Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Geisterhaus Schwarzenbrock

 Dieser Cache führt euch in die Wildnis um Rees! Seid vorsichtig, denn es gehen grausame Dinge dort vor...

von Cahoma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.518' E 006° 20.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 03. Februar 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC35F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
2934 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Mythos von Schwarzenbrock
Das Haus steht nach einer Mordserie leer... vor gut 35 Jahren wurde dort der letzte Hausherr, Herr von
Schwarzenbrock ermordet auf gefunden (ertränkt in einem Alten Rheinarm), 5 Jahre später wurde seine Frau ermordet und zwar auf die gleiche Weise. Die beiden Mordfälle wurden bis zum heutigen Tage nicht aufgeklärt.... Gerüchten nach sollen beide von dem Haus und Hofknecht ermordet worden sein, dies konnte aber bis heute nie bewiesen werden, denn nach dem Mord verschwand der Hofknecht spurlos... Das Haus wurde nach dem lezten Mord an Frau von Schwarzenbrock verkauft, aber die neuen Käufer haben dort nicht länger als ein Jahr gewohnt, da sie keine Nacht durchschlafen
konnten, aufgrund ungewöhnlicher Kälte die nächtlich durch die Räume zog... trotz mehrfacher Untersuchungen konnte diese Kälte nicht erklärt werden. Des weiteren, soll den Erzählungen der Nachbarn nach, der Hofknecht immer wieder am Haus gesehen worden sein... Ein weiteres nicht erklärbares Ereignis geschah Anfang 1981. Ein Kind ist in unmittelbarer nähe des leerstehden Hauses und zwar wieder im alten Rheinarm ertrunken, besser gesagt man geht
davon aus, das es ertrunken ist, da dieses Kind mit der Familie von Schwarzenbrock verwandt gewesen sein soll..... Tja, nun seit ihr an der Reihe, und ihr könnt diesem Ort einen Besuch abstatten. Dabei könnt ihr den Cache gleich mitnehmen. Ich hoffe er wird euch
gefallen. ES IST NICHT NÖTIG, DAS HAUS ZU BETRETEN, DER CACHE LIEGT
AUSSERHALB

AM BESTEM PARKT IHR ETWAS AUSSERHALB DES ORTES, DIE
STRASSE IST EINE ANLIEGERSTRASSE. IST ABER FÜR SPAZIERGÄNGE ODER
FAHRRÄDER GUT GEEIGNET.

Der Erstinhalt ist:
Ein eingepackter Schlüsselanhänger
Ein Modellauto
Ein eingepackter Wecker

Alte Aufkleber, die manchem von euch vielleicht was wert sind...
Die Coin und natürlich

Stift und Logbuch Viel Spass beim suchen und nehmt euch vor den "Bewohnern" des Hauses in Acht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oüpxra haq qnaa anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Rees (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisterhaus Schwarzenbrock    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 12. September 2009 terramagna hat den Geocache nicht gefunden

Toller Platz und wirklich gruselig.

 War am 12 Sep vor Ort und habe so einiges gefunden, auch die Heizung Laughing 

 

Leider aber keinen CACHE Surprised und ich befuerchte, dass dort auch nichts mehr zu finden ist.

Dennoch hat sich die Anreise gelohnt.

Gruss RALF

gefunden 28. Dezember 2008 Kugelrund hat den Geocache gefunden

An einem kalten Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr geloggt.

Haben keine Bewohner gesehen,und das Schild ignoriert sind aber auch nicht ins Haus gegangen. Heizung war auch aus der Heizkörper draußen war ganz kalt. 

in:Flaschenöffner

out:Geschicklichkeitsspiel 

TFTC Kugelrund 

gefunden 12. Juli 2008 Der Ulli hat den Geocache gefunden

Dank unserer Gast Cacherin Ulrike haben wir den Cache gut gefunden. Nur die (so wie sie aussahen neuen) Schilder, die das Betreten des gesamten Grundstücks verbieten haben uns irritiert, aber nicht von der Suche abhalten können.

Der Ulli & das Team des Tages (Claudia, Fabian, Julia, Louisa, Ulrike, Marie, Hannah)

gefunden 14. Juni 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 216
Logzeit: 13:15
GPSr nötig: ja, für die Anfahrt
Trades:
in: Geokrety "Schmetterlinge out: - discovered: -

Ruhige Ecke dort. Problemlos gefunden, mal von den blöden Pflanzen abgesehen.
Das beste war aber die Cacher-Gruppe auf dem Rückweg. Deren "Mitcacher" waren "mit Käscher" ausgestattet. Was immer die gesucht haben, jedenfalls keine Dosen [:-D]

TFTC & Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 30. Mai 2008 Nurapolis hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit angefahren und schnell gefunden.
In/Out: ---

Gruß
Nurapolis

gefunden 24. Mai 2008 willyskipper hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang mit Hund geloggt.

TFTC

Willyskipper 

gefunden 20. Mai 2008 Kaeptn Nuss hat den Geocache gefunden

Schaurig schön, wunderbare Landschaft, gruseliges Haus!!
Der Cache wurde leicht gefunden und um 08.55 geloggt, leider ist das Logbuch jetzt bis zum Rand voll.

Dank & Gruß

Kaeptn Nuss

gefunden 05. April 2008 Jerry_the_Dog hat den Geocache gefunden

Bei sehr bescheidenem Wetter, inkl. Umweg, gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 21. Dezember 2007 Kid.Loser hat den Geocache gefunden

Hallo!

Danke für den super cache. Das war mein erstes Mal. Meine ältere Tochter Mara war mit dabei.  Super, das so viele schöne Sachen in der Dose waren. 

Out: Taschenlampe

In: 5m Rollmassband

Das hat meine Tochter (die bekam zur Belohnung die Taschenlampe) super motiviert. Die Location ist auch supergeil. Heute war es sehr nebelig. Viel Raureif an den Bäumen. Also das richtige Wetter für eine Gruseltour.

Wir haben die Kälte jedenfalls auch gespürt. 

Danke! Mara und Kid 

gefunden 18. November 2007 Bokeltsen Jung hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden.

Viele Grüße an Lars-Eisbaer, den ich heute beim Geisterhaus getroffen habe.

Grüße vom
  Bokeltsen Jung

(no trade)

gefunden 10. November 2007 dr-pepper hat den Geocache gefunden

Muhahaha.... Ein tolles Geisterhaus mit sehr seltsamen Anwohnern! Sehr zu empfehlen....

Dr-Pepper

gefunden 01. November 2007 Fehlmeldung hat den Geocache gefunden

Alter Schwede! Spooky Spooky!Smile Obwohl wir aus der Gegend sind war ich noch nie hier. Jetzt schon! Danke!

Gruß Fehlmeldung

gefunden 01. November 2007 Antidote hat den Geocache gefunden

Super Location! Sollte man aber besser nicht alleine im Dunkeln machen!

Zum Glück hatte ich Fehlmeldung und zwei gute Taschenlampen an meiner Seite!

Vielen Dank! Gruß, Stefan 

gefunden 01. November 2007 Grubenhunde hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache am 20.10.07 um 16.00 gefunden.Es war unser erster Cache.Das Wetter war zu schön um gruselig zu sein. Aber wir waren trotzdem aufgeregt und hatten unseren (Familien)Spaß.

In: Trillerpfeife und Reflektor

Out: TicTacToe und Armband

gefunden 25. September 2007 mufizu hat den Geocache gefunden

gefunden 09. September 2007 BooM hat den Geocache gefunden

Hier läufts einem wirklich den Rücken runter ^^

 

Grüße

gefunden 02. September 2007 Cacher91 hat den Geocache gefunden

Auch gefunden. Schöner Cach.

Hat ein bisschen gedauer bis Vater (Cacher63) und ich den Cach gefunden haben, weil wir erst an der falschen Stelle gesucht haben, was  uns dann aber klar wurde nachdem ich schön, viele Brennesselstiche abekommen habe und wir immer noch nichts gefunden hatten.Tongue out

Vielen Dank Cacher91

gefunden 17. Juli 2007 Another Perfect Day hat den Geocache gefunden

Es waren nicht die Gespenster die uns abhielten so schnell wie moeglich zum Schatz zu gelangen... nein es waren die Brennnesseln. Aber wir haben ihnen das Gruseln gelehrt und sie sind nach einigen Trittpartien von uns gewichen.
So ein verfallenes Haus ist doch immer wieder eine spannende Location vorallem mit dieser Vergangenheit und gibt uns zu denken.
Danke fuer den "geistreichen" cache Surprised

in: geolutin
out: coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Aaaaahhh ein Geist!Aaaaahhh ein Geist!
Etwas zu tunEtwas zu tun

gefunden 01. Juli 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:50 Uhr.
Tolle Location schönen Dank für den Cache!

In:Stecker
Out: Spongebob

Team Red #12

[This entry was edited by Team _Red on Thursday, July 05, 2007 at 2:27:57 AM.]

gefunden 03. Juni 2007 Hoffnung hat den Geocache gefunden

Hhhha,...

Den Cache um 13:00 Uhr geloggt :D

War der dritte Cache für mich heute. Zuvor hab ic noch Cacher63 und Cacher91 getrofen ;D

Nettes Haus, ist im dunkeln bestimmt schon gruselig hier, sollte man evtl. in der Dämmerung machen.

in: Bw Ohrstopfendose, zwei Paar Ohrstopfen
out: nix

Team Hoffnung

gefunden 19. Mai 2007 Cacher63 hat den Geocache gefunden

18:20 Uhr   in: nix  out: nix

 

gefunden 13. Mai 2007 diefindet hat den Geocache gefunden

War klasse. Mein erster cache ist gefunden. Und hat riesig Spaß gemacht. Danke, Cahoma!

gefunden 21. April 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

Wäre beim loggen auch fast im alten Rheinarm ertrunken aber dank meiner Schwimmkünste und der beherzten Hand des verstorbenen Herrn von Schwarzenbrock ( ja er zog mich aus dem Schlamm) kann ich nun glücklich hier vorm Rechner sitzen und den Cache loggen:-))
Hat Spass gemacht, nette Idee, danke.

PX200E