![]()
Eine kleine Dose an der Gedenkstätte für die aus Stuttgart, Württemberg und Hohenzollern deportierten Menschen jüdische
par Schulze&Schultze  
                
                                            
 
                        Allemagne  >                         Baden-Württemberg  >                         Stuttgart, Stadtkreis
                                    
            
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
                
  | 
            
                                    
                                                 | 
        ||||
                  | 
        |||||
        
 Description   
        
                                                            Deutsch
                                            (Allemand)
                                                    
  
Im Juni 2006 ist hier eine Gedenkstätte errichtet worden. Die Schienen sind unverändert erhalten, Schotter wurde zwischen den Gleisen auf der gesamten Fläche verteilt. Ein leicht erhöhter Betonweg, der passepartoutartig die Gleise und Schotterfläche einfasst, lässt das Betrachten der Anlage aus verschiedenen Richtungen zu und regt an über das grausige Geschehen an diesem Ort nachzudenken. Die Gedenkstätte ist täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet ( Eintritt frei ). Der Eingang befindet sich bei N 48° 47.805 E 009° 11.344
Weitere Informationen findet ihr innerhalb der Gedenkstätte oder im Internet unter http://www.zeichen-der-erinnerung.org
Der Cache befindet sich in der frisch restaurierten Ausstellung „Chemie der Erinnerung“ der Photokünstler Lutz Schelhorn und Stefan Mellmann. Für diese Ausstellung wurden 30 Dias, die vor der Errichtung der Gedenkstätte von diesem Gelände gemacht wurden, für drei Wochen in die Erde zwischen den Gleisen vergraben. Das Ergebnis: 30 ungewöhnliche Bildfragmente von einem unwirklichen Ort. Auf den Photos sieht man Teile der Gleisanlagen, die durch chemische Zersetzung mit kräftigen Farben überwuchert sind. So werden die ursprünglichen Bilder erweitert und neu komponiert.
Bitte benutzt den Hint, um die Dose zu lokalisieren und auch genau dort wieder zu verstecken.
          
 Indice additionnels  
                          
                Déchiffrer
            
        
frpufuhaqregnpughaqqervffvt
                A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
                
                N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
            
        
        Utilités
    
                            
                Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
                
            
            
            Chercher des géocaches prés:
            tous -
            trouvable -
            même type
            
            
            
 Télécharger en fichier :
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
            
            
                
                Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.            
            
        
            
                        Logs pour Zeichen der Erinnerung
              
                
 49x
                
 2x
                
 2x
                                
            
        
                
                04. septembre 2021
        
                                  prussel
         trouvé la géocache
            
Unser Weg vom Hotel in Richtung MEGA-Event führte uns über den sehr sehenswerten Pragfriedhof und anschließend hier zu dieser Gedenkstätte - und das Döschen haben wir auch gefunden.
TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:00
                
                18. octobre 2020
        
                                  Nimbus2004
         trouvé la géocache
            
Heute zog es uns gemeinsam mit den Leuchttürmchen25 zur Dosensuche nach Stuttgart.
Hier haben wir kurz an der Gedenkstätte inne gehalten bevor Herr Leuchttürmchen die Dose aus ihrem Versteck zauberte.
Tftc sagt Nimbus2004
                
                01. mai 2016
        
                                  Lettertrolline
         trouvé la géocache
            
Gemeinsam mit xtqx1 war ich hier in der Gegend und da statteten wir der Gedenkstätte einen Besuch ab. Puhh, das ist ganz schön hart, die Tafel Nummer 1 zu lesen. [V]
Nach ein wenig Verweilen ging es zur Dose und diese konnte auch gut gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache 
sagt Lettertrolline
                
                01. mai 2016
        
                                  xtqx1
         trouvé la géocache
            
Mit solch einem Ort rechnet man hier absolut nicht. Ohne den Cache hätten wir diese eindrucksvolle Stätte nicht entdeckt.
Das Döslein war im Anschluß rasch entdeckt.
Danke für den Cache,
xtqx1
                
                08. mars 2016
        
                                  FuguSan1
         trouvé la géocache
            
Erst diesen interessanten Ort besucht, auch die Kunstwerke mit sehr viel Genus gesichtet, dann auch noch die Dose gefunden, leider ist das ein nicht so schöner Ort. Egal, vielen Dank an Schulze&Schultze fürs Legen und Pflegen.