Waypoint-zoeken: 
 
Onbekende cache

Station Naturschutzgebiet

Finden - ablichten - loggen

door Mokii     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. juni 2007
 Listed since: 06. juni 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3892

109 Gevonden
1 Niet gevonden
6 Opmerkingen
7 Volgers
2 Negeerders
1292 Bekeken
172 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Safari ohne Attribut door dogesu

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist ganz einfach...


Ihr findet das Schild eines Naturschutzgebietes und macht ein Foto mit Eurem GPS von diesem.

Pflicht:

--> es muss ein richtiges Schild sein
--> auf dem Foto muss Euer GPS zu sehen sein
--> beschreibe, welchem Naturschutzgebiet dieses

      Schild zugewiesen ist. (Mit Koordinaten)

 

Da man während des Cachens ab und an mal an ein

Naturschutzgebiet gelangt ist dieser Cache sehr geeignet für zwischendurch ;)

Afbeeldingen

Beispiel
Beispiel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Station Naturschutzgebiet    Gevonden 109x Niet gevonden 1x Opmerking 6x

Gevonden 26. maart 2024 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 08.162 E 010 01.287

Bei Einfeld in Schleswig-Holstein befindet sich das Dosenmoor, ein Naturschutzgebiet. Das grüne Schild habe ich nicht fotografiert, aber das Infoschild mit der bekannten Eule ist ziemlich eindeutig. :)

 

Danke für die (Non-)Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Das SchildDas Schild
Ein Blick aufs MoorEin Blick aufs Moor

Gevonden 20. oktober 2023 T.W.S heeft de cache gevonden

Das hier bei

N 47 45.610 E 010 33.315

abgelichtete Schild kennzeichnet das


Naturschutzgebiet Räsenmoos
Gebietsnummer: NSG-00509
In Kraft getreten: 01.04.1996
Landkreis: Ostallgäu

für diesen schützenswerten Cache

Dankeschön!

P.S.:
Für diesen Cache wäre das Safari-Attribut angebracht,
dann würden die Logs auch auf der Karte erscheinen.

 

Afbeeldingen voor deze log:
T.W.S am Naturschutzgebiet RäsenmoosT.W.S am Naturschutzgebiet Räsenmoos

Gevonden 13. september 2023, 20:14 Dias2 heeft de cache gevonden

Während wir versuchten, an der ehemaligen Finnebahn Dosen zu finden, entdeckten wir auch endlich mal nicht nur ein Landschaftsschutzgebiet, sondern ein Naturschutzgebiet. Es gibt hier einen schönen Panoramaweg, den man mal gesehen haben kann.

N 51° 12' 37.9152"
E 011° 36' 54.0972"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Gevonden 01. maart 2023, 17:46 apam666 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Safari-Lauf-Runde kam ich auch an dem NSG Schlagmersch vorbei.

N 51 42.016 E 007 51.634

In meiner Jugend waren hier einfach nur landwirtschaftlich genutzte Flächen. Mittlerweile hat sich hier vieles getan und ich bin immer wieder gerne hier unterwegs.

Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Afbeeldingen voor deze log:
SchlagmerschSchlagmersch

Gevonden 03. juni 2022, 14:14 7wheels heeft de cache gevonden

Auf meiner Lieblingsrunde, dem Emsbach-Wörsbach Rundweg zwischen Beuerbach und Gnadenthal, liegt ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Bei "N 50 17.917 E 008 13.197" steht eines der Schilder.

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

Gevonden 31. mei 2022, 21:51 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Naturschutzgebiet vorbeigekommen. N 53 50.380 E 008 38.674

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 15. augustus 2021 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Finden - ablichten - loggen

Nichts  leichter als das!

Holnis, Kreis Schleswig-Flensburg bei:
N 54°  51.508 E 009° 34.223

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
📷📷
📷📷

Gevonden 18. juli 2021, 16:30 7wheels heeft de cache gevonden

Für heute hatte ich eine Tour zur Toreiche und Torbuche in Kirberg geplant. Der Weg führte mich über den Wörsbach-Emsbach Rundweg nach Dauborn und von dort über Kirberg in die Höhe. Auf dem Weg konnten einige unerwartete Safaries, nette GC-Tradies und der GC-Multi am Galgenberg gefunden werden, bevor es über Ketternschwalbach und Wallbach wieder zurück ging.

Auf dem Emsbach-Wörsbach Rundweg, kommt man an einem Naturschutzgebiet vorbei, durch das der Wörsbach hier fließt. Dies ist einer meiner Lieblingsabschnitte.

N 50 17.745 E 008 13.235

Danke für die Safari und TFTC #

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Wörsbach-Emsbach RundwegNaturschutzgebiet Wörsbach-Emsbach Rundweg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. juli 2021, 10:45 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Während einer Runde durch Krautsand (liegt in Niedersachsen an der Elbe) fand ich diesen Hinweis auf das Naturschutzgebiet "Elbe und Inseln".

Wer es sich anschauen möchte, kann das bei N53 46.455 E009 21.874

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet 'Elbe und Inseln'Naturschutzgebiet ´Elbe und Inseln´

Gevonden 12. april 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

In Nordfriesland haben wir die „Die Binnendünen von Süderlügum“ gefunden.

 

N 54° 52.388 E 008° 55.804

Afbeeldingen voor deze log:
NaturNatur

Gevonden 11. april 2021, 00:29 Robidog24 heeft de cache gevonden

Heute waren wir im Ursental beim Wandern.

Im NSG Kraftstein entdeckten wir das gewünschte Schild.

N48°01.962 E008°50.003

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuellws Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #286.

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Kraftstein, UrsentalNSG Kraftstein, Ursental

Gevonden 28. februari 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Station Naturschutzgebiet ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.633 E9° 50.501

Schild samt GC-Cache bei einer Runde rund um den Rohrsee entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Mokii **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Station Naturschutzgebiet **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Gevonden 09. januari 2021 Cuddletoy heeft de cache gevonden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Dieses Schild steht am Aufgang zur Queste. Es gehört zum Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg.

Koordinaten: N 51 29.439 E 011 07.298

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Gipskarstlandschaft NSG Gipskarstlandschaft

Gevonden 26. augustus 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Heute am Hardweiher vorbeigekommen. Der Weiher ist Naturschutzgebiet (siehe Foto + Schild), was immer etwas überrascht, da sich der Weiher auf einem Grünstreifen zwischen Wald und Autobahn (!) befindet. Die Koordinaten sind N 47 32.333 E 7 45.267.

Danke für die Safari

Afbeeldingen voor deze log:
HardweiherHardweiher

Gevonden 14. augustus 2020, 18:25 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 03.432' E 012° 58.345'

Heute haben wir das Ibmer Moor besucht, das größte österreichische Moor.
Dieses steht berechtigterweise unter Naturschutz.

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
InfotafelInfotafel

Gevonden 01. juni 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir waren heute in der Gegend um haltern unterwegs und haben im Naturschutzgebiet Hohemarkenbusch

ein NSG Schild gefunden bei den Koordinaten 

N 51 45.768 E 006.770

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet HohemarkenbuschNaturschutzgebiet Hohemarkenbusch

Gevonden 15. april 2020 simmerl7 heeft de cache gevonden

#205
Heute eine Radtour in meiner Heimatstadt Geretsried gemacht und an diesem Schild vorbeigekommen. Es steht im Naturschutzgebiet Isarauen bei:
N 47° 52.686 E 11° 28.618

TFTC
Simmerl

Afbeeldingen voor deze log:
Station NaturschutzgebietStation Naturschutzgebiet

Gevonden 01. maart 2020, 16:46 TeamMB heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Winterwanderung um den Gosausee sind wir an diesem Schild bei N 47 31.989 E 013 29.862 vorbei gekommen Naturschutzgebiert Hinterer Gosausee).
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22
33

Gevonden 18. februari 2020 Walkman10 heeft de cache gevonden

Früher kam ich hier zwei Mal täglich vorbei, Hin - und Rückfahrt zum Dienst! Heute war es nach der Erledigung von Besorgungen in Münster! Ein kurzer Halt eine Photosession und es konnte Heimwärts gehen! Hier handelt es sich um den Naturpark Baumberge, eine wunderbare Landschaft, in der man beim Wandern so manches gut versteckte Döschen suchen kann!

Danke für die nette Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.233 E 007 25.954

Afbeeldingen voor deze log:
Cachestillleben vor dem Naturpark!Cachestillleben vor dem Naturpark!

Opmerking 21. april 2019, 22:03 FranziStefan heeft een notitie geschreven

Ein Naturschutzgebiet, das ich oft in meiner Mittagspause besuche.  Die Schwanheimer Dünen in der Stadtregion Frankfurt.
N 50 5.223 E 8 33.301

Afbeeldingen voor deze log:
Schwanheimer DüneSchwanheimer Düne

Gevonden 29. maart 2019, 12:26 FranziStefan heeft de cache gevonden

Naturschutzgebiet Kerkerbachtal.  Wunderschönes Auengebiet mit ca.  20 ha.  Ich gehe hier gerne spazieren oder Fahrrad fahren. Der Kerkerbach begleitet einen immer.  Heute mal auf einer Seite unterwegs,  die ich seltener nutze,  eigentlich auf der Suche nach einem GC,  und bei diesem Schild sofort an die kürzlich gesehene Safari gedacht.
Koordinaten am Schild:
N 50°26'13.3 E 8°10'42.6

Afbeeldingen voor deze log:
Morgen SpaziergangMorgen Spaziergang

Gevonden 19. oktober 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 04. oktober 2018 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Der Siebentischwald in Augsburg ist Teil eines großen, zusammenhängenden Naturschutzgebietes, das teilweise auch zur Trinkwassergewinnung genutzt wird.

Der Name 'Siebentischwald' kommt von einer Gaststätte, die hier früher stand, die sieben Tische hatte. Die Gaststätte gibt es nicht mehr und heute stehen zur Erinnerung sieben hölzerne Picknicktische an dieser Stelle.

Augsburg, Ilsungstraße, Siebentischwald
N48° 20.271 E010° 55.047

Afbeeldingen voor deze log:
auf Naturschutzgebietsafari..auf Naturschutzgebietsafari..

Gevonden 13. september 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 09. september 2018 Hemicellulose heeft de cache gevonden

Gestern habe ich mehr aus Zufall als gezielt, den einen oder anderen Safari Cache absolviert. Dieser hier gehörte dazu.

Das Schild steht hier: N 53° 33.107 E 009° 52.241

und gehört zum Naturschtzgebiet Flottbektal.

Afbeeldingen voor deze log:
OC3892-Safari-NaturschutzgebietOC3892-Safari-Naturschutzgebiet

Gevonden 02. april 2018, 17:01 Tinkus heeft de cache gevonden

Bei einer "In 80 Tagen"-Tour sind wir ins Schutzgebiet "Spatenbräufilz" im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (Oberbayern) gekommen.

Ort:
N 47° 54.392 E 11° 31.329

Afbeeldingen voor deze log:
SpatzenbräufilzSpatzenbräufilz
Mooshamer WeiherMooshamer Weiher

Opmerking 30. augustus 2017 Seebär777 heeft een notitie geschreven

Wieso ist das eigentlich ein Typ "unbekannter Cache" und kein Virtual?  Das ist ja eine Safari, und als solche sollte der Cache auch gekennzeichnet werden. Wie ich gestern erfahren habe, geht das aber nur als Virtual.

Dieser Cache ist aus dem Jahr 2011, nehme mal an, dass es da noch keine Safaris gab. Aber der Typ und die Einstufung müsste sich doch ändern lassen, oder?

Gevonden 11. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Ich war unterwegs zu einem neuen Cache zwischen Köln und Leverkusen nach N 51° 00.137 E 007° 01.029
https://coord.info/GC78XG9, wo ich leider 2mal hinmusste, da ich beim ersten Mal wegen falscher D/T-Wertung nichts gefunden habe.

Immerhin war dort ein Naturschutzgebiet-Schild. Wegen dem DNF hatte ich ein Haufen Fotos gemacht, aber bis auf diesen einen leider alle mittlerweile gelöscht.
Diese Safari war auch nur ein Zufallsfund

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet am CacheNaturschutzgebiet am Cache

Gevonden 06. april 2017 helmut# heeft de cache gevonden

Bei unseren Moselurlaub entdeckt.

N49º59.100 E007º02.250

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
An der MoselAn der Mosel
An der MoselAn der Mosel
An der MoselAn der Mosel

Gevonden 03. april 2017, 21:24 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Nachdem mir der Kuno hier das NSG Buchteich vor der Nase weggeschnappt hatte, musste ich schon etwas suchen. Heute drehte ich eine Runde durch den Schloßpark Lützschena und entdeckte dort mehrere Schilder des NSG Burgaue. So zum Beispiel bei:

N 51 22.694
E 012 16.919

Vielen Dank an Mokii für diese schöne Safaricacheidee.

Valar.Morghulis
3. April 2017 # 523

Afbeeldingen voor deze log:
NSG BurgaueNSG Burgaue
Und noch ein SchildUnd noch ein Schild

Gevonden 26. maart 2017 Dimer heeft de cache gevonden

War heute zu einer Fahrradfahrt durch den Wolbecker Tiergarten.Ganz am Anfang fand ich bei N51°55.042 E7°44.262 das Naturschutzschild. Das Wolbecker Naturschutzgebiet MS-001 umfasst rund 350 Hektar.

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzschildNaturschutzschild

Gevonden 26. februari 2017 etaner heeft de cache gevonden

Bei einer Tour auf der Schwäbischen Alb am Naturschutzgebiet Schopflocher Hochmoor vorbeigekommen. Man kann es auf einem Bohlenweg durchqueren. Die Koordinaten sind die vom Schild. N 48°33.656 E 009°31.437

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
BeweisBeweis
Blick aufs ...Blick aufs ...
InfotafelInfotafel

Gevonden 19. februari 2017, 14:00 AnjaLeWie heeft de cache gevonden

Habe mal das gute Wetter genutzt und bin zu einem mir bekannten Naturschutzschild geradelt.

48°08'55.5"N 11°42'49.6"E

Das GPS hängt am Cacheradel

Ich habe ehrlich gesagt, noch nie darauf geachtet, dass es scheinbar verschiedene dieser Grün - Weißen Dreiecke gibt.

 Hier ein „geschützter Landschaftsbestandteil“.

Wikipedia sagt dazu:

Geschützte Landschaftsbestandteile sind in der Regel kleinräumige, überschaubare Strukturen (eine Hecke, eine Baumgruppe). Großräumige Schutzgebiete werden nach dieser Kategorie nicht ausgewiesen.

 Again what learned !

Afbeeldingen voor deze log:
Schild ganz nahSchild ganz nah
Nächstes Schild - gleich um die EckeNächstes Schild - gleich um die Ecke
Ganz schön hochGanz schön hoch

Gevonden 21. januari 2017 eukalyptus heeft de cache gevonden

Für diese Safari habe ich ein Naturschutzschild bei Hilden im Wald fotografiert bei N 51° 11.114 E 006°58.099. Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

Gevonden 22. november 2016 Kyrandia heeft de cache gevonden

Ein Schild, das auf das angrenzende Naturschutzgebiet Uelfetal mit Nebentälern hinweist, befindet sich neben dem Uelfebad in Radevormwald.

Koordinaten: N51°12.577  E07°20.494

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
NSG SchildNSG Schild
NSG Uelfetal mit NebentälernNSG Uelfetal mit Nebentälern

Gevonden 30. oktober 2016 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Täglich fahre ich am NSG Buchteich vorbei,

es ist nahe meines Wohnortes

bei 51° 12.722 12° 40.480

 

Danke für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Kuno unter NaturschutzKuno unter Naturschutz

Gevonden 29. september 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Als ekorren und ich auf Dosenfabng gingen, sind wir auch am von ekorren dokumentierten Naturschutzgebietsschild "Blaulach" vorbeigekommen.

Gevonden 29. september 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Irgendwie habe ich diese Safari immer übersehen. Wahrscheinlich, weil sie nicht als solche eingestellt wurde. Naja, jetzt haben wir (Nelly 01 und ich) sie halt doch mal abgehakt, ist ja nicht schwer...

Das Schild steht bei...

N 48°31.891 E 9°06.682

... und gehört zum Naturschutzgebiet "Blaulach" am Rand des Neckartals an der Grenze zwischen Tübingen und Kusterdingen.

Aber hier noch eine Bitte an den Owner: Bitte bearbeite doch das Listing so, dass es den gültigen OC-Regeln entspricht. Das heißt: Cachetyp "Virtual" und Attribute "OC-Only" und "Safari". Dann taucht es auch in den entsprechenden Suchen auf und verwirrt nicht mehr in den Profilen!

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet
LogproofLogproof

Gevonden 12. september 2016 Mr.No heeft de cache gevonden

Die Weiherwiesen auf der welligen Albuch-Hochfläche zwischen Essingen und Bartholomä in etwa 650 Meter Höhe zählen zu den interessantesten Landschaften und Naturerscheinungen der Ostalb. Hier gedeihen auf feuchtem Grund ausgedehnte Seggen- und Trollblumenbestände, auf trockenerem Gelände säureliebende Heidepflanzen.Dieses für die Alb ungewöhnliche Landschaftsbild beruht auf einer mächtigen Decke aus Feuersteinlehmen..Die Weiherwiesen sind seit Jahrhunderten landwirtschaftlich genutzt. Die Wälder dienten einst der Waldweide, die Rodungsinsel wurde ebenfalls beweidet. Einer der beiden Weiher wurde im 19. Jhd. jährlich für bis zu 20.000 Schafe zur Wäsche vor der Schur benutzt.Schon 1860 waren die beiden Weiher trockengelegt worden. Der SHB staute sie mit hohem finanziellen Aufwand wieder auf, um den ursprünglichen Zustand zu erhalten. Seit der Ausweisung als Naturschutzgebiet 1978 werden die Wiesen einmal jährlich gemäht.

Koordinaten N 48°46.451 E010°01.861

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild

Gevonden 23. augustus 2016 aukue heeft de cache gevonden

Am Start unserer heutigen Wanderung wurden wir gleich von diesem Naturschutzgebiet-Schild Muckental empfangen.

Praktisch, wenn man die Tour mit einem gelösten Safari-Cache beginnen kann!

 

Koordinaten: N 48 59.863 E 010 12.107

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
MuckentalMuckental

Gevonden 18. maart 2016 etaner heeft de cache gevonden

Bad Überkingen im Autal.Waldschutzgebiet. Märzenbecherblüte.

Koordinaten  N18°.35.469  E 009°46.110

Afbeeldingen voor deze log:
TafelTafel
GrundGrund
Zugang von obenZugang von oben


last modified on 29. maart 2016

Gevonden 15. januari 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Auf unserer Hunderunde haben wir auch einmal dieses NSG-Schild fotografiert. Dieses Naturschutzgebiet sind die Lippeauen, die sich von Dorsten, über Marl und Lippramsdorf bis nach Haltern am See erstrecken.

Dieses findet ihr bei den Koordinaten N51 41.696 E007 04.129

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Afbeeldingen voor deze log:
NSG mit GPSNSG mit GPS

Gevonden 14. oktober 2015 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

N 47 51.941 E 008 01.518

Bei unserem Schwarzwaldurlaub haben wir natürlich auch den Feldberg bestiegen. Auf dem Weg vom Seebuck zum Feldberggipfel stießen wir auf dieses Natursschutzgebiet-Schild. 

Das NSG lautet "NSG Feldberg" und unter diesem Link kann man weitere Infos erhalten.

Und das hat sich der Feldberg auch wirklich verdient!

Danke für diese Schutz-Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Feldberg im SchwarzwaldNSG Feldberg im Schwarzwald
Das ist ja der Gipfel! (Feldberg)Das ist ja der Gipfel! (Feldberg)

Opmerking 03. september 2015 SingoldPirat_No_1 heeft een notitie geschreven

Auf Langeoog fand ich das auf den Foto abgebildete Schild bei N 53 44.737  E 7 29.986. Es kennzeichnet die Zwischenzone (auch Zone 2 genannt) des Nationalparks "Niedersächsiches Wattenmeer", welcher laut Wikipedia ca. 345.800 ha groß ist und zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Afbeeldingen voor deze log:
Nationalpark Niedersächsiches Wattenmeer - ZwischenzoneNationalpark Niedersächsiches Wattenmeer - Zwischenzone


last modified on 31. maart 2016

Gevonden 07. augustus 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

Bei N 52 15.571 E 010 34.810 findet sich das Naturschutzgebiet Riddagshausen.

Die naturnahe Teichlandschaft im Osten der Stadt Braunschweig stellt das größte Naturschutzgebiet der Stadt Braunschweig dar. Das Gebiet, das von ausgedehnten Teich- und Röhrichtflächen, Wiesen und Weiden sowie naturnahen Laubwäldern geprägt wird, umfasst heute eine Fläche von ca. 526 ha.

Quelle: Stadt Braunschweig

Danke für diese Safari

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet
InfotafelInfotafel
NaturNatur

Gevonden 26. juli 2015, 13:00 iceman-dario heeft de cache gevonden

N50° 0.855 E11° 51.689
Naturschutzgebiet Fichtelsee
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
FichtelseeFichtelsee

Gevonden 15. juli 2015 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Dias Schild im angehängten Photo weist auf das Ntaturschutzgebiet der "Langballigau" hin bei N 54° 47.368 E 9° 39.970 (Streichmühle, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein), das sich ca. 14 km lang um ebendiesen Fluß in Nordangeln erstreckt.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC3892 Naturschutzgebiet STREICHMUEHLEOC3892 Naturschutzgebiet STREICHMUEHLE

Gevonden 14. juni 2015, 11:35 Siggiiiiii heeft de cache gevonden

#1110, 11:35

Interessant, die Schilder sehen in Brandenburg anders aus. Uhuuuu. :)
Es ist das Naturschutzgebiet am Grubensee im Unteren Spreewald.

Koordinaten: N 52 09.000  E 013 59.165

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Afbeeldingen voor deze log:
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

Gevonden 03. juni 2015 following heeft de cache gevonden

Nackenheim-Safari, Station 6

Dieses Schild kennzeichnet das Naturschutzgebiet "Rothenberg" in Nackenheim am Rhein. Es steht bei N 49° 54.725 E 8° 20.640.

"Schutzzweck ist die Erhaltung und Entwicklung des Rothenberges insbesondere von offenen Fels- und Bodenbereichen, Trocken- und Halbtrockenrasen, Trockengebüschen, Feldgehölzen, Hecken, Einzelbäumen und Gehölzsäumen sowie die Erhaltung von Trockenmauern als Standort für diese Biotope typischer, seltener und gefährdeter wildwachsender Pflanzenarten und Pflanzengesellschaften und als Lebens-, Teillebens- und Rückzugsraum dafür typischer, seltener und in ihrem Bestand bedrohter wildlebender Tierarten sowie ihrer Lebensgemeinschaften, ferner die Erhaltung des Rothenberges wegen seiner besonderen Eigenart, Seltenheit und hervorragenden Schönheit sowie aus wissenschaftlichen und naturgeschichtlichen, insbesondere geologischen Gründen." (www.naturschutz.rlp.de/Dokumente/rvo/nsg/pdf/NSG-7339-077.pdf)

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet RothenbergNaturschutzgebiet Rothenberg

Gevonden 07. mei 2015 Samsung1 heeft de cache gevonden

Heute auf dem Rückweg vom Einkaufen habe ich dieses Schild gesehen und mich an die Safari erinnert ;).

Es handelt sich hierbei um das Landschaftsschutzgebiet "Tiergarten" in Delmenhorst in Norddeutschland bei N53° 02.987' E008° 35.933'

Der Tiergarten – ein „Lustholz mit Spazierwegen“. Durch Eingaben an die herzogliche Verwaltung in Oldenburg erreichte Provincial-Medicus Dr. Oppermann die Öffnung des einstigen Jagdgeheges der Delmenhorster Grafen. Er war nicht nur ein tüchtiger Mediziner und engagiert im kulturellen Leben der Stadt, sondern auch ein begeisterter Naturfreund. Schon 1840 gründete Dr. Oppermann die erste Tiergartengesellschaft zur Pflege und Erhaltung von Wegen und Ruheplätzen. Der 33 ha große Wald soll ganz bewusst Ökosystem und Erholungsort zugleich sein. (Stadtmarketing Delmenhorst)

Afbeeldingen voor deze log:
Tiergarten DelmenhorstTiergarten Delmenhorst

Gevonden 06. mei 2015, 18:10 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Dieses schon etwas in die Jahre gekommene Schild steht in Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) in der Nähe des Bruchgrabens (Koordinaten N 52° 13.880 E 9° 51.558 ). Auf der Karte des bfn konnte ich hier kein NSG bzw. LSG (mehr) entdecken, zu dem das Schild passen würde.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Afbeeldingen voor deze log:
(unbekanntes) LSG in Sarstedt(unbekanntes) LSG  in Sarstedt

Gevonden 12. april 2015 Doc Cool heeft de cache gevonden

#9139

Dies war mein 1. von insgesamt 2 Funden an diesem Tag.

Heute bei schönem Wetter eine Runde über den Hainberg gemacht

Bei N49 25.393 E010 59.116 findet sich dieses Schild an der Grenze zum Nautrschutzgebiet Hainberg bei Oberasbach in der Nähe von Nürnberg.

Tagesstatistik 2015-04-12:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:08 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 121 m

Cachestatistik für Station Naturschutzgebiet:
· Entfernung zu Homekoords ... 293,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Afbeeldingen voor deze log:
Station NaturschutzgebietStation Naturschutzgebiet

Gevonden 30. maart 2015 Jan Tenner heeft de cache gevonden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um das

  • Feuchtgebiet "Michelbacher Teiche"
    • Erfolgreich durch den Verein renaturierte ehemalige Fischzuchtanlage
    • Im Besitz des Vereins
    • Rückzugsgebiet für mehrere bedrohte Arten
    • Wichtiges Bindeglied zu benachbarten Biotopen im Rahmen der Biotopvernetzung
    • Amphibien wie Erdkröte, Grasfrosch, Molche
    • Ringelnatter, Zauneidechse
    • Eisvogel, verschiedene Rohrsänger
    • Sumpfschwertlilie

Quelle: http://www.vogelschutz-alzenau.de/biotope.html

Witzig ist, dass das Schild neben einer vielbefahrenen Straße steht. Rechts davon geht es zu den Teichen.

Die Koordinaten lauten: N50° 05.969 E9° 05.252

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Afbeeldingen voor deze log:
MichelbachMichelbach

Gevonden 28. maart 2015 GeoLog81 heeft de cache gevonden

N48 58.960 E010 52.304

On the hike between Treuchtlingen and Weissenburg, on the west side of the rails, there are a few nature protection area. Here goes the sign of one of them.

Afbeeldingen voor deze log:
TreuchtlingenTreuchtlingen

Gevonden 20. maart 2015, 16:54 djti heeft de cache gevonden

Das Schild auf dem Foto steht bei folgenden KOs:

N51° 24.347' E6° 52.918'

Es gehört zum Naturschutzgebiet "Saarn-Mendener Ruhraue (MH-002)". Heute war das Wetter nicht allzu gut, sodass das NSG nicht so aufregend erschien.

Aber für alle anderen Caches der heutigen Tour war dies - wegen Muggelfreiheit - perfekt! Lachend

DfdC!

Afbeeldingen voor deze log:
MH-002MH-002

Gevonden 14. januari 2015 ines01 heeft de cache gevonden

Während einer Wanderung durch Steinhagener Patthorst dieses Schild entdeckt.  DFDC

Koordinaten  N 52°00.448  E 008°22.702

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Fodden- und LandbachNaturschutzgebiet Fodden- und Landbach

Gevonden 31. december 2014 argus1972 heeft de cache gevonden

Bei N50 46.364 E7 04.676 steht eines der Schilder für das 536ha große Naturschutzgebiet Siegaue <LP Siegmündung> (SU-009), das einige Fisch- und Vogelarten schützt.

Es ist ein NSG mit viel altem Baumbestand, reichlich Totholz, einigen Wasserläufen und nur vereinzelten Freiflächen.

Hier brüten Reiher, viele Kormorane sind unterwegs und in einem Altarm der Sieg wächst Fischbrut heran. Zu meiner Überaschung habe ich hier sogar mal Wasserschildkröten gesehen, die jemand ausgesetzt hat. Anwohnern sind die Einwanderer persönlich bekannt und die 5-köpfige Familie sonnt sich im Sommer oft auf Treibholz in einem ruhigen Altarm der Sieg.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
Schilb mit GPSSchilb mit GPS

Gevonden 21. december 2014 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

N 51 59.012 E 008 32.078

Ein Naturschutzgebiet quasi mitten in der Stadt.

Der Teutoburger Wald trennt Bielefeld in Stadtteile im Norden und im Süden. Dazwischen gibt es immer wieder viel zu entdecken... Der bekannteste Punkt, der Nord und Süd trennt, ist wohl die Sparrenburg am Bielefelder Pass.

Dieses Schild haben wir fotografiert auf der heutigen OC Safari Tour zusammen mit Ines01 in der alten Heimat - auf dem Weg von Brackwede nach Sieker.

Danke für die schöne Safari - AndreIsaPaul Zwinkernd

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet in BielefeldNaturschutzgebiet in Bielefeld

Gevonden 09. november 2014 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

heute auf der runde um mönkeberg natürlich auch an einem solchen schild vorbei gekommen.

Koords:

N 54° 20.835 E 010° 11.246 

 

TFTC

#81

Afbeeldingen voor deze log:
NSG MönkebergNSG Mönkeberg

Gevonden 02. november 2014, 21:12 DieEndlosSucher heeft de cache gevonden

Auf unsere Cachetour durch den Hiesfelder Wald haben wir heute mal daran gedacht ein Foto von einem "Naturschutzgebietschild" zu machen.Denn auch hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es recht viele davon.
Dieses steht hier:
N 51'33,957
E 006'47,083
Danke für die nette Idee
DieEndlosSucher

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

Gevonden 25. oktober 2014 Dimer heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit dem Fahrrad zum Wolbecker Tiergarten gefahren und habe dort an der  nördlichen Grenze eine Naturschutzgebietschild gefunden.

Das Schild steht bei den Koordinaten N 51° 55.040 E 007° 44.269.

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet

Gevonden 07. oktober 2014 mambofive heeft de cache gevonden

Mein Naturschutzgebiet ist das NSG "Hochholz-Kapellenbruch", das ich auf dem Rückweg vom Kunden zur Unterkunft regelmäßig passiere bzw. durchquere. Es liegt im südlichen Rhein-Neckar-Kreis zwischen St. Leon-Rot, Wiesloch-Frauenweiler, Rauenberg und Malsch.
Auf den Feuchtwiesen kann man hier regelmäßig Weißstörche auf der Nahrungssuche beobachten.

Das Bild zeigt das geforderte NSG-Schild sowie eine der wenigen graffitifreien Infotafeln.

Das Schild und die Tafel stehen bei N 49° 15.917 E 008° 39.770.

TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
NSG-SchildNSG-Schild
Infotafel "NSG Hochholz-Kapellenbruch"Infotafel ´´NSG Hochholz-Kapellenbruch´´

Gevonden 03. oktober 2014 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 24. augustus 2014 Team JamBee heeft de cache gevonden

Heute sind wir bei beim Cachen an diesem Schild vorbei gekommen.
Es steht bei:
N52 10 045
E 008 36 368


Dieser Bereich gehört zum Füllenbruch.

Das Naturschutzgebiet Füllenbruch liegt in einer großräumigen Senke des Ravensberger Hügellandes zwischen dem westlichen Stadtrand von Herford und dem Ortsteil Oetinghausen der Gemeinde Hiddenhausen. Die Geländesenke hat eine Länge von etwa 2,5 Kilometer und ist an ihrer breitesten Stelle 600 Meter breit. Im Zentrum der Mulde verläuft der weitgehend begradigte Düsedieksbach, ein Seitenbach der Werre.

Das Gebiet hat den Charakter einer offenen Wiesenlandschaft mit wenigen Gehölzstrukturen und Kleingewässern. Die trotz vielfältiger Entwässerungsmaßnahmen in weiten Teilen noch feuchten Grünlandflächen sind überwiegend Mähwiesen. Teilflächen werden auch als Weiden genutzt. Brach liegende, sehr nasse Bereiche, vor allem im östlichen Gebietsteil, sind von Schilf- und Rohrglanzgras-Röhrichten bestanden. Daneben finden sich Riede verschiedener Seggenarten sowie binsen- und hochstaudenreiche Nassbrachen.

Durch Flächenankäufe für Naturschutzzwecke sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Ackerflächen im Gebiet in Grünlandflächen umgewandelt worden.

Das Gelände ist insbesondere entlang der Wege und Fließgewässer durch Gehölzstreifen, Weiden- und Erlengebüsche und Baumgruppen strukturiert.

Im Zentrum des westlichen Gebietsteils befinden sich einige in den 80er Jahren angelegte Stillgewässer, die heute einen sehr naturnahen Charakter aufweisen und von den Röhrichten und Seggenbeständen der Nassbrachen gesäumt werden.

Der Düsedieksbach ist grabenähnlich begradigt und weist wie andere Gräben im Gebiet einen Uferbewuchs aus Röhricht und Hochstauden auf. In den letzten Jahren sind einige gewässerökologische Baumaßnahmen durchgeführt worden, die Fischen, wie der Elritze, bessere Lebensbedingungen bieten.

Als wohl größte zusammenhängende Fläche mit hohem Anteil nasser Grünlandbestände im Ravensberger und Lipper Hügelland ist das Gebiet ein besonders wichtiger Lebensraum für Wiesen- und Wasservögel sowie Rastplatz für Durchzügler. Es hat elementare Bedeutung als Trittsteinbiotop im regionalen Verbund von Feuchtwiesen.
Durch das Naturschutzgebiet verläuft die Trasse der ehemaligen Kleinbahn von Herford nach Enger, heute ein regional stark genutzter Rad- und Fußwanderweg.

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Naturschutzgebiet

Gevonden 03. augustus 2014, 21:02 Riedxela heeft de cache gevonden

Dieses Naturschutzgebiet habe ich auf meiner Abend Safari Cache Runde gefunden. Es heisst " Erlenwiese und Kratzenaue von Nauheim und Groß-Gerau und ist ca. 61 ha groß. Man findet dort Gehölze, Schilfbestände entlang zweier Bäche, Feucht- und Trockenwiesen.

Das Schild steht hier : N49 ° 56.321 E 008° 27.351

Danke für die nette Safari Cache Idee.

Afbeeldingen voor deze log:
FotologgFotologg

Gevonden 02. augustus 2014 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Das Naturschutzgebiet Moorgürtel liegt in der Süderelbmarsch im Alten Land (Hamburg).
Die Koordinaten am Schild sind N53 29.720 E009 52.458.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC3892_NSGOC3892_NSG

Gevonden 01. augustus 2014 daister heeft de cache gevonden

Das Naturschutzgebiet "Karower Teiche" im Nordosten Berlins umfasst eine Fläche von ca. 130 ha.
(N 52° 37.393 E 013° 27.408)
Aufgrund seiner Bedeutung als Brutgebiet vieler gefährdeter Vogelarten sowie als Rastfläche für Zugvögel wurde das Gebiet 1994 zum Naturschutzgebiet erklärt.
Der größte Teil des Gebietes ist zwar unzugänglich, aber man darf das Naturschutzgebiet auf Wegen durchqueren.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Afbeeldingen voor deze log:
Karower Teiche 1Karower Teiche 1
Karower Teiche 2Karower Teiche 2

Gevonden 23. juli 2014, 11:30 wuffy heeft de cache gevonden

Das Naturschutzgebiet südlich von Leinburg in Franken ist immer einen Besuch wert. Die Fränkische Sanddüne geht zum Beispiel durch. Kiefern-Flechtenwälder - aber das steht ja auf dem 2. Schild!

N 49°26.419 E 11°17.133

Afbeeldingen voor deze log:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet
Kiefern-Flechten-WälderKiefern-Flechten-Wälder

Gevonden 15. juni 2014 GeoLog81 heeft de cache gevonden

Naturwaldreservat Eibenwald bei Gößweinstein

 

N 49 45.773 E 011 20.017

Afbeeldingen voor deze log:
naturschutzgebietnaturschutzgebiet

Gevonden 11. juni 2014 steingesicht heeft de cache gevonden

Dieses schöne Schild in Ungarn weist den Hortobagy-Nationalpark aus. Das ist die Gegend, die wir hierzulande gerne als Puszta bezeichnen.

Koordinaten: N 47° 34.329' E 021° 15.492'

Afbeeldingen voor deze log:
Die PusztaDie Puszta
SchildSchild
Am AussichtspunktAm Aussichtspunkt
LogproofLogproof

Gevonden 09. mei 2014, 09:54 Bierfilz heeft de cache gevonden

Der Naturpark Trudner Horn (italienisch Parco naturale Monte Corno) ist ein Regionalpark im Südtiroler Teil der Fleimstaler Alpen (Italien).Er hat eine Fläche von 6866 Hektar.

Ein wunderschönes Gebiet zum Wandern, und vor allem zum Mountainbiken.

Die Tafel steht im Ort Truden bei N46°19.421 E011°21.103

Afbeeldingen voor deze log:
Der Naturpark Trudner Horn (italienisch Parco naturale Monte Corno) Der Naturpark Trudner Horn (italienisch Parco naturale Monte Corno)

Gevonden 03. april 2014, 12:34 emilkaninchen heeft de cache gevonden

Rügen - Schilder am NSG vom Parkplatz Schloß Ranzow aus zum Königsstuhl - Nationalpark Jasmund.

N 54°34.666 E 013°37.895

 

Afbeeldingen voor deze log:
RügenRügen

Gevonden 12. maart 2014 progero heeft de cache gevonden

Ein bis jetzt noch kleines Naturschutzgebiet am Rande von Gudo im Tessin. Es wird mal ein Teil des Naturparkes Magadinoebene sein.

N 46 10.421 E 8 56.824

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
GPSGPS
SitzplatzSitzplatz

Gevonden 03. maart 2014 Rabarba heeft de cache gevonden

NSG Bogenseekette und Lietzengrabenniederung bei Berlin-Buch, Schönerlinder Chaussee

N 52° 38.709 E 013° 28.327

Afbeeldingen voor deze log:
NSG BogenseeketteNSG Bogenseekette
Schätze der NaturSchätze der Natur
UmgebungUmgebung

Gevonden 23. februari 2014 eknus heeft de cache gevonden

Hier möchte ich nicht irgendein NSG loggen, sondern das NSG was  in meinem Wohnort (nicht weit von unserem Haus) liegt.

Das NSG Betzenbuckel.

Das Naturschutzgebiet umfasst den Namensgebenden Berg Betzenbuckel mit seinem Halbtrockenrasen und die Gebiete darum herum. Im Norden stößt das Landschaftsschutzgebiet an die Autobahn, im Westen an den Seegraben.

Als Schutzzweck wird die die Erhaltung der Lebensräume für die dort heimische Tier- und Pflanzenwelt genannt. Die bestehende Kulturlandschaft soll erhalten bleiben und eine naturgemäße Gestaltung der Gewässer und der Ufer wird angestrebt.

 

Das Schild ist bei N 48 49.622 E 008 50.564 (mit hervorragender Aussicht)

TFTSC

Afbeeldingen voor deze log:
Schild mit GPSr (GPSr ganz unten)Schild mit GPSr (GPSr ganz unten)
Nur ein kleiner EinderuckNur ein kleiner Einderuck
Hier gibts auch eine wunderschöne Aussicht...Hier gibts auch eine wunderschöne Aussicht...

Gevonden 18. februari 2014 Oleum heeft de cache gevonden

Auch nach Oppershofen hat mich heute nachmittag mein Weg geführt und da ich auf dem NSG Wingertsberg schon früher einen dort ausgelegten Tradi gesucht und gefunden habe, kannte ich die Örtlichkeit und hatte sie mir schon für diesen Safari-Cache auserkoren. Diesmal musste ich nicht mal hoch laufen, obwohl ich mich erinnere, dass man dort oben sehr schön sitzen kann, dass man eine herrliche Aussicht hat und dass, zumindest bei meinem letzten Besuch, dort oben eine sehr schöne Atmosphäre herrschte. Aber heute war meine Zeit eher knapp bemessen und so habe ich lediglich an den Koordinaten N50° 24.781 E008° 44.678 die Beschilderung fotografiert und beim weiter fahren habe ich ca. 500 m entfernt noch mal Halt gemacht um den Wingertsberg aus der Totalen zu knipsen.

Hier ein offizieller Infotext zum Wingertsberg:

Das Naturschutzgebiet „Wingertsberg bei Oppershofen“ besteht aus einer Fläche im Gemarkungsteil „Auf dem Wingertsberg“ der Gemarkung Oppershofen der Gemeinde Rockenberg im Wetteraukreis. Es hat eine Größe von 2,54 ha.

Zweck der Unterschutzstellung ist es, die auf Grund des kleinräumigen Wechsels des geologischen Untergrundes vorkommende besondere Ausprägung von Trockenrasen mit bestandsbedrohten Pflanzenarten langfristig zu sichern sowie den Streuobstbestand als Lebensraum seltener Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

Afbeeldingen voor deze log:
Als erstes wär hier schon mal das Standard NSG-SchildAls erstes wär hier schon mal das Standard NSG-Schild
Dann eine prächtige Infotafel zum Oppershofener WingertsbergDann eine prächtige Infotafel zum Oppershofener Wingertsberg
Und schließlich noch der Wingertsberg in der TotalenUnd schließlich noch der Wingertsberg in der Totalen

Gevonden 10. februari 2014 dogesu heeft de cache gevonden

Heute kam ich mal wieder mit dem Rad am Naturschutzgebiet "Gronne" in Ulm-Wiblingen vorbei. Bei der Gronne handelt es sich um einen Altarm der Donau, wo sich derzeit die Fischer und die Kormorane um die darin enthaltenen Fische streiten ;-)

N 48°20.954 E 9°56.975

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Schild am NSG "Gronne"Schild am NSG ´´Gronne´´

Gevonden 17. november 2013, 14:33 thocomoro heeft de cache gevonden

Waren heute in der Sache "Fichteltrip" (OC103AE) mal wieder auf dem "höchst möglichen Punkt der Luisenburg", nämlich dem Burgsteinfelsen. https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC103AE

Die ganze Luisenburg ist ja ein einzigartiges Naturschutzgebiet. Deshalb stehen hier auch viele dieser Schilder überall an den Wegen, natürlich mit dem Zusatz, dass man die Wege deshalb auch nicht verlassen darf. Anbei noch ein paar Fotos der einzigartigen Landschaft. Noch mehr Informationen und viele schönere Bilder noch zu unserem NSG gibt es "in der Wikipedia":
http://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth

Ich logge mal ein besonderes Schild - nämlich "das höchste" dort! ;):) Es steht genau bei N50 00.013 E011 59.658

Das Schild trägt sogar den Zusatz "Naturdenkmal" - der höchste Punkt hier ist nämlich der Burgsteinfelsen, der eben ein Naturdenkmal und geschütztes Geotop ist. Danke für diesen Safari-Cache! :)

PS: Wir haben hier auch noch 12 weitere Naturschutzgebiete, weshalb hier "ein paar mehr" dieser Schilder zu loggen sind! ;):)
http://www.landkreis-wunsiedel.de/landratsamt/natur-und-landschaft/naturschutz/schutzgebiete/naturschutzgebiete

Afbeeldingen voor deze log:
Trampelpfad hochwärtsTrampelpfad hochwärts
das höchste Schild!das höchste Schild!
mit Koordinatenmit Koordinaten
Hinter der Treppe steht's! ;)Hinter der Treppe steht´s! ;)
Infotafel zum BurgsteinfelsenInfotafel zum Burgsteinfelsen
das ganze NSG auf der OSM-Kartedas ganze NSG auf der OSM-Karte
So schön sieht es hier überall aus! ;)So schön sieht es hier überall aus! ;)

Gevonden 16. november 2013 Team13RDR heeft de cache gevonden

Das Schutzgebiet befindet sich in Unterfarrnbach und man übersieht es fast. Es ist auch nicht sonderlich groß und gerade deswegen möchten wir darauf hinweisen, weil es eben nicht gleich ersichtlich ist.

Die Koordinaten: N 49 29.200 E 10 56.883

Wir waren mit dem Smartphone unterwegs, die GPS-Daten befinden sich noch in den Exifdaten. Und als Logproof war unser Maskottchen dabei, welches natürlich gleich mit auf das Foto wollte.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Afbeeldingen voor deze log:
Schutzgebiet SchildSchutzgebiet Schild
Blick auf den EingangBlick auf den Eingang
Schild mit Maskottchen als LogproofSchild mit Maskottchen als Logproof

Gevonden 06. november 2013, 13:30 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Bei meinem heutigen Safari bin ich an diesem Naturschutzgebiet vorbei gekommen. Das Schutzgebiet heißt Langes Luch, welches als Fenn Graben den Grunewaldsee mit der Krummen Lanke verbindet. Gegenüber ist ein Reitclub, und dahinter ist der Forsthaus Paulsborn.

Die Koordinaten vom Bild (mit meinem GPS-Gerät) sind:

N 52° 27.899 E 013° 15.357

Hier treffe ich öfters Steckdosen... Und im Frühjahr gibt es lautstarke Froschkonzerte.

TFTSafari!

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Langes Luch in Berlin (Grunewald)Naturschutzgebiet Langes Luch in Berlin (Grunewald)

Gevonden 04. november 2013, 11:30 lucky-k heeft de cache gevonden

Das Naturschutzgebiet "Wüster Forst" liegt zwischen Bauschheim und Rüsselsheim und ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei. Was lag also näher, als dieses hier zu "finden".

Afbeeldingen voor deze log:
Schild mit Beschreibung und Karte des GebietsSchild mit Beschreibung und Karte des Gebiets
Koordinaten dieses Zuganges zum NaturschutzgebietKoordinaten dieses Zuganges zum Naturschutzgebiet
NaturschutzgebietsschildNaturschutzgebietsschild

Gevonden 03. november 2013 steingesicht heeft de cache gevonden

Unser heutiger Ausflug hat uns in das Naturschutzgebiet am Jusiberg geführt.

"Der Nordhang mit Kalkmagerrasen, der als Schafweide genutzt wird, sowie die umgebenden Buchen- und Eichenwälder, die einen Lebensraum für einige seltene Tier- und Pflanzenarten bieten, wurden 1935 zum Landschaftsschutzgebiet erklärt, seit 1992 stehen sie unter Naturschutz. Auch der ehemalige Steinbruch des „Hörnle“ ist Naturschutzgebiet. In dem durch einen Zaun abgesperrten Gebiet kommen zum Beispiel die bedrohten Gelbbauch-Unken vor."

Zitat aus Wikipedia

Koordinaten für diesen Logeintrag: N48°33.163' E009°19.909'

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild
LogproofLogproof
WeideflächenWeideflächen
Tuffklippe am JusiTuffklippe am Jusi
Aussicht in der NäheAussicht in der Nähe

Gevonden 03. november 2013, 14:20 Marschkompasszahl heeft de cache gevonden

Auf heutiger Runde im Lennebergwald konnte ich auch diese Safari abhaken.

N 50° 00.367 E 008° 10.173

Danke für die Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
MKZ @NSG-Schild im LennebergwaldMKZ @NSG-Schild im Lennebergwald

Gevonden 21. oktober 2013, 11:02 forbidden72 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von Wildspring stieg ich hier nochmal kurz auf die Bremse, da ich mich an diesen Safari-Cache erinnerte.

Das Schild steht im Landschaftsschutzgebiet Breckerfeld bei N 51° 17.516 E 007° 29.351.

Danke für diesen Cache

forbidden + Vater + Hund Lolle

 

 

@Mokii: Wenn du den Cachetyp auf "Virtueller Cache" änderst, liegst du goldrichtig. Außerdem noch die Attribute "Safari-Cache" und "OConly" setzen, dann finden auch diejenigen diesen Cache, die nicht flopps Safari-Map nutzen. Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
"mein" Schild´´mein´´ Schild

Gevonden 20. oktober 2013, 17:01 storc heeft de cache gevonden

Heute Morgen beim Cachen bin ich tatsächlich an solch einem Schild vorbei gekommen.
Ich fand es bei N 50° 37.770 E 09° 40.555
Danke für den Safaricache.

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschtzgebiet im Michelsrombacher WaldNaturschtzgebiet im Michelsrombacher Wald

Gevonden 09. oktober 2013 Nevyn1976 heeft de cache gevonden

Auf einen langen Spaziergang mit ein paar Dosen bin ich auch an einen NSG vorbei gekommen. Es war das ca 100h große NSG "Altendorfer Berg" bei Einbeck mit vielen Wachholderbüschen und wilden Orchideen.

Leider haben sich schon einige an diesen Schild "verewigt" aber man kann es noch erkennen.

Gefunden bei N 51 49.162 O 009 53.709

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Altendorfer BergNSG Altendorfer Berg

Gevonden 08. oktober 2013 FlashCool heeft de cache gevonden

Heute stand mal wieder eine ausgiebige Radtour auf dem Programm. Der dritte Teil der Regionalpark Rhein/Main Rundroute sollte es sein...

Der Weg führte mich auch durch das NSG Mönchbruch bei Mörfelden.

An dieser Station habe ich Rast gemacht und die mitgenommene Verpflegung verzehrt.

Koordinaten: N 49° 59.113 E 008° 30.644

 

Vielen Dank für den virtuellen (Safari-)Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Mönchbruch #1NSG Mönchbruch #1
NSG Mönchbruch #2NSG Mönchbruch #2
NSG Mönchbruch #3NSG Mönchbruch #3

Gevonden 07. oktober 2013 kerbholz heeft de cache gevonden

Von den Schildern gibt es ja ...Tausende?
Und ich habe eins gefunden - eins auf schiefen Grund - das muss auch geschützt werden. Deshalb sag ich nicht, wo es ist.
Naja, ich schreib es auf :)

 

Gefunden bei: N 52° 39.031' E 013° 23.822' (WGS84)

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
in den Nähe der Schönerlinder Teichein den Nähe der Schönerlinder Teiche

Gevonden 07. oktober 2013 Max 03 heeft de cache gevonden

Beim lösen eines EC´s viel mir dieses Schild ins Auge und ich fühlte mich wie auf einer Fotosafari;-)


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  17.55 (51.288208)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  31  6.54 (7.518483)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 189.57 m

..ach ja, auch mit dem EC hats geklappt.

Afbeeldingen voor deze log:
Vöglein fliiiieg;-)Vöglein fliiiieg;-)

Gevonden 03. oktober 2013 Spike05de heeft de cache gevonden

Jetzt hab ich endlich auch mal dran gedacht von so einem Schild ein Bildchen anzufertigen. Hier handelt es sich um die Reutiner Bucht, ein 28ha großes Naturschutzgebiet das zum Bodenseebecken gehört. Den dazugehörigen OC-Only an dieser Stelle haben wir leider nicht gefunden. 

Das Schild steht bei N47° 32.980 E009° 42.237

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Reutiner BuchtNaturschutzgebiet Reutiner Bucht

Gevonden 29. september 2013 hansundgrete heeft de cache gevonden

heute zwischen dem logeintrag bei 2 gelösten mysteries auch an diesem schild vorbeigekommen. dieses schild gehört zum naturschutzgebiet "mönchsteig" in baden-württemberg und ist bei N 48° 30.668 E 009° 48.375 zu finden. da das gps gleichzeitig auch der foto war, gibt es leider nur ein bild vom schild.

tftc,
gruesse von hans&grete

Afbeeldingen voor deze log:
naturschutzgebiet mönchbergnaturschutzgebiet mönchberg

Gevonden 24. september 2013, 14:00 KonTrollPunkt heeft de cache gevonden

Hallo

Hier gehts zum Naturschutzgebiet Lennebergwald bei Mainz-Gonsenheim

Das Schild steht bei N 50°0.500 E 008°12.039

Falls noch ein Foto mit GPS-Gerät gewünscht wird, liefere ich es noch nach, ansonsten gibts hier erst mal das Schild fotographiert mit GPS-fähigem, transportablem Wisch-Telefon...

Grüße und DFDC

KonTrollPunkt

Afbeeldingen voor deze log:
NSG LennebergwaldNSG Lennebergwald

Opmerking 21. september 2013 Jung und Alt heeft een notitie geschreven

Offensichtlich zählen in diese Kategorie nicht nur Naturschutzschilder (grünr Greifvögel)?

Gevonden 08. september 2013 Kuerbis Koenig heeft de cache gevonden

#8.September 2013  -|- 11.00

Heute mal wieder mit dem Fahrrad auf OC-Cache-Safari. Auf dem Weg von meinem „Mirror“ zur „Gipfelkreuz Safari“ kam ich an diesem älteren Naturschutzgebietsschild vorbei. Es befindet sich im NSG Nuthe-Nieplitz-Niederung am Dobbrikower Teufelssee (N52°09.917  E13°02.483).

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Afbeeldingen voor deze log:
NSG_1NSG_1
NSG_2NSG_2
NSG_3NSG_3
NSG_4NSG_4

Gevonden 06. september 2013, 17:20 HH58 heeft de cache gevonden

N 48° 52.251 E 011° 57.104'

Dieses Schild steht am Rand eines kleinen Wanderparkplatzes am Sippenauer Moor. Dieses ist das einzige von schwefelhaltigem Wasser geprägte Quell- und Durchströmungsmoor in Bayern. Die ältesten Teile des bis zu 3 m mächtigen Torfkörpers sind etwa 13.000 Jahre alt. Das Moor befindet sich im Besitz der Regensburgischen Botanischen Gesellschaft, die bereits 1911 erste Teilflächen erwarb. 1939 wurde ein 8,3 ha großes Areal als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Außerdem ist das Moor FFH-Gebiet. Gepflegt wird das Gebiet vom Verein zur Pflege ökologischer Flächen in Kelheim.

Hier im Moor entspringen mehrere schwefelhaltige Quellen, die der Gegend auch ihren Namen gegeben haben: "sippen" bedeutet nämlich soviel wie "stinken". Der Schwefel stammt vermutlich aus Braunkohlelagerstätten, die zuvor vom Wasser durchflossen wurden. In diesen Quellen wurden in jüngster Zeit so genannte kalte Archäen, urtümliche bakterienähnliche Organismen, nachgewiesen, die der Wissenschaft bisher unbekannt waren. Die Tatsache, dass in unmittelbarer Nachbarschaft auch schwefelfreies Wasser austritt, deutet auf mehrere Grundwasser stauende Schichten hin.

TFTC !

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Sippenauer MoorNSG Sippenauer Moor

Gevonden 31. augustus 2013 FriedrichFröbel heeft de cache gevonden

Während unserer heutigen Tour an einem solchen Schild vorbeigekommen.

Es befindet sich bei N 50° 40.580 E 011° 32.766 und weist auf das Landschaftsschutzgebiet Buchenberg bei Krölpa hin.

Weitere Informationen zu diesem Gebiet gibt es im entsprechenden Faltblatt.

Afbeeldingen voor deze log:
GPS am SchildGPS am Schild
Nahe des Schildes INahe des Schildes I
Nahe des Schildes IINahe des Schildes II
Blick vom BuchenbergBlick vom Buchenberg
Unterwegs im NaturschutzgebietUnterwegs im Naturschutzgebiet

Gevonden 28. juli 2013 pirate77 heeft de cache gevonden

Auf einer Cachekontrolle diesen Cache loggen können.

NSG Mattinger Hänge. Hier entlag der Bahnstrecke führt eine kleine Reihe von mir, names "Vergessene Bauwerke". Ebenfalls hat dort Ritter Kunibert sein Unwesen getrieben, wenn auch aus NSG Gründen ausserhalb des NSGs. Seine ehemalige Burg ist aber mitten im NSG oben ;)

Das Foto zeigt mich, Fotografiert mit dem Handy (GPS-Gerät) von meiner Piratenbraut. Ich hoffer der Pirate reicht aus statt dem GPS Gerät ;)

Koordinaten; N 48°52.274 E012°01.136

Link Mattinger Hänge Wikipedia

Afbeeldingen voor deze log:
Das NSG und der PirateDas NSG und der Pirate

Gevonden 29. juni 2013 Team-MTB-OC heeft de cache gevonden

Eigentlich hatten wir das Schild ursprümglich mal als Beispielbild für unsere Tierschilder Safari gemacht, aber beim durchstöbern der Safarikarte fiel mir eben auf, dass wir es auch hier mit einsetzen können. Das Schild befindet sich im Landschaftsschutzgebiet an der Brucher Talsperre bei Marienheide und schützt dort besonders die Uferrandzonen um Wasservöglen die Brut zu ermöglichen. Gefunden haben wir es bei: N51° 04.471 E7° 33.712

TFTC

Team-MTB-OC

Gevonden 06. juni 2013, 09:41 Schrottie heeft de cache gevonden

Als wir heute auf dem Weg zu einer kleinen Wanderung waren, kamen wir an einem NSG-Schild vorbei, bei dem ich unbedingt anhalten musste. Es stand da einfach so an Straßenrand, kurz hinter der Kreisgrenze zwischen den Landkreis Schwandorf und Neustadt an der Waldnaab. Ich weiß auch nicht genau zu welchem NSG es gehört, ich konnte nur herausfinden das auf der Koordinate so ziemlich genau die Grenze zwischen den Naturparks südlicher und nördlicher Bayerischer Wald durchgeht. Vielleicht hat also auch jemand nur das falsche Schild aufgestellt. Cool

Achja, die Koordinaten: N49° 33.127 E012° 14.855

Afbeeldingen voor deze log:
Einsames NSG-Schild am StraßenrandEinsames NSG-Schild am Straßenrand

Gevonden 05. juni 2013 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Das Schild befindet sich direkt an einem Radweg, hier kurz angehalten und fotografiert.
Hier beginnt das Naturschutzgebiet "Bachsystem des Wienbachs".
Die Koordinaten lauten: N 51° 45.026 E 007° 02.043
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Schild+GPS+LandschildkroeteNaturschutzgebiet Schild+GPS+Landschildkroete
HinweisschildHinweisschild

Gevonden 01. juni 2013, 17:55 ToWoNo heeft de cache gevonden

#1618 @17:55

Auf dem Weg zum Earthcache Binnendüne bin ich über dieses Schild gestolpert.

Koords: N 52° 15.808 E 013 57.064
NSG: Storkower Binnendüne

Vielen Dank fpür den Cache sagt
ToWoNo

Afbeeldingen voor deze log:
NSG Storkower BinnendüneNSG Storkower Binnendüne (Spoiler)

Opmerking 20. mei 2013 Flopp heeft een notitie geschreven

Heute bin ich zufällig beim Naturschutzgebiet Mühlmatten vorbeigekommen (N 48 02.701 E 007 47.587) und konnte es mir nicht nehmen lassen ein Bild von Schild zu machen ;)

Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
NSG MühlmattenNSG Mühlmatten
Schild + GPSSchild + GPS

Gevonden 05. mei 2013, 12:00 Flopp heeft de cache gevonden

Unsere Radtour ging heute auch teilweise durch das Naturschutzgebiet "Freiburger Rieselfeld". Bei N 48 00.015 E 007 46.384 habe ich ein passendes Schild gefunden und mich gleich ablichten lassen (Kamera=Handy=GPS, deshalb habe ich auf dem Bild kein Gerät in der Hand).

Beste Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
Flopp @ NSG "Freiburger Rieselfeld"Flopp @ NSG ´´Freiburger Rieselfeld´´

Gevonden 28. april 2013 Euni heeft de cache gevonden

Heute in der Döberitzer Heide gefunden und fotografiert.

N 52° 28.484' E 013° 01.411'

Euni

Afbeeldingen voor deze log:
Döberitzer HeideDöberitzer Heide

Gevonden 28. april 2013, 16:15 HHL heeft de cache gevonden

Heute bin ich mindestens an einem Dutzend dieser Schilder entlang gekommen. Hier waren wir kurz vor dem Bergen eines GS-Mysterys.

NSG: Billetal Koords: N 53° 30.428  E 10° 16.082

Frohes Jagen
Hans

Afbeeldingen voor deze log:
HHL @ NSG BilletalHHL @ NSG Billetal

Gevonden 26. april 2013, 08:15 erdbot heeft de cache gevonden

So, mal wieder ein Found nach drei Jahren Zunge raus auf diesen Cache bin ich durch den Dixi-Klo-Cache aufmerksam gewordenLachend

Und da ich bei gutem Wetter mit dem Bike in´s Büro fahre, führt mich der Weg durch das Naturschutzgebiet "Erbacher Wäldchen" das Schild steht an folgenden Koordinaten: N 50°00.987 E oo8°04.876

Witzige Idee... hat Spaß gemacht!

 

Grüße vom erdbot & TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
Logproof@NaturschutzgebietLogproof@Naturschutzgebiet
Wildgans-KükenWildgans-Küken

Gevonden 29. augustus 2010 Eifeldog heeft de cache gevonden

War mit maxwil5 am Immerather Maar. Deswegen keine weitern Informationen hierzu.

Eifeldog

Afbeeldingen voor deze log:
Am Immerather MaarAm Immerather Maar

Gevonden 29. augustus 2010 Eifeldogs heeft de cache gevonden

Cache heute gefunden und geloggt.

Das Immerather Maar ist das kleinste und flachste der Eifelmaare. Es liegt in einer Höhe von 368,1 m über NN. Die Wasseroberfläche ist etwa 60.000 m² groß, das Wasservolumen beläuft sich auf rund 90.000 m³.

Die Wassertiefe beträgt maximal 2,90 m, während die durchschnittliche Tiefe bei circa 1,50 m liegt. Der Boden ist flach und eben, und nur in den Uferzonen befinden sich Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen und Baumstümpfen im Wasser.

Der Boden fällt vom Ufer aus zur Maarmitte hin gleichmäßig ab. Lediglich im Bereich des Auslaufes befindet sich eine Kante, an der über eine Länge von 5 m die Tiefe von 0,6 m auf 2,8 m abfällt. Durch den in den letzten Jahren vermehrten Pflanzenbewuchs wird die Trübung des Wassers heruntergesetzt und schwankt nun zwischen 0,25 und 2,0 m je nach Jahreszeit. Das Wasser hat eine Erneuerungszeit von 0,3 Jahren.

Das Maar verfügt über keinen oberirdischen Zufluss. Es speist sich allein aus Oberflächen- und Grundwasser des Kraters. So besitzt es ein Einzugsgebiet von 640.000 m². Das Ufer erstreckt sich über eine Länge von 800 m.


Das Immerather Maar dient hauptsächlich als Erholungsgebiet. Wegen seines großen Fischbestandes wird das Gewässer von Freizeitfischern genutzt. Zwei große Fischsterben in den letzten Jahren haben den Bestand an Brassen nahezu ausgelöscht. Verbliebene Fischarten sind Rotfedern, Barsche, Hechte, Schleien, Karpfen und Aale.

 

maxwil5

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Immerather MaarNaturschutzgebiet Immerather Maar

Gevonden 25. juli 2008 Beetstar heeft de cache gevonden

Direkt am Stadtrand von Siegen liegt N51°17.798' E007°12.807 - EIn kleines Naturschutzgebiet, ideal zur Wanderung zwischendurch. 

Afbeeldingen voor deze log:
Selbstbildnis mit GPS und SchildSelbstbildnis mit GPS und Schild (Spoiler)

Gevonden 12. juni 2008 Ticohund heeft de cache gevonden

Wunderschöner Spaziergang durch dieses Naturschutzgebiet bei Todtmoos im Schwarzwald. Koordinaten zu diesem Schild: N 47° 47.319  E 008° 00 242.

Gevonden 11. december 2007 MFGSparka heeft de cache gevonden

Habe das schild am neuen naturschutzgebiet im alten Franzosenwald bei Trier gemacht.

 

koordinaten vom naheliegendsten parkplatz keine 200 meter entfernt:

N49°43.595, E006°39.351

 

 

 

Afbeeldingen voor deze log:
Naturschutzgebiet Franzosenwald TrierNaturschutzgebiet Franzosenwald Trier

Gevonden 21. juli 2007 schmitty heeft de cache gevonden

Das Weinfelder Maar, auch Totenmaar genannt, ist ein Maar ca. 2 km südöstlich der Stadt Daun in der Eifel, Rheinland-Pfalz.


Koordinaten: 50° 10′ 35" n. Br., 6° 51′ 1" ö. L.

 

schmitty 

 

PS: Auf geocaching.com ist dieser sicher nicht veröffentlicht! 

 

Afbeeldingen voor deze log:
SchildSchild

Gevonden 24. juni 2007 Dortmunder Pils heeft de cache gevonden

Gevonden 24. juni 2007 sp_do heeft de cache gevonden

Saupark Springe: N52 11.458 E9 32.141

Der Saupark bei Springe (Region Hannover) ist schon seit 1954 Naturschutzgebiet und mit 2.500ha Fläche eines der größeren seiner Art.

Zwischen 1836 und 1839 ließ der damalige König Ernst August von Hannover nicht nur ein Jagdhaus im Saupark errichten, sondern auch eine 2m hohe Steinmauer rundherum. Zweck war nicht der Schutz seines Jagdhauses, sondern das Sichern der geschätzten Jagdtiere. Mit 16,4km Länge führt die Mauer einmal um das große waldige Areal. 8 Zugänge und Tore sorgen heute dafür, dass sich Spaziergänger aus Hannover und Hameln hier vergnügen können - der große Tierbestand ist auch heute noch zu bewundern.

Afbeeldingen voor deze log:
Eindruck aus dem Saupark mit GPSEindruck aus dem Saupark mit GPS
NSG-SchildNSG-Schild

Opmerking 08. juni 2007 alexschweigert heeft een notitie geschreven

Scheinbar hast du überhaupt nichts begriffen, da du in einem NotFound Log auf einen meiner Caches antwortest.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115233

Ich kann nur jedem Cacher raten, von Mokii  gelegte Caches mit Vorsicht zu geniessen.- Anscheinend ist er nicht in der Lage sich an die einfachsten GEOCaching-Etikette zu halten.

 

Niet gevonden 07. juni 2007 alexschweigert heeft de cache niet gevonden

Was soll dieser Mist? Das soll ein Cache sein?

 

Wenn Du Bilder von Naturschutzgebiet-Schildern mit GPS Geräten sehen willst, dann eröffne eine Gruppe in einer Foto Coumunity und lass die Hand von dieser Webseite!