Wegpunkt-Suche: 
 
Do not disturb!

von Hänsel+Gretel     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 49.796' E 008° 31.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Mai 2007
 Gelistet seit: 02. Juni 2007
 Letzte Änderung: 02. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3839
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Interessanter und lehrreicher Mini-Multi für zwischendurch.

Diese schöne Location haben wir heute in unserer Tageszeitung entdeckt und sofort entschieden, dass hier unbedingt ein Cache hingehört. Für Kinder sehr empfehlenswert!

Bitte verhaltet euch beim Lösen der Aufgaben rücksichtsvoll (wie schon der Name sagt: Do not disturb , ebenso bei der anschließenden Suche, da hier alles sehr liebevoll gepflegt wird.

Um die Cachebox zu finden, müsst ihr nun die nachfolgenden Aufgaben lösen:

Welches Insekt findet Unterschlupf im Lehm? Zahlenwert des 5. Buchstabens laut Handy = A
Wem soll man hier zuschauen? Anzahl der Buchstaben +1 = B
Anzahl der Ziegel in der ‚Mauerbienen’-Suite = C
Aus wie vielen Schindeln bestehen Restaurant, Baustofflager und Fitness-Raum insgesamt? Ergebnis geteilt durch 4 = D
Wie oft ist das Landkärtchen auf der Schautafel abgebildet? = E
Wie viele Einfluglöcher hat die ‚Hummel’-Suite? = Ergebnis geteilt durch 2 = F
Die Arbeit welches Zimmermannes kann hier bestaunt werden? Stellenwert des 5. Buchstaben im Alphabet = G
Wann wurde dieses Hotel erbaut? Quersumme +3 = H

Der Cache liegt bei Nord 50.4A.BCD, Ost 8.3E.FGH.

Noch eine Bitte am Schluss: Eure Fotos sollten den Nachcachern nicht zuviel verraten, bitte achtet darauf!
Und nun viel Spaß beim Rätseln und happy hunting! Weitere Informationen und eine Bauanleitung für ein Insektenhotel findet ihr unter www.fug-verlag.de/on966

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Do not disturb!    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2018 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Cache konnte im Zuge einer wunderschönen Segway-Tour rund um Holzhausen gefunden werden, mit Hilfe des Scouts konnte auch der fehlende Wert ergänzt werden. Da stand dem Fund des Finals nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für die schöne Tour um Holzhausen, wir kommen bestimmt wieder.

LG, Team Osterhasl

gefunden 22. April 2016 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und meine erste Segway tour gemacht. Dabei wurden sogar vier Dosen angefahren, die sich alle gut finden ließen.
Hier fehlt allerdings die Info zu B. Außerdem wird gerade das Insektenhotel abgebaut und um ca. 20m verlegt. Hier besteht wohl Handlungsbedarf.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 20. April 2013, 15:15 torturer hat den Geocache gefunden

zufällig gefunden.. hier angemeldet.. und nun gepostet :-)  Ich such jetzt noch mehr Schätze :-)

gefunden 30. August 2012 Cach99 hat den Geocache gefunden

Cach99 und Team am 30.08.2012, 18.30 Uhr

Unser erster gesuchter und gefundener Multi.

Sehr schöne Gegend, tolle, informative Anlage, phantasiereiche Rätsel und gut versteckter Cache.

Nach kurzer Suche noch vor der Dunkelheit gefunden.

Danke für den tollen Cache! Lächelnd

IN: Krokodil

OUT: Hund

gefunden 26. April 2009 Blaues Haus hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zusammen mit den "Heideschnucken" diesen Cache gefunden. Ein schönes Fleckchen Natur mit tollen Bauten für Insekten und Co. 

gefunden 23. März 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Nach dem wir gestern vor Ort schon die Vorarbeit geleistet hatten, konnten wir es nicht beenden, denn unser GPS streikte im entscheidenden Moment und Muggel stellten sich auch noch ein. Daher heute bei strömenden Regen um 18:30 Uhr schnell geloggt (Wir hatten den richtigen Riecher wo es sein könnte).
Die Aufgaben haben Spass gemacht und sind sehr lehrreich. Viele Zimmer des Hotels sind bewohnt.
IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#124

gefunden 24. Januar 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 16. September 2008 Tine&Manu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcachern Hannes und Peter relativ schnell gefunden.
Der TB ist nicht im Behälter.
No Trade.
TFTC #81

gefunden 15. Juni 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier mal kurz gestört. Bewohner konnten wir allerdings keine beobachten. Schöne Stelle, die bei gutem Wetter richtig Spaß gemacht hat.
Plötzlich war die Runde auch schon vorbei, und wir zogen weiter zum Hühnstein.
In: Starke Magnetkugel 8 mm
Out: Kreisel
Repariert: murmelsäckchen by murmeltier #167
Danke für den Platz und den Cache
Reiner und Jutta aka murmeltier

gefunden 22. Mai 2008 sera4fun hat den Geocache gefunden

Hi!

 Vielen Dank! Hat uns viel Spaß gemacht. Die Kids haben das Rätsel mit Begeisterung gelöst - und lehrreich war's auch noch!

Toller Platz zum Entspannen! 

gefunden 20. Dezember 2007 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Gefunden um 11:50Uhr
Nach kurzem Spaziergang, bei klirrender Kälte aber strahlend blauem Himmel mit Sonnenschein, die fest gefrorene Dose gleich entdeckt. Eine interessante+lehrreiche Location hat dieser kurze one-Stage-Multi zu bieten.
Danke für's verstecken!
Dose ist in gutem Zustand.

In:Duftöl Set
Out:Karabiner

gefunden Empfohlen 24. November 2007 borribles hat den Geocache gefunden

... ungemütlich sah es draußen aus, als sich die beiden Borribles auf den Weg machten, den Schatz beim Insektenhotel zu suchen. Damit dieser Cache für uns kein Drive-in wird haben wir unser Mobil fast am Camp abgestellt und sind nach guter, alter Sitte den Weg zum Hotel auf Schusters Rappen gegangen.

Nachdem wir alle Aufgaben erledigt hatten, kam gerade passend ein Waldmuggel daher, sodass wir den Weg in die Sonne einschlugen. Leider war diese uns nicht wohlgesinnt, aber der schöne Weg entschädigte uns genug.

Nach einem schönen Spaziergang kamen wir wieder zum Finale und konnten schnell die gesuchte Dose öffnen. Heraus kam TB-Holgeri, welcher uns so anstrahlte, dass wir keine andere Wahl hatten, als Ihn mit zu nehmen. Dafür findet man jetzt einen Karabinerhaken in der Box.

Im Sommer (und auch jetzt) ist es toll für Kids hier an diesem tollen Hotel!

Danke fürs aushecken und verstecken ...
... die Borribles (M+T)

(Umwege sind auch Wege)

Bilder für diesen Logeintrag:
HolgeriHolgeri

gefunden 10. November 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit diesen schönen kleinen Multi gemacht.
Interessanter Ort und das Hotel ist spassig. Jeder Sonderwunsch wird erfüllt (ein Bett aus Lehm, kommt sofort), das sollen die grossen erstmal nachmachen .
Nur den Zimmermann sollte man verklagen, der macht ja mehr kaputt als das er was richtet...

Danke für den Cache, hat Spaß gemacht...

Gruß Quästor

IN: Münze
OUT: Kreisel

gefunden 10. Oktober 2007 j.sams hat den Geocache gefunden

Schöner informativer Kurz-Multi für das komplette 5-köpfige Cacher-Team J.Sams bei bestem Wetter. Anschließend haben wir noch den Burgberg erklommen.

Danke für den schönen Cache
J.Sams

gefunden 01. Juli 2007 Caching-Schmitts hat den Geocache gefunden

Toller, lehrreicher Cache in ruhiger, schöner Landschaft, sehr empfehlenswert...

Grüße von den Caching-Schmitts

gefunden 03. Juni 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsspaziergang schnell gefunden.Sehr schöne Location mit herrlicher Ruhe. Vielen Dank an Hänsel+Gretel. Wären sonst nie hier hin gekommen.

Boomer