Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wasserfall Weissenbronnen (ND-Serie)

Wanderung zu einem schönen Wasserfall

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.096' E 009° 46.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 14. April 2007
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3372
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
6 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Die Entstehung dieser Cache-Serie ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler(ND) ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieser Naturdenkmale besorgt und Caches  daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Auf diesem Weg hoffe ich, sie etwas bekannter zu machen...



Parkplatz
Parke irgendwo beim Schild bei N47 50.096 E9 46.318

Wasserfall
Folge dem Weg HW4, dann bei der Gabelung nach rechts den Berg runter und unter den Häusern links zu N47 49.924 E9 45.621
Man kann auch näher heran, allerdings auf eigene Gefahr, das ist dann streng genommen Privatbesitz.
Geniesse die Aussicht und merke Dir, wann diese Aussicht gespendet wurde.
Jahr 199A

Cache
Der Cache befindet sich bei N47 49.(A+2)74 E9 45.(A+1)52

Bilder

Der Wasserfall
Der Wasserfall

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfall Weissenbronnen (ND-Serie)    gefunden 9x nicht gefunden 6x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 10:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 18. Mai 2012 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

werde den Cache mal checken, er wird zwar manchmal gefunden, scheint aber irgendwie schwerer versteckt worden zu sein...

Bis dahin ist er nicht verfügbar

nicht gefunden 11. April 2012 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache nicht gefunden

Heute waren wegen der extrem hohen Luftfeuchtigkeit Wolf-Marius und Winfried alleine auf Schatzsuche. Wir haben diese Schatzsuche zum dritten Mal probiert. Aber selbst nach mehrmaliger Kontrolle von Koordinaten und Ziel-Navigation konnten wir nichts finden.
Trotzdem Danke!
Trbrs-Hdlbrg

nicht gefunden 26. Februar 2012 jegajofra hat den Geocache nicht gefunden

Interressante Gegend, aber - siehe vorherige Einträge - Cache nicht gefunden.
Isser noch da - oder isser weg?

nicht gefunden 26. April 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache nicht gefunden

Mir kam nochmal die Beschreibung in die Hände: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nochmal hingefahren und Station 1 besanden, aber den Schatz konnten wir nicht finden.
Trotzdem Danke, Trbrs-Hdlbrg.

nicht gefunden 18. April 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache nicht gefunden

Achtung, wir konnten den Hinweis an der ersten Station nicht finden, das lag wahrscheinlich an den direkt hinter der Bank gefällten Bäumen.
Trotzdem danke, Trbrs-Hdlbrg.

nicht gefunden 20. März 2011 Geo-Gekkos hat den Geocache nicht gefunden

Kann mich "Blackdero" nur anschließen! Wunderschöne Landschaft, doch leider kein Cache.

Gerne besuchen wir diesen Ort ein zweites mal.

nicht gefunden 20. März 2011 BlackTempler hat den Geocache nicht gefunden

Wasserfall gefunden. Ein Traumhaftes Anwesen. Würde ich auch gerne Wohnen. Den Cacheplatz auch gefunden. (Denk ich mal) Den Cache leider nicht gefunden, obwohl ich in jeder Ritze und unter jeden Stein, in jeder Wurzel Nachgesehen habe. Doch leider nicht gefunden. Ich hoffe nciht dass er dort abhanden kam. Habe sogar das Keltengrab gefunden so habe ich gesucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
KeltensteinKeltenstein

gefunden 02. Oktober 2010 Devil666 hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren Pause mein erster Cache und für meinen Freund der erste im Leben.

Toller Ausblick und super zum Fotos machen!

Haben uns nur von der falschen Seite genähert. Embarassed

Werde weiter von dir suchen gehen!

gefunden 16. Mai 2010 donex hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wasserfall und eine einsame Gegend - da waren wir noch nie und hätten vermutlich auch nicht hingefunden. Danke!

gefunden 01. Mai 2010 Manuemo hat den Geocache gefunden

Der 7. auf unserer Mai Tour.
Ein schöner Wasserfall, schade nur das man hier nicht näher hin darf.
Nach etwas verweilen am Wasserfall haben wir dann im Regen den Cache gehoben.

Danke fürs herführen an diesen schönen Ort an den wir so nie hingekommen wären.

TFTC

[:D] Manuemo`s [:D]

19:00

gefunden 22. Mai 2008 bergmaus hat den Geocache gefunden

Bergmaus hat den wunderschönen Wasserfall gefunden (übrigens vor der Brücke ist ein Wegstein von Napoleon) und daraufhin auch den Cache. Stift raus Schwein rein. Beinahe von Muggel entdeckt .Ganz toll und spannend mit Kindern

gefunden 08. März 2008 Garmin xl12 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank,
und lieben Gruß an die Freundin vom Umweltamt. Wir haben heute beschlossen weitere Cache von Dir zu suchen, da die Naturdenkmale sicherlich sehenswert sind. Gibt es wirklich keine offizielle Veröffentlichung - auch nicht im Internet? -->Schade.
Ps. Cache gut gefüllt wieder zurückgelegt!-
Super Versteck. Man hat die Koordinaten und schaut sich trotzdem erstmal ratlos um.

gefunden 06. Februar 2008 weissgold hat den Geocache gefunden

Der Wasserfall hat was.<br/>Die &#xD6;rtlichkeit um den Cache hat auch was.<br/><br/>Pr&#xE4;dikat: Cachenswert<br/><br/>Hat Viel Spass gemacht.<br/><br/>Vielen Dank<br/><br/>Out: Stoffw&#xFC;rfel<br/>In: Kinder-Reise-Kamm<br/>

gefunden 06. Oktober 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Zur Zeit ist hier der Herbstwald besonders schön und lädt zu einer Wanderung oder Biketour ein.
Heute den Cache besucht und - entsprechend den Wünschen des Owners - einen Bleistift hineingelegt.
TFTC, Husti

gefunden 14. Juli 2007 shizentai hat den Geocache gefunden

Schöner Kurzausflug für Tage mit knappen Zeitbudget. Achtung: im Sommer sind Mountainbiker mit messerscharfen Reifen unterwegs. Wink

 No Trade. 

gefunden 20. Mai 2007 Maulwurf-Company hat den Geocache gefunden

Kleiner Sonntagsspaziergang.
Der Wasserfall ist wirklich märchenhaft.
Das Landesamt für Geologie, oder wie auch immer die heißen, hat den Cache auch gefunden und ein Zettel mit passender Bemerkung in den Cache gelegt. :)

No Trade.