Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Inspector Cacher: Scandal at Weißenohe

Inspektor Georg Cacher klärt den Weißenoher Skandal auf

von DerBlaueReiter     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.787' E 011° 15.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2007
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC36EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

BILD-Ausschnitt

Das ist zumindest das, was die Boulevardpresse (BILD) über den Fall berichtet hat. Wir haben die einmalige Gelegenheit Inspektor Georg Cacher bei der Lösung des Skandals zu begleiten.

Dummerweise hat der Kollege Sigfried Christian Ussel versäumt, Inspektor Cacher über die genaue Lage des Tatorts zu informieren. Unser Inspektor weiß jedoch noch, dass man laut der Wegbeschreibung von Ussel nur 484 Meter von einem komischen Objekt im Hof der Brauerei in Richtung 8° gehen muss. Hoffentlich finden sich dort weitere Hinweise auf das Zielgebiet.

Wenigstens hatte Ussel daran gedacht, den Ort des Verbrechens einzuzäunen. Hoffentlich haben Unbeteiligte das Gelände gemieden.

Hinweise

  • Getauscht werden darf natürlich alles, aber schön wären Krimis. Diese könnten auch bei bookcrossing.com verfolgt werden. Das ist aber Eure Entscheidung.
  • Es muss nie über Privatgrund gelaufen werden. Es sind vier Stationen und das Finale. Nur für das Finale muss ein Grundstück betreten werden, das geschieht jedoch mit Erlaubnis des Eigentümers. Es sieht wie ein kleiner lost place im Wald aus.
  • Es sind 120 Meter Höhendifferenz. Die Strecke ist anspruchsvoll.
  • Die meisten Wege sind nicht für Fahrzeuge geeignet. Egal ob Rolli, Rad oder Buggy.
  • Am Cache selbst gibt es viele Verletzungsmöglichkeiten. Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk werden dringend empfohlen.

Handicaching-Rating für OC36EC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

* Nagvgneanafgevpu
* Ehrpxfrvgrrvarffpuvyqf
* Mjrvzrgreibzznfg
* Iregvxnyrefcnygnzsryqjrtfhrqyvpuqreunrhfre
* Aroratebffrzsryffgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Inspector Cacher: Scandal at Weißenohe    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 05. Oktober 2009 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Nun denn. Dieser Cache soll ja schon länger archiviert werden, doch wollte ich ihn bis zur ersten größeren Wartung bestehen lassen. Die steht nun an und somit hat der Cache sein Ende erreicht.
Danke den letzten Findern für ihre Mühe. Die Stationen und die Box werden am Wochenende eingesammelt.

gefunden 04. Oktober 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache! Mit hat es gut gefallen, dass die Geschichte schön durchgezogen worden ist und der Final ist einfach klasse! Leider muss ich gleich mal einen NM posten.

nicht gefunden 12. Januar 2009 Synonym hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ewig gesucht, bis wir eine aufgehängte Dose am Zaun gefunden haben. Leider war außer Dreck und Eis nix drin. Haben abgebrochen. Schade.

gefunden 23. Dezember 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Na wenn dieser Cache abgebaut werden soll, dann muss ich vorher natürlich noch mal vorbei schauen.
Ist eine schön ausgearbeitete Runde bei der ich bei 2 Stages schon ein wenig suchen musste, unterm Strich aber alles gut findbar.
Und die Cachedose erst - die ist ja mal der Hammer. Wobei man aber auch fast einen Hammer braucht um sie zu öffnen. Den Nachfolgern empfehle ich einen Schraubenzieher o.ä. mitzubringen.

Danke für die schöne Runde

In: TB

Hinweis 04. Dezember 2008 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde diesen Cache bei Gelegenheit abbauen. Das mag aber noch ein bisschen dauern.

gefunden 27. April 2008 Mister Orange hat den Geocache gefunden

Auch mit den (Mountain)bikes ist der Cache gut machbar, bis auf den Final natürlichLaughing.
Ein super Cache mit spannender und witziger Story den wir da bei super Wetter bergen durften. Nur das Versteck von Stage 3 hat mir gar nicht gefallen. Dafür war die Aussicht an Stage 4 umso besser.
Und weil wir mit den Rädern unterwegs waren haben wir uns im Anschluss noch verdient ein Radler in der Klosterbrauerei genehmigtCool.

IN: GeoKret-FIFA 06, Multitool, Kuscheltier
OUT: LED-Schlüsselanhänger, Schaumstoff-Schleuder

TFTNC!

gefunden 26. April 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Endlich wieder cachen nach der Zwangspause! Hatte zwar keine Ausrüstung dabei, aber das braucht man ja nicht, wenn man mit Schatzente und Schatzjäger unterwegs ist. Wink
Vielen Dank für die schöne Runde und das prima Final!

sqrt

gefunden 16. März 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Die letzten trockenen Stunden am Sonntagmorgen vor dem neuen Wintereinbruch genutzt, den Skandal schonungslos aufzudecken. Schöne kleine Runde, die aber trotzdem auch ein bisschen anstrengend war. Die Stationen schnell gefunden und der Final war auch kein Problem. Sehr interessante, abwechslungsreiche Aufgaben.

Die "Dose" am Final sollte etwas geschützt werden, da sie nicht nur aussen, sondern auch innen nass ist. Wäre schade um das schöne Behältnis.

Vielen Dank für den spannenden Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Schleuder mit Schaumgummi-Munition, Krimi
OUT: Krimi

Hinweis 15. September 2007 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Heute den kompletten Cache kontrolliert. Station 2 musste erneut repariert werden, aber diesmal habe ich eine andere Befestigung gewählt, die der Witterung besser stand halten sollte. Auch der Fehler an Station 3 wurde korrigiert. Was so ein Tippfehler an der Zehnerstelle so ausmacht. 

gefunden 10. Juli 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Tja der Hinweis mit 60 m von der berechneten Stelle war gut. Auch der erweiterte Hint ist eine gute Hilfe. Wir fanden den Micro 67 m von der gepeilten Stelle entfernt. Wie Wega die Kiste zuerst finden konnte ist mir völlig unerklärlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort nachzuschauen.

Gruß
Die Bleckmanns

gefunden 10. Juli 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Tja der Hinweis mit 60 m von der berechneten Stelle war gut. Auch der erweiterte Hint ist eine gute Hilfe. Wir fanden den Micro 67 m von der gepeilten Stelle entfernt. Wie Wega die Kiste zuerst finden konnte ist mir völlig unerklärlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort nachzuschauen.

Gruß
Die Bleckmanns

gefunden 10. Juli 2007 wega hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!!
Beim ersten Versuch scheiterte ich ja bei Stage 3, heute kam ich da hin und bekam erstmal einen Schreck, oh je, da war jemand da und hat das Gras gemäht! Aber entgegen meinen Befürchtungen fand ich heute den Hinweis sofort, aber ich weiß 100%ig, dass dort an dieser Stelle vor 2 Tagen nichts lag!!! Aber gut. Die nächste Stage fand ich eigentlich nicht, zumindest nicht sofort, ich bin der Meinung das die Peilung nicht stimmt, aber der Reihe nach: ich suchte dann nach der Beschreibung des Hints, fand ein entsprechendes Objekt und fand aber dort nichts, ich ging weiter und fand dann so zufällig den Final! Aber das nützte mir leider nichts, also noch mal zurück und diesmal richtig geschaut und - da war er ja der Micro!! Allerdings mit 60m Abweichung zu der errechneten Peilung, aber wie gesagt, mit Hilfe des Hints ist es nicht schwer!

Raus: Peanutsbuch Band 9
Rein: Krimi

Viele Grüße von
WEGA und little WEGA