Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fast Acker Blick

Ein Aussichtspunkt auf der ersten Etappe des Harzer-Hexen-Stiegs

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.258' E 010° 19.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC3930
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Fast Acker Blick

Ungefähr 7,5 km vom Start zum Harzer-Hexen-Stieg entfernt, befindet sich der Acker Blick auf einer Höhe von ungefähr 577 m ü. NN.

Aussicht auf Acker und Schindelkopf

Der Aussichtspunkt bietet die Möglichkeit sich einen Überblick über Lage vom Cache Schindelkopf zu machen

Inhalt

Erstausstattung

Hier ist jetzt fast der Scheitelpunkt der ersten Etappe vom Harzer-Hexen-Stieg erreicht. Richtung Buntenbock geht es von hier zunächst fast ohne Steigungen, dann mit einer längeren Gefällstrecke, die Entfernung beträgt ca. 2,5 km. Bei guter Sicht ist von diesem Aussichtspunkt der Turmbau der Hans-Kühnenburg auf dem Acker gut zu erkennen.

Der Cache, eine 1,5 L Frischhaltebox, befindet sich an den angegebenen Koordinaten.

Für mich ist dieses jetzt der letzte ausgelegt Cache für den Tag, ich fahre weiter nach Buntenbock und gönne mir ein erfrischendes Bad im Hasenbacher Teich. Natürlich wird die Strecke so gewählt, dass auch einige Caches gehoben werden können.

Inhalt: Bob Builde Puzzle, Behälter für Micro, Megnethalter, Kammer, Pinzette, Teelicht, TB nicht registriert für Erstfinder

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift, Anspitzer

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara nhs xyrvare Yvpughat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast Acker Blick    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Januar 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC13HJM) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (23.01.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. September 2023 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

GC-Pilgerreise 23: Im Team mit CeMaBiFi, Ribiseline, SaxonyFife, Murmenda, Treiman und Numalfix auf dem Harzer-Hexenstieg von Osterode nach Thale um die eine oder andere Dose zu suchen...

 

Diese hier sollte nur eine von vielen sein!

 

TFTC vom Mr. Tux

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2023, 11:22 YaMaThe hat eine Bemerkung geschrieben

Cache total aufgeweicht, Behälter beschädigt, Wasser steht drin

gefunden 01. April 2023, 11:20 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf den Harzer Hexensteig haben wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen können. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt YaMaThe 1. April 2023 11:20

gefunden 03. Juni 2022, 21:46 Peligra hat den Geocache gefunden

Wolkeblume und ich haben uns das Ziel gesetzt den Hexenstieg in 3 Tagen abzulaufen. Nebenbei wollten wir einige Caches bergen und Stempel sammeln.
Alles in allem war die Wanderung recht anstregend bei nur 3 Etappen, trotzdem war sie wunderschön bei bestem Wetter und bester Stimmung!
Danke an alle Owner, die unsere Strecke mit ein paar Dosen perfekt gemacht haben.
Im Schatten dieser Dose legen wir unsere erste Pause ein!
TFTC

gefunden 26. Mai 2022, 08:21 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Auf meiner Hexenstieg Tour gut gefunden und ins nasse Logbuch eingetragen.
#################
Das war mein Cache Nr. 47 am 27. Mai 2022
DFDC
   

gefunden 03. Oktober 2021, 12:20 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf der Bank sitzend und den Sturmböen ausgesetzt, konnten wir diesen Cache loggen.
Die grünen Fichten von den Fotos der Cache-Beschreibung sind wohl dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen.
Erschreckend die Aussicht hier auf den abgestorbenen Wald.
Ich hoffe, dass schnell wieder alles aufgeforstet werden kann.

Die Dose ist leider etwas feucht. Netterweise hat jemand ein Ersatzlogbuch hinterlassen.

Danke für den Cache!

gefunden 24. August 2021, 15:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Hexenstieg Etappe 1: Osterode - Buntenbock

Dabei kamen wir auch hier vorbei, konnten die Dose gut finden und uns ins Logbuch eintragen... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#264 - 15:10 Uhr

gefunden 12. August 2020 A-Towner hat den Geocache gefunden

Heute starteten wir zu unserer ersten Etappe auf dem Hexenstiegvon Osterode in Richtung Altenau. Auf dem Weg konnten wir diese Dose schnell entdecken und uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an Waldschrat68 für das Legen und Pflegen des Caches!
Grüße,
**Flow**

### #4355 ###

---

[WIG-Crumbler][link2] (Wherigo-Solver) **|** [Team-Hildesheim][link1] **|** [Geocaching Meisterschaft][link3] **|** [Reverse Geocache Solver][link4]
[link1]: http://www.team-hildesheim.de
[link2]: https://wigcrumbler.team-hildesheim.de
[link3]:http://www.gc-meisterschaft.de
[link4]:https://wigcrumbler.team-hildesheim.de

gefunden 24. Juni 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier gestern auch schon mal waren, zielten wir dieses Mal eine andere Richtung an und nachdem wir für das Cachemobil einen geeigneten Platz gefunden hatten, stiefelten wir los um das Versteck auszumachen... 🥾

Ein Weilchen länger brauchten wir hier schon um an's Ziel zu gelangen, aber wir waren auch heute wieder ganz gut in Form... 💪

Nachdem das Versteck näher rückte, waren wir auch schon ein wenig froh es endlich geschafft zu haben und konnten sogar diesen Fund verzeichnen und das nasse, verschimmelte Logbuch wurde mit einer weiteren versuchten Signatur gefüllt, alles wieder gut verstaut und der Rückzug angetreten... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 18. August 2019, 12:10 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr ist es der Hexenstieg, den ich mir für den Sommer vorgenommen habe. Ein paar Caches am Rande dürfen da auch nicht fehlen. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 09. April 2017, 08:37 miki69 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein OC!
Aber leider kein OC-only. Daher gibt es auch den gleichen Log wie bei GC.

Wie? Da runter? janiki2505 ging aber mit seinem GPS-Gerät zielstrebig einen anderen Weg. Das erwies sich schnell als die richtige Fährte. Was für eine Riesendose.
Allerdings ist die Dose innen nasser als der Wald ringsherum. Das Logbuch ist trotz (oder wegen) der Tüte auch feucht. Den Überschuss haben wir ausgeschüttet. Aber nass ist die Dose immernoch.

Vielen Dank Waldschrat68 fürs Verstecken.
Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
09. April 2017 Cache Nr.: 13

gefunden 09. April 2017, 07:14 janiki2505 hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. DFDC

Vielen Dank fürs Verstecken
Gruß janiki2505
9. April 2017

gefunden 07. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Hier haben die Koordinaten gut gepasst und das Versteck war gleich erkennbar.
Danke für den netten Cache und die gute Pflege.

gefunden 27. September 2015 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Bei mir stand eine Woche Wandern auf dem Harzer Hexenstieg an. Dabei wurden auch die in Reichweite liegenden Caches gesucht.

Hmm, Cache und näheres GZ sind in Ordnung, aber etwas entfernt, sieht es ja grausig aus. Wer um alles in der Welt muss Slipeinlagen im Wald wegwerfen? Gibt es denn keine Hygienebeutel, in denen man bzw. eher Frau so etwas mitnehmen kann bis zum nächsten Papierkorb?[xx(]

Insgesamt hat es mich auf der gesamten Wanderung überrascht, wie verdreckt der Wald ist. Dabei sind Taschentücher und ähnliches echt nicht schwer und man kann sie leicht mitführen, bis zum nächsten Mülleimer...

Nichts desto trotz vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. August 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Ein ruhiges Plätzchen mit tollem Sonnenuntergang. TFTC

gefunden 14. September 2014, 11:57 AWHK hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gefunden,

DFDC

AWHK

gefunden 21. Mai 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Diesen schon vor längerer Zeit auf einem anderen Portal gefunden.

gefunden 10. März 2014, 16:19 Siggy hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht! Dfdc

gefunden 29. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Am Donnerstag und Freitag habe ich beim Wandern mehrere Dosen in und um Osterode herum aufgesucht. Heute ging es von Osterode mit dem Bus nach Buntenbock, und dann zu Fuß von Buntenbock über Teile vom Hexenstieg und die Sösetalsperre wieder ins Tal.

Das mit dem „Fast“ im Cachetitel trifft es nicht ganz: heute war hier „Kein“ das passendere Attribut. Der Nebel hat die komplette Landschaft verschluckt, aber zum Glück auch dafür gesorgt, dass hier muggelfreies Suchen und Finden möglich war.

#581

gefunden 03. Oktober 2013, 12:00 LosEscondidos hat den Geocache gefunden

ganz schöne schufterei, das suchen...und dann die vielen muggel.....aber der hint ist ja auch wörtlich zu nehmen...wir brauchten gerade ein radizzefummel, dafür hat die box jetzt ein nettes skelett. sonst geht´s ihr gut.

gefunden 12. Juli 2013, 15:40 meisterk hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hmm, so viel Acker konnte man hier nicht sehen;-)
Dafür den Cache recht schnell ausfindig gemacht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. Juli 2012 Mairoa hat den Geocache gefunden

Hier kontte ich eine kurze Verschnaufpause von der Hexenjagd nutzen und diesen schönen Ausblick geniessen. Dabei loggte ich auch diese Dose.

Danke sehr.

This entry was edited by Mairoa on Friday, 17 August 2012 at 09:27:46 UTC.

gefunden 21. März 2012 Blacky75 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke.

gefunden 03. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Diese Dose ließ sich gut finden. Einen Blick hatte ich von hier bei dem heutigen Wetter allerdings nicht...
DFDC!  :)

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2010 MagicPuls hat den Geocache gefunden

Super Wetter, super Wanderweg, super Versteck!

MagicPuls

gefunden 25. Juni 2010 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Heute nach der Uni gleich weiter nach Lerbach und die zwei Döschen hier auf dem Berg angegangen.  Die ärgern mich jedes Mal auf der Karte, wenn ich nach Osterode fahr.  Nach dem Loggen noch ein bißchen auf der Bank entspannt, da kamen auch schon die drei quasselnden Wandermuggelinen, die auf dem Hochweg das Loggen am Marienblick verhinderten. Nun gut, jetzt wußte ich zumindest, dass ich auf dem Rückweg dort meine Ruhe hab. 

Danke und Gruß
Lars

gefunden 10. Mai 2009 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Danke für's Verstecken sagt Max+Moritz

gefunden 15. September 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Thale um 18:15 gehoben.

gefunden 12. August 2008 Berg Fex hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Juni 2008 Olliwood hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Etappe entlang des Hexenstieges mal "schnell" mitgenommen. Schöne Aussicht dort ...

 

In / Out: -

gefunden 24. Mai 2008 Fam.Krause hat den Geocache gefunden

Wir sind bei sonnigem Wetter bei der Pixhaier Mühle gestartet und teilweise dem Harzer Hexenstieg gefolgt. Wunderbare Aussicht auch beim Dorotheen- oder Antonsblick. Haben den Cache dann nach kurzer Suche wie im Hint beschrieben gefunden.
In: Schlüsselanhänger
Out: -
Vielen Dank.