Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Multitier Cache

 Eine ca. 7 km lange Runde bei Vennwegen und Hahn mit schönem Fernblick.

von ufabra     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.808' E 006° 12.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 11. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eine ca. 7 km lange Runde über breite Wege mit teils schönem Fernblick, die auch für Kinderwagen und Rollstühle - mit Ausnahme der letzten paar Meter zum Cache - geeignet ist, wenn man denn genug Kraft für die etwa 80 Höhenmeter hat.

Zum Lösen der Aufgaben braucht ihr auf jeden Fall das Bild mit den Tieren, von denen einige unterwegs den Wegpunkten zugeordnet werden müssen.

Tiere


A B C D E F G H I J
                   

Um keine Unklarheiten beim Rechnen aufkommen zu lassen, noch schnell zwei Tipps:
  • Punktrechnung vor Strichrechnung nicht vergessen.
  • Ein- und zweistellige Rechenergebnisse sind mit führenden Nullen auf 3 Stellen aufzufüllen, bspw. 17 -> 017.
Jetzt geht's los: Parken könnt ihr am Venwegener Friedhof bei N 50° 42.808 E 006° 12.860. Alternativ fahrt ihr genauso bequem mit den AVV Buslinien 61, 67 und 68 bis zur Haltestelle "Venwegen / Kirche".

WP1: Direkt neben dem Parkplatz bei N 50° 42.809 E 006° 12.856 findet ihr den Hinweis auf das erste Tier. Hier geben wir euch noch den Tipp, dass dort nur ein kleiner Teil des gesuchten Tieres abgebildet ist. Sucht das Tier auf dem obigen Bild und notiert euch die Zahl neben dem Tier als "A".

Weiter geht's zu WP2 bei N 50° 42.(A*120+32) E 006° 12.(A*50+32). Wenn ihr euch hier ein bisschen umseht, findet ihr einen eindeutigen Hinweis auf eines der abgebildeten Tiere. "B" ist die zugehörige Nummer auf dem Bild und "C" ist die Zahl, die ihr vor Ort nicht übersehen könnt. Tipp: Tierhinweis und Zahl sind unmittelbar miteinander verbunden.

Bei N 50° 42.(B*(C-2)) E 006° 12.(C-A-2) liegt WP3, wo ihr eine ganze Menge quicklebendiger Tiere hören und sehen könnt. Aber es gibt dort auch noch - in Ton gebrannt - ein paar stumme Gesellen ähnlicher Gattung. "D" ist die Nummer des Tieres im Bild und "E" ist deren Anzahl vor Ort.

Inmitten eines pittoresken Figurenensembles findet ihr bei WP4 N 50° 42.(A*C*D+E*20+D) E 006° 11.(A*C*E+D*100) ein weiteres Tier, welches hier als Blumentopf dient. Auf dem Bild hat dieses Tier die Nummer "F".

Jetzt geht's bergauf. Am Wegrand bei WP5 N 50° 42.(E*E*F+A) E 006° 11.(E*E*F*F+C-8) wartet das Tier für "G" auf euch.

Bei WP6 N 50° 41.(A*F*F+C+(G+1)*D) E 006° 11.(A*A*(2*B+E)) angekommen könnt ihr kurz verschnaufen und das Tier suchen. das euch die Zahl "H" verrät.

Auf einem Schild bei WP7 N 50° 41.((H+3)*32+B) E 006° 12.(A*B-C-F) ist das Tier zum Buchstaben "I" erwähnt.

Einen Hinweis auf das letzte gesuchte Tier könnt ihr bei WP8 N 50° 42.(F*I+B*E-D) E 006° 12.((A+C)*I-G) entdecken. Wenn ihr das Tierchen identifiziert habt, kennt ihr auch "J".

So, jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Cache, den ihr bei N 50° 42.(B*J+D*E*I) E 006° 12.(I*J*(A-G)-C+D) suchen dürft.

Nach reichlichem Genuss der schönen Aussicht am Cache geht's gemütlich weiter Richtung Parkplatz bzw. Bus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1: Arva, rf vfg xrva Uvefpu, xrva Ovore haq nhpu xrva RvpuUBEA.
JC3: Ubzcrfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multitier Cache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. September 2016 radioscout hat den Geocache gefunden

A nice landscape and funny stages.

The cache was found without problems.

Many thanks for hiding it here.

gefunden 31. Juli 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Wir wollten zum Abschluss des Wochenendes nochmal einen etwas größeren Spaziergang machen und waren dank GC-Vote auf diesen Multi als lohnendes Ziel gestoßen.
Also sind wir mit Gasthund Charly losmarschiert. Direkt an WP1 mussten wir auch eine Weile grübeln, aber durch den Hint und die folgende Berechnung kam eigentlich nur ein Tier in Frage. Danach klappte dann alles ganz problemlos und wir konnten durch die schön großen Entfernungen zwischen den Stationen auch die Natur genießen. Die Ausblicke von so einigen Stellen der Runde sind ja wirklich schön! Außerdem ist von Wiesen über Teiche und Wald so ziemlich alles zu sehen.
Am Final angekommen mussten wir auch nicht lange Suchen und hatten die Dose schnell in der Hand.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und viele Grüße,
The Revealers

(4.5 Sternchen bei GCVote)

Hinweis 19. Januar 2010 ufabra hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir auf opencaching.de selber nicht sonderlich aktiv sind und die Cachebeschreibungen nicht mehr doppelt auf gc.com und oc.com pflegen wollen, archivieren wir alle unsere Listings auf opencaching.de.

gefunden 25. Juli 2009 gawin2000 hat den Geocache gefunden

Ein erholsamer Spaziergang mit schönen Aussichten. Das schöne daran war, dass er kurz vor Beginn eines wolkenbruchartigen Regenschauers zu Ende ging.  

gefunden 05. Juli 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Direkt am Start haben wir zwar ein wenig auf dem Schlauch gestanden, aber danach waren alle Stationen gut zu finden. An WP4 darf die "Vorgarten-Vegetation" aber auch nicht mehr viel stärker werden...

Die Runde hat Spaß gemacht und auch das Wetter hat mitgespielt!

In: TB
Out: TB

Der Coin "Redlite's Spinner" war leider nicht mehr aufzufinden!

tftc
andra & swenba

gefunden 01. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns ausgesprochen gut gefallen. Eine wunderschöne Landschaft und auch neben den Wegpunkten noch jede Menge Tiere [;)] Viele Wege kannten wir schon von früheren Wanderungen.
Bei den Wegpunkten 1 und 3 waren glücklicherweise Hints vorhanden, hier hätten wir wohl was falsches angenommen. Gerade Station 3 ist gemein, da auf der anderen Seite auch noch ein Tier steht ;)
Ansonsten war alles schnell gefunden.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache!

In: TB
Out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Multitier1 - BlütenMultitier1 - Blüten
Multitier2 - SchäfchenMultitier2 - Schäfchen

gefunden 26. April 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Kleine Multi-Runde am Sonntag

Station #4 @ 14:50

Wunderschöne große Runde. Zum Glück hatten wird die Räder dabei. Da war es nicht so schlimm, dass ich an einer Station die Tiere verwechselt habe.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 11. Mai 2008 Robin Hood hat den Geocache gefunden

haben gestern den Cache gehoben. Sehr schöne Wanderung! Haben an einer Stelle zu lange in die falsche Richtung geschaut, und uns zum Schluß noch verrechnet, deshalb hat es etwas länger gedauert.

gefunden 03. Mai 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde bei bestem Cachewetter.

Danke für's zeigen sagt GiRoNiki 

 

gefunden 15. April 2008 EvHoBra hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!!!!
Nachdem wir die Runde schon vor ca. 1Monat geschafft haben, haben wir nun auch endlich den Cache gefunden.
Leider haben auch wir das falsche Tier an WP3 genommen,haben es aber zum Glück schnell gemerkt, weil uns der Weg komisch vorkam. Leider hatten wir so auch die falschen Koordinaten für den Cache.
Nachdem wir uns dadurch beim Suchen weiter oberhalb des Caches mehrmals die Beine und Arme trotz langer Sachen an Brombeerranken zerstochen haben, haben wir uns entschieden die falschen Zahlen zu erechnen. So war es dann nur noch eine sehr kurze Sache bis der Cache gefunden war. Dabei ist uns dann aufgefallen, dass wir schon zich mal an dem Cache vorbeigelaufen waren.
Die Aussicht haben wir aber jedesmal genossen. Am Besten gefällt sie uns jedoch am frühen Abend, wenn alles beleuchtet ist.
TFTC
EvHoBra

In: Mobilé
Out: Zeichensprachezettel

gefunden 26. Januar 2008 howie52_de hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache-Rundgang,

haben sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. viele Muggels waren unterwegs.

In: TB-Herz

Out: Marker

TFTC,

Ronja & Howie 

gefunden 16. Dezember 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

Schöner ausgedehnter Sonntagsspaziergang bei sonnigem Winterwetter.
Alle Tiere schnell entdeckt [:)]

TFTC

IN: -
OUT: TB

gefunden Empfohlen 04. November 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Ein wirklich exzellenter Cache wir haben bei angenehmen Wetter diese wunderschöne Runde gedreht. Besonders der Cacheplatz hat es uns sehr angetan!

Vielen Dank für den angenehmen Nachmittag!

In: 2 Katzenanhänger, TB
Out: %

gefunden 07. Oktober 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde bei bestem Wetter und alle Stationen gut gefunden, was will man mehr. Ach ja der Cache ist natürlich auch gefunden worden. Happy HuntingJoPeDie In: /Out: /

gefunden 06. Oktober 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Diese nette Tierrunde mit JoPeDie gedreht.Nach anfänglichen Schwierigkeiten dann alle Punkte problemlos gefunden.
Viele Grüße von oeko61

gefunden 05. Oktober 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und gut ausgearbeitete Runde. Das wir uns zweimal so richtig verlaufen hatten, lag einzig und allein am heutigen Teamführer Eifelyeti, der einfach zu blöd war zum lesen und ausserdem nicht richtig hingesehen hat.

Es fing schon am Start an, daß wir nicht direkt auf das richtige Tier kamen. WP 2 war kein Problem, aber WP3 - gemeinsam das falsche Tier identifiziert und eine "Bonusrunde" von ca. 1,5 KM eingelegt. Also wieder zurück zu WP3 und dabei so nebenbei den WP4 gefunden. Nachdem alles wieder im Lot und WP4 erledigt war, glaubte Eifelyeti seinen Berechnungen nicht und nahm einen anderen Punkt für WP5 an. Dies und ein Rechenfehler führten zu einer weiteren "Bonusrunde". Hier wurde endlich klar, daß irgendetwas grottenverkehrt war. Selbst ein Telefonjoker mit Taschenrechner (mit Klammerfunktion) kam zum gleichen (falschen) Ergebnis wie Eifelyeti.Das komische war nur, daß sämtliche Fehlberechnungen an einem kartographierten Weg lagen, oder sogar ein Tier im Umkreis von 30 Metern vorhanden war. Teammitglied Schatzfinder war schließlich der Treiber im Team, der nicht aufgeben wollte und dann lief's rund. Erst den Fehler in der Koordinatenermittlung zu WP5 erkannt und dann ging's ratzfatz. Alles gut gefunden und zum Schluß regelrecht über den Cache gestolpert

Vielen Dank an die Ufabra's für diese tolle Runde (für die wir 11 KM gebraucht haben)
Herbert & Luca
(Eifelyeti und Schatzfinder, Member in Team Eifelyeti)

In: Schlüsselband und Filzmarker
Out: Plüschhündchen und TB "Eule"

gefunden 14. März 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit abwechslungsreichen Aufgaben. Ein Rechenfehler schickte mich beim 1. Anlauf in z.Z. wegen Holzfällerarbeiten gesperrtes Gebiet. Heute wurde der Rest abgearbeitet! Die herrliche Aussicht konnte man heute so richtig genießen. Danke für den schönen Multicache!
Den TB MacsBug Lite habe ich nicht gesehen!
Eifelbaer
IN: TB Goldfisch OUT: nix

gefunden 18. Februar 2007 kaberg hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir schon einen Anlauf genommen, sind aber an WP3 gescheitert, da wir das überlebensgroße tönerne Tier, das in dem nach ihm benannten Ort besonders häufig anzutreffen ist, für das gesuchte hielten (Ja, man sollte die Hints lesen!). Nach langem erfolglosem Suchen sind wir dann zufällig an dem "pittoresken Figurenensemble" vorbeigekommen und konnten zurückrechnen, um welches "artverwandte Tier" in welcher Anzahl es sich gehandelt haben muss. Auf dem Rückweg zum Auto konnten wir uns dann vor Ort überzeugen.
Heute haben wir dann bei WP5 beginnend alles weitere leicht gefunden.

In: TB, Coin, Cord-Watch
Out: Coin, Gepard

TFTC Kaberg

 
 

gefunden 12. Februar 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden