Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

111Eins1

Wanderung im 11enwald

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.451' E 009° 45.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2007
 Gelistet seit: 31. Mai 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC381F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Beschreibung der Serie

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Diese 11e hat im tiefen und finsteren Wald ein kleines Schlösschen errichtet. Um es zu finden muss man nur dem vergessenen Weg folgen. An dessen Verlauf kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Was mir aber bis heute noch glasklar im Gedächtnis geblieben ist, sind die Lektionen zur Richtungsfindung im Wald. Diese fanden auf dem Dach des Schlosses statt. Mein Orientierungssinn war so schlecht ausgeprägt, dass sich die 11e erbarmte und mir ein paar Stunden in Sachen Peilung geschenkt hat.

Nachdem ich zuerst die Theorie pauken durfte war es an einem wunderschönen Sommerabend endlich soweit. Wir standen oben auf dem Dach und setzten das gelernte Wissen in die Tat um.

„Siehst du, Kleine, wenn du den Kompass so hältst und da durchschaust, dann siehst du den Turm des Kerners unter 111+111+111+11 Grad“. Ich probierte es sofort aus.

Das nächste Ziel versuchte ich schon alleine und ich konnte die Richtung zum funkenden Turm mit 111-11-11+1+1+1 Grad bestimmen.


  • HINWEIS: Vergesst nicht die Koordinaten der beiden Türme für die Peilung zu nehmen!
  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fpuybff nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

11en Karte
11en Karte
Spoiler vom Weg aus
Spoiler vom Weg aus
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Landschaftsschutzgebiet Ostabfall des Mainhardter Waldes mit Teilen des Kochertales und Nebent (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 111Eins1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Mai 2020 marit- hat den Geocache archiviert

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie.

Der Blaue Reiter

gefunden 09. September 2018, 15:22 mascobabe hat den Geocache gefunden

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

gefunden 09. September 2018, 15:20 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

gefunden 13. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Lange, schon sehr lange schiebe ich die 11en vor mir her. Mit einem Tipp des Owners hat es klick gemacht und ich kann mich nun (hoffentlich) dem Outdoor-Teil zuwenden.

Gut dass ich nicht auf den Pferdemarkt ging, denn so war ich nicht zu verpeilt um das Schloß dieser 11e zu finden. Ich bin begeistert - es war beinahe eine Punktlandung [:D] Der Spoiler 1 paßt nicht mehr so genau - aber Spoiler 2 war ein 100%iger Treffer [^]

DanCACHEööön marit- für den Rätselspaß. Leider war die 11e nicht zu Hause, daher habe ich das blaue Herzchen in den Briefkasten gesteckt.

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

gefunden 29. Dezember 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern die ersten zwei Elfen besucht hatten, ging es heute etwas besser vorbereitet zu den anderen drei. Trotz Schnee konnte hier nach kurzer Suche die Dose gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 05. Juni 2017 josefhd hat den Geocache gefunden

Relativ spontan wurde heute entschieden die 11er Runde zusammen mit Rex68 und gabirelemaus zu machen. Vor rund 2 Jahren habe ich mich schon mal mit den Listings befasst aber die Ausdrucke wurden nicht mehr gefunden und der Drucker verweigerte seinen Dienst, deshalb leider doch recht unvorbereitet aufgebrochen.
Der Einstieg beim Osterhasen war noch ganz schnell, jedoch dann den Ogerpfad finden war schon Dschungel pur, als plötzlich eine 11 auftauchte wähnten wir uns auf dem richtigen Weg, bogen jedoch etwas zu früh ab. Aber irgendwie stießen wir doch noch auf den richtigen Pfad und folgten im zur ersten 11. Ach ja, ab nun gehört die Machete zur ECA wollte ich nur mal anmerken.
Zur zweiten 11 konnten wir auf den ersten Metern wenigstens schon den freigeräumten Pfad nehmen, danach steil bergauf wo wir 20-30 Meter vor dem Zielgebiet direkt auf die nächste 11 stießen.
Haben wir jetzt einen Lauf? Raus auf den Weg, na der Turm ist aber keiner mehr nur noch ein Haufen Holz, also nach Angaben Südost weiter, an der Kreuzung fanden wir alles nach Angabe vor, aber keine 11. Nach langer Suchzeit fiel Rex68 auf, hier geht's gar nicht nach Gaildorf. Sind wir etwa falsch, nach dem Studium der 11er Karte. Hatten wir eine neue Idee einmal komplett in die Gegenrichtung nachen Westen, dort konnte dann die nächste 11 gefunden werden.
Schnell noch eine Peilung zur nächsten 11 durchgeführt, der direkte Weg war jedoch nicht auf der Karte und nach einem kurz Intermezzo sahen wir nach dem Regenguß auf dem Weg aus wie die Wildschweine ... so beschlossen wir über den Kernerturm diese 11 anzulaufen.
Nach einem Blick auf Gaildorf vom Turm herab schnell noch am Fliegenpilzanlockcache vorbeigelaufen, umgedreht 50m zurück und die offen herum liegende Dose gefunden. Diese haben wir so gut es ging wieder getarnt.
Auf dem weitern Pfad hab ich plötzlich eine 11 erblickt und die letzte Dose der Serie gefunden und geloggt (komisch sind wir den Pfad falsch rum gelaufen).

Die letzte Dose wir mit meiner schnellen Peilung zuerst nicht zufinden. Gerade als ich etwas genauer die Peilung durchführte kam von Rex68 der ersehnte Ruf und die letzte 11 war auch gefunden.

Eigentlich wär es ja eine ganz schöne Runde nur nicht gerade jetzt, Dschungel, Dornen, Zecken, ..., Herbst oder Frühjahr wäre für diese Pfade die bessere Zeit, oder jetzt, da wir alles plattgewalzt und alle Zecken mitgenommen haben.
TFTC josefhd, 5. Juni 2017 14:39

gefunden 05. Juni 2017 Rex68 hat den Geocache gefunden

Hier fuhr ich in Richtung Wüstenrot sehr oft vorbei. Die vielen Fragezeichen der 11en stachen mir jedesmal ins Auge. Viel anfangen konnte ich immer auf den 1. Blick nicht. Gestern hatte ich mich auf der Suche nach einer schönen Feiertagsrunde etwas näher damit beschäftigt und hatte endlich einen Durchblick was hier zu tun ist. So beluden wir das Cachemobil und fuhren von Aalen hierher um die 11en zu besuchen. Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und Cacherhund Kimchi begann ein doch großes Abenteuer.
Diese 11e erwies hielt sich am besten versteckt, die Berechnung war im tiefen Wald nicht so einfach. Zu Hause wäre die Berechnung bereits möglich gewesen und damit viel einfacher. Josefhd hatte dennoch das richtige Rezept zum aufspüren der 11e gefunden. Als letzte Behausung der 11en wurde sie dank Spoilerbild etwa 20 Meter neben unserer groben Berechnung gefunden.
Mein Fazit der heutigen Runde: Vor allem jetzt in der Vegetationsreichen Zeit nix für Sissicacher und erst recht nix für Cacher die eine Zeckenphobie haben. Auf keinen Fall mit kurzen Hosen machen! Es scheint so, dass ich von Zecken verschont blieb, meine beiden Mitcacher haben wohl schmackhafteres Blut, sie machen bereits Strichlisten, wer die meisten hat [xx(] Meinem Hund habe ich bereits über 30 (!) schon während der Runde abgenommen und vor Ort und Stelle erlegt [:(!]
Dennoch hat mir die Runde gut gefallen. Ich habe es nicht bereut die Runde zu machen. Nachfolgende Cacher sollten es durch unserer Cacherstraßen zumindest die nächsten Tage einfacher haben. Dennoch würde ich es eher im Winter oder Frühjahr empfehlen.
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

gefunden 23. Mai 2015, 17:16 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

Auf der Caching-Tour mit DerBlaueReiter gefunden und geloggt. Danke, liebe Marit, für Deinen Cache, und dass Du mich zu diesem wunderbaren Hobby gebracht hast, auch wenn wir nie zusammen auf Tour gehen konnten. Du fehlst uns allen sehr.

gefunden 24. August 2013 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Auch hier ist die Elfe noch Zuhause. Logbuch wird bei meinem nächsten Besuch ersetzt und getrocknet.
Hier ist die ursprüngliche Deko ebenfalls verschewunden. Marit hatte die Dose mit kleinen Steinchen beklebt, so dass sie wie eine Burg aussah. Reste davon kann man noch an der Dose erkennen. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Bedsuch auch die Dekoration zu erneuern.

gefunden 07. Oktober 2007 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Dieses war der letzte Streich. Dank Vorbereitung von daheim konnten wir das nette Elfenschloss bald finden. Das war wirklich eine interessante Runde mit vielen guten Ideen.
Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter.

Gruß aukue

gefunden 07. Juni 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Von 1111eins gekommen
bin ich dem verwachsenen Weg durch meterhohes Gras, Dornen und Brenneseln bergab gefolgt. Auf diesem Weg musste ich meine kleine Hündin immer wieder tragen, da sie keinen Weg durch die Dornen fand. Daher waren wir beide froh, endlich das Schloss gefunden zu haben.
Bei diesem Cache konnte endlich wieder die ganze Technik eingesetzt werden. Glücklicherweise war ich nicht nur auf den Kompass angewiesen, da ich ja noch nicht auf dem Dach des kleines Schlösschen stand und den Turm des Kerners nicht sehen konnte.

out: TB Einhorn

Danke für den toll gemachten Cache
und viele Grüße vom Fliegenpilz