Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Frage das ORAKEL

Ein kurzer und einfacher Rätselcache.

von DG1GPX     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 40.525' E 008° 21.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 16. April 2007
 Gelistet seit: 14. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. Mai 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3657
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Augen auf, dann bist du in 30 Minuten zurück am Parkplatz.
Der Cache ist bis auf die letzten 10 m kinderwagentauglich.






Frage das ORAKEL








Parke an der oben genannten Koordinate und nimm den flacheren Weg Richtung Süden (Lindenhalde, etc.). Bleib auf dem Weg. Verlasse ihn erst, wenn du das Orakel entdeckt hast.
Frage das Orakel, dann findest du die Cachebox hinter dir, am Boden. Es liegen Steine und Laub drauf.



Nicht gefunden?
An der Hilfsstage kannst Du die Finalkoordinaten berechnen.



Hilfsstage:
N 48° 40.383'
E 008° 21.106'

Das Orakel findest Du bei:
N48° 40. Lärche Birke 0'
E008° Sarah . Buch Fichte'

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frage das ORAKEL    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner heutigen Wanderung habe ich das Orakel befragt und wurde für würdig befunden, den Cache zu signieren. Danke für das Verstecken.

gefunden 12. März 2014, 15:00 IK63 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel  Cool


TFTC

Hinweis 04. August 2013 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Nur zur Info:
Wegen Waldarbeiten kann das Orakel vom 5. bis 30. August nicht befragt werden.

gefunden 09. Mai 2013 Wahooni hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen. TFTC

gefunden 22. August 2010 cento hat den Geocache gefunden

Weil wir nett angefragt haben, bekamen wir vom Orakel gleich die richtige Information. Klasse gemacht. Es ist eh schön dort im Wald. Mehr wird nicht verraten.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden Empfohlen 25. Mai 2010 supervisor hat den Geocache gefunden

Mit einer der schönsten Ideen und Orte. 

 

TFTC  Supervisor(in)

gefunden 03. Oktober 2009 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2009 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung diesmal ein Rätsel bei dem ich zu Hause nicht ewig für die Lösung brauche.
Gegen Abend habe ich die Augen offen gehalten und das Orakel sofort entdeckt. Die Antwort auf meine Frage lautete ebenfalls Montag. Da ein Orakel nicht lügt, habe ich wohl die falsche Frage gestellt. Jedenfalls war der Cache schnell entdeckt.
Out: Coin

TFTC Eisfuchs

gefunden 09. April 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 09.04.2009

 

gefunden 15. März 2009 ChrisFox2503 hat den Geocache gefunden

Bei nicht ganz tollem Wetter auf einem Spatziergang mit der Familie gefunden.


Trade Feuerzeug in
Sudoku out

gefunden 21. Dezember 2008 Perfektes_Paar hat den Geocache gefunden

#9

Juhu, Cache bei Dunkelheit gefunden.

No Trade

TFTC

Perfektes_Paar 

gefunden 04. Oktober 2008 Franky-Boy hat den Geocache gefunden

Mit vielen Kids per Koordinaten den Parkplatz gefunden. Aber leider war der Weg danach sehr kurz und der Cache zu einfach zu finden. Im Cache gabs schöne Sachen zum Tauschen.
Bitte versteck den Cache etwas schwieriger und lass das Orakel wirklich orakeln mit einem Rätsel.
Hat trotzdem Spaß gemacht.  8)  8)
Franky-Boy

gefunden 17. August 2008 Juegerh hat den Geocache gefunden

Schneller Cache für zwischendurch. Das Orakel wollte das wir morgen weiter nach dem Cache suchen, aber wir haben ihn dann doch gefunden.

Nichts entnommen, Danke.

Juegerh, Jannis und Uta.

gefunden 13. April 2008 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Wir haben das Orakel ausführlich befragt und es hat immer mit "montags" geantwortet. Seltsam. Dafür hat es uns aber den Cache gezeigt. Ein sehr schöne Idee. Sind noch etwas weiter gelaufen und haben uns den "Pfad" angesehen.

found: 13/04/08 (1553) #270

IN: TB New Rock, der passt ganz gut hierher.

DfdC, Ralf aka RMR & FeeElke

gefunden 27. Januar 2008 RockW hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Das Orakel ist wirklich toll!
RockW mit Gastcacher Aleister

in: lipgloss (dianne brill) und Parfumprobe

out: Würfel
TB Wise Owlet

gefunden 24. August 2007 cansas hat den Geocache gefunden

[Was soll man nur bei so einem Wetter machen ?
nach kurtzem Staugetümel an der Murg,ohne hielfe von meinem Navi im Auto den Ausgangspunkt gefunden.]

Iba qrz Ovyq va qvr Veer Yrvgra ynffra, zvg qra Xvaqrea nyyrf fpuöanatrfpunhg. Nore avk trsaqra, nhfre nhs qrz Nhfqehpx rva xyrvara Gvc (Gbgny üoreyrfra). TCF natrfpuzvffra haq ybf tvatf. Orvz Uvaynhsra unggra jve qnf Benxry avpug trfrua, vfg wn nhpu jvexyvpu xynffr trznpug. Zrva tebßra xbaagr vpu trenqr abpu oerzfra, fb qnf hafre xyrvare Znevhf raqyvpu zny ibe nyyra qra Pnpur svaqra haq urora xbaagr.

[Danke Danke Danke für den wirklich gelungenen Kindertauglichen Cache, er hat uns eine MEGA Freude gemacht]

gefunden 12. August 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Doch nicht so einfach. Habe diesen Cachehaupsächlich wegen des TB Monkey Business gesucht. Diesen habe ich dann im Urlaub in einem gleichlautenden Cache in Gibraltar versteckt.

Danke für den Cache und Gruß

Joe 

gefunden 27. Juli 2007 Joez2 hat den Geocache gefunden

Cache haben wir schnell gefunden - bereits ohne das Rätsel zu lösen. Aber dazu muss man wirklich die Augen offen halten. Das Orakel kann leicht übersehen werden.

Joez