Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserturm Sternebeck

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 40.660' E 013° 59.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2007
 Gelistet seit: 13. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3357
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände vom Bahnhof Sternebeck befindet sich ein Wasserturm. Die Strecke wurde am 18. April 1998 stillgelegt.
Regelmäßig an Wochenenden kann man beim Bahnhof in z.Z. zwei Schienenfahrzeugen mitfahren.
Weitere Informationen: www.mef-sternebeck.de
Auch ist hier der Endpunkt bzw. Wendestation der Draisine von Tiefensee (http://www.allpackgruppe.de/index.php?id=28).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vzmjrvgraebuefvrurfcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schienenfahrzeug und Draisine
Schienenfahrzeug und Draisine
Spoiler
Spoiler
Wasserturm
Wasserturm

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Sternebeck    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. April 2011 Teutobuld hat eine Bemerkung geschrieben

17.04.2011 20:02:14

Der Cache war heute leider nicht vorhanden. Weinend

Laut Anwohner, der diesen Cache genau kennt,

habe ich an der richtigen Stelle nachgesehen.

Er will sich darum kümmern, wie er sagt. Lächelnd

gefunden 20. August 2010 Berlin Ghosts hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und interessante Gegend. Auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu finden der Schlingel:-)

Out: Schlüsselanhänger

In: Bonbon

Danke 

gefunden 30. Mai 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang von Süden aus kamen wir am Wasserturm an. Nachdem wir unzählige Fotos geschossen hatten und sich ein paar Wanderer weiter entfernt hatten, angelten wir uns den Kleinen :)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 13. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo

gefunden 16. September 2008 sixtus hat den Geocache gefunden

13.30 Uhr:
Mit Spoiler sehr gut zu finden!
TFTC sagt (sixtus) DIE Woodhousefamily

gefunden 19. Juli 2008 daister hat den Geocache gefunden

Und wieder war 0R!ON und mir kein Fußmarsch zu weit.  :D  :D
Als Letzten auf der heutigen Cache-Tour haben wir uns den noch geholt.
(Leider kein Logbuch dabei)
TFTC

gefunden 07. Juni 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 07. Juni 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Gut und schnell von Merlyxs gefunden.

Danke.

gefunden 25. April 2008 geostecher hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2007 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2007 davrey hat den Geocache gefunden

Nun ja,

ich wohne ja hier und durch Zufall habe ich den Punkt in Google gefunden.

Ich denke nun ist das Interesse in mir geweckt, um noch Weitere zu suchen :-)

 

Nette Idee, schöne Gegend :-) 

gefunden 08. September 2007 Alfonsberlin hat den Geocache gefunden

9:35 Uhr
Das ist der erste von 3, des heutigen Ausfluges.
schnell und gut gefunden,
Danke für Diesen

gefunden 29. August 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich versucht das Cachemobil von der falschen Seite in das Zielgebiet zu bewegen, als das nichts wurde habe ich das Kartenmaterial auf dem GPS einmal eingehend studiert und siehe da, es gibt ja einen Weg, der führt direkt hin...
Also Zündschlüssel rumgedreht und los ging es. Zündung aus und Kamera geschnappt (Tarnung ist ja schließlich alles[;)]).
Erst wurde ich nicht fündig und die Schwellen wollte ich nicht auseinander nehmen, die waren ja so schon kaputt genugt.
Also zurück zum Auto und eine Onlinebefragung des Cachelistings durchgeführt und siehe da, da konnte mir weitergeholfen werden.
Zurück im direkten Erlebnisraum wurde ich schnell fündig und konnte das Logbuch um einen Eintrag erweitern.[:)]

POLXS

gefunden 19. August 2007 onkelix hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2007 invitus hat den Geocache gefunden

Cache muggelfrei gehoben!

 

Gruß invitus 

gefunden Empfohlen 23. Juni 2007 risou hat den Geocache gefunden

Irgendwie führte uns das Navi nach "Wohin du willst!" und so gingen wir dann die letzten 250m zu Fuß. Mehr so von der Koppel-Seite her.
Das ist aber auch ein schöner Spaziergang und sehr entspannend.
Danke sagt Team Risou für den interresanten Ort!

gefunden 01. Mai 2007 van Linde hat den Geocache gefunden

Hi

Danke für diesen Cache.

Der Ausflug an diesen Tag war die richtige Entscheidung.

Bestes Wetter und keine Muggels in Sicht.

MfG van Linde

gefunden 22. April 2007 lue hat den Geocache gefunden

Mit 2 Schienenfahrzeugen machte der Bahnhof heute keinen verlassenen Eindruck.
Etwas erstaunt war ich über die seltsamen Töne die aus dem Versteckort des caches erklangen, als ich ihn nach erfolgreichem einloggen wieder plazieren wollte. Ich hatte schon den Eindruck, er wäre im Nirwana verschwunden. Aber die Kontrolle ergab, dass er sich immer noch brav an seinem vorbestimmten Ort befindet.
TFTC, grusz lue