Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schumi und der Graf (2): Der Wald

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.497' E 006° 42.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 23. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3436
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hinweis: Der Parkplatz ist z.Zt. aufgrund von Bauarbeiten nicht mit dem Wagen erreichbar. Beste Zufahrt momentan über die Rote-Kreuz-Straße. Parkt dann etwas davor und stellt Euer Cachemobil virtuel bei den angegebenen Koords ab.

Dies ist der zweite von drei Caches (ein Tradi, ein Multi und ein Mystery), die wohl irgend etwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen (siehe Infoblatt im Cache). Jeder Cache kann für sich alleine gemacht werden, für den Mystery ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Ihr vorher die beiden anderen besucht habt.

Parkt bei N 50°54.497‘ / E006°42.373‘

Wie viele Cacher könnten hier wohl noch ihren Wagen abstellen? (Eine 2,50 m breite Parklücke dürfte ja wohl immer ausreichen.)
P =

Geht jetzt zur ersten Station bei N 50°54.(27xP – 5)‘ / E006°42.(16xP + 4)‘.

Hier tut der Graf seine Meinung zum Wert sportlicher Erziehung kund. Was lernt die Jugend demnach? Wandelt die beiden Begriffe mittels „Handy-Code“ in Zahlen um und bildet die Quersummen (jeweils zwei Ziffern) von K... und F....

Schaut Euch weiterhin aufmerksam um und prägt Euch alles genau ein. Wer weiß, wofür Ihr es noch einmal braucht. Achtet auch auf die Himmelsrichtungen!

Geht über die Brücke zur zweiten Station in folgendem Offset (in Minuten/1.000) zur ersten Station:

Nord: (23 – 4xF)
Ost: (50 – 2xK)

Sucht einen Mikro mit den notwendigen Angaben für die dritte Station. Findet dort den Cache.

Hinweis: Dieses Waldstück ist so verwunschen, dass auch das GPS manchmal etwas verrückt spielt. Deshalb zur Not lieber der Intuition vertrauen.

PS: Das ist der Nachfolger von Schumi und der Graf (2) – Das Schloss. Jeder der dort schon war, kann hier natürlich noch einmal neu suchen und loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mikro] Jrvgre bora - nore avpug tnam bora
[Final] Jrvgre hagra - nore avpug tnam hagra
Rvara Zrgre ibz ebgra Xabcs ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Mikro
Spoiler - Mikro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schumi und der Graf (2): Der Wald    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Und Spaß aufgrund der verbalen Kunststücke der rumlungernden Jugendlichen hatten wir auch.
Vielen Dank für das Ründchen von
geo-archi

gefunden 13. Mai 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 12. Mai 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Danke für den Schumi Cache.

gefunden 16. Juli 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Yippieh! Wir haben ihn endlich gefunden! Und das sogar fast alleine ;-) Danke an das BignoseTeam - ohne den weiteren Hinweis wären wir wohl noch einmal daran vorbeigelaufen. Das Versteck hatten wir doch tatsächlich bei unserem letzten Besuch schon begutachtet - aber die sehr gute Tarnung zuerst nicht überwunden. Nun endlich dürfen wir den Cache von unserer To-Do-Liste streichen ;-) Danke noch mal an das BigNoseTeam für den sehr guten Support! TFTC, TSaK

nicht gefunden 12. Juli 2009 TSaK hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem vierten Versuch muss nun doch peinlicherweise erst einmal ein DNF hierhin. Dieser Cache scheint für uns irgendwie verflucht zu sein ;-) Nachdem wir heute endlich Station 2 durch ein paar Tipps von den Ownern (Danke für die schnelle Hilfe!) gefunden und unsere ersten Fehler (ja, es waren sogar mehrere!) ausgebügelt haben, scheiterten wir jetzt tatsächlich auch noch am Final. Den ersten Schauer hatten wir noch brav im Auto abgewartet, der zweite hatte uns dann aber auch die Lust am Weitersuchen geraubt. Mit einer angezeigten GPS-Genauigkeit von sagenumwobenen 25 Metern konnten wir trotz Hints nichts finden. Wir werden also jetzt erst einmal auf schöneres Wetter warten und es dann zum fünften - und hoffentlich letzten - Mal probieren. Schon einmal ein dickes TFTC - für unsere Dummheit müssen wir wohl selber grade stehen ;-) TSaK

gefunden 13. Dezember 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist uns noch gut in Erinnerung, Landschaft und Wegführung sind sehr schön. Nur bei der ersten Aufgabe wäre ein Rettungsanker angebracht. Egal, Stage #2 dennoch gefunden. Der Mikro war da schon etwas hartnäckiger. Bei uns lag er satt off und nur mittels Spoilerfoto konnten wir ihn überhaupt finden. Auch der Cache war wieder einige Meter daneben, aber deutlich besser zu finden.
Trotz einiger Problemchen war es eine nette Runde, die wir gemeinsam mit dem Team Loopi gemeistert haben.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in: Videoadapter
out: TB

gefunden 19. Juni 2008 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf zusammen mit oeko61 nach einiger Suche gefunden. Der Gegend ist sehr schön!
TFTC NT Eifelbaer

gefunden 19. Juni 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit Eifelbaer zum zweiten Mal an dieser Stelle.Micro war diesmal kein Problem,nur der Cache selbst,naja,ich bin zur ersten Station nochmal zurück um Maß zunehmen!!
in:TB
out:nix
Viele Grüße aus Düren, oeko61

Hinweis 03. November 2007 BigNoseTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit ist die Natur dabei, jede Spur von dem Versteck zu verwischen. Wir haben (vorübergehend?) eine zusätzliche Suchhilfe installiert.

Achtet auf den neuen Hint!

gefunden 27. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon einmal [^]. Die Ermittlung der möglichen Stellplätze habe ich mit Hightech-Ausrüstung genau ermitteln können [;)]. Auch habe ich mir an Station 1 alles gut gemerkt, nur wenn man hinterher die eigene Schrift nicht mehr recht entziffern kann, läuft man halt schon mal 300m zu viel.
Während des Loggens krachte in näherer Umgebung ein Baum mit lautem Getöse um, ist schon ein interessantes Geräusch [:O].
TNLN
TFTC

Marco

gefunden 21. Juli 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis des Flusses konnten wir schnell ergründen: Fällt man rein, ist man Nass! - Nachdem wir das mit unserer micro-Cacherin geklärt hatten gings dann weiter ;-)

Schöner Wald, wobei wir fast von einer Horde gedopter Fahrradfahrer plattgefahren wurden.

Den verwunschenen Wald hat das brandneue Vista HCx vollkommen entzaubert, so das wir auch keine Probleme an den Stationen hatten.

Eine sehr schöne Runde!

In: TB, Panda-Anhänger
Out: Auto

gefunden 18. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nach Rücksprache mit dem Owner meinen Denkfehler korregieren konnte, hat es auch mit einer besseren Koordinate auch bei dem Micro geklappt. Ist doch gar nicht so schwer [;)].
Der Cache war dann nur noch Formsache! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. Mai 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Beim Mikro haben wir uns ganz auf unseren Instinkt verlassen, beim Cache hatte dann Rico schnell die richtige Idee. Es ist richtig nett hier!

in: Coin

out: Coin

gefunden 25. April 2007 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend hatte ich den ersten Versuch den Cache zu heben gestartet. Direkt von der Arbeit in guten Klamotten ab in den Wald. Das war keine so gute Idee. Und Prompt habe ich die letzte Station dann auch nicht gefunden. Da ich zum Glück heute Morgen frei hatte, direkt nochmal hin und meine Werte kontrolliert. Siehe da, es war doch gar nicht so schwer. Nach 10 Minuten erneuter Suche, hatte ich die schöne Box endlich in den Händen.
Vor allem Station zwei fand ich gut: Wo zum Teufel soll hier ein Mirco liegen? Hier gibts doch tausende Verstecke! Aber mit einem bisschen Überlegen und geschultem Cacher-Auge war es doch dann relativ klar.

TFTC
Aljoscha

TNLN