Ricerca waypoint: 
 

Kriegsende

Cache am Treffpunkt der russischen mit der amerikanischen Befreiungsarmee 1945

di pantani98     Austria > Steiermark > Liezen

N 47° 33.081' E 014° 14.940' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 06. aprile 2007
 Pubblicata dal: 06. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32B9

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
2 Ignorata
220 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kriegsende 

N 47°33.081

E 14°14.940

 

Im Frühjahr 1945 trafen sich russische und amerikanische Truppen bei ihrem Vormarsch an der Enns in Liezen. Später wurde die Steiermark aufgrund der Beschlüsse der Alliierten von den Briten besetzt.

 

Zum Gedenken an das Ende der Kriegshandlungen für die eingesetzten Truppen wurde von der russischen Armee ein Denkmal an der Enns errichtet.

 

Löse nun die folgenden Angaben:

A:   Tag des Eintreffens der russischen Truppen vom russischen Denkmal

B:   Quersumme des Jahres auf dem russischen Denkmal

C:   Erste Zahl der drei großen Buchstaben am russischen Denkmal in Zahlen umgelegt (A=1, B=2 etc.)

D:   Zweite Zahl der drei großen Buchstaben am russischen Denkmal in Zahlen umgelegt (A=1, B=2 etc.)

E:   Dritte Zahl der drei großen Buchstaben am russischen Denkmal in Zahlen umgelegt (A=1, B=2 etc.)

F:   Anzahl der Doktoren unter den Mandataren des neuen Gedenksteines

G:   Räder des Panzers am russischen Denkmal

H:   Quersumme des Jahres auf dem neuen Denkmal

I:    Anläßlich des wievielten Jubiläums wurde das zweite Denkmal errichtet

J:    Tag der Errichtung des neuen Denkmals

K:  Erster Buchstabe des Namens der Brücke über die Enns in Zahlen umgelegt  

Der Cache liegt bei:

N 47°33. A+B+D+F+G+H+I+K 

E 14°14. (C+E)*J*K-B+G-F  

Bitte bei der Bergung des Caches lange Hosen anziehen.

 

Den Cache bitte auch auf Geocaching.com loggen.

Immagini

Kriegsende 1945
Kriegsende 1945
Zonengrenze
Zonengrenze

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kriegsende    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. ottobre 2017, 14:10 ellersdorfer ha trovato la geocache

Hier konnten alle Werte zügig ermittelt werden und schnell standen Koords auf dem Papier.
Nasse Füße hatten wir sowieso schon, sodass die Finalsuche kein Problem war.
Vielen Dank.

trovata 02. luglio 2012 nightrider62 ha trovato la geocache

Die Fragen haben wir gemeinsam gelöst.
Die lange Hose hab ich dann angezogen und ich muss sagen, die war wirklich von Vorteil.

Die Dose war auch schnell gefunden.
Danke für den schönen Multi mit viel Interessanten Fragen! ;-)

Zeit: 8.30uhr / No Trade

TFTC

trovata 08. febbraio 2010 ste ha trovato la geocache

Gerade noch zu bergen gewesen :-)

TFTC

trovata 23. luglio 2009 alopix ha trovato la geocache

War ein sehr einfacher Cache.
Nur wie _law_ schon geschirben hat, passt "Zahl der drei großen Buchstaben am russischen Denkmal in Zahlen umgelegt" überhaupt nicht ^^;

trovata 01. maggio 2009 divingbrothers ha trovato la geocache

die Fragen waren klar, und somit waren die Koords schnell ermittelt. Auf dem Weg zum Final sind einige Grill-muggel im auf der Wiese herumgesessen (und das waren sicher nicht die Bewohner der Wiese) ...

seltsam...

tftc