Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

welcome to: Totes Weib / Dead Wife

von styrian bastards     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

N 47° 43.665' E 015° 29.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juli 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3885
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

English on demand.

Der sehr einfache Drive-In, der dich nur wenige Minuten "in Anspruch" nehmen wird, bringt dich zu einer beeindruckenden Karstquelle, die noch nicht ganz erforscht ist.

Die angegebenen Koordinaten sind Parkplatzkoordinaten, im Zielgebiet ist der GPS-Empfang sehr schlecht, trotzdem sollte es nicht schwer sein den cache aufzufinden.
Vom Parkplatz 5 Minuten in Richtung Norden dem Radweg folgen (die alte Straße), wo dir bald der Wasserfall auffallen wird.
Riskier ruhig einen Blick, hinter dir wirst du fündig werden.

Wem die Quelle selbst (Schüttung von 20-30 Litern in der Sekunde) nicht genügt, kann gerne versuchen die Mürz zu queren, und rechts vom Wasserfall den trockenen Eingang der Höhle zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trtraüore qrz Jnffresnyy va Sryfybpu
zvg Fgrva ireqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für welcome to: Totes Weib / Dead Wife    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. September 2018, 18:18 ein_kelte hat eine Bemerkung geschrieben

kleine pause bei der heutigen mororradtour, auf der heimfahrt vom mittelalterfest eggenburg.
immer wieder schön hier.
tftc
tftc
---
Log-Date: 9. September 2018 18:18

gefunden 05. Juni 2018 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnten wir nun erfolgreich erledigen. Details zu den Fundumständen beim GC-Log.

 

Vielen Dank, dass Du diesen Cache auch auf Opencaching.de publiziert hast.

 

Alles Liebe & Happy Caching!

 

Herzlichst L3V.

 

•• •• •• •• •• ••

 

Team LosTresViajeros L3V •• Wien-Salzkammergut AT •• About us •• Our kik Discussion Group •• § geloggt in der Homebase.

 

 

 

gefunden 03. Juni 2017, 10:44 Daggrobert hat den Geocache gefunden

In das Neue Logbuch eingetragen. Danke fürs herführen!
TFTC

gefunden 02. Juni 2017, 06:37 manfredo57 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Tftc

gefunden 27. Mai 2016 wtap hat den Geocache gefunden

Nach dem Trockentraining und der Kletterwand ging es zum Abschluß auch noch zu diesem Oldtimer, der irgendwie eigentlich ein kleiner Offsetmulti ist.
Dem Zusatzzettel geht es gut, das Logbuch darunter ist ein ziemlich fixierter Papierklumpen.

Danke für das langjährige Pflegen von diesem Cache!

gefunden 27. Mai 2016 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein Tradi, der eigentlich ein Off-Set Multi ist.
Und gleich daneben ein Multi, der eigentlich ein Tradi ist.
Sehr verwirrend, sehr tolle Landschaft.

Das war heute ein entwas längerer und sehr ausführlicher Besuch des Toten Weiberls. Zuerst ging es zum Trockentraining, das sehr lustig ist, und das am Ende so gar nicht trocken ist, dann ging es zum Multi in der Kletterwand, und während die einen klettern, konnten die anderen noch den Tradi besuchen.

Es zogen immr wieder Leute an uns vorbei zu dem Wasserfall. Bei jeden davon fragten wir uns, ob sie auch den Tradi besuchen, oder nur einfach so den Wasserfall bestaunen. Ich glaube, bei den meisten war es letzteres.

Danke für den Cache

Hinweis 30. April 2016, 20:18 ein_kelte hat eine Bemerkung geschrieben

kurz besuch.
alles in ordnung & trocken.
tftc
---
cache-nr.: 6
30. April 2016 20:15

gefunden 19. August 2013 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Dieses Naturdenkmal wollten wir uns auch nicht entgehen lassen.
Daher kurz beim Tunnel geparkt und zum Wasserfall gelaufen.
Danke für`s Zeigen und TFTC
wolle1964

Nachgelogt auf OC

gefunden 16. September 2012 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da bei GC gefunden und geloggt.

Ein schneller Fund in toller Umgebung.

DfdC

gefunden 05. August 2012, 20:43 ein_kelte hat den Geocache gefunden

nachloggen,
gefunden am 5.8.2012.
tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2011 tom1996 hat den Geocache gefunden

Auch bei Tradis ist das Lesen des Textes anzuraten
Sehr interessanter Ort, danke fürs Zeigen (wir wären mit Tunnelblick daran vorbei gefahren..)

TFTC

gefunden 18. September 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Nach einem kuzen Spaziergang war die Dose dank der guten Beschreibung schnell zu Finden. Wiklich ein imposanter Wasserfall. tftc. PS:Es wundert mich aber trotzdem, warum der Cache als Tradi gelistet ist.

gefunden 23. August 2010 gc.bird hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com tftc gc.bird

gefunden 12. August 2010 zimzibim hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 07. August 2009 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein sehr faszinierender Wasserfall!
Da der alte Ausdruck, der als Logbuch fungierte bereits voll ist, haben wir unseren Ausdruck als neues Logbuch spendiert [;)]
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

gefunden 16. November 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2008 Johny299 hat den Geocache gefunden

Nicht nur vom Wasserfall, auch wo die Dose versteckt ist, ist nach dem vielen Regen ziemlich viel Wasser heruntergekommmen. Das konnte uns vom Loggen aber nicht wirklich abhalten. Herzlichen Dank fürs Zeigen der Location sagen Franz und Franziska.

gefunden 30. August 2007 reineu hat den Geocache gefunden

Mein Erster!Laughing 

Tolle Gegend, war schon lange nicht mehr dort! 

gefunden 15. August 2007 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Warum ich diesen Cache vor 6 Wochen nicht gefunden hab ist mir noch immer ein Rätsel.

Dieses mal war er innerhalb von 5 Sekunden gefunden.

TFTCNT

Angi, Katharina & Martin

gefunden 29. Juli 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Sehr interressanter Wasserfall.

Döschwo sagt Danke

gefunden 16. Juni 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Da wurden Erinnerungen wach an Zeiten als man noch nicht den Tunnel verwenden konnte. THX, Sterau & Lisi

gefunden 05. Januar 2007 orotl hat den Geocache gefunden

4. Cache auf unserer Mürztalrunde mit Leelah und Gustus.
Ja, ein bisserl mehr Wind und wir hätten auf dem eisglatten Weg keinen einzigen Schritt machen müssen [:D] (zumindest in eine Richtung)
Vor Ort angekommen befürchteten wir schon eine gröbere Schneeschaufelaktion, es blieb uns aber freundlicherweise erspart.
Cache schnell gefunden, danke fürs Verstecken!

TNLNS

gefunden 29. Oktober 2006 peter61 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Wasserfall, an dem man normalerweise im Tunnel vorbeifährt.
Besten Dank,

Peter

gefunden 23. Juli 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns gut gefallen und wurde ohne Probleme gefunden. Btw: Waldschrat T. fiel ungesichert aus einer 5+ Kletterroute und schürfte sich einen Ellbogen auf. *Aua* Fast hätte es eine Tafel mehr gegeben...

gefunden 16. Juli 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wenn man den ganzen Steinschlag dort liegen sieht, muss man sich wundern, dass nicht mehr passiert ist, als die Straße noch dort lang führte (gar nicht so lang her).
Für eine Mürzquerung war es entschieden zu frostig in der Früh *bibber*
thx, Gavriel & Mike

gefunden 09. Juli 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Ein Rollstuhlgeeigneter Bastards-Cache... was es nicht alles gibt.
Zwischen dem 1:0 der Franzosen und dem Ausgleich der Italiener gesucht und gefunden. Die Schlucht ist immer wieder schön zu gehen.