Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schmetterlinge - Bläulinge

Serie aus 5 Caches zu Schmetterlingsfamilien plus Bonus.

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.430' E 008° 56.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2006
 Gelistet seit: 15. April 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3383
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gemeiner Bläuling Gemeiner Bläuling

Bläulinge - Lycaenidae

Dies ist der Beginn einer Serie zu Schmetterlingen, die in Mitteleuropa leben. Sie beginnt mit 5 Caches zu Schmetterlingsfamilien, in denen es einen Hinweis für den Bonus-Cache gibt.
Die Caches zu den Familien sind: Im Cache ist ein kurzer Text zu der Familie der Bläulinge enthalten. Die im Text auftauchende Zahl ist wichtig! Teile die erste Ziffer der Zahl durch 3 und du erhälst E. Diese Zahl brauchst du für den Bonus.

Der Cache ist ein einfacher Traditional bei: N 48° 30.430 E 8° 56.158

Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrvacerffr, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmetterlinge - Bläulinge    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. Oktober 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Álfadrottning die Bläulinge aufgesucht und gefunden.

TFTC, Katzenohr

gefunden 04. Oktober 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Schließe mich p*n*s an. So eine gute Ausrede hätte ich im Ernstfall allerdings nicht vorzuweisen gehabt [;)].

DFDC Phoonzang

gefunden 03. August 2008 markobr hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt - nicht schwer zu finden. Ein Tipp zum Tipp: Ein ähnlicher Gegenstand steht in der Nähe in einem privaten Garten - der ist nicht gemeint.

gefunden 11. Mai 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

16:30h Auf der Anfahrt zur heutigen Mo-Runde gefunden. TFTC

gefunden 27. März 2008 Kopernikus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Einige Ungläubige waren unterwegs.

gefunden 11. Februar 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

Irgendwann ist es an der Zeit, soweit möglich, die Logs auch bei OC einzutragen... denn eigentlich ist mir die Seite sympathischer als eine amerikanische Firma mit Allmachtsphantasien.

Nach den Weißlingen noch kurz mitgenommen 

gefunden 25. Januar 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Rottenburg hier kurz vorbeigeschaut. Schnell gefunden

gefunden 27. September 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Anfahrt hat ja bestens geklappt. Hab' dann aber gedacht der ist weg. Er konnte ihn dann aber nicht mehr länger verstecken.
Danke u. Gruß horwischer
P.S. Achja mein 2ter Schmetterling.

gefunden 08. August 2007 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:10 Uhr
Zum Glück weit und breit kein Muggel, deswegen ohne Stress geloggt.

Danke für den Cache

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

gefunden 07. Juni 2007 vilei110 hat den Geocache gefunden

Hab den Cache beim joggen gelogt.

einfach zu finden, dennoch ein sehr gutes Versteck.

Tagsüber evtl. Muggelgefahr.

 

gefunden 09. Oktober 2006 Lion Skip hat den Geocache gefunden

Wirklich attraktives Versteck, Danke für den Cache und für die Idee und natürlich für den schnellen Drive Inn
LS

gefunden 28. September 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiter mit yakii unterwegs. Gut gefunden.
Weiter ging es zu "Nightflight".
No trade.

gefunden 28. September 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Noch eine kleine Runde after-work-caching mit nagareboshi. Naja, nur halb richtig, ich habe ja noch Urlaub [;)].


1. Keltengrab


2. Schmetterlinge - Bläulinge

Kurzes rumgucken um das Objekt der Begierde und der Cache war unser.


3. Nightflight

4. Schmetterlinge - Augenfalter

5. Lost Place "unter dem Karlsplatz"

gefunden 10. September 2006 Include hat den Geocache gefunden

Der zweite von 6 Schmetterlings Caches die wir heute gemacht haben.

TFTC!

gefunden 06. September 2006 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

9:40. Hier verflogen unsere letzten Gedanken an einen FTF einer Station des Caches. Da waren schon andere rundgefahren.