Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Spukhaus Hohensyburg

Dieser Cache führt euch an ein Spukhaus im Dortmunder Süden! Dort passieren unheimliche Dinge.....

di Cahoma     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.758' E 007° 29.606' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 27. marzo 2007
 Pubblicata dal: 08. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 16. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35F4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

92 trovata
1 non trovata
6 Note
7 Osservata
0 Ignorata
776 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geschichte
Der Legende nach sollen an diesem Ort im frühen Mittelalter Hexenverbrennungen stattgefunden haben. Seitdem wird der Ort von Dämonen und den niemals ruhenden Seelen der Frauen heimgesucht, die hier so leidvoll ihr Leben gelassen haben.

Schon kurz nach dem Bau im frühen 19. Jahrhundert gab es die ersten Todesopfer. So soll der erste Besitzer, ein ortansässiger Pastor, vom Wahnsinn getrieben seine ganze Familie ermordet haben. Ihre Leichen wurden niemals gefunden, man vermutet sie wurden irgendwo im Haus eingemauert.

Weitere Infos
In einer Galileosendung zum Thema Spuk und Geister, war dieses Gebäude sogar in den Top Ten der Spukhäuser. Und da waren auch Gebäude aus Grossbritannien drin!
All dies hab ich mal zum Anlass genommen und dort einen schönen Regular versteckt. Am schönsten ist es natürlich wenn man nachts kommt. Aber das muss man ja nicht.
UND AUCH HIER GILT: DAS HAUS MUSS NICHT BETRETEN WERDEN UM DEN CACHE ZU HEBEN!
Das Gelände rund um das Haus eignet sich auch zum spazieren gehen.
Wer gern mehr über das Haus und seine unheimlichen Geheimnisse erfahren möchte, der soll mal hier schauen:

www.ortederangst.de

Viel Spaß, und geht niemals alleine !

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spukhaus Hohensyburg    trovata 92x non trovata 1x Nota 6x

Nota 16. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 05. marzo 2011 Wittener Falken ha trovato la geocache

Unser 2ter Nacht-Cache zusammen mit den Ruhr Rangern und der Ruhr Loggern am 05.03.2011.

DFDC sagen die Wittener Falken Lachend

trovata 05. marzo 2011 Ruhr Ranger ha trovato la geocache

Zusammen mit den Ruhrloggern und den WittenerFalken gefunden gegen 20.20 Uhr.


Über Stock und über Stein!!!

Nur wo war das Spukhaus!?!?!

DFDC

trovata 31. ottobre 2010 NWTfB ha trovato la geocache

Heute mit Wasserfee´76,Lissy99 und Sini99 hier gewesen.

Es war meine #100 Juhu, doch leider hab ich nicht gelesen das das Haus abgerissen wurde.
Eigentlich wollte ich den 100er am Halloween beim Spukhaus machen,also war es eher enttäuschend.
Doch vor ort haben wir Fam. Reh getroffen und die waren Super Nett ;-)


In:Coin

TFTC NWTfB

trovata 08. ottobre 2010 TeamSandebby ha trovato la geocache

Schade, dass das Haus nicht mehr steht, und bei schönstem SOnnenschein ist es auch nicht wirklich spukig.

Danke sagt TeamSandebby