Wegpunkt-Suche: 
 

Grenzpatrouille

Familientauglicher Multi-Cache im deutsch-französischen Grenzgebiet an der Rossel

von thomas63     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 13.007' E 006° 49.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 04. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3730
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Familientauglicher Multi-Cache im deutsch-französischen Grenzgebiet an der Rossel, Gesamtstrecke ca. 2 km (Hin- und Rückweg). Bis auf die letzten 50 Meter für Kinderwagen, Radfahrer und Rollstuhlfahrer geeignet. 

Los geht es bei N 49°13.007, E 6°49.850, wo man auch parken kann. Hier findest Du die schriftlichen Antworten auf die Fragen:

Wann wurde die Grube Velsen stillgelegt? Jahreszahl = 19AB

Wie hoch ist der Meisenberg bei Karlsbrunn? CDE Meter

Wie weit ist es von hier mit dem Rad nach Geislautern? F,G km

Gehe nun wenige Meter weiter zu Punkt 2 bei N 49°12.973, E 6°49.738.In Blickrichtung 270 Grad siehst Du in ca. 100 m Entfernung das „Tor zum Warndt“. Aus wie vielen Metallbögen besteht es? Anzahl der Metallbögen = H 

Nun schnell weg von dieser viel befahrenen Straße und auf einem ruhigen Wanderweg zu Punkt 3 bei N 49°12.A(D-E)(B+E), E 6°50.(C-F)B(A+C)


Hier findest Du ein grün-weißes Hinweisschild mit einer Standort-Nummer. Die letzten beiden Ziffern dieser Standort-Nummer seien I und J.

Und nun auf zum Cache bei N 49°EC.A(C+J)I, E 006°HI.E(G-E)(C+-H). Es müssen keine Zäune, Absperrungen, Brücken oder Bahnanlagen überquert werden! Es führt ein "regulärer" Trampelpfad zum Final!

Cachebehälter ist nun ein Micro!
HAPPY HUNTING and BYOS!  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat nz Shffr rvarf xyrvara Onhzrf, ovggr jvrqre thg gneara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startpunkt
Startpunkt
Nah beim Final
Nah beim Final
SPOILER Final
SPOILER Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzpatrouille    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden 28. Januar 2022, 13:44 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Hier heute bei einem kleinen Spaziergang das Wochenende mit einem Tagesfund eingeleitet.
Tftc
Funhunter78

Hinweis 04. Juni 2021 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war wieder weg! Letzter Versuch. Neuer Final ca. 4 Meter vom alten Ort entfernt, Koordinaten wurden angepasst. Bitte neuen Hinweis beachten!

Hinweis 14. April 2017 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

NEUER FINAL! Listing wurde angepasst. Happy Hunting!

gefunden Empfohlen 30. April 2013 bobo14 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag diesen cache Zum zweiten mal bei schönen Multi Wetter angegangen und gut gefunden Da muss ich wohl beim ersten Versuch blind gewesen sein Tftc und ein schönen Gruß

nicht gefunden 14. November 2012 touri sls hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir haben den Anfangs-Cache am Parkplatz nicht gefunden trotz 2-stündiger Suche (und unter der Mithilfe von Muggles). Kann es sein, dass der Cache nicht mehr da ist? Grüße vom Radteam Schaffhausen.

 

Hinweis 28. Oktober 2012 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

WIEDER MACHBAR!

Hinweis 02. Oktober 2012 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

In Kürze geht es mit neuer Final-Location weiter!

Hinweis 14. August 2012 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Final war wohl schon wieder weg! Wird in den kommenden Tagen überprüft!

Hinweis 11. Januar 2012 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder machbar! Neues Listing und neuer Final!
Vielen Dank für eure Geduld... 

Hinweis 20. Oktober 2011 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Final mus verlegt werde, da ein Jäger das Gebiet für sich beansprucht !!!

gefunden 31. Juli 2011 saarwana hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.

Nur die Stechmücken machten zu schaffen.

 

Trotzdem danke. Hat Spass gemacht Cool

gefunden 12. Juni 2011 Team Sparrow hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Pfingstausflug gesucht und auch gleich gefunden,schöne Strecke.TFTC.

Out:Gelstift

In:Magnetsmile

  Neue Koordinaten:  N 49° 13.007' E 006° 49.850', verlegt um 6.7 km

gefunden 25. März 2011 Firi hat den Geocache gefunden


Heute beim sonntäglichen Spaziergang mit Freundin und Nachwuchs problemlos gefunden. TFTC, Firi & Family

P.S.: Bitte mal die Koordinaten auf OC kontrollieren. Wird bei mir auf der Karte ganz wo anders angezeigt. :)

gefunden 09. Januar 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Heute auf der Sonntagstour mit Saar_Ozeki gesucht und gefunden :-)

gefunden 12. Dezember 2010 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Familie einen kleinen Adventsspaziergang gemacht.
Stadtionen und Cache wunderbar gefunden.
Danke fürs Zeigen
TFTC

gefunden 07. Dezember 2009 Merllan hat den Geocache gefunden

Im Sommer angefangen und heute abgeschlossen

TFTC
E + R

gefunden 06. Mai 2009 Fiete 66 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden am 6.5.2009 um 11.25Uhr
War heute zum zweiten mal dort. Das erste mal mit Tomb-Pit am 26.4.2009 um 20Uhr. War zu dem Zeitpunkt noch kein Cacher.Ist ein Super Hobby  :)
Nichts getausht.
Danke für den Cache
LG "Mettenmors"

gefunden 26. April 2009 Tomb-Pit hat den Geocache gefunden

Heute Abend um 20:00 geloggt.
War ne schöne Tour mit einem guten Freund der mich begleitete.
Alle Stationen waren gut zu machen und endlich konnte ich auch mal meinen Kompaß einsetzten
Nix getauscht

vielen dank fürs verstecken

gefunden 14. Februar 2009 Caddyni hat den Geocache gefunden

Schöne Tour hat Spaß gemacht, Vielen Dank. Gruß Caddyni

gefunden 19. Dezember 2008 der-pate-von-sb hat den Geocache gefunden

schöne rund , geloggt mit marvin Smile

 

gefunden 03. Mai 2008 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Am Final dank springender Koordinaten etwas gesucht. Und gestochen worden. Trotzdem schöne Gegend!

Zusammen mit NX-01.DE

gefunden 26. Mai 2007 jordanius hat den Geocache gefunden