Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neuer Sendeturm Waldenburg

Der 100. GeoFaex'sche OC-Cache

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.000' E 009° 39.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. April 2007
 Gelistet seit: 08. April 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Neuer Sendeturm Waldenburg

Seit Herbst 2006 baut der SWR auf dem Friedrichsberg (514m) bei Waldenburg einen neuen Sendeturm der bei Fertigstellung etwa 150m hoch sein wird. Er wird wie der alte, 1953 in Betrieb genommene Waldenburger Sendeturm, Radio- und TV-Signale ausstrahlen und damit den sanierungsbedürftigen alten Sendeturm, der gleichzeitig als Wasserturm dient, ablösen. Der Rohbau soll Mitte 2007 fertiggestellt werden und bis Jahresende soll auch das Betriebsgebäude fertig sein. Anfang 2008 zieht dann die technische Ausrüstung ein und wenn alles läuft wie geplant, geht der Sender 2009 ans Netz.

Da die Baustelle gut besucht ist und von Kameras überwacht wird, liegt der Cache etwa 150m entfernt an einer kleinen ruhigen Lichtung.

Vielen Dank an bassoonde, der mich auf die Location aufmerksam gemacht hat und natürlich auch an die Baufirma, die wohl die Cachelegung zum Anlass nahm ihren Kran in feinstem GeoFaex-Orange zu lackieren - da fühlt man sich doch gleich Herzlich Willkommen Yeah!


Behälter: Lock&Lock-Dose (1300ml)

Inhalt: Logbuch, Kuli, Geocoin-Kopie und ein paar Trades.


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 2,5 km Länge nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Lange Hosen empfohlen Kindergerechter Cache Jagdgebiet Lohnende Aussicht Vorsicht Zecken! Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebffr Jhemry hagrez Xvefpuonhz
[siehe auch Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Auch wenns so aussieht, hier isser net :-)
Auch wenns so aussieht, hier isser net :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Raum Waldenburg (3 Teilgebiete) (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuer Sendeturm Waldenburg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2010 die-fuechsin hat den Geocache gefunden

ein superschöner Platz und ein romantischer Rückweg. Danke für den schönen Sonntag.

Out: gelbes Täschchen

In: Schlüsselanhänger

 

gefunden 18. April 2010 gps-guru hat den Geocache gefunden

Auf unserem Sonntagsausflug haben wir den neuen Sender Waldenburg besucht,
eine sehr interessante Location, die einen Cache wert ist.

Danke und viele Gruesse
von den gps-guru(s)

gefunden 11. April 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Der Cache stand schon lange auf unserer Vorhabenliste. Heute hats geklappt. Ein schöner Sonntagnachmittagsspaziergang.
IN: Spielzeug
OUT: Figur, GC
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 05. Oktober 2008 delete_177554 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2020

gefunden 23. Mai 2008 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden bei geocaching .com

Grüsse von Beeped Piano

gefunden 10. Februar 2008 olliohlsen hat den Geocache gefunden

HALLO GEOfaEx, danke für den schönen Cache, der uns viel Spaß und Freude bereitet hat. Dazu noch das herrliche Wetter und die Aussicht - was will man mehr.

Viele Grüße

olliohlsen                                    

gefunden 24. Januar 2008 maja7879 hat den Geocache gefunden

#2 auf meiner heutigen Tour. Auch diesen Cache habe ich gut gefunden. Habe mir den Sendeturm angeschaut und bin dann zum Cache abgebogen. Vielen Dank für Herlocken und Zeigen sagt Jana heute ohne Marco

no Trade

#600

gefunden 01. Januar 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Den Sendeturm kenne ich gut. Die Richtfunkstrecken, die hier später mal gebaut werden sollen, wurden von meinen Kollegen und mir geplant. Heute habe ich mal "privat" einen Blick auf den Turm geworfen und dabei das Geofaex-Versteck geortet.
TFTC
Lapu-Lapu
No trade

gefunden 25. Dezember 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

Auf Weihnachtscachtour mit Klause kurz nach mimi und shumbway gefunden!!!Also waren die zwei, die uns entgegenkamen doch auch Cacher...
TFTC und Grüßle von sisijoni (Heike u. Sina)

gefunden 22. Dezember 2007 Allan.Quatermain hat den Geocache gefunden

Einen ungünstigen Weg durch die Brombeersträucher gegangen aber dann gut gefunden.
Allan Quatermain

gefunden 13. Oktober 2007 gruftie hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort. Ohne den Cache hätten wir den Sendeturm nicht besucht, danke für den Anreiz,

 

gruftie mit Else, Wolfgang und Margret 

gefunden 24. Juni 2007 Marzl3 hat den Geocache gefunden

Hiermit unseren ersten Cache gefunden (ganz ohne GPS-Gerät) Smile und dann fast vor unserer Haustür...

Tolles Versteck!

 Viele liebe Grüße: Marzl3, Bine u. Oergel

 

In: Happy Hippo 

Out: Glücksschwein

24.06.2007, 17.30 Uhr 

gefunden 07. Juni 2007 sobse hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal hin, weil der Turm schon aus der Ferne beeindruckt. Nun endlich ganz nah dran gewesen, den Foto gezückt und ....... Akku leeeeer !!!Yell Nun denn, hab ich mich auf mein Hauptziehl konzentriert

"find the cache"

Dank der guten Koordinatenangaben wurde das Hauptziehl schnell erreicht.

out: Nagelclipser,   in: Schatztruhe.

T4TC Gruß sobse Cool

(ach ja, der Hausmeistercoin SSRZEC war noch drin)

 

gefunden 10. April 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

An der Parkmöglichkeit angekommen und festgestellt, dass mein Garmin zu Hause liegt und ich keine Unterlagen und Koordinaten dabei habe. Durch einen Telefonanruf die Koords bekommen und dann den Cache mit PDA und GPS-Maus angegangen. Und genauso schnell fündig geworden.

out: TB, Geocoin

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 09. April 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]GOLD[:D][:D][:D]

Das war heute der einzigste Cache, den wir gemacht haben.
Deshalb auch die ganze Strecke zu Fuss bewältigt.
Am Cache angekommen wunderten wir uns schon ein bisschen, da wir um 13.30 Uhr immernoch den FTF landeten!

der Kran ist bestimmt von Faex angestrichen worden[;)]
Der Turm ist ja jetzt schon ein Gigant , mal sehen wie gross der noch wird wenn er fertig ist.

IN:Weiss-Kingfisher`s Geocoin
OUT: Jeep TB

Gruss Team D-M-G