Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Stein-Wein-Pfad

Schöner Blick über Würzburg

door gomatt     Duitsland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 48.461' E 009° 55.886' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 28. april 2007
 Listed since: 28. april 2007
 Laatste verandering: 09. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC34C8

28 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
822 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um den Cache zu finden, müsst Ihr 10 Stationen finden und dort jeweils eine Zahl notieren. Aus allen Zahlen ergibt sich am Ende die Position des Caches. Die Strecke ist familien- aber nicht unbedingt kinderwagentauglich. Viel Spaß! 

Tipp: Parken kann man z.B. hier: 9° 55.932 E, 49° N 48.552

--------------------------------------------------------- 

Ihr startet an

Station 1: "Stein-Wein-Pfad", 9° 55.886 E, 49° 48.461 N

Wie lang ist die östliche Schleife des Stein-Wein-Pfades?
Lösung als "A" notieren.

A =

Tipp: Weiter -> Weg bergab mit Mauer und Geländer
--------------------------

Station 2: "Bürgerspital", 9° 55.821 E, 49° 48.415 N

Wieviel Prozent der Bürgerspital-Rebfläche ist mit Müller-Thurgau bestockt?

B =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
--------------------------

Station 3: "Weingut", 9° 55.749 E, 49° 48.363 N

Wie viele Hektar werden vom "jungen Team" bewirtschaftet?

C =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
----------------------------

Station 4: "großer Steinblock", 9° 55.699 E, 49° 48.330 N

Wie viele Personen sind auf dem Steinblock abgebildet?

D =

Tipp: Weiter -> geteerten Weg benutzen
----------------------------

Station 5: "Zeichen in der Mauer", 9° 55.153 E, 49° 48.338 N

Betrachte den Vornamen des Herrn Seufert. Mit dem wievielten Buchstaben des Alphabets beginnt der Vorname?

E =

Tipp: In der direkten Nähe der nächsten Station kann Rast gemacht werden.
-----------------------------

Station 6: "Karte aus Metall", 9° 54.905 E, 49° 48.362 N

Wie viele Schiffe sind auf der Karte abgebildet?

F =

Tipp: Weiter in östlicher Richtung. Auf der linken Seite kommt ein Gebäude.
Dort die Treppe, die östlich am Gebäude vorbeiführt, nach oben gehen.
-----------------------------

Station 7: "Residenz", 9° 55.057 E, 49° 48.388 N

In welchem Jahr wurde die Residenz zum Weltkulturerbe erklärt?

G =

Tipp: Weiter -> rechts halten
-----------------------------

Station 8: "Historische Persönlichkeiten", 9° 55.417 E, 49° 48.427 N

Wann verfasste Ricarda Huch ihre "Lebensbilder deutscher Städte"?

H =

-----------------------------

Station 9: "Kirche", 9° 55.524 E, 49° 48.453 N

Wie oft spricht die Bibel vom Wein?

I =

Tipp: Jetzt nicht aufgeben ;)
-----------------------------

Station 10: "Festung", 9° 55.888 E, 49° 48.455 N

Mit welcher Buslinie erreicht man den Marienberg?

J =

------------------------------

Jetzt kann der Cache gesucht werden. Die Postion des Caches ist:

Cache =
         9° ( X - 1937 ) * 25 E
        49° ( X - 1145 ) * 16 N
        
        
 X = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J
     
        
 (Wie alle anderen Angaben auch im WGS84 Format)        

Es handelt sich um einen kleinen Cache. Die Dose ist weiß und hat einen schwarzen Deckel.
Sie ist ungefähr 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von 5 cm.
Die Dose habe ich aus einem anderen Bundesland mitgebracht, wie Ihr sehen werdet.

Tipp: Der Cache ist abseits des Weges. Er ist aber nicht im Wald.











Gecodeerde hint   Decoderen

"QNPUMVRTRY" NHS QRZ OBQRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stein-Wein-Pfad    Gevonden 28x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. september 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 08. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Cache wurde schon äußerst lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 03. oktober 2013, 17:40 SOLICK5 heeft de cache niet gevonden

Herrliche Aussicht über Würzburg mit Einkehrmöglichkeit für Weingenießer, Cach war leider nicht auffindbar.

Gevonden 10. april 2011 GeoMi-An heeft de cache gevonden

Bei super Wetter alle 10 Stationen schnell gemeistert. Doch am Final wurde wohl schon Hand angelegt. Nach längerem Suchen wurden wir von einem netten Anlieger darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Final wohl bei den letzten Aufräumarbeiten verschwunden ist. Vielleicht müsste mal wieder jemand ein neues Logbuch vorbeibringen. Der schöne Rundgang ist es allemal wert. Vielen dank für den schönen Cache.

Gruß Geomi-An

Niet gevonden 13. september 2009 emudhs heeft de cache niet gevonden

Hallo,

ich habe heute die Stelle des Caches gefunden (Bilde ich mir jedenfalls ganz stark ein :-) ). Allerdings ohne den Schatz zu sehen. Einen alten zerbrochenen Deckel in schwarz und eine passende Dichtung dazu lag an der von mir vermuteten Stelle. Kann es sein, dass der Schatz dort "abhanden" gekommen ist?

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Emudhs