Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Blackbox I - Das ultimative Filmquiz

Nur sieben Quizfragen, aber die haben es in sich.

door gildor8879     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.000' E 006° 22.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 17. mei 2007
 Listed since: 07. mei 2007
 Laatste verandering: 06. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC35E0

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier nun unser erster Cache aus der "Blackbox"- Serie. Die Serie soll zum vergnüglichen "quizen" einladen. Pro Box müssen einige Quizfragen gelöst werden. Hierbei ergibt sich eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit deren Hilfen man zum Ziel kommt. Bei multiple Choice Fragen ist selbstverständlich immer der der ANtwort vorangestellte Buchstabe zu wählen. 

 

Das Filmquiz

1. Fangen wir leicht an. Sicherlich erinnern sich noch viele an diese wunderschöne Schnulze mit Nicolas Cage und Meg Ryan. Richtig, die in der er erst einen gewissen Unterschied zwischen den beiden ausgleichen musste. Passend zum Titel spielte die Geschichte dann auch in

a) Seattle b) Los Angeles

c) New York d) Paris, Texas

2. Man soll es ja nicht annehmen, aber die Story zu oben genanntem Film stammt eigentlich aus einem Deutschen Film. Wim Wenders drehte ihn. Selbstverständlich wissen Sie auch wer von den unten genannten NICHT mitspielte, oder?

a) Götz George b) Otto Sander

b) Bruno Ganz c) Peter Falk

3. And now for something completely different…

Wie viele Kinofilme drehten die Herren von denen wir diesen Ausspruch kennen eigentlich? pielfilme in voller Länge, die in Deutaschland auch als solche aufgeführt wurden. (Hier die Ziffer bitte)

4. Gesucht wird eine Gemeinsamkeit. Genauer eine Rolle, in die bereits Harrison Ford, Ben Afflec und Alec Baldwin schlüpften. Wir benötigen den 2. Buchstaben des Nachnamens

5. Nehmen wir noch einmal den Namen der Rolle aus der vierten Frage. Den Vornamen verändern wir ein wenig. Noch ein paar Worte dazu und wir haben den Titel eines Films mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Wer aber spielte die Titelrolle? Den Buchstaben, der im Vornamen doppelt vorkommt nehmen wir einmal.

6. Bleiben wir bei diesem in Filmen immer wieder verwendeten Krieg. Einer meiner Lieblingsfilme stellt das Aufeinandertreffen zweier Gegner in Gestalt von Robert Mitchum und Curd Jürgens als jeweilige Befehlshaber eines Wasserfahrzeuges dar. Wir benötigen hier den letzten Buchstaben des englischen Originaltitels.

7. Zu Guter Letzt noch einmal der Deutsche Film. Wo erwartete Günter Lamprecht seine Kollegen Prochnow, Fedder, Ochsenknecht, Semmelrogge und Wennemann die zusammen mit einem Sangesbruder aus Bochum unterwegs waren und dringend ein paar Aale brauchten? Wir benötigen den ersten Buchstaben der gesuchten Stadt.

Schicke nun eine Mail mit beliebigem Inhalt an [Buchstaben/Zahlenkombination]@gmx.net.

Du erhälst eine Antwortmail mit den Cachekoordinaten.


Solltest Du dies nicht wollen, löse dieses Alternativrätsel:

Die zugehörige Lösung lässt sich auf einer sehr populären öffentlichen Website herausfinden. Hier das Chiffre mit den Koordinaten:
N kh i.m [.] m l. a
O [00]a g:e [.] h v. o:

In eckigen Klammern die Dezimalpunkte und die beiden Nullen vor der Ostkoordinate ALLE anderen Zeichen gehören zum Chiffre.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niersniederung (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Blackbox I - Das ultimative Filmquiz    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. juni 2013, 14:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 23. februari 2008 wawa75 heeft de cache gevonden

Rätsel schnell gelöst und Dose nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, WaWa75

No Trade

Gevonden 31. oktober 2007 noell heeft de cache gevonden

Ich weis so gut wie nichts über Filme, aber Sigille kenne ich Laughing.

An einem schönen Herbsttag geloggt.
Nix in/out
TFTF Noell

Gevonden 07. augustus 2007 Dr.Strange heeft de cache gevonden

gefunden

Opmerking 07. juli 2007 gildor8879 heeft een notitie geschreven

Frage 3 ein wenig präzisiert. Es darf weiter gesucht werden...