Waypoint search: 

Archived

 

Datenberg

Ein ganzer Berg Daten aus Urzeiten Leider sind sie alle schon Versteinert ;-)

by norby.de     Germany > Thüringen > Gotha

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.896' E 010° 29.623' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:50 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 06 May 2007
 Listed since: 06 May 2007
 Last update: 22 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC35A3
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
2 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
1 Ignorers
276 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleine Wanderung auf den Datenberg.
Es sind zwei Stationen anzulaufen.


Den ersten Hinweis findet Ihr bei:
N50°51.994 E010°29.872 (kleine Dose)

Den zweiten Hinweis findet Ihr bei:
N50°52.161 E010°29.777 (keine Dose)

Viel Spaß...

Additional hint   Decrypt

Fvrur Fcbvyresbgb...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick vom Hinweis 1, nur 1500mm bis zum Gipfel
Blick vom Hinweis 1, nur 1500mm bis zum Gipfel
Blick zum Inselsberg
Blick zum Inselsberg
In der Nähe vom Hinweis 1
In der Nähe vom Hinweis 1
In der Nähe vom Hinweis 2
In der Nähe vom Hinweis 2
Neuer Spoiler
Neuer Spoiler
Die neue Schatzkiste
Die neue Schatzkiste

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Datenberg    Found 11x Not found 2x Note 1x Maintenance 1x

Archived 22 February 2023 norby.de has archived the cache

Found 29 April 2021, 19:34 Andreas K found the geocache

Zusammen mit clubhildi ging es heute nach Bad Tabarz zum radeln. Auf dem Plan standen die  Caches im Lauchagrund und rund um den Datenberg. Diese zwei Runden bescherten uns eine interessante Radtour mit zum Teil anspruchsvollen Passagen und einem Picknick in der Hütte an der Rotenbergwiese. Dieser Multi führt schon 14 Jahre lang zu einer interessanten und sehenswerten Location. Damals hat es rund um das Final sicher anders ausgesehen. Wir waren froh, dass die unglaublich zahlreichen und zum Teil flächendeckenden Dornengewächse noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht waren. Danke fürs Legen und Zeigen.

Found 03 January 2015 de_LocKe found the geocache

Als Systemadministrator musste ich natürlich auch auf den Datenberg und dort eine kleine "Wartung" einlegen bzw. alte Daten archivieren. Lächelnd

Leider war das am Ende schwerer als gedacht und so war das Finden der "angehäuften Daten" ein Akt mit zwei Kapiteln. Zwinkernd

 

Der Einstieg war hier eigentlich recht gut gefunden aber schnell standen wir vor einer grünen unüberwindbaren Firewall. Zwinkernd

Doch eine genaue Analyse ergab dann durchaus Lücken die dazu genutzt werden konnten um Station #1 zu finden.

Von hier ging es dann auf der schnellsten Datenverbindung zu Station #2. Doch auch hier kämpften wir mit Inkompatibilitäten unsererseits und mussten dann aus Zeitmangel und einbrechender Dunkelheit abbrechen. Unentschlossen

 

Monate später startete ich besser ausgerüstet und mit neuen Ideen an Station #2 aber auch diesmal gab es Hardwareprobleme und ein Hinweis wollte sich mir nicht zeigen. Unentschlossen

Erst ein Hilferuf beim Owner und einem Vorlogger brachten Licht ins Dunkel und dabei musste ich mir am Ende fast selber in den A**** beißen..

Hatte ich doch auch hier bereits mehrfach gesucht und nur den Winkel falsch gewählt. Weinend

 

Danach waren alle Informationen komplett und die Datenverbindungen frei zum Datenberg. Zwinkernd

Doch weitgefehlt auch hier mussten alle Navigationskünste noch einmal zusammen genommen werden, bevor ich in kompletter Dunkelheit gefolgt von unheimlichen Geräuschen die Dose in den Händen hielt.

Zufrieden dieses Kapitel endlich beenden zu können, hinterließ ich meinen Eintrag im Logbuch und verließ den Datenberg als zufriedener Admin. Lachend Lachend Lachend

 

Vielen Dank noch einmal an den Owner und Team Cobra JJ für die schnelle Hilfe. Lächelnd

Der Multi hat mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und mich an Orte geführt die so nicht gesehen hätte. Vorallem Station #1 mit seinem grandiosen Ausblick und der netten Klettereinlage bleiben mir hier gut in Erinnerung. Lächelnd

 

Grüße vom LöcKchen aus Jena!!! Lächelnd

Found Recommended 22 May 2010 Slow found the geocache

Nun wurde es ja mal Zeit das mal wieder einer den Cache findet. Nebenbei noch eine Muggelin beim Sonnenbaden an Stadion 2 aufgeschreckt. Sie wollte gleich beim Suchen mithelfen. Der Datenberg ist eine interresante Location und es gab wieder viel zu knipsen.Laughing TFTH
In : Slow-Münze
Out : Coin Dragonfly 2007

Pictures for this log entry:
Datenberg von untenDatenberg von unten
Blick zum InselsbergBlick zum Inselsberg
Auf der Suche gesehenAuf der Suche gesehen
Panorama vom DatenbergPanorama vom Datenberg

Note 17 May 2010 norby.de wrote a note

Cachekontrolle alles OK.  O:)
Rein Geocoin.  8)
Gruß an ALLE... norby.de

PS: Station II ist jetzt leichter zu finden  ;)