Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bergbaudorf Friedrichssegen Bonus

Steigt nur durch die Luke hinab, wenn Ihr absolut sicher seid, dass Ihr auch wieder rauf kommt!

von GeoGerd     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.100' E 007° 40.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 10. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC34F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sicherheitshinweis: Steigt nur durch die Luke hinab, wenn Ihr absolut sicher seid, dass Ihr auch wieder rauf kommt! Ihr müsst mindestens zu zweit unterwegs sein, wenn Ihr diesen Cache sucht! Dabei muss eine Person immer draußen warten, um im Notfall Hilfe holen zu können!

Die Koordinaten sind auf der ersten Seite des Logbuchs des Caches Bergbaudorf Friedrichssegen eingetragen. Um diesen Cache zu heben, braucht Ihr eine Taschenlampe. Ein Seil kann nützlich sein, wird aber nicht unbedingt benötigt. An den Koordinaten aus dem Logbuch findet Ihr eine Luke. Durch die Luke kommt Ihr zwei Etagen in die Tiefe. Der Cache ist von der ersten Etage aus erreichbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ebfgvtra Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergbaudorf Friedrichssegen Bonus    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Zugang verschlossen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juli 2014 Mr. Gast hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Cacherwetter hier mit LadyLeslie unterwegs gewesen und uns hier mal umgesehen

ein sehr interesannterort

Den Bonus haben wir schnell lösen können und die Dose auch heben können

Danke für herführen

TFTC

gefunden 19. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Nachdem Hauptmulti durfte der Bonus natürlich nicht fehlen.
TFTC

gefunden 11. Januar 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Sehr geiler Cache, mehr würde zuviel Spoilern!
Mit dem richtigen Werkzeuge gut gefunden...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 26. August 2011 MarySol hat den Geocache gefunden

Coole Idee mit dem Cache!!Man entdeckt Stellen, die einem sonst noch nie aufgefallen sind Lächelnd!

Ein Seil war für mich sehr hilfreich.

nicht gefunden 11. Oktober 2009 Melleandfamily hat den Geocache nicht gefunden

Cache ist echt super, war schon oft an der Stelle, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dort reinzusteigen!!!

Wegen zu großer Spinnen Cache leider nicht gefunden, vielleicht beim nächsten Mal.

Cry

Hinweis 02. Oktober 2009 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Alles in Ordnung, der Micro befindet sich da, wo er sein soll. :-)
Weiterhin viel Spaß bei der Suche!

GeoGerd (Owner)

Hinweis 14. August 2009 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Terrain-Wertung auf 4,5 erhöht. Jetzt will ich keine Klagen mehr hören. ;-)

gefunden 01. April 2009 Panthalassa hat den Geocache gefunden

Auch den Bonus schnell und gut gefunden! Nichts für kleine Hände....Konz kam nicht ran! Abenteuerlich da Unten und riesige Spinnen gesehen.  Ohne Strickleiter oder Seil gelöst.

Panthalassa, Konz & Rafi

gefunden 22. März 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Den Bonuscache haben wir natürlich dann auch noch besucht. Leicht gefunden, zum Glück hatten wir eine Strickleiter dabei.

MAPAU

gefunden 28. Dezember 2008 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2008 Laborjunge hat den Geocache gefunden

Nach Teil eins war der Bonus schnell gefunden...

Tolles Versteck !!!

Laborjunge

gefunden 07. Juni 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

Auch ohne "Spezialausrüstung" haben wir (Ralle7782 und ich) den Bonus im Anschluss an den "normalen" Cache gehoben...
Aber ich muss sagen, dass es für mich das bisher außergewöhnlichste Versteck gewesen ist!

TFTC!

gefunden 13. April 2008 Team-Grashüpfer hat den Geocache gefunden

Super!! Hat richtig Spaß gemacht in die Luke zu Klettern!! 

Mit der richtigen Ausrüstung stellte das Rauskommen auch kein Problem da! 

Gruß Team-Grashüpfer 

gefunden 12. April 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Schnell noch mal den Bonus gemacht.
Tolle Location.

Zusammen mit Cache-mich-if-you-can aus der Versenkung geholt.

TFTC.
Gummibärchenmann

gefunden 09. März 2008 Lilifan hat den Geocache gefunden

Auch der Final war nach der schönen Wanderung kein Problem, endlich konnte ich in die Richtung laufen, wo ich schon am Anfang hin wollte.icon_smile_big.gif
Ich musste da doch wirklich zweimal runter, da ich beim ersten Mal nichts fand und erst noch die Beschreibung in meinem Handy nachzulesen hatte. Dafür ne schön ecklige Spinne im 2. UG entdeckt. Leider vergessen zu fotografieren.
Vielen Dank an den Owner für diesen interessanten Nachmittag.

gefunden 19. Februar 2008 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TheForce auch noch an dieses Abenteuer gewagt, darauf hatte ich mich schon ganz besonders gefreut :-) Die "zufällig" mitgebrachte Spezialausrüstung war dann auch sehr hilfreich, sodass der Cache schnell und problemlos um 18.15 Uhr gehoben werden konnte. Herzlichen Dank für den Cache, das war mal wieder ein ganz besonderes Highlight!

gefunden 13. Januar 2008 Burjecke hat den Geocache gefunden

Das war nun richtig spannend: Komme ich - wenn ich mal drin bin - auch wieder raus? Ein kräftiges Kletterseil kann da tatsächlich helfen!

Eindeutig der Höheppunkt der Friedrichssegen-Caches! Herzlichen Dank! 

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

14:15

Ein wunderschöner Rundgang mit Interresanten Locations.
Hat uns sehr gut gefallen.
Unsere Gina ist sogar noch jagen gegangen, die Hasen waren jedoch schneller!

In: Springseil / TB
Out: Coin

TFTC sagen die
Pathfinder1980

Bilder für diesen Logeintrag:
Ab in die Dunkelheit!Ab in die Dunkelheit!

gefunden 15. Dezember 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit biti84 den Bonus angegangen.
Hab zum Glück noch ein Seil im Auto gehabt. Sind dann beide in den Untergrund abgestiegen und haben den Micro gesucht und gefunden.

Danke für den Cache
scrap 66

gefunden 10. November 2007 schaude hat den Geocache gefunden


mit oschnik und volkspark gut gefunden.
vielen dank für's zeigen und schöne grüße von der schäl seit!

 

gefunden 30. September 2007 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich jetzt den ganzen weg zu fuß nach Hause bin, weil die Pappnasen mich nicht mehr mitgenommen haben:), kann ich mich herzlich für den Cache bedanken.


Nein, ich habe meinen ganzen Charme spielen lassen und durfe doch noch mit fahren;)


Rumplstielzchen

gefunden 28. August 2007 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor Tagen schon den Normalen Cache gefunden hatte, habe ich es doch vorgezogen den Bonus mit Spezialausrüstung zu begehen. Heute Mittag war es den endlich so weit. Mit der richtigen Ausrüstung überhaupt kein Problem. Schnell gefunden, geloggt und jetzt ab in die Ruppertsklamm. Schöne Location.
Danke für den schönen Bonus Cache.
GeoDachs

gefunden Empfohlen 15. August 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(19:45) Nach dem sehr schönen Cache, nun der Bonus.
Hier kam meine neue Ausrüstung zum Einsatz.
Der Bonus ist absolut spitze!!!!
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#207

gefunden 14. Juni 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Aufregende Stimmung um 22:30 Uhr beim heben des Caches. Die Glühwürmchen haben uns den Weg gewiesen.
Toller Bonus! Danke

Out: nix
In: nix

Grüße
vom
Ulf (unterwegs mit indy_go, AundJ & Skraug)


gefunden 03. Juni 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Den Bonus könnten wir uns dann natürlich auch nicht entgehen lassen.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot.

gefunden 18. Mai 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mit schönen Plätzen. Leider hatten wir vergessen die Spoilerbilder zu betrachten bzw. zu drucken, so dass wir beim Final zuerst ganz woanders suchten. Dann wurde uns das Bild aber am Telefon beschrieben und wir konnten den Cache dann auch finden. Nachts ist der Cache nicht zu empfehlen, da unterwegs mindestens 9 Hochsitze stehen. Besonders über die Wiese dürfte man vermutlich nicht heil kommen,wenn man keinen Suchscheinwerfer auf dem Kopf hat. Danke für die Einblicke in die ehemalige Friedrichssegener working class.

in: Untersetzer, Aufkleber
out: Kreisel

Team Newbornfire

gefunden 13. Mai 2007 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Zu Hause haben sie noch getönt, „Ich gehe mit“ oder „Du kannst draußen Wache halten“. Als sich der Deckel öffnete und den Blick in die Tiefe frei gab, wollte keiner mehr mit. Und die Worte in der Beschreibung bekamen einen Sinn.

Steigt nur durch die Luke hinab, wenn Ihr absolut sicher seid, dass Ihr auch wieder rauf kommt!

Also, rein ins Loch. Der Cache wurde schnell gefunden und raus ging es ohne die Hilfe der Feuerwehr.

gefunden 01. Mai 2007 Knupp hat den Geocache gefunden

[:D][:O][:D] F T F ! [:D][:O][:D]

Zapperlot und Potztausend!

Der ist nicht von schlechten Eltern!
Mein Rat: Beherzigt die Hinweise des Owners!

TFTC!

Knupp