Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
150 ml Fahrrad-Cache

von mutle     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.959' E 008° 52.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC32C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: die Final-Koordinaten mussten am 29.04.2008 geändert werden.

Dies ist ein Revival (Nachfolger) des 50ml Fahrrad-Cache (GCGTVZ) von gomerffm (ursprünglich gelegt am 02.09.2003 - ja, wirklich aus dem Jahr 2003, also ein Dinosaurier-Ur-Cache).
Er wurde aufgebohrt von 50ml auf 550ml. Die Stecke ist gleich geblieben, die Final-Koordinate musste wegen gefällter Bäume einige Meter verlegt werden.

Fahrradweg


Um diesen Cache zu heben und relativ problemlos zu allen Stages zu gelangen, ist es sehr empfehlenswert das Fahrrad zu benutzen. Bis zum Final sind es ca. 14 KM, der Rückweg ist gut 5 KM lang. Ein Taschenrechner, Papier und Stift sollten auch dabei sein. Wer es gewöhnt ist mit Karte und Kompass zu arbeiten, kann davon profitieren um von Stage 2 nach Stage 3 zu kommen. Den anderen gelingt das natürlich auch mit ihrem GPS-Handheld. Die ganze Strecke lässt sich in weniger als 2 Stunden bewältigen, auch wenn man nicht profihaft durchtrainiert ist. Rennräder sind übrigens nicht besonders geeignet...

Viel Spaß,
Gruß mutle




Startkoordinaten:
Hier kann man eine 12stellige "StoNr." finden. Notiere die letzten 6 Stellen und ziehe davon 785247 ab. Das Ergebnis ist: ABCDEF.

Station 1:
N 50° 11,ABC' E 8° 53,DEF'
Hier hat ein Raubtier auf der Flur ein Nümmerchen hinterlassen. Bilde die Quersumme und multipliziere sie mit 9984,8. Das Ergebnis ist: GHJKLM,X.

Station 2:
N 50° 12,GHJ' E 8° 52,KLM'
Ordne die Entfernungsangaben absteigend. Nimm den vierthöchsten Wert, ziehe davon 60m ab, und bewege Dich um diesen Betrag nach Südwesten; 230 Grad.

Station 3:
Hier findest Du knapp über dem Boden 3 Zahlen. Subtrahiere von der niedrigsten 246 und Du erhältst NOP. Subtrahiere von der höchsten 1276 und Du bekommst QRS.

Final:
N 50 °10,NOP' E 8° 49,QRS'



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 50 pz üore qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbuch 1
Logbuch 1
Logbuch 2
Logbuch 2
Achtung: Spoiler
Achtung: Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 ml Fahrrad-Cache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 20. Juni 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Im januar geloggt
Der Cachr liegt noch!

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. April 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ich bin vor einiger Zeit mal wieder am Start vorbeigekommen und hab mir dort die Zahl notiert.
dann gings mitm Mountainbike auf die relativ grosse Runde die mir viel Spass gemacht hat. Weiss garnicht
warum ich den Cache solange rausgeschoben habe.
Das Final dann war sehr schön gemacht, ein toller Ort, in der Nähe war ich schon oft [;)]
danke fürs ausarbeiten

TFTC kadett11

gefunden 19. Mai 2009 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Zweirades (motorosiert) alle Stationen gut gefunden. Am Final musste ich mich durch Dornen und Gestrüpp kämpfen, wofür Sandalen und kurze Hosen nicht so geeignete Bekleidung ware. Danke für die schöne Runde. Dolly-Crew

gefunden 26. Juli 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 11. Mai 2008 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Eine ausgeklügelte Tour hinter uns, ein ausgefeiltes Versteck vor uns. Mehr will ich nicht verraten.

Out: TB

Danke und Grüße
Andi


gefunden 04. Mai 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Nach genauem Studium der letzten Loggeinträge habe ich mich Heute auf dem Weg gemacht.
Die Koordinaten des Final konnte ich als Ortskundiger eingrenzen. (Habe die umfangreichen
Fällarbeiten zum Teil beobachten können) Das Final war mit dem Spoiler Foto auch nach kurzer suche gefunden, was ich dort vorfand hatte mich beeindruckt. Der Owner hat wohl die Waldarbeiter mit einem Kasten Flens bestochen.
Ich werde trotz allem im Sommer die Strecke mit dem Rad vom Final zum Star abradelen.


Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig ? Kreis

Out: TB Jeep 4x4 #4718

Hinweis 29. April 2008 mutle hat eine Bemerkung geschrieben

Rechtzeitig zur Fahrradsaison konnte ich für die neue Dose (etwas größer) einen schönen Platz finden.
Bitte beachtet die neuen Koordinaten des Finals.
Viel Spaß,
Gruß
mutle

P.S. Bitte die "Verpackung" wieder so platzieren, dass nichts rutscht.

Hinweis 10. Februar 2008 mutle hat eine Bemerkung geschrieben

Offensichtlich wurde die Heimat der 150ml-Dose gefällt. Schade um die schöne Buche. Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Plätzchen für ein neues Döschen suchen.
Gruß
mutle

gefunden 20. Oktober 2007 Der_El hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache! Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Es ist alles dabei und das ganze findet in einer schönen Gegend statt.

 

in: Aussie $

out: travelbug 

gefunden 16. August 2007 Hamlog hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache der einen ganz schön auf Trab hält. Die ersten Stationen mit dem Auto angefahren, die anderen dann mit dem Fahrrad. Nachts nochmal schnell versucht bei Station 1 das Raubtier zu finden; stockdunkel, keine Taschenlampe - nächsten Tag mittags nochmal hin...
Station 3: an dem Nachmittag totale Muggelüberbelegung - nächsten Tag nochmal hin.
Dann Regen - nächsten Tag zum Final ... schnell gefunden - endlich!

Und dann zurück nach Hause (2 Minuten mit dem Auto vom Final ...)

TFTC, hat Spass gemacht.

in: Mückentuch :-)
out: nix

gefunden 22. Juli 2007 WalCo hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter haben wir diesen sehr schön gelegenen Cache gehoben. Am Ziel angekommen, war er gut zu finden, aber unterwegs mussten wir (Anfänger) erst einmal lernen, wie man mit unserem GPS-Gerät peilt. Vielen Dank dafür!

in: 1 US-Cent Coin

out: Radiergummi

GeCo

gefunden 08. Juni 2007 safri hat den Geocache gefunden

Schöne Fahrradtour! Der Cache ließ sich leicht finden und Nala wäre zu gern den Feldhasen gefolgt.

Danke für das Revival!

gefunden 13. April 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg führt zum Cache. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob die ganze Kunst vor ein paar Jahren auch schon da stand. An einige Objekte können wir uns nicht gar nicht erinnern. Aber man wird ja auch nicht jünger. Das Finalversteck hatten wir auch irgendwie anders in Erinnerung.

Nichts getauscht

gefunden 11. April 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter war die Gelegenheit günstig, diesen etwas anstrengenden, aber sehr schönen Cache anzugehen. Alle Stationen sind gut zu finden und in der Nähe des Finals gibt es genügend Gelegenheiten, wieder Kraft für den Heimweg zu tanken.
Zusammen mit Terbalon, war das ein lohnender FTF.

NoTrade

Hinweis 04. April 2007 mutle hat eine Bemerkung geschrieben

Rechtzeitig zur ersten Radtour bei dem herrlichen Osterwetter, konnte ich heute den Revival des "50ml Fahrrad-Cache" freigeben. Herzlichen Dank an gomerffm für die Adoptionsfreigabe.