Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der vergessene Ringofen

Ein Lostplace auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei. Es besteht keine Verpflichtung diesen Cache zu suchen.

von zwergbaum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.825' E 006° 22.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 18. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC37FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
297 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um das Jahr 1900 wurden zwischen Viersen und Süchteln einige Ziegeleien errichtet.
Während der Ringofen der Ziegelei ?Höges und Schloten? an der Süchtelner Straße noch immer existiert sind hier nur noch Ruinen zu finden.
Es waren leider keine Informationen darüber zu finden, welche Firma diesen Ofen gebaut hat und wann er erbaut wurde.
Der Cache befindet sich nicht direkt im Ofen auch wenn die Versuchung groß war. Doch es ist nicht genau zu erkennen, in wie weit das Gelände ?bewohnt? ist bzw. was für Leute sich in den benachbarten Ruinen herumtreiben. Auch haben einige Ziegel am Ofen ihre Patina verloren, was auf Besucher hindeutet.
Parken könnt ihr unten an der Straße (wenn die Baustelle mal weg ist) oder dort, wo es all die schönen Dinge gibt. Um zum Cache zu gelangen, nehmt den Fußweg entlang der Bahn, achtet aber auf eure Kinder, es gibt hier keinen Zaun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Heizk von F-U-Z-Y

Logeinträge für Der vergessene Ringofen    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heut zusammen mit PEGECA eine Runde in und um MG gedreht und viele schöne Dosen eingesammelt. Hin und wieder gab es es auch neue Verstecke zu finden. Hat wieder mal Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei allen Dosenlegern in dieser Gegend. Bis demnächst mal Viele Grüße, JOJEVA

gefunden 05. April 2010 gcs hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Nette düstere location.
TFTC swift23

gefunden 18. Februar 2010 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

gefunden 24. Oktober 2009 ZeussXtrem hat den Geocache gefunden

Der Hinweis war sehr wichtig. 

gefunden 03. Oktober 2009 Faddy hat den Geocache gefunden

Von Daniel, Jan, Bobo, Kerstin und Faddy bei einer schönen Radtour über den Hohen Busch gehoben. Smile

nix in nix out

gefunden 06. August 2009 sams44 hat den Geocache gefunden

06.08.2009
Da hatte man über ein Jahrzehnt in und um Viersen gearbeitet - und hat nie von diesem klasse Lost-Place gehört.
Wenn man von der westlichen Seite kommt, halten sich Brennesseln und Müll (ausser ein trashiges "Sommerlager mit Unterstand") in Grenzen, auf der anderen Seite ist´s ekliger!
Ich komme glaube ich im Winter für den eigentlichen Ringofen nochmal, im Moment braucht man eine Machete!
TFTC und Danke für´s Zeigen sagt sams44 !!
in: Igel, Figur out: nix
#290 @ 14:45 Uhr

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 16:19:32 UTC.

gefunden 26. April 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

komische Location - an sich ganz schön aber n bissel zugemült. Wie beispielsweise dem Bild zu entnehmen ist hat dort jemand sogar sein Auto auf dem Weg zum Abwracken liegen lassen Ansonsten aber ganz nett. Der Inhalt des Caches ist etwas mager.

#TFTC#
die Cache-U-Kerne

#no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Abwracken mal andersAbwracken mal anders

gefunden 12. April 2009 mountain31 hat den Geocache gefunden

Genau, mein Erster!Laughing

gefunden 12. April 2009 frau_schroeder hat den Geocache gefunden

jungfernfahrt mit mountain31 erfolgreich..... Cool voll toll!

gefunden 07. April 2009 Team_Potheadz hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen hat Team_Potheadz den Cache gesichtet.

Danke für den Cache

Team Potheadz
xy1979, Darksheer u. wintux

gefunden 08. März 2009 Raziel 666 hat den Geocache gefunden

Schöner Lost Place,Leider viel MüllEmbarassed

In/Out:Nix

Raziel 666 

gefunden 08. März 2009 Winklerbande hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gehoben, wirklich tolle Location, kommen selber aus Viersen aber der Ort war uns unbekannt. War ein netter Spaziergang am Sonntagnachmittag mit Freunden. Macht Lust auf mehr.

Viele Grüße die Winklerbande Smile

gefunden 04. März 2009 Wikriman hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort. Nach dem Finden des Caches mussten wir mal eine Ortsbegehung machen. Schade, dass das Gebäude zugemauert ist.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 14. Februar 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 08. Februar 2009 mahagi hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache zum abschluß eines erfolgreichen Tradi Nachmittags zu späterer Stunde (ca. 18:10 Uhr) in der Dämmerung gefunden und gelogt.

Hab im Ninive geparkt. Von da aus ging´s schnell wenn auch etwas dreckig bei dem Wetter. Hatte auch erhofft hier noch Hinweise zu einem anderen Cache zu entdecken...war aber zu dunkel.

In der Dämmerung war nicht alles im Detail zu erkennen, aber der Müll und das große Gebäude war nicht zu übersehen. Hoffte das dort kein Loch ist, da meine Taschenlampe nicht mehr die hellste war.

Koordinaten und Beschreibung sind perfekt.

In: Schlüsselband und Visitenkartenhalter
Out: Froschanspitzer

Tftc

mahagi

gefunden 25. Januar 2009 Simoneundolli hat den Geocache gefunden

Heute auf ner Runde duch die Höhen schnell gefunden.

Sehr Interessante Stelle...

 

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

gefunden 27. November 2008 micmiagi hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden TFTC sagt micmiagi

gefunden 15. November 2008 Teetasse hat den Geocache gefunden

Später Eintrag,aber doch noch eingetragen.

Schöne Interesante Stelle die ich vielleicht 

nie gesehen hätte.

TFTC

Teetasse

gefunden 01. November 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in Kempen diesen schönen Cache geloggt! Danke und viele Grüße von der Insel Rügen! Lexparka

gefunden 18. Oktober 2008 cachermg hat den Geocache gefunden

Toller Ort
Heute un 12 Uhr 50 gut gefunden

cachermg

gefunden 11. Oktober 2008 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache !!  Da ich die Gegend aus meiner Kindheit kenne habe ich mir mal diesen als ersten vorgenommen. War nach einigem Einkreisen gut zu finden. Hat Spass gemacht. In = Schlüsselband, Out = Elefant

Grüße Hamstihamsti 

gefunden 04. Oktober 2008 andidive hat den Geocache gefunden

Heute am 4.10.2008 um 15.15 Uhr erfolgreich nach kurzer Suche gefunden. Mann hat das Gefühl hier würden welche wohnen.
In: Froschspitzer
Out: Üeischwein
Team Küppers

gefunden 09. September 2008 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal auf Kollegen getroffen. Sorry hatte mir eure Namen falsch gemerkt. Bitte um Entschuldigung Jürgen und Gerda. Es War nett mit Euch zu reden. 

Cache gemeinsam gefunden und gehoben.

out: /

in: Ü-Ei-Figur

gefunden 05. August 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2008 steve dee hat den Geocache gefunden

Jawoll, Brokenbolzen bringt es auf den Punkt, in Brennesseln steckt das Wort "BRENN"...

Hat Spass gemacht.

Viele Grüße 

Shisha-Team

Steve Dee

gefunden 03. August 2008 brokenbolzen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Quicky für den fortgeschrittenen Sonntag-Nachmittag! Kleine Empfehlung für die Sommermonate: Socken und lange Hose. Unser Weg zum Ziel nannte sich Brennesselallee.Danke für diesen Cache sagen brokenbolzen für das  Shisha-Team nebst SteveDee.

In : Ein 1A Schlüsselanhänger

Out: King Kong

TFTC (Käsch inne Täsch)

 

gefunden 02. August 2008 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 28. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 09. März 2008 trüffelschweini hat den Geocache gefunden

Trotz Regen schnell gefunden,Trüffelschweini

gefunden 16. Dezember 2007 Microbriste hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt mal kurz angehalten und dann den Cache auch schnell gefunden.
Out: Karabiner
IN : TB
TFTC Microbriste

gefunden 15. Dezember 2007 Eowyn hat den Geocache gefunden

Waren erst im Dunkeln da, hat aber trotzdem gut geklappt [:)] Leute, die Dose hat noch Platz, also los!

TFTC

Éowyn & Co

IN: Geocoin "S+G Taking Pride in Geocaching"

gefunden 03. November 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, aber den Cache haben wir leichter gefunden, als den dämlichen Ofen - und der ist ja nicht gerade klein.

XanderX und ich haben uns ein wenig über einen kleinen Ziegelhaufen lustig gemacht, den wir zunächst für den Ofen hielten, als syrix uns verriet, dass der Berg dahinter der Ofen sei... Klugscheißer

TFTC!

gefunden 27. Oktober 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A very interesting old industrial site and a very well chosen hiding place for this large and well filled cache container.
After finding the cache we walked around the old brickyard and inspected but did not enter it.

Many thanks for the nice cache and for showing us this interesting place.

gefunden 14. Oktober 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Welche spannende Geschichte sich so überall in den Wäldern verbirgt... tolle Location, schöner Cache.

in: nix
out: TB

Danke!

mrs.gumby

gefunden 14. Oktober 2007 x40 hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend. Da gab es sogar ein Autowrack... Dank an Merlin, der den Cache gefunden hat, während mein GPS mich von Pontius zu Pilatus schickte.

X40 Team

TNLN

gefunden 30. September 2007 TMC hat den Geocache gefunden

13:20: Interessante Location in the wood, aber nicht wirklich anheimelnde Gegend. Den Cache nicht direkt im Ofen zu verstecken war eine gute Entscheidung! :-) 20min. gesucht und dann hat's zoom gemacht. Habe die SchwissCoin gehoben und werde sie bald wieder auf die Tour schicken.
TFTC
Thomas

gefunden 29. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Interessanter LP, der leider als Müllkippe missbraucht wurde und wird.
Einen Coin haben wir nicht gesehen, oder übersehen?

Marco & Kerstin

gefunden 23. September 2007 TeamGosly hat den Geocache gefunden

Fantastischer Platz und ohne Probleme gefunden. TFTC

gefunden 31. August 2007 pepenhund hat den Geocache gefunden

Schnell auf der neuen Gassirunde mitgenommen.
Danke

No Trade

gefunden Empfohlen 31. August 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Location. Da wir diesen Cache offensichtlich unterschätzt hatten, waren wir leider ohne Taschenlampe vor Ort, trotzdem haben wir uns aber ein ganzes Stückchen in den Ringofen hineingewagt.

Pepenhund haben wir leider um nur 1 Stunde verpasst...

TFTC!

gefunden Empfohlen 15. Juli 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Unter den kritischen [;)] Blicken der Ownerin im Halbdunkel dann doch noch gefunden. [8D] TFTC, in: -; out: coin

gefunden 15. Juni 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

das war wieder eine super Location.[:D] Heute war niemand zu sehen. Ihr müßt euch die unmittelbare Gegend anschauen sonst verpasst ihr was. Im Ofen ist es recht unheimlich.
Vielen Dank für den klasse Cache und viele Grüße von
Nivi
Out: Coin (war in der Tüte mit dem Logbuch)
In: Schlüsselband

Bilder für diesen Logeintrag:
Ofen.JPGOfen.JPG
Wrack.JPGWrack.JPG

gefunden 03. Juni 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Direkt nach dem Römer-Cache sind wir hierher gekommen.
TFTC to zwergbaum & squirrel71.

In:  TB
Out: nix

gefunden 29. Mai 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Betatest zusammen mit der Ownerin.
Wir waren sowieso in der Gegend... [:D], da haben wir diesen Tradi direkt mitgetestet.

Out: Gummiball
In: Puzzle, Niederrhein-Geocoin und natürlich unsere Pappe für den vierten Finder

gefunden 29. Mai 2007 Walim13 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Gilt ein Beta-Test eigentlich als FTF? Ansonsten haben wir ihnSmile.

IN: Schreibset

OUT: Leuchtbuntstifte

Vielen Dank und viele Grüße vom Team Walim 13 aus St.TönisKiss #146