Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

documenta Vol. VI

von Deadman     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.835' E 009° 30.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC37A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cache Serie über die in Kassel verbliebenen Außenarbeiten der documenta-Ausstellungen.


Die documenta ist die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Sie findet seit 1955 ursprünglich alle vier, heute alle fünf Jahre für die Dauer von 100 Tagen in Kassel statt, zuletzt im Jahr 2002. Die nächste, die documenta 12, wird vom 16. Juni bis zum 23. September 2007 stattfinden. Der Name der Ausstellung wird in der Regel klein geschrieben und mitunter auch als d abgekürzt (beispielsweise d 12). Spricht man von mehreren, ist der Plural documenten oder documenta-Ausstellungen anzuwenden. Die documenta wird – angelehnt an die Ausstellungsdauer – auch als Museum der 100 Tage bezeichnet. (visit link)


Anlässlich zur documenta 9 (1992), unter der Leitung von Jan Hoet, errichtete Anatol Herzfeld, der auch an den documenta-Ausstellungen 5, 6, 7, teilnahm, die „ Wachstation des Denkens gegen illegale Gewalt“. Die Wachstation soll ein Zeichen gegen wachsende Kriminalität und Brutalität sein. (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für documenta Vol. VI    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 01. April 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 16. Dezember 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Heute am 3. Advent bei trockenem Wetter, zeils mit tollem Sonnenschein und milden 7 Grad zusammen mit Skyyork und Chefkoch Dano einen Kaperzug um Kassel gemacht und dabei auch diesen schönen Cache gut gefunden. Danke an meine Mitcacher für den schönen Tag!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 17. Oktober 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

Gefunden, mit Kraftaufwand!!!

gefunden 17. Oktober 2010 emachi hat den Geocache gefunden

Nachtrag 20.10.2010: Der Magnet ist wohl weg, daher ist der Cache etwas schwieriger zu finden, er ist aber noch da, daher verstehe ich Schrotties Eintrag nicht ganz.

gefunden 25. Oktober 2009 T2a hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. mal umrunden schnell gefunden. Leider ist das Logbuch so aufgeweicht, dass ich mich nicht eintragen konnte.
Trotzdem TFTC sagt T2a

gefunden 22. August 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2119

Schöne Hütte... nur etwas klein.

TFTC,
eifler72

gefunden 01. August 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

#192

Zusammen mit SchwesterN01 auf Cachetour durch Kassel auch hier nach kurzer Suche erfolgreich gewesen. Diese Cache-Serie gefällt mir sehr gut!
TFTC und schöne Grüße aus Bayern 

gefunden 27. Juli 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Hamburg nach Ansbach hier in Kassel halt gemacht. Den Cache konnten wir trotz der vielen Blutspendemuggels schnell finden.

TFTC
an_chripa

gefunden 20. Juni 2009 robby95 hat den Geocache gefunden

War mein erster, nach kurzer suche schnell gefunden, aber leider Logbuch nicht mehr

zu gebrauchen.

gefunden 13. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Power-Cachingtour durch Kassel an diesem verlängerten Wochenende auch diesen Cache gefunden.
Ein Griff und da war er!
Danke für all die netten Caches in dieser schönen Gegend sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#824@18:25

gefunden 01. Juni 2009 Jockel28 hat den Geocache gefunden

Mussten aufpassen wegen Muggels

gefunden 01. Juni 2009 Iroc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jockel28 in einer Nachtcacheaktion gefunden!

gefunden 21. April 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 11. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Kassel-Tour gemeinsam mit Palmiga gut gefunden.
Dankeschön!

gefunden 09. April 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin Moin!

Nach dem leckeren Essen bei Dönerstag Event mussten wir uns die Beine mal ausgiebig vertreten und haben eine kleine Tour durch die Kasseler Innenstadt gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße

Babbsack + Bastelkarte

gefunden 29. März 2009 gpkks hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche auch ohne Magnet gefunden.

Gruß
Team gpkks

gefunden 05. März 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Eine Digitalkamera kann doch manchmal ein nützliches Tool beim Cachen sein ...  :-) TFTC!

gefunden 19. Oktober 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

Gut wenn jemand groß genug ist...Abgesehen davon - dieses Kunstwerk habe ich noch nicht gekannt, ich bin geschockt! So kann's gehen, da muss man erst mit diesem Hobby anfangen, um seine Stadt kennen zu lernen. Danke! WaRu 

gefunden 04. Oktober 2008 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Mit ElliPirelli und Finnuala auf "kleiner" Cache-Runde durch Kassel-Stadt diesen Cache schnell gefunden. Dank der nötigen Körpergrösse und einer Digicam erstmal in Agentenmanier gepeilt, ob da wirklich was ist, bevor das Tasten und Fühlen anfing. Das konnten wir uns dann nämlich sparen und mit einem gezielten Griff über Kopf war die Dose geborgen.

tftc

struwwelchen aus HD

gefunden 21. September 2008 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Hier hatte maunzerle noch rechtzeitig vor dem Regen den richtigen Riecher, so daß unsere Cacherunde trocken und erfolgreich beendet werden konnte.

gefunden 12. September 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1369[/b] 12. September 2008 11:30 Uhr

Musste heute mal nach Kassel zum Königsplatz, hatte ein bissl Zeit um u.a. diesen Cache zu suchen. Hatte mich schon öfters gewundert, was das für ein "rostiger Metallkasten" da ist, jetzt wurde ich aufgeklärt.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 12. September 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1369</b> 12. September 2008 11:30 Uhr

Musste heute mal nach Kassel zum Königsplatz, hatte ein bissl Zeit um u.a. diesen Cache zu suchen. Hatte mich schon öfters gewundert, was das für ein "rostiger Metallkasten" da ist, jetzt wurde ich aufgeklärt.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 22. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 05. Juni 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Der erste Cache des Tages. TFTC!

gefunden 24. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Ja, für diesen Cache hatte ich wohl den richtigen Blick, schnell gefunden.
Gruß Maik

gefunden 24. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich Uhrheber dabeihatte. Ich habe gnadenlos vorbeigeguckt. Wink Und dabei ist es soo einfach.

gefunden 22. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour kreuz und quer durch Kassel gefunden.
Diese kleine Serie hat mir besonders gut gefallen.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 16. Mai 2008 GG WG hat den Geocache gefunden

Bei guten Wetter am Abend geloggt. Smile

Gruß GG WG

gefunden 11. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Pfingsevents zusammen mit dem Team Laubfrosch diesen hier gesucht und gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagt


Team Maulwurf

gefunden 10. Mai 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des WWFM Flash-Mob-Event diese Dose geloggt. Grüße aus Melle.

[This entry was edited by berserker100 on Monday, May 12, 2008 at 11:44:55 AM.]

gefunden 10. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#386#
An diesem Wochenende war ich mit ceddy in Kassel auf dem Pfingstevent unterwegs.
Auf dem Weg zum Bunkerevent konnten wir den vielen Cachezeichen auf unserem Display nicht länger die kalte Schulter zeigen. Schnell das Auto geparkt und eine kurze Runde gedreht... was uns fast das Bunkerevent kostete.
Dieser Cache war schnell gefunden und eigentlich kaum zu übersehen. Aber wer nicht sucht...
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kasseler-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

gefunden 10. Mai 2008 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Aus mehreren Richtungen strömten die Cacher auf dieses Bauwerk zu. Wir waren jedoch auf der richtigen Seite und während die anderen noch suchten, waren wir schon am loggen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 10. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der WILDCHICKEN.NET Gruppe schnell gefunden.

gefunden 04. Mai 2008 Chiro hat den Geocache gefunden

Schon häufig vorbeigefahren und noch nie bemerkt.
Vielen Dank für den Cache!
Chiro08

gefunden 24. März 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache gefunden

Nach langer Tour zum Abschluss geloggt. Danke für den Cache.

gefunden 22. März 2008 mrstevebob77 hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs gehoben. T4T$ Smile

Gruß Daniel

gefunden 02. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 02. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 29. Februar 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

gefunden 23. Januar 2008 miha2000 hat den Geocache gefunden

Konnte in der Mittagspause geloggt werden.
Arbeite in der Nähe.

gefunden 12. Januar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Tour gehoben

gefunden 10. Dezember 2007 Los Toros hat den Geocache gefunden

Nach einem Behördengang schnell gefunden und geloggt.Laughing

 

gefunden 09. Dezember 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Tour durch Kassel gehoben. Interessante "Umgebung" Wink

gefunden 14. September 2007 Susanne&Michael hat den Geocache gefunden

Danke für die "historische" documenta Führung während der d 12
zur Sicherheit Klebestreifen mitnehmen zur Befestigung!  O:)

gefunden 09. September 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Tolle Cacheserie mit dem derzeitigem Vorteil, dass man sich als documenta-Muggel tarnen kann ;)
Danke für den Cache!
Martin

gefunden 03. September 2007 Ju-chan hat den Geocache gefunden

Ein paar Zentimeter weiter und ich hätte ihn nicht finden können. Nicht sehr frauenfreundlich.Kiss

 

gefunden 03. September 2007 Cauchy-Schwarz hat den Geocache gefunden

Gott sei Dank waren wir zu zweit............

TFTC

gefunden 01. September 2007 Medicusi hat den Geocache gefunden

Gut und leicht gefunden ... nur das Logbuch muss DRINGEND erneuert werden, es ist ganz nass ....

gefunden 26. August 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Die "Wachstation" hatten wir uns schon vor längerer Zeit angeschaut, als sich noch ein anderer Cache auf diesem Gelände befand.

Dank Luca haben wir den Cache schnell entdeckt.

TFTH
Hase5000

gefunden 21. August 2007 peter61 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wachhaus nicht besetzt war, war der Cache schnell gefunden.

Peter

gefunden 11. August 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der nach dem documenta12-Besuch etwas Bewegung erfordert ;-) Im Team mit Gastcacher Uli, gings aber prima. Danke auch für die Vorstellung der hier platzierten Objekte früherer Ausstellungen. Grüße aus Hannover und umzu, wegaworld

gefunden 04. August 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Leider kein Cache für kleine Leute - zum Glück hatte ich heute, beim 2. Anlauf einen großen Begleiter dabei, der hat ihn ruck-zuck in der Hand gehabt.

gefunden 26. Juli 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

Nach einiger Sucherei doch noch gefunden - schönes Versteck ! Danke für den Cache.
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 26. Juli 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner von Deadman. Da geht man seit Jahr und Tag in der schönen Stadt ein und aus und muss erst mit der Nase am GPSer zu den kulturellen Überbleibseln vergangener documenten geführt werden.

TFTC, Nordhesse

gefunden 04. Juni 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine Unterkunft bezogen hatte war noch etwas Zeit für nen kleinen Spaziergang durch Kassel. Eigentlich sollten es nur ne handvoll Caches werden, aber egal wo ich war, es lag immer ein Cache in der Nähe [:)] So wurde aus dem geplanten Spaziergängchen eine 25Km Nachtwanderung durch Kassel [:P]

Danke für den Cache!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

gefunden 01. Juni 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell gefunden.

Vielen Dank viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 29. Mai 2007 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute morgen im strömenden Regen fix gefunden. Das Röhrchen war komplett unter Wasser, das Logbuch ist daher etwas klamm. Ich war mal so frei, die Dose jetzt an der selben Stelle aber der anderen Seite zu plazieren. Zumindest so lange, bis dieser achtwöchige Monsunregen nachgelassen hat.

Schöne Grüße und Danke für den Cache, Rokop

gefunden 29. Mai 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen geloggt.

Vielen Dank

Peter

gefunden 28. Mai 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Die Dosen sind schon fantastisch. Obwohl der Cache unter Wasser war, ist er total trocken.

Danke für den Cache

gefunden 28. Mai 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich gleich gefunden, allerdings ist das Versteck nicht für die Ewigkeit gemacht. Bei Regen leidet er doch ganz arg.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 27. Mai 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Hatte vor ein paar Tagen die selbe Idee, weil ich die Idee verworfen hatte, einen an dem Hund anzubringen. Zu diesem ist zu sagen: es läuft nicht immer so, wie es laufen soll. Hoffentlich hält er durch. Danke