Wegpunkt-Suche: 
 
Grüner Stein

 Kurzer Spaziergang - unter 1 km

von Mediawolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 34.645' E 006° 56.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2007
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man bei: N 50° 34.645 E 006° 56.868

Vor dem Eingang zur Kapelle befinden sich zwei Gedenksteine.

Welche Gruppe Jahreszahlen befinden sich auf beiden?


ABCB - ABEF

Nun geht es zu : N50° 34.FCE  E 006° 57.A(B-A)(C+E)

Wieviele Schieferplatten bedecken das Dach?

Anzahl = G

Jetzt noch schnell die Zielcoordinaten ausrechnen:

N50° 34.F(G-A)(C-A)  E 006° 57.ECA

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu yvaxf ibz Onhz vz Sryfra va pn. 1.20z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache Inhalt
Cache Inhalt
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Stein    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2017 go-4-it hat den Geocache gefunden

Ein netter Multi, eine sehr schöne Waldrunde und der erste von zwei Caches in Todenfeld, der bei bestem Wetter absolut muggelfrei gehoben werden konnte. Der Dose fehlt leider an einer Seite schon ein Verschluß, sodass das Logbuch schon ein wenig klamm ist.

Vielen Dank für den Cache sagt go-4-it!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2016, 12:00 Äby hat den Geocache gefunden

Super Kindercach. Wir haben die Runde auf 3,5 km vergrößert und sind noch durch den Wald gelaufen. Tolle Wege, super Natur. Danke, wir hätten diese Ecke nicht von alleine gefunden! Der Hund war zufrieden und das Kind hat sich riesig gefreut.

gefunden 28. Februar 2016, 13:42 Hellaken hat den Geocache gefunden

Wir haben ein weithin sichtbares Logbuch ohne Dose gefunden. Und eine Dose ohne Logbuch. Beides wieder zusammengefügt. Super Kinder cache...wenn die Dose attraktiver gefüllt wäre. Danke fürs legen !!! Aus der Homezone von den tomburgeos

gefunden 11. April 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 10:09 gesucht und gefunden [:)].

Nachdem das Wutz mal wieder bei den Kleinanzeigen zugeschlagen hatte, mussten heute das Puh und der Zwerg ran, um die Beute abzuholen. Nachdem dies erledigt war, haben wir dann den kurzen Spaziergang noch unternommen und die Dose dann nach einiger Sucherei finden können. Eine wirklich schöne Ecke hier, die ich ohne diesen Cache nicht gefunden hätte. Der Zwerg hatte auch seinen Spaß - er hat den Cachebehälter mindestens drei mal leergeräumt... [;)].

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Mediawolf sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1.130 am 11. April 2015)

gefunden 23. Dezember 2014, 15:00 vonjockel hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. War unser erster Multi und gut zum Üben. TFTC

gefunden 20. September 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Multi auf unserer Liste. Heute hatten wir zuerst die Hoffnung, dass Todenfeld vom Regen verschont bliebe, aber das war nicht der Fall.

Noch bei Sonnenschein die ersten Daten eingesammelt, dann begann es zu schütten. Ergo wurde die nächste Station im Cachermobil ermittelt und dieses brachte uns dann auch dem Ziel näher.

Nach 15 Minuten Dauerregen riss der Himmel auf und die Sonne rief uns ins Freie.

Das Ziel der Begierde war dann nach einer weiteren Berechnung schnell entdeckt. Es lag sicher nicht mehr im vorgesehenen Versteck, war aber vor neugierigen Blicken geschützt. Nach unserem Log versteckten wir die Dose und verließen den Wald - natürlich im Regen.

T4TC

gefunden 05. Januar 2014, 15:00 DoroSven hat den Geocache gefunden

Schöner Cach auch wenn das GPS etwas spinnt am Stein. unser erster Multi. Vielen Dank

 

Gruß Doro Sven

gefunden 13. April 2012 JPSpuernase hat den Geocache gefunden

Hinweise sind gut. Der Cache hatte die Fassung verloren: wir haben ihn wieder ordentlich platziert.

out:-/ in: centstück

 

gefunden 14. Mai 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Event Geheimakte: Landesbunker NRW haben wir nicht den Weg über die Autobahn genommen, sondern sind noch ein bisschen durch die Eifel "gegondelt".
Danke für den kleinen Multi, die Dose und das Füßeverteten!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
19:00

gefunden 13. Mai 2011 nl1992 hat den Geocache gefunden

Gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Schöne Stelle :-)

Nur die Höhenangabe würd ich nochmal nachmessen ;-)

gefunden 31. Oktober 2010 Mr & Mrs Smith hat den Geocache gefunden

Hier kann man wunderbar wandern. Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank sagen 

Mr & Mrs Smith

gefunden 22. Juni 2010 DieDreeser hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon auf der Liste, seit wir das

GPS haben. Immer wenn wir in der Nähe waren

fehlte irgendwas (GPS / Listing etc. )

 

Heute dann aber die Zeit genommen mal

nach Todenfeld zu düsen.

 

Es danken DieDreeser

 

André& Ralf

 

Ach ja, rein: Nokia Handy, raus Glasfigur

gefunden 27. Februar 2010, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1340 Gut gefunden. Sehr schöner, kleiner Spaziergang mit einem sehenswerten Finale. Bei dem schönen Wetter genau das richtige zum Warm werden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 30. Dezember 2009 HanSolo hat den Geocache gefunden

Kurzvorm Dunkelwerden noch geschafft. Sehr schönes Final. Lohnt sich unbedingt hier mal vorbeizuschauen.

TFTC

Han Solo and Family

 

 

 

gefunden 19. Oktober 2009 landcruiser hat den Geocache gefunden

Nette, kleine Runde. Die Kinder haben es gut gefunden.

Danke 

Gruß

danielgudrun

 

No Trade

gefunden 26. Juli 2009 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Wunderschönes Cache-Versteck - Superidee!

Schnell gefunden, hat viel Spaß gemacht.

Gruß DARO-GE!
#21

gefunden 11. Juli 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Gerade richtig zum Beine vertreten.

Bilder für diesen Logeintrag:
hier langhier lang

gefunden 06. Juli 2009 rossi19 hat den Geocache gefunden

Habe den Grünen Stein  beim Gassigehen gefunden.

War ne schöne kleine Suche mit Kids und erstmalig auch Mann, der sich leider noch nicht mit dem Cachvirus infiziert hat.Aber wir arbeiten dran.

in: Maßband

out: Schweißband

Danke

gefunden 01. Juni 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour nach einem Kaffee & Kuchen - Stop in Hilberrath.

TFTC
Bärbel und Ernst

gefunden 19. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit interessanten Objekten. Anschließend ging's gliech weiter zu den naheliegenden Geistern.
TFTC

gefunden 13. April 2009 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Das ist ja eine wirklich hübsche Kapelle.
Danke für die kleine Runde zum Naturdenkmal [;)]

TFTC
GG

gefunden 04. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Mit ice13-333 zusammen musste auch dieser Mini-Multi auf unserer Tomburg-Runde geloggt werden.

DfdD

# 182

gefunden 04. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach den schönen mehrmaligen Runden rund um die Tomburg zusammen mit Zwerg Nase sind wir noch zum Grünen Stein gelaufen. Hier war ich doch vor kurzem ganz in der Nähe schonmal ;)

Danke

Log: 19:45

(GC#398 Gesamt#412 OC#182)

gefunden 21. Februar 2009 Gummibärenbande hat den Geocache gefunden

Als Spaziergang geplant....als Nachtwanderung geendet!

Hat super Spass gemacht. Aber kleiner Tip...nehmt euch eine funktionierende Taschenlampe mit, wenn ihr diesen Cache im dunkeln plant. Nur mit Handylampe wird es länger dauern! ;O)

 

die Gummibärenbande

 

In:Handytasche

Out: coin

gefunden 21. Februar 2009 suchbiene hat den Geocache gefunden

Ein schöner multicache für Anfänger wie mich. Leicht zu finden. Hat Spaß gemacht. SmileDanke dafür sagt suchbiene  

gefunden 19. Februar 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.

gefunden 10. Juni 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Interessantes "Steinchen".

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. Februar 2008 WaldFamilie hat den Geocache gefunden

Super Weg. Sehr schöne Strecke. Die Eisensteine haben wir auch gleich besichtigt. Die Strecke ist auch sehr gut für kleine Kinder geeingnet. Die Suche hat uns sehr viel Spass gemacht. 

Out :  Medallion

In  :  Karabinerhaken aus Messing

Die äussere Tüte hat ein Loch. Sonst alles ok. 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KarabinerhakenKarabinerhaken

gefunden 10. Februar 2008 Wellis hat den Geocache gefunden

Auch nur so mal gesucht und gefunden.

Nix rein und nix raus.

Gruß

Wellis

gefunden 08. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Nix rein nix raus....

Nur_so & DiplIng 

gefunden 04. Februar 2008 orak hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank, ein netter Cache leicht zu finden. Er dürfte allerdings auch leicht durch Muggel zu finden sein - oder?

Grüsse 

gefunden 31. Januar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, hat Spaß gemacht.

Danke sagen Labi und die Hunde.

In: Coin, TB (NEW)
Out: TB

gefunden 24. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Schnelle kleine Multis finde ich klasse.

tftc

derfrank

gefunden 20. Januar 2008 Berlin-Clan hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mit Freunden auf den Weg gemacht den Cache zu finden und haben dies auch schnell erledigt.
Der Ort war sehr schön mit einer guten Aussicht auf Köln. Wir danken für den schönen Cache.

Haben aber  nicht wie angekündigt einen TB entnehmen können.

lg Berlin-Clan und Freunde

In: Figur und Schweißband
Out: Skatspiel und Figur

gefunden 05. Januar 2008 cschwich hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotz schlechtem GPS-Empfang. Schöner Weg.

IN: TB, Buntstifte
OUT: Radiergummi

TFTC
Carsten + Heiko

gefunden 28. Dezember 2007 Stroykens hat den Geocache gefunden

Wir starteten von Hilberath zusammen mit den Lamas; dadurch ein schöner Spaziergang von 6 km. Der Cach selber war schön und leicht zu finden.

Danke

Stroykens

Trade In: Radiergummi ; Out Spielzeug (Hund?)

 

gefunden 02. November 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute um 19:50 Uhr gehoben. 

Wir danken für diesen netten kleinen Cache, der auch als Nacht-Cache gut zu gebrauchen ist, denn Dunkelheit und Nebel erzeugen doch eine sehr gute Edgar Wallace Stimmung!
 
Über dem Cache liegt ein umgestürztes kleines Bäumchen (vermutlich in Folge der Baumfällarbeiten) im Weg . Der Cache ist unbeschädigt, nur die Logbuchtüte hat ein Loch und sollte ersetzt werden.
 
in: Geocoin Muggels
out: TB Kucki
 
mfg
Steffi und Mü 

gefunden 09. September 2007 EagleEye-Germany hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell und gut gefunden, nur die Pilze-Muggle störten den Versteckvorgang.

 In: Skat-Spiel

Out: Fussball-Flummi   

Danke für diesen Cache

EagleEye-Michael 

gefunden 25. August 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da für heute GC12TDF angesagt war, konnten wir diesen Kurz-Multi gut mit einbauen. Am frühen Morgen hatten wir den ganzen Weg für uns allein, nur in der Ferne war schon wieder einer am Holz sägen.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 19. August 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang den Cache in seinem schönen Versteck gefunden.

in:Pin
out: Spielzeug

Vielen Dank für den Cache

mazzy

gefunden 04. August 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Das richtige zum Aufwärmen vor der Hexenbuche. Schön, kurz, präzise. Nach Rausrücken des hints an C.Dub von diesem schnell lokalisiert und dann nacheinander geloggt.

in: nix

out: nix

TFTC und Grüße, Georg. 

gefunden 04. August 2007 c.dub hat den Geocache gefunden

Den Cache bei schönstem Wetter zusammen mit hageki in kürzester Zeit gefunden...

In: nix
Out: nix

c.dub 

gefunden 21. Juli 2007 riccio hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache Hexenbuche gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zu diesem Cache, wobei wir auf dem Hauptweg über einen Hinweis gestolpert sind und so den Cache ohne weitere Hinweise direkt gefunden haben.

Anna und Dirk

No Trade 

gefunden 12. Juli 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute um 10.35 Uhr nach kurzer Runde geborgen. Eine schöne kleine Runde durch den Wald mit gut zu lösenden Aufgaben und sehr genauen Koordinaten.

Ein schöner Stein, der da so im Wald rumsteht

Am Cache war alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache

gefunden 28. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einem reichhaltigen Mittagessen bei meinen Eltern, musste ein Spaziergang selbst bei diesem Wetter sein. Dafür bot sich die kleine Strecke gut geeignet.
Der Cache war nach etwas Suchen auch gut zu finden. Und dabei hatte mich erst kürzlich ein anderer Cache von Opencaching in diese Umgebung geführt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 27. Mai 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Den schönen Cache bei Regenwetter gut gefunden.
in: Fisherman´s und Skatspiel
out: TB Horst

Danke für den Cache!

Luna500

gefunden 21. Mai 2007 Opossums hat den Geocache gefunden

KissSTFSmile

Schöner stimmiger Cache mit sehr interessanten Final. Der Opossummann hatte seine Freude dran. Auch wir hatten mit der guten Tarnung so unsere Schwierigkeiten.

In : Coin, Out : Elektrolytkondensatoren

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße

 

Die Opossums (Doro und Gerd) 

gefunden 20. Mai 2007 broiler hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing!!!

Schon vorm Frühstück entdecken wir einen niegelnagelneuen Cache nichtweit von uns. "Grüner Stein"? Kommt uns auch irgendwie bekannt vor! Liegt der nicht nah bei einem anderen FTF-Cache von uns? Egal, schnell los. Die Aufgaben waren leicht zu lösen und der gut getarnte Cache konnte uns nicht lange verborgen bleiben!

In: Sparschwein, Nutella-Soundmaschine

Out: Coin & Quartett

TFTC, Broiler  #215