Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gersdorfer Kessel II

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.582' E 011° 30.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 09. April 2007
 Letzte Änderung: 31. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC331B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangsort: N52°11.582 E011°30.635
Nun könnt Ihr den anderen Teil des Gersdorfers Kessels kennen lernen.
Für nicht ganz so gute Augen ist hier ein Fernglas empfehlenswert. Was für ein Datum ( G ) kann auf der Spitze erkannt werden und wie viel Fensteröffnungen mit Scheiben oder Holzleisten ( H ) hat die südliche Seite des Gebäudes?
Nächste Koordinaten: N52°12.0(G-1923) E011°30.(H*67-10)
Bei dieser Person kann man selbst gemachten und an dem Wagen, man kann auch Holzhütte dazu sagen, erkennbaren hm,hm erwerben. Schmeckt sehr gut…
Die hier lesbare alte Form der PLZ ( K ) ist?
Östliche Endkoordinaten Gersdorfer Kessel II: E011°29.(K/ 8)
Nun wünsche ich viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!
Koordinaten schwanken hier, also vielleicht im etwas größerem Radius suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gersdorfer Kessel II    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 31. August 2016 Koofi + Schatzi hat den Geocache archiviert

gefunden 12. Oktober 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

17:20
Nachdem ich den ersten Teil abschließen konnte, ging es bei windigem Regenwetter mit dem Cachemobil weiter zur Fortsetzung. Die ersten Zahlen waren schnell ausgemacht. An der zweiten Station traf ich dann auf den 'hm,hm..er'. Nach einem Plausch konnte ich wirklich sehr leckeren 'hm,hm' erstehen. Allerdings war hier dann erst einmal Schluß, da ich bei der Nordkoordinate auf dem Schlauch stand.
Tags darauf bin ich dann noch einmal in mich, äh oder besser in's Internet gegangen und konnte feststellen, dass es gar nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Also machte ich mich mit einer wagen Vermutung auf den Weg und siehe da, da war die Box!
Danke an Koofi + Schatzi für die Fortsetzung dieser tollen Serie!

Grüße firlefranz

gefunden 13. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte sich nicht länger vor uns verstecken. Die Runde war echt klasse!

Danke sagt snooooopy

#75

gefunden 02. Dezember 2007 Kay86 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Multi direkt in Heimatnähe.
Kay

gefunden 30. Oktober 2007 forok hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von einer kleinen Maus bewacht, die sich aber schnell überzeugen ließ, ihn für kurze (Log)Zeit freizugegeben.
Danke für den Cache und nachträglich "Happy Birthday"!
forok

gefunden 30. Oktober 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Mit neu berechneten Daten heute wieder angetreten - und nach kurzer Zeit gefunden.
Heute auch im vorbeifahren den Blick auf den Kessel bewundert.

PS: auch von mir noch die besten Glückwünsche! Schade, dass wir die Nachtcaches so schnell fertig hatten. ;-)

gefunden 28. Oktober 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

3/3 um 17.55 Uhr

Gemeinsam mit sunshine33 wurden die noch fehlenden Fakten gesammelt, dann fix gerechnet und schon näherten wir uns langsam, aber unaufhaltsam dem Final. Es wurde ein glatter "GoIn" - mitten durch die herbstliche Landschaft... [;)] Leider ließ die zunehmende Dämmerung keine gelungenen Schnappschüsse mehr zu, dafür "beschleunigte" sie aber unseren Rückweg drastisch. [;)]

Danke für die "Kessel-Serie". Ich hätte, so nah der Heimat, niemals eine so schöne hügelige Landschaft vermutet.

LG MayBe
(#255+1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der Ferne unter "Muggelverdacht"Aus der Ferne unter ´´Muggelverdacht´´

gefunden 25. Oktober 2007 upigors hat den Geocache gefunden

heute hats geklappt. liebevoll ausgearbeiteter und einigermaßen anspruchsvoller Multi. Aber fast alles geht auch Drive-In  ;-) Danke dafür.....

gefunden 24. Oktober 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Liebe Geocacher aus Sachsen-Anhalt,
Womit hat es dieser wunderbare Cache verdient, dass er nicht gesucht und gefunden wird?
Tolle Landschaft, wunderbar zu erwandern oder zu erradeln, kein primitiver Traditional aber auch nicht so schwer, dass man ihn nicht schaffen kann.
Was will man mehr!
Ein halbes Jahr, einen ganzen Sommer lang nicht geloggt!
Da muss man als Thüringer aus Sachsen kommen, um den armen TB zu befreien!
Eigentlich wollte ich zuerst keinen neuen TB reinlegen, um ihn das gleiche Schicksal zu ersparen. Aber das wäre falsch gedacht! Dieser Cache ist es wert und ein TB vielleicht ein Anreiz ihn zu suchen.

Bestätigung: Die Koordinaten sind exakt (1-3m bei WAAS on und SN off  ;-) ).

Ich bedanke mich jedenfalls bei Koofi für die schöne Serie. Wenn ich wieder in der Nähe bin, suche ich Teil III.

Zustand Final ist OK, Beutel etwas von Mäusen angenagt und Dose etwas gedrückt, aber dicht und trocken.

Out: TB Dr. EYEINSTEIN
In: TB Bill the Koala

Schnappi vom Team Schnappis

[This entry was edited by rschnappi on Thursday, October 25, 2007 at 6:48:45 AM.]

Hinweis 03. Juli 2007 Koofi + Schatzi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal Cachekontrolle. Alles noch da, Koordinaten sind auch noch dieselben und haben sich nicht selbständig gemacht, Inhalt trocken, TB auch noch drin. Hatte heute gleich die Anregung für den Gersdorfer Kessel III

Viel Spaß bei der Suche wünscht Koofi

gefunden 22. April 2007 grella hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Luna MD, TrickyMD und eliminator0815 gefunden. Das war heute mein dritter Anlauf. Leider sind die anderen Logs gelöschte. Schade um die Information. Aber die Location entschädigt für alles. Sogar mein Hund Charlie kam zum versprochenen Hundebad.

Gruß Peter

Edit 22.04.2007 18:45 Uhr: Die DNF-Logs sind noch da. Mmmmh wenn ich nur richtig lesen könnte. [;)] Danke für den Hinweis.

[This entry was edited by Grella on Sunday, April 22, 2007 at 9:49:34 AM.]

gefunden 22. April 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ich war bei dem lustigen "Kesseltreiben" auch dabei.<br/><br/>out: TB<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 22. April 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Heute endlich zusammen mit Luna MD, eliminator0815 und Grella gefunden! Mit vereinten Kräften gelang uns heute, was wir am letzten Wochenende vergeblich versucht haben.Nicht ganz nachvollziehbar ist, daß Cacher mit 55, 100, 157 und 320 Founds den Cache nicht finden konnten, aber am selben Tag abends ein Beta-Tester kommt und den Cache findet!? Egal auch, die Cachebeschreibung passt jetzt und die Dose sollte ohne Probleme zu finden sein. TFTC sagt TrickyMD!

in/out: Schlüsselband

Edit: Falschinformationen durch Schussligkeit rausgeschnibbelt. [;)]

[This entry was edited by TrickyMD on Sunday, April 22, 2007 at 11:26:07 AM.]

gefunden 17. April 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

-=FTF=-
Ja, die Kiste gibt es wirklich. Nach meinem Erstversuch mit nachfolgender Korrekturanforderung am 12.04. und einigen weiteren Fehlversuchen kann nur sagen Mystery ist OK für den Cache. Hängt man an die errechneten Koordinaten noch eine Peilung von 94° und 24m dran wird es was. Alternativ ist es auch möglich bei der Eastkoordinate die -20 wegzulassen. Ich hoffe das ist nicht zu viel verraten, aber ehe alle den Acker umgraben und das Unterholz umstapeln....
In:Schlüsselsammler
Out: SChlüsselanhänger Minimesser
Danke für die erlebnisreichen Stunden
Marcus

gefunden 15. April 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Jan hat mit Koofi den Cache nochmal gesucht und dabei noch einige Fehler aufgedeckt. Aber das wurde ja dann doch noch abgeändert und er wurde gefunden. Viel Spass allen Folgesuchern

nicht gefunden 15. April 2007 grella hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich mich mit TrickyMD für diesen Cache verabredet. Nach der Beschreibungskorrektur um 1° durch den Owner haben wir die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Leider fand sich hier keine Dose, wobei die von "Gersdorfer Kessel I" recht offen lag. Hier lag nichts offen. Übernacht war auch ein Jäger hier. Das war an den 40 m entfernten Tierinnereien zu erkenne. Lecker [:O] Vielleicht hat er ja die Dose. Ich werde wieder kommen, aber nicht wieder zum FTF.

Gruß Peter