Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Au - Mühlbach

Spatziergang am Au-Mühlbach

von Garnul1     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.744' E 013° 00.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 04. Mai 2007
 Gelistet seit: 04. Mai 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Cacher Gemeinde,

mein erster Cache führt euch in den wunderschönen Auwald von Freilassing.

Der Cache ist auch für Kinder geeignet, da der Au-Mühlbach und der kleine Ausee in der nähe ist

Er kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad  (bitte Gebiss festhalten) erreicht werden.           

Mein Cache ist zwar nicht sehr spektakulär, aber immerhin ein Anfang von mir.

  Ihr könnt euer Auto beim Badylon parken.   

Das ist nur ein Vorschlag von mir, denn bis zum Cache sind es doch noch ca. 1,7 km. Die Straßen in den Auwald dürfen mit Kraftfahrzeugen nicht befahren werden.

Es ist aber schöner Spaziergang!

  Der Cache befindet sich bei: 

N47°50.744    E13°00.151

 

 Bitte nur kleine Sachen tauschen, und den Cache wieder gut tarnen.

 

Folgt man dem Weg, kommt man direkt an die Saalach. Mit dem Fahrrad kann man anschließend noch eine schöne Tour machen, entweder Richtung Laufen oder Bad Reichenhall.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre jne zny rva Onhz,
nore qnf vfg fpuba ynatr ure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzach und Unterer Inn (Info), Landschaftsschutzgebiet Saalach-Salzachauen (Info), Vogelschutzgebiet Salzach und Inn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Au - Mühlbach    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 02. Juni 2012 ManniK hat den Geocache gefunden

Hier bin ich auf der Nachtcache-Runde auf die Truppe vor mir aufgelaufen. Jetzt weiß ich auch, warum ich den nicht auf dem Plan hatte - auf gc.com ist der bereits archiviert.
Danke fürs mitnehmen sagt ManniK

gefunden 16. Mai 2012 Jukon12 hat den Geocache gefunden

Ein gute Aktion für uns Kids vom Treff ... gleich schön gefunden!

Out: Gelbes Pflaster "I for Icecream"

In: Sticker von Billa

Jukon12Verschlossen

gefunden 16. Oktober 2011 chrisu36 hat den Geocache gefunden

Schöner cache in ruhiger, naturbelassener umgebung.
In: detektiv mit lupe
out: rotes herz

lg, chrisu36

gefunden 05. März 2011 Die Kreuzis hat den Geocache gefunden

war unser erster Cache, haben ihn mit Hilfe des Hinweises gefunden Unschuldig Danke, die Kreuzis

gefunden 01. August 2010 hindemith hat den Geocache gefunden

Hallo, unser erster Cache und wir haben ihn gefunden. Juhu!!! Konnten uns leider nicht im Logbuch eintragen, da kein Stift da war und wir keinen dabei hatten.

LG Hindemith

gefunden 19. März 2010 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Hallo Garnul1,
müssen auch mal wieder einen Cache hier in opencaching loggen.
Es war eine schöne Abendrunde, an der Salzach entlang, da sind wir eh noch nie entlang marschiert.
Danke
Grüße von den Suachdaxlern

gefunden 20. August 2009 hinundhelmut hat den Geocache gefunden

Wir waren zuerst auf der richtigen Seite, dachten, es ist die falsche Seite, waren dann auf der falschen Seite und haben den Cache dann doch noch gefunden. Hahaha !!!

gefunden 06. Juni 2009 Egerlinge hat den Geocache gefunden

Wir hatten die falschen Koordinaten.

Dank den log- Einträgen und dem entschlüsselten Hinweis konnten wir ihn finden.

SmileSchönes versteck!Smile

Egerlinge

gefunden 02. August 2008 sandgang hat den Geocache gefunden


 Hallo
Es war ein schöner Spaziergang durch den Wald, gesucht und gefunden

gefunden 19. Februar 2008 npg hat den Geocache gefunden

Ein entspannender Lauf durch Wald und Flur... zuerst an der falschen Bachseite angekommen... aber Brücke ist eh keine 300m entfernt.
Nach kurzer Suche Cache gefunden.
out: TB Schneeprinzessin ,Coin
thx npg

gefunden 26. Dezember 2007 ChrisK1966ARCHIVIERT hat den Geocache gefunden

Hi Stefan,

meine Frau und ich waren das erste Mal beim "Cachen" und haben Deinen Cache gefunden. :-)

Es war ein wunderschöner Spaziergang durch den Schnee bei Sonnenschein. Wie viele Andere standen wir zuerst auch auf der falschen Seite des Baches.

Die Suche hat uns sehr viel Spaß gemacht, danke dafür!

Der Cache ist in bester Ordnung, wir hoffen, dass noch viele Suchende Freude daran haben werden. 

 

Danke & Gruß

  Karin & Chris

 

Hinweis 18. November 2007 Garnul1 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt, er wartet im Bestzusand auf euch.

Die Anfahrt mit dem MTB war recht schlammig, deshalb empfehle ich Gummistiefel!

Gruß Stefan 

gefunden 01. November 2007 manni hat den Geocache gefunden

Hallo,
ich war mit meinem Enkel das erste mal beim Geocaching, schönes Versteck. Es hat uns spass gemacht.  :)

Danke und viele Grüße Manni und C.

gefunden 06. August 2007 zimtschnecke hat den Geocache gefunden

hallo!

heut wars ja ganz schön heiß, deshalb kam ein schattiger spaziergang in die au gerade recht...superschöner weg, tolles versteck, gleich gefunden :-)

vielen dank dafür!

lg von zimtschnecke und sundog 

gefunden 27. Juni 2007 tortuga hat den Geocache gefunden

Hallo, ich war heute mit meiner Schwester auf der Suche zu unserem 1. Cache. Das Wetter war bestens geeignet für die Suche bei Bach und Fluss. Nett kreierter Cache.
In: Pin Sportstadt Hamburg
Out: Lilliput Sächsisch

Hatten viel Spaß und denken schon an den nächsten! Tortuga

gefunden 13. Mai 2007 gera60 hat den Geocache gefunden

Am Abend bei einer schnellen Radltour den Cache rasch gefunden. Tollel Versteck!

Danke und lg

Gerald

gefunden 11. Mai 2007 Reni200 hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad unterwegs. Kann nur bestätigen, hätte ich in Gebiss, dann wär's wahrscheinlich trotz Haftcreme aus der Verankerung geflogen.
Trotz vermeintlich guter Ortskenntnisse, das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber gefunden, ist gefunden.
Out: Pillendose
In: Schlüsselanhänger Auto mit Uhr

gefunden 10. Mai 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Nicht weit weg, Wetter nach den letzten Tagen auch wieder OK. Also in der Mittagspause aufs Radl geschwungen und auf gehts. Endanfahrt zum Cache war ein toller Wurzeltrail, genau richtig fürs Mounti. Um 13.15 gefunden. Die zwei Vorfinder leider knapp versäumt, schade.
in: Anhänger d.kl.Apfel, Pfeifferl
out: BMW-Abzeichen

Danke und viele Grüsse, FranzV