Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MUR-WASSER # 1 Reloaded

 Neue Version meines ersten Mur-Au caches...

von j-blue     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 08.337' E 015° 19.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 15. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3332
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG, NEUE BESCHREIBUNG, am 09.04.2007 geändert!

Nachdem ich mit dem originalen MUR-Wasser nicht zufrieden war, da die Gegend einiges schönes hergibt habe ich beschlossen dem Gebiet eine Neuauflage zu gönnen, die da wäre --> MUR-WASSSER # 1 RELOADED. Ich bin sicher das sich einige von euch freuen werden und nochmal einen Abstecher in die Gegend machen. Weiters gibt es jetzt einen SMALL statt MIKRO.

Bei Stage 1 (N 47° 08.022 E 15° 19.445) findet ihr ein kleines quadratisches Tupperdoserl mit den Nordkoordinaten des Cacheverstecks

Bei Stage 2 (N 47° 08.215 E 15° 19.584) findet ihr eine Filmdose mit den Ostkoordinaten des Cacheverstecks

Die Header Koordinaten sind die vom Wehr, das meiner Meinung nach absolut sehenswert ist, ihr kommt während der Cachesuche daran vorbei, es gibt dort aber keine eigene Station mehr.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1 Va ubyr bs gerr, va nobhg 20 pz urvtug
Fgntr2 Gerr, ernpu uvtu, ohg abg gbb uvtu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MUR-WASSER # 1 Reloaded    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein j_blue cache :)

Gemeinsam mit Team CrazyGustav waren die Dosen schnell gefunden.
Und genau in dem Moment als wie die Autotür wieder geschlossen hatten, hat der Regenguss angefangen :)

tftc

in: tb

gefunden 17. Mai 2008 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Stage 1 wegen frischer Vegetation erst beim zweiten Anlauf,aber ohne hilfe gefunden :-), habe dann zuerst Stage 2 gesucht und gleich gefunden.
Loggen des Finalcache wegen zu vieler Hundemuggles samt Besitzer abgebrochen.
Bin dann gleich am nächsten Tag in aller Früh losgezogen und habe den Cache gleich gefunden. ( tolles Versteck !)

OUT: grünes Ei
IN: 1P Euro Panini Sticker

Tolles Logbuch, ist aber schon fast vollgeschrieben.

LG Geohubsi

 

gefunden 20. April 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Netter kurzer Spaziergang durch die Au. Auf der Suche nach einem Weg ganz am Wasser konnten wir eine schwimmende Schlange entdecken.
Danke für diesen schönen Cache!

PS: die Brennesseln sind wieder da!!!

gefunden 21. März 2008 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal waren wir ein wenig irregleitet, aber diesmal konnte uns nichts aufhalten, den Cache zu finden.
thx, Chiroptera

gefunden 17. Februar 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Alle Verstecke waren schön zu finden. nur bei Stage 1 war der Baum anders als am Spoilerbild da war eine Säge am Werk! Ein aktuelles Spoilerbild geht an die Ownerin.
Ganz schön viele Hundemuggels unterwegs. LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

nicht gefunden 27. Januar 2008 Schuhhirsch hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht der erste DNF für heute... Haben am vermutlich richtigen Ort ewig gesucht, und auch potentielle Verstecke entdeckt, die aber alle leer waren. Deshalb haben wir dann abgebrochen, allerdings konnten wir einen Blick auf das schöne Wehr werfen.

gefunden 13. September 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Gleich nach Supercalidingsda angegangen. Kurz geschwitzt, ob die Murseite überhaupt passt (Tipp: Nicht die falsche nehmen, das gibt lange Umwege). Hat aber gepasst und von da an ging alles Ruckzuck.

TFTC
NT

gefunden 07. September 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Die dicken Regenwolken hatten sich noch immer nicht verzogen, doch das GPSr hatte erstaunlicherweise genug Satelliten gefunden. Also hielt mich nichts mehr daheim. Sicherheitshalber trotzdem einen Spoiler eingepackt [:D].
Alle Stationen und den Final aber ohne Probleme und ohne Hilfe gefunden.
Danach sahen wir noch etwas der Mur beim Fließen zu. Da sie im Moment sehr viel Wasser führt, war es ein echt toller Anblick.

TFTC meliponini

gefunden 22. April 2007 cezanne hat den Geocache gefunden

The nicest way to do this cache is to come by bicycle - it is only a very small detour from the bicycle path which passes by Stage 1 rather closely. If you come by car as I was forced to do today, you can leave it behind the JET gas station. (I did not do that right away as I had not switched on my GPS-r early enough and so I drove almost a round-tour to arrive almost back at the place where I had stopped before to fill the tank of my car.)

I did not choose a good approach to Stage 1 and had to cross an area with many stinging nettles (fortunately, I wore long trousers). (A less direct and nicer approach exists.)
At Stage 1 I first searched for several minutes at the wrong place (which was more difficult to reach for me than the right place) before I finally found the box at a less eye-catching place. Stage 2 was found within a second. After a short walk I arrived in the target area of the cache. Fortunately, it was clear to me where the cache would be hidden once I was there - I had been a little bit worried before when I realized that no hint was given for the final cache since at the moment I do not want to spend more time than absolutely necessary with standing around and having to search for something. The cache container and its contents are in good condition (I am not sure, however, whether the box closes perfectly well in order to guarantee that the cache will also survive a Winter with a lot of snow - just in case that we will experience again such a Winter ....).

The weather was like in June and not like in April. It was very sunny and warm (almost too warm for me already). Nevertheless, I enjoyed the short walk in an area I know already quite well (not only from caching).

Thank you for the revival of the first Mur-Wasser cache.


No trade

gefunden 31. März 2007 K2MO hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir mal Stage 1 und 2 am GPS verwechselt und somit mit dem falschen Hint gesucht, dann doch Stage 2 entdeckt, bei Stage 1 nach geraumer Zeit die Suche abgebrochen und anhand der E-Coords gleich zum Final marschiert, den wir bald und ohne große Probleme finden konnten.

IN: TB Harry and Maude

TFTC, lg
K2MO

gefunden 16. März 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Nur dank Telefonjoker gefunden. Stage 2 und Cache waren Problemlos. Durch die lange Sucherei bin ich dann auch noch drei weiteren Cache-Suchern begegnet, was sich zu einem interessanten Spaziergang entwickelt hat.

No Trade

EDIT: Wuggi-Suchspuren hab ich auch gefunden... ;-)

gefunden 07. März 2007 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Bei Einbruch der Dunkelheit und einigen neugierigen Hundebesitzeraugen und Hundenasen trotzend die Stages mit kleinen Problemchen beim ersten Stage gefunden. Der cache selbst war dann kein Problem.

gefunden 04. März 2007 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Stage 1 lag frei, den Cache haben wir schnell gefunden.
Out: Coin

gefunden 23. Februar 2007 rieglerp hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nach der Lugrottenführung keine Energie übrig hatten sind gustus, lord harry und ich noch die Mur entlang gefahren und dank mega-spoilern von gustus wars kein Problem den Cache zu finden. [;)]
Wirklich schöne Location!

no trade

tftc #124
rieglerp

gefunden 16. Februar 2007 amarain_lisa hat den Geocache gefunden

So nach der Arbeit noch ein bißchen mit n.wiesenhofer im Dreck gespielt :) Stage 1 eine Nullnummer für uns (anscheinend sind aber nicht nur wir daran gescheitert!! der einzig verdächtige Stein war wohl nix und Stage 1 hat sich uns nicht preisgegeben :) ), aber auch aj-gps irrte wie wir herum :) Gemeinsam zu Stage 2 aufgemacht und dank aj-gps schnell gefunden. Wir waren trotz Teilkoordinaten schon ziemlich nah dran am Cache, aber erst durch Telefonjoker von aj-gps das Ding doch noch ausgepuddelt :) War nett aj-gps zu treffen!
TNLNSL

gefunden 16. Februar 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!
Auch wir waren im Rudel (mit aj-gps und amarain_lisa) unterwegs. Hatten leider keine Chance Stage 1 zu finden. Stage 2 hat aj-gps dann rasch gefunden. Mit Hilfe von Telefonjoker Wild Wuggis konnte dann auch der Cache gefunden werden.

gefunden 16. Februar 2007 oe6jwd hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen sonnigen Freitag-Nachmittag wollten wir ein bisschen spazieren gehen und was läge da näher als einen neuen Cache zu loggen...

Kurz vor Stage 1 sahen wir ein PKW mit einem verräterischem GC-Aufkleber, somit waren wir nicht überrascht im Endeffekt 2 Cache beim Suchen "zu stören".

Mit vereinten GPSr war der Final dann rasch gefunden.
Tolle Gegend und was für ein Logbuch!

T: GC The Good
L: GC FTF by oe6jwd & TB "Takhat Bhai, Pakistan" Unite for Diabetes Travel Bug

TFTC!
*KD* & Kerstin (mit K.F. unterm Herzen)

Bilder für diesen Logeintrag:
GC10Z56_Geocacher-TeamGC10Z56_Geocacher-Team

gefunden 16. Februar 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

Am späteren Nachmittag noch losgezogen um diesen Cache zu suchen. Vor Ort war dann schon einer fleißig am Werken. Es hat dann nicht lange gedauert und es haben sich noch drei Geocacher eingefunden ;-)). Wir haben dann gemeinsam weitergesucht und haben die Dose dann auch gefunden. War lustig. Kerstin alles Gute. Ich halt ihr in drei Wochen die Daumen das alles gut geht. Danke fürs Verstecken.
OUT: GC + TB

gefunden 16. Februar 2007 aj-gps hat den Geocache gefunden

19:45 CET
I'm not going to write anything about why most current gps receivers show the number of satellites they are receiving or why an accuracy of +/-200m might NOT be enough - otherwise someone might be pissed (as I somehow am).
Stage 1? Nothing. Jungle. After a while n.wiesenhofer arrived. Searched together. Found two (hint-objects), they were quite digged up - but no cache.
We then moved on to stage 2. Quickly found. Then we tried to find the final stage with just a part of the coordinates - no luck. But now I know the jungle there..
Then I decided to have a look at the current cache page via my mobile phone. After reading the recent logs we went for the coordinates DJ58 had posted - nothing. They were pointing right at the crossing of a waterless river bed and the Mur - nothing.
I then called WildWuggis for help. As he hasn't found stage 1 either he gave us the coordinates of the final stage - quite close to the place that we had already visited.
With the right coordinates (thanks) and a hint the box was quickly found. TNLN.

gefunden 07. Februar 2007 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen!

Nachdem es für Stage 1 zwei verschiedene Koordinaten gegeben hat (Cache-Beschreibung und Waypoint) und sich der Micro etwas gegen das Finden gewehrt hat, haben wir einen Telefonjoker eingesetzt, zur Bestätigung, dass wir an der richtigen Stelle suchen.

TFTC

NT (der TB hatte leider nicht Platz)

Angi & Martin & Katharina