Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Langenberge: Laufskopf

von kpit51     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.440' E 009° 20.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt. Der Laufskopf ist im Moment etwas schlecht zu erreichen, Windbruch und Waldarbeiten haben die Wege schwer beschädigt. Wenn man von der Niedensteiner Wand herkommt geht es einigermaßen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz zvg ynatrz Evff, vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 3.jpg
Spoiler 3.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Laufskopf    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. September 2011 Voyager69 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer geruhsamen Tour zur Erprobung von GeoCaching Buddy 4 OC: Um 15:55.

gefunden 19. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Nach einer Querfeldeintour endlich am Ziel angekommen.
Der Baum war nicht zu übersehen.

Danke

gefunden 22. August 2010 a2k hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute gefunden. Danke für den Cache :-)

gefunden 15. August 2009 Joelimo hat den Geocache gefunden

Der 3. der heutigen Langenbergrunde, und wieder Brennesseln und keine lange Hose.
Den Cache aber trotzdem schnell gehoben.
TFTC Joelimo

gefunden 08. November 2008 Rosenstolz hat den Geocache gefunden

Querfeldein mit nassen Hosen diesen Cache geborgen.

Vielen Dank für den Cache! 

gefunden 17. August 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

gefunden 23. Mai 2008 brother hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, thx

gefunden 01. Mai 2008 steve.d hat den Geocache gefunden

Auf 1.Mai-Tour durch die Langenberge haben wir diesen Cache schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 24. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigen Wetter auf eine MTB-Runde im zweiten Anlauf geloggt.

Danke
Torsten

Hinweis 20. Februar 2008 kpit51 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache neu gelegt etwa 9m östlich. Koordinaten und Hint geändert.

 Viel Spaß weiterhin.

Peter 

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.440' E 009° 20.440', verlegt um 7 Meter

nicht gefunden 17. Februar 2008 brother hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist leider kein Cache mehr. Hier werden mittlerweile Wildschweine gefüttert!Surprised

nicht gefunden 17. Januar 2008 jackbailey hat den Geocache nicht gefunden

Total zerstörtes Gebiet. (Kyrill). Da wo der Cache mal gelegen haben muß, ist nichts mehr. Die Abdeckung des Caches liegt jetzt ca. 2 Meter neben dem Baum. Warscheinlich Waldarbeiter.

gefunden 27. Oktober 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das herbstliche Wetter (trübe aber trocken) genutzt und eine Tour durch die Langenberge gemacht. Insgesamt haben wir knapp 15 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn uns manchmal die Wege ausgingen (was Garmin so alles als "Weg" bezeichnet) und wir etwas improvisieren mussten, sind wir gut durchgekommen.

Hier haben wir zunächst eine Abzweigung verpasst und dann wurde der Weg wirklich abenteuerlich. Hinter mir konnte ich leises Fluchen vernehmen. [:O] Aber es war ein "Weg"! [;)]

TFTH
Hase5000


#1118

gefunden 27. August 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Warum habe ich eigendlich mein Fahrad mitgenommen? Den Cache erreicht man besser ohne.

TFTC

gefunden 29. Juli 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Von der Niedensteiner Wand zum Laufskopf gewandert und dort auch schnell den Cache gefunden. Hier oben war`s schon sehr windig.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 20. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 16 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 11. Mai 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Zweiter Teil der Runde. Danke

  Koordinaten:  N 51° 14.438' E 009° 20.434'

gefunden 26. April 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

wir kamen vom grenzstein no. 105 und haben den kürzesten weg, über die besagte fichtenlichtung genommen.
den cache hatten wir dann relativ gut gefunden und weiter ging es zur niedensteiner wand.

danke
kerstin und volker