Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

kleiner Bruder - Bonus

von hummi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.067' E 007° 15.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2007
 Gelistet seit: 20. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3405
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cache!  

Parken könnt Ihr bei N50° 41.067 / E007° 15.627

Dieser Micro ist eine Ergänzung zu "kleiner Bruder" von den Schnappis2005.

Die Zielkoordinate findet Ihr im Logbuch von
"kleiner Bruder".

Ergänzung vom 22.04.2007:
Da Ihr den "Hauptpreis" ja schon gehoben habt,
ist der Bonus lediglich ein Micro zur Gestaltung
des Rückweges.

Am "kleinen Bruder - Bonus" angekommen gibt es einen alternativen Rückweg zum Parkplatz:

Geht den Weg, den Ihr gekommen seid weiter und  biegt die erste Möglichkeit links ab.  

Viel Spass wünscht hummi Laughing

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleiner Bruder - Bonus    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

TFTC Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Wer den kleinen Bruder besucht, schaut natürlich auch beim Bonus vorbei. DFDC

gefunden 10. Juli 2021, 17:08 Die Ottos 16 hat den Geocache gefunden

Nachdem der kleine Bruder gefunden wurde, durfte dieser Bonus natürlich nicht fehlen! Vielen Dank 😊!

gefunden 21. Oktober 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Anmerkung: Vor einiger Zeit bei GC schon geloggt. Jetzt der Nachlog bei OC.

Nach der schönen Runde zum kleinen Bruder, wollten wir uns diesen Bonus natürlich nicht entgehen lassen. Der Rückweg gestaltete sich dadurch über kleine Waldpfade noch spannender.

Hier liegen zwei Dosen von der eine nur noch mit Papiermüll gefüllt zu sein scheint...

Die Dose mit Logbuch ist aber trocken. Platz gibts auch noch.

---
Es bedanken sich
Die Wonderer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2020, 18:00 Lull-Sondermann hat den Geocache gefunden

Ging recht leicht und war auch nicht so viel zu laufen. Noch schnell nach dem unbekannten Soldaten - quasi auf dem Heimweg incl dem netten Bonus gemacht. Prima angelegt. DFDC oder neudeutsch TFTC. Stephan, Ulla und Maya aus Bonn.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2018 Schnappis2005 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hier eine neue Dose platziert.

Gruß Schnappis2005

gefunden 01. Januar 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute galt es für Milou83 und mich, Altlasten aus dem Jahr 2017 abzuarbeiten.

Diesen alten Multi hatten wir schon seit geraumer Zeit auf dem berühmten Schirm. Schade, dass der Owner unser schönes Hobby aufgegeben hat und folglich auf Wartungsbedarf nicht reagiert.
Wir hatten uns soweit als möglich vorbereitet und gingen heute bei erstaunlich trockenem Wetter das Unternehmen an. Wahrlich eine Herausforderung!
Letztlich gelang der finale Zugriff nur, weil sich der eine oder andere Freund noch an seine Tour erinnern konnte.

T4TC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2016, 19:30 jomaot hat den Geocache gefunden

Ist ja Ehrensache dass man nach dem Besuch beim Bruder auf dem Rückweg zum Cachemobil auch noch seinen Bonus mitnimmt. Aber der hummi sollte jetzt doch mal zwecks Wartung hier vorbei schauen - die Dose ist wohl durch Wildverbiss undicht geworden, das Originallogbuch ist komplett Pampe und der Ersatzzettel eines netten Vorloggers auch schon angefeuchtet.

Auch hier waren extrem wenig Muggels unterwegs so dass ich nach kurzer Kunstpause in der benachbarten Hütte gleich zugreifen konnte. Dem Hinweis für den alternativen Rückweg bin ich gefolgt und konnte dabei ein paar nette Exemplare des für Ittenbach typischen 'sozialen Wohnungsbaus' bewundern

DFDC sagt jomaot

gefunden 06. April 2015, 20:38 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2156] 20:38

Den Bonus konnten wir natürlich nicht links liegenlassen, wozu simmer denn at enz hee… danke fürs Versüßen und den OC!

gefunden 25. August 2012 GeoGunis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute den Kleinen Bruder besucht haben, musste der Bonus auch gleich mitgenommen werden.

TFTC

gefunden 01. Mai 2012 polarluchs hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Danke!

gefunden 15. April 2012 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Jawoll,  ebenfalls auf dem Rückweg von "kleiner Bruder"  gesucht und gefunden.  Logbuch ein bisschen aufgeweicht aber noch okay.

*TFTC*

Desert-Igel

gefunden 05. Februar 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Nach dem "kleiner Bruder" auf dem Rückweg zum CacheMobil musste diese Dose natürlich mit Lächelnd Bei Sonnenschein schnell geloggt Lächelnd Vielen Dank

gefunden 01. September 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute nach dem "kleinen Bruder" natürlich auch noch den Bonus auf dem Rückweg mitgenommen. Die Filmdose scheint undicht zu sein. Das Logbuch ist total durchnässt und fängt an zu schimmeln. Bitte noch einmal nachsehen!
DFDC TerSim

gefunden 30. August 2011 lollipop hat den Geocache gefunden

Auf schönem Spaziergang Bonus schnell gefunden.

gefunden 06. September 2010 mifranka hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck Cache gefunden war aber total durchweicht.hatten leider kein silikatpäckchen zum trocknen :o(

nicht gefunden 22. August 2010 WieWaldi hat den Geocache nicht gefunden

Den kleinen Bruder haben wir ziemlich problemlos gefunden (siehe dort), und wollten eigentlich den "Bonus" wie beschrieben auf dem Rückweg "mitnehmen". Leider waren aber im neuen Logbuch des kleinen Bruders keine Koordinaten eingetragen, schade! Vielleicht könnt ihr die ja nochmal nachtragen, die beiden Caches so zu verbinden fanden wir nämlich eine gute Idee!

gefunden 21. Mai 2010 AMUtouch hat den Geocache gefunden

mit bausta gefunden

siehe hinweis von bausta

gefunden 21. Mai 2010 bausta hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde haben wir den Bonus schnell gefunden (mit AMUtouch)

 HINWEIS!!!!

Das Logbuch ist total durchnässt und es waren keine Einträge mehr möglich!!!

gefunden 25. Dezember 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dass es hier noch einen Bonus gab, hat uns gut gefallen; und der Cache war gut versteckt aber dennoch schnell gefunden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 06. September 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Auch den Bonus haben wir gefunden - war ein netter Abschluß unserer ersten Runde.

 Viele Grüsse
"Die Mäusepiraten"

gefunden 10. April 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Schön, dass uns der Rückweg vom kleinen Bruder hier so nett versüßt wurde. Fast hätten wir ja noch vergessen, uns die Koordinaten aufzuschreiben, aber dann haben wir doch noch rechtzeitig dran gedacht.

Flusskrebs06 hat auch erst den alten angekauten Deckel gefunden und war schon ganz geschockt, aber ich hatte das letzte Log im Hinterkopf und konnte ihn beruhigen, da die richtige Dose ja direkt daneben liegen sollte und diese Freude machte sie uns auch gleich darauf.

TFTC
Roland

gefunden 28. September 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon, ich hätte ihn. Aber da war er gar nicht. So hat Trüffelschwein wieder den richtigen Riecher gehabt.

Aber irgendein Nager auch - das Döschen ist etwas angefressen - im Deckel ist schon ein Loch!!!

TFTC, Nanokrümel

gefunden 28. September 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon, ich hätte ihn. Aber da war er gar nicht. So hat Trüffelschwein wieder den richtigen Riecher gehabt.

Aber irgendein Nager auch - das Döschen ist etwas angefressen - im Deckel ist schon ein Loch!!!

TFTC, Nanokrümel

gefunden 19. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Die Bedeutung des Namens war mir schon klar, auch wo in etwa der Cache liegen wird. Umso schöner war der Weg dahin mit guten Aufgaben.
TFTC

gefunden 19. März 2008 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...

Auf dem Rückweg von "Kleiner Bruder" dankbar mitgenommen :-)

Grüße von
Andreas, Nicole, Sven (7) und Thorge (5)

gefunden 10. Februar 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zum Parkplatz noch schnell mitgenommen.
TFTC Dawidudel

gefunden 20. Januar 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Weil wir auf dem Hinweg den unteren Weg gewählt hatten, führte uns der Bonus auf einem anderen Weg zurück, so dass sich der gewünschte Rundweg ergab.
Ohne Bonus wären wir doof auf dem gleichen Weg zurück gegangen. Also vielen Dank für den Schubs in die bessere Richtung!

gefunden 23. Dezember 2007 schmidti hat den Geocache gefunden

Auch den Bonus zum kleinen Bruder noch schnell auf dem Rückweg einen besuch abgestattet!

TFTC
Schmidti

gefunden 16. Dezember 2007 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell gefunden.

KMKLudwig

gefunden 20. Oktober 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Also entweder sind wir nachtblind und verwirrt oder der Cache war vor zwei Wochen in Urlaub [:O)]

Manche Leute sollte man nach Einbruch der Dunkelheit einfach nicht mehr in den Wald lassen ... [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 10. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Vom kleinen zum großen Bruder und dann zum Bonus, der völlig ungeschützt in seiner Ecke lag - wir haben ihn ein klein wenig zugedeckt, damit ihm nicht kalt wird...

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 07. Oktober 2007 KaJü215 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für einen lehrreichen Waldlehrpfad. Bei trocknem und sonnigem Wetter ließen wir uns natürlich den Bonus nicht nehmen. Daher haben wir diesen Micro auch noch schnell und sicher gefunden. Danke für die einladende Waldbank für eine Ruhepause.

Weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute.

KaJü215.

gefunden 05. September 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Note

Heute mit Schnappis2005 nach dem Rechten gesehen:
Alles in Ordnung :) .

gefunden 01. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#422, 19:07 (3/3)
Hier habe ich mich aber angestellt, ewig gesucht; man kann man es blöd angehn, glücklicherweise dann noch einen lichten Moment gehabt!
TFTC, J&amp;S

gefunden 24. Mai 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute abend mit "Der Adler" eine kleine Übungsrunde absolviert. Hat Spaß gemacht. Auch das die zwei von der Muppet Show dabei waren.[:D]

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 24. Mai 2007 Der Adler hat den Geocache gefunden

Heute mit den Schnappis2005 eine kleine Runde zum üben absolviert.

Danke und Grüße Der Adler

gefunden 12. Mai 2007 the_wudischen hat den Geocache gefunden

netter cache. gute idee mit dem bonus. leicht zu finden ohne das eine direkte gefahr von muggels droht. 

gefunden 06. Mai 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Bruder schnell noch den Micro mitgenommen.

Vielen Dank für euren netten Brief Schnappis 2005 und Hummi, auch wir haben euch gesehen aber weniger wahrgenommen. Schließlich waren wir im Cache - Fieber. Doch euer Lachen hat euch auch ein wenig veraten. Schöne Grüße von dem Team Skulll Bernd, Sonja, Dani und Judge 300 und Ralf

gefunden 29. April 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Gefunden, trotz Muggel in der Nähe. Ja, ja, Mikros im Wald sind nicht gerade populär - meistens geht es ja etwas größer. Aber mitgenommen habe ich ihn natürlich auch[;)].

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 25. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auto, habe ich auch diesen Cache gut gefunden!

Vielen Dank dafür! Mir hat auch der Micro Spaß gemacht! Und nicht verzagen, bisher hat ihn noch jeder geloggt! [;)]

Gruß Roland

gefunden 22. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

als Pflichtprogramm noch mitgenommen.

TFTC

terror & amok

gefunden 21. April 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu den Findern fanden wir hier den Bonus nicht soooo wichtig (Sorry, liebe Owner). In Zeiten von einer wahren Micro-Flut muß das nicht wirklich sein. Aber wenn Jochen 5 Stunden für den Heimweg braucht... da freut man sich über Abwechslung höhöhö

Aber: War nix mit der Coin der Finder?!

gefunden 21. April 2007 George hat den Geocache gefunden

und hier nach dem "kleinen Bruder" auch noch schnell vorbei. Hatte hier eine große Dose im Kopf aber doch nur ein Micro gefunden.
Vielen Dank sagen
George und Hund Belana

gefunden 21. April 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Ein wahrer Bonus nach der schönen Runde des Hauptcaches, Danke dafür!!!

Viele Grüße, Team Mierscheid

raus: Coin

gefunden 21. April 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:30, #210.
Trotz mäßigem Muggelaufkommen liegt der ganz schön öffentlich.
TFTC, Wolfgang.

gefunden 18. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da der "Kleine Bruder" nicht direkt ein Rundweg ist, macht der Bonus den Rückweg noch ein wenig abwechslungsreich. Keine schlechte Idee.

Raus: Nix
Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 18. April 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#218# 

#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#

Diesen haben wir dann auch noch schnell mitgenommen nach dem "kleinen Bruder" zusammen mit Woersy, danke auch hierfür. Insgesamt ein schöner, kleiner Rundkurs.

SmileTongue outLaughingTongue outLaughingTongue outSmile

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute mit Niclas & Olaf)

#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#FTF#