Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Friedburg - Hohe Kreuzkapelle

Part 4 der KOBE-Serie. Ein Traditional, der zur Hohe Kreuzkapelle bei Friedburg führt.

von npg     Österreich > Oberösterreich > Innviertel

N 48° 01.413' E 013° 14.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2007
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erreichbar z.B. über den Kreuzweg ,der bei N48 01.200 und E013 14.530 beginnt.
Naher einer dieser Stationen erreichst du die Stelle an der einst die Friedburg stand. 3 Tafeln auf einem der beiden Steine erinnern daran.

Für den KOBE-Bonuscache benötigst du die Zahl links von Kaiser Heinrich auf einer dieser Tafeln (eine Jahreszahl) als E +
die Zahl im Logbuch als D!

 

Bilder

view from cache
view from cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedburg - Hohe Kreuzkapelle    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2023 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mit Dreiggal auf Cachetour. Erst waren wir in und um Mattighofen und anschließend bei der "KLR-Runde". War eine schöne und kurzweilige Tour und auch das Wetter war besser als gedacht. Wir sind nicht wirklich nass geworden, obwohl wir uns auf eine Regentour eingestellt hatten. Richtig geschüttet hat es erst, als wir schon wieder auf dem Heimweg waren. Perfektes Timing! [:)]

Wir wollten heute unbedingt zur hohen Kreuzkapelle, denn dort warteten noch zwei Bonuszahlen auf uns. War eine schöne Wanderung und nach kurzer Suche konnten wir die Dose entdecken. Juchu, endlich haben wir sie alle gefunden! [:D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 08. März 2017, 10:03 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Lange schon wollten wir diese Gegend erwandern. Heute nun konnten wir den Plan realisieren. Wir wählten die Themenwege so, dass wir alle Caches besuchen konnten. Bis auf einen konnten auch alle gefunden werden.

gefunden 07. Februar 2016 reini1 hat den Geocache gefunden

Da ich heute am Vormittag etwas Zeit hatte, zog es mich nach Friedburg. Hier habe ich doch noch den einen oder anderen Cache, der mir schon soooo lange ins Auge sticht und wo jetzt einfach mal Zeit ist, hier ein paar Smileys zu sammeln.

Vom Cache "Die Burg Friedburg" hier her gekommen. Die Kapelle war gut zu finden (wundert mi, dass i so schnell do her gfunden hab :-D
Den Cache selber habe ich allerdings hauptsächlich nur wegen dem Spoilerbild gefunden. Das Navi hat mi komplett sinnlos hin und her geschickt. Ein echt netter Ort, wo ich auch kurz verweilt bin. Meine erste Zahl für den KOBE-Bonus habe ich auch erhalten. Schau ma mal ob i de anderen a amol schaff

Tftc reini1

gefunden 03. November 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy 1965 bei herrlichem Herbstwetter geloggt. Baumbestand unvollständig, der Fund ist uns aber trotzdem gelungen. schöner Platz ! DFDC !

gefunden 13. September 2011 maxder2te hat den Geocache gefunden

ein gemütlicher Spaziergang hier herauf, und es wurde kein rundweg da ich natürlich das listing nicht genau gelesen hatte und die bonuszahl nicht schon beim aufstieg notiert hatte, was solls.....
ein schönes fleckchen übrigens, bin ja schon hunderte male durch friedburg gefahren, hier herauf bin ich aber noch nie gekommen
danke dafür

gefunden 10. April 2010 Barkley hat den Geocache gefunden

Vom Schlossberg bin ich auch noch zur Kreuzkapelle hinaufgegangen, war eine nette kleine Wanderung. Im Zielgebiet wies mich das GPS im Zickzack von einem Baum zum nächsten, mit Hilfe des Spoilers konnte ich dann aber doch noch fündig werden.

Danke fürs Herführen und die Dose.

gefunden 21. Juni 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander!

Auch hier hätte es Vorteile gehabt, wenn man die Cachebeschreibung vorher liest, bzw. den angegebenen Wegpunkt ins GPS eingegeben hätte.

Aber wir wären keine echten Cacher, wenn uns das vom heben des Caches abgehalten hätte.

Für die letzte Bonuszahl noch zur alten Friedburg gegangen, wo man einen herrlichen Blick ins Salzburgerland hatte.

In: GC

TFTC

Angi & Martin

gefunden 18. August 2007 Tintl hat den Geocache gefunden

Haben heute nach kurzer Wanderung endlich mal auf Anhieb einen NPG-Cache knacken können - na ja, war ja auch nicht alzu schwer,...
IN: Herz
OUT: -
Grüße
Tintl & Co.

gefunden 30. Juni 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

Mit strammen Wadeln und guten Bremsen geht´s also auch icon_smile_wink.gif
Versteck ziemlich zügig gefunden, wahrscheinlich eher durch Zufall aus dem richtigen Blickwinkel entdeckt.
Warum muss man auch in einem sooo großen Wald eine sooo kleine Dose verstecken icon_smile_question.gif
TNLNSL
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 09. Juni 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Eine gemütliche Wanderung entlang der Kreuzwegstationen zu der kleinen Kapelle.
Nach kurzer Suche um 16.00 Uhr gefunden.

Dank+Gruss, FranzV