Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Feldberg-SolSys: Saturn 2006

The path of Saturn in the Feldberg Solar System Model during the year 2006

von Kai Z     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.789' E 008° 20.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2006
 Gelistet seit: 07. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC38BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Saturn by Voyager 2

Physikalische Daten

mittlerer Radius [km] 58232
Dichte [g/cm³] 0,687
Masse [10²³kg] 5684,6
mittlere Entf. zur Sonne [AE] 9,56422
Umlaufzeit [yr] 29,447498
Rotationsdauer [h] 10,65622
Neigung der Achse   26,73°
Anzahl Monde   33

This cache is one in a series of caches representing objects in the Solar System in a scale of 1:100,000,000. That means that 1000 km in nature are shown as 1 cm in the model. The planet Saturn would be a sphere of 117 cm diameter.

The Sun is represented by the telecommunication tower on top of the Feldberg.
Distance on August 31, 2006 : 9.15AE

see Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne

Stage 1 - N 50° 19.789 E 008° 20.502 - Location of Saturn on January 10, 2006
Here you can find a plate with the coordinates of the final stage.

Final - Location of Saturn on August 31, 2006
It would be a good idea to have a print of the spoiler, cause there are a lot of possible places and the cachebox is hidden very well.


Dieser Cache gehört zu einer Serie von weiteren Caches, die Objekte des Sonnensystems in einem Maßstab von 1:100.000.000 darstellen sollen. Das bedeutet, dass 1000 km in der Natur als 1 cm im Modell erscheinen. Der Planet Saturn wäre dann eine Kugel von 117 cm Durchmesser.

Die Sonne wird durch den Fernmeldeturm auf dem Feldberg dargestellt.
Entfernung am 31.08.2005 : 9,15AE

siehe Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne

Stage 1 - N 50° 19.789 E 008° 20.502 - Position von Saturn am 10.01.2006
Hier findest du ein Schild mit den Koordinaten des Final.

Final - Position von Saturn am 31.08.2006
Es empfiehlt sich einen Ausdruck des Spoiler-Photos mitzunehmen, da es dort viele mögliche Verstecke gibt und die Cachebox recht gut getarnt ist.


You can download the path of Saturn as
Die Bahn von Saturn kann heruntergeladen werden als

GoogleEarth kml-File
OziExplorer Track
Top50 Overlay

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg na rvarz sevfpura Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldberg-SolSys: Saturn 2006    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Auch ich habe lange gebraucht, um das Schild an Stage 1 zu finden, die Koordinaten sind wohl etwas ungenau. Dann den Final vom Parkplatz Krämerstein angegangen, es waren hin und zurück 2 km. Wieder ein einsamer Platz, aber im Gegensatz zu Saturn 2005 mitten im Wald. Und ein schöner Cachebehälter, da erübrigen sich Plastiktüten.

Saturn ist also erledigt, demnächst werden wir uns die inneren Planeten vornehmen.

Danke für den Cache und die tolle Idee mit dem Sonnensystem
(das halbe) Team Lumpi

gefunden 06. September 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache braucht auch einen Cachewächter. Und dass sogar in den unendlichen Weiten des Weltalls. Entsprechend störte ich beim heben des Caches einen Salamander beim schlafen.

 Heute gut gefunden, nachdem wir schon vor zwei Wochen die Vorarbeit leisteten, uns das Final im Dunkeln aber nicht geben wollten.

#30

Bilder für diesen Logeintrag:
CachewächterCachewächter

gefunden 19. Juli 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, Stage 1 und Final benötigten jeweils gut 20 Minuten Suche.

 Pacmess

gefunden 30. Juli 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal mit Team Catweazles unterwegs gewesen. Erste Stage schnell gefunden, zum Final "kleine Umwege" in Kauf nehmen müssen. Trotz heftigem Gewitter und Starkregen auch ohne Spoilerfoto gefunden. Aufgrund der Nässe versagte der Kugelschreiber, so daß wir leider keinen Log im Buch vornehmen konnten. Wir werden das nachholen.
Der Rückweg vom Final zum Ausgangspunkt war überraschend lang.

IN: nix
OUT: nix

Trotz der widrigen Umstände viel Spaß gehabt.
Wir zollen der Schwiegermutter von Schimmi RESPEKT!

gefunden 04. Juni 2006 schimmi hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen sollst Du ruh'n, oder tausend Schritte tun. Der Verdauungsspaziergang fiel diesmal etwas umfangreicher aus, aber sogar meine Schwiegermutter (77) hat die über drei Stunden auf matschigen oder gar keinen Wegen gut weggesteckt. Einmal vor Ort war der Cache schnell gefunden und wird jetzt zusätzlich von einem TB bewohnt, der Gefahr lief, bei mir zu versauern (und der eigentlich dringend unter Leute will - ich hab's einfach nicht auf die Reihe gebracht, einen der Events in der Gegend aufzusuchen).

In: TB / Out: nix

THX - Schimmi

[This entry was edited by schimmi on Sunday, June 18, 2006 at 1:14:44 AM.]

gefunden 03. Juni 2006 safri hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich extra 3 Tage gewartet und wieder wurde es ein FTF. Das ist mir schon fast peinlich.

Aber eine so schöne Runde möchte gelaufen sein: am Startpunkt gleich ein Highlight: die Vogelburg und dann ein längerer angenehmer Weg zum Cache. Den sehr gut getarnten Cache konnten Nala und ich dank genauer Koordinaten und uns wohl gesonnener Satelliten trotz fehlendem Spoilerbild schnell entdecken.

Vielen Dank für Saturns Weiterreise im Jahre 2006!

Out: TB
In: Büchlein

PS: Hasselbach wird 700 Jahre! Das wird am Pfingstwochenende wild gefeiert. Am Pfingstsonntag gibt es zusätzlich einen großen Handwerkermarkt!