehalten. Dank des Spoilers war klar, dass wir richtig liegen. Und die Dosensuche endete sehr schnell und erfolgreich mit unserer Signatur im Logbuch.

DfdC, unser OC-Fund #33