Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
E.V.V.G.S & S.O.

von blubalu     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.385' E 011° 09.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC39E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Anläßlich meines nahenden 100. gefundenen Caches ist es an der Zeit, daß ich auch mal was verstecke . Denkt dran, ein Maßband einzupacken, bevor Ihr aufbrecht, man weiß ja nie. Am Parkplatz und der ersten Station werden lediglich Informationen gesammelt, die zur Berechnung der Koordinaten der Station benötigt werden, die diesem Cache seinen Namen verliehen hat, sowie für den Final.

Bei den oben angegebenen Koordinaten N49 31.385 E011 09.027 handelt es sich um eine Parkmöglichkeit beim Haus der Sportschützen, wo es auch gleich die erste Information zu sammeln gilt. An der Fassade dieses Hauses befindet sich ein Vereinsschild mit einer Jahreszahl. Diese notiert Ihr bitte als ABCD.

A =
B =
C =
D =

Auf der Strasse geht Ihr nun weiter nach Süden, bis Ihr an den Koordinaten N49 31.292 E011 08.983 vor einem Gebäude mit 4 Bundeskegelbahnen ankommt. Diese interessieren aber nicht weiter. Ihr zählt bitte die Anzahl E der Kegel, die auf der Fassade des Hauses mit einer auf sie zurollenden Kugel dargestellt sind.

E =

Die nächste Station findet Ihr bei N49 3A.A(C+D-E)(D-E+A) E011 0(B-A).(B-A)D(C-A). Nach ihr wurde dieser Cache benannt. Dort findet Ihr ein Informationsschild sowie zwei einander ähnelnde Objekte, die von einer unrühmlichen Tat an dieser Stelle im 16. Jahrhundert zeugen. In welchem Jahr FGHI fand diese Tat, der E.V.V.G.S & S.O. ein ruhiges Plätzchen im Nürnberger Stadtteil Johannis verdanken, statt?

F =
G =
H =
I =

Jetzt packt das mitgebrachte Maßband aus. Um J (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie hoch das höhere der beiden Objekte ist (ohne Sockel).

  • 1,90 m (3)
  • 2,00 m (4)
  • 2,10 m (8)
J =

Um K (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie breit das breitere der beiden Objekte an der breitesten Stelle ist (ohne Sockel).
  • 0,84 m (3)
  • 1,14 m (6)
  • 1,34 m (9)

K =


Der Final liegt bei N49 3F.(J-E)GK E011 0H.(I+A)E(G+J).
Bitte tarnt ihn wieder gut.

Erstinhalt

  • Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Geocache-Hinweis (bitte drinlassen)
  • Korkenzieher
  • Paper-Clip
  • 3 Mini-GC-Sticker
  • "Arcata, United States of America" Unite for Diabetes TB
  • Für die ersten vier Finder:
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Papagei
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Gecko
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Känguruh
    • 1 Mini-DVD Battlestar Galactica Season 1 Episode 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E.V.V.G.S & S.O.    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13PD5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem schlechten Zustand befindet (Dose defekt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. April 2019, 19:14 mduker hat den Geocache gefunden

Unser erster "offizieller" Cache. Die Aufgaben waren für meine Kinder und mich gut zu lösen. Wir hatten allerdings das gleiche Problem wie der vorige Finder. Danke für die Hinweise und vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. August 2018, 22:52 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Erlangen habe ich heute einen kleinen Abstecher nach Heroldberg gemacht um ein paar Döschen zu loggen.
Dieser schöne kleine Multi war auch dabei.
Station 1 war schnell erledigt.
An Station 2 erst etwas Ratlosigkeit. Auf der Fassade nix zu sehen...
Dann auf der Seite des Gebäudes (auf einem Fenster!) doch noch eine passende Information gefunden.
Weiter ging es zu Stage 3 - die ich aber viel früher erreichte als erwartet.
Irgendetwas stimmte also nicht mit den errechneten Koordinaten.
Durch ein wenig rumprobieren (nur die Nordkoordinate war falsch) kam ich drauf, dass E nicht stimmen kann und 3 weniger sein muss als von mir gefunden.
Seltsam ...
Die Daten an Stage 3 waren dann kein Problem.
Und auch der Final war dann mit dem "neuen E" schnell gefunden.
Am Rückweg habe ich dann nochmal bei Stage 2 gesucht - offenbar war mein Fund ja falsch.
Und dann habe ich das Problem entdeckt: über dem gesuchten Bild an der Fassade hängt momentan ein Transparent - dadurch ist es nur noch zu sehen, wenn man genau davor steht, weil das Transparent aus einem Gewebe ein wenig durchsichtig ist.

Owner habe ich darüber informiert.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses schönen Multis sagt
kawombel

nicht gefunden 04. November 2017, 17:48 fanta4 hat den Geocache nicht gefunden

Alles gelöst, aber am Ende gescheitert.  Fanta4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Juni 2017, 16:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Boah, was für eine Hitze!
Alles konnte gut gefunden werden und da mein Papa Steinkreuzforscher ist, habe ich noch ein wenig weiter vermessen, da ging meine Superspürnase schon weiter und holte die Dose her zum Loggen.
Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Sehr netter kleiner Rundgang!

tftc

tws

gefunden 21. Mai 2016 tewees hat den Geocache gefunden

Nachdem ein Freund mir geocaching nähergebracht hat, war dies mein erster Cache! Sehr unterhaltsam und in idyllischer Umgebung. Nach einer guten Stunde war der Schatz gehoben.

Danke für die Mühe!

gefunden 16. Juli 2015, 08:20 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollte ich seit längerer Zeit schon angehen. Aber irgendwie fand ich nie die Zeit. Heute war ich wegen eines Termins mal wieder in Heroldsberg und konnte es endlich einrichten, diesen Multi anzugehen.

Alle Fragen konnten gut beantwortet werden und auch die Dose versteckte sich nicht lange vor mir.

 

DfdC

gefunden 12. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Freitag wollte ich nach der Arbeit mal wieder eine etwas weitere Tour mit dem Fahrrad machen und durch Zufall musste ich auch noch was in Heroldsberg abholen. Somit stand das Ziel für die heutige Tagestour fest. :)
Kurz nach 17:00 Uhr bin ich von Arbeit los gefahren und bei knapp 30°C und Sonnenschein ging es durch den Wald, aber irgendwie waren die meisten Wege leider nicht im Schatten und in Heroldsberg war es noch wärmer.^^

Nachdem ich mir die Tiere in Heroldsberg angeschaut hatte war meine Freundin auch zuhause und wir haben kurz geschnackt und dann ging es auch schon wieder auf den Heimweg, aber natürlich nicht ohne zwischendrin noch ein paar "Pausen" zu machen. Der Start des Multis lag direkt am Weg und auch die weiteren Stationen passten gut in meinen Plan. Die Fragen ließen sich alle schnell beantworten und ein Maßband hatte ich auch dabei. :D
Somit stand dem Weg zum Final nichts im Wege und nach kurzer Suche konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Am Ende des Tages hatte ich knapp 30 km zurückgelegt und war heilfroh als ich endlich Zuhause ankam.

TFTC,
Nicole1338
#870 @ June 12, 2015 19:22

gefunden 27. August 2014 streetworker hat den Geocache gefunden

leicht zu finden - schöner Ort

gefunden 09. Juni 2013, 17:00 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Die angegebene Zeit konnten wir ganz leicht unterbieten, so dass uns noch Reserven für einen weiteren Cache zur Verfügung standen.

gefunden 25. November 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer heutigen Runde. Interessant was es hier im Wald alles zu sehen gibt. Unsere kleine Spürnase hatte die Dose dann sofort aus ihrem Versteck gelockt.

gefunden 29. August 2012 Flatty hat den Geocache gefunden

Kurz und gut!

Danke für den Cache!

lg, Flatty

gefunden 17. Juni 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf vollendet - naja eigentlich komplett gemacht, die alten Unterlagen hatte ich leider nicht dabei :(
Cooler Cache, auch wenn ich irgendwie die Abk. im. n. n. verst. hab...
"TFTC"

In: Münze 10 Bani - Rumänien
Out: nix

gefunden 22. Mai 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Heute morgen alle Stationen gut gefunden,

und somit war das Finden der Dose auch

kein ProblemLächelnd

 

DFDC

gefunden 17. Mai 2012 BEKO2012 hat den Geocache gefunden

Super Cache, geloggt am Vatertag um 16.56 Uhr Cool

gefunden 15. April 2012 nimativ hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2012, 15:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr , sehr ruhig hier. heute mit queenmama42 schoene winterunde gemacht und wieder was ueber das letzte jahrtausend gelernt. TFTC

gefunden 12. Juni 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto und genauen Koordinaten war diese Dose schnell gefunden. Wieder was gelernt.

TFTC

In: Ü-Ei
Out: Coin

gefunden 11. Juni 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 03. Januar 2011 Bluelord hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Winter-Wanderung alle Stationen und die Dose schnell entdeckt.
Danke für den Cache.

Zeit: 12.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 30. Juli 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Sportplatz, so soll es sein...

Gruß und DFDC sagt der Biostudi

P.S. Hab einen Coin gefunden, der nicht notiert war... Eintrag wurde hiermit nachgeholt

gefunden 22. November 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mini Multi zusammen mit CachingFoX schnell geloggt,
die Muggel waren mit Fussball schauen beschaeftigt.

Danke fuers Zeigen, TFTC

gefunden 19. November 2009 kaika hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren schnell gefunden , die Koord's schnell errechnet und das Final dann doch nicht so schnell gefunden .
Aber ich hatte ja meine Spezialistin für solche Sachen dabei. Sie hatte mal wieder den richtigen Spürsinn .
Ein sehr schöner aber leider etwas kurzer Multi.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

gefunden 07. Oktober 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nach Studieren des Listings hatte ich gleich zwei falsche Erkenntnisse: zum einen, dass es sich wohl um irgendeinen Sportverein handeln würde (gähn) und zum zweiten, dass ich dringend das Maßband mitnehmen müsse. Nachdem das Durchlesen aber schon eine Weile her war, habe ich natürlich diese zweite Maßgabe (im wahrsten Sinne des Wortes) gleich genullt. Vor Ort war ich deswegen auf Schätzungen angewiesen, die sich aber als recht gut herausstellten [:)]
Zur ersten Fehleinschätzung: vor Ort war ich mehr als angenehm überrascht, zu solch einem geschichtsträchtigen Platz gelotst worden zu sein! Das war höchst interessant und recht beeindruckend, vielen Dank dafür!
In: Knicklicht Out: - [i](#1954)[/i]

gefunden 09. August 2009 damiel hat den Geocache gefunden

Oh nein, kein Maßband dabei! Aber zum Glück keinne ich die Abmessungen des A4-Blattes, auf das die Cachebeschreibung gedruckt war, so hat's dann auch geklappt. Final ist verdammt gut getarnt, da muss man schon suchen. Danke für den Cache!

gefunden 07. Juni 2009 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

So, heute war er endlich fällig.

Nachdem wir uns das letzte Mal schon bis zur Final Stage vorgearebeitet hatten, dann aber abbrechen mussten, war es nun soweit.

Netter Multi wobei mir mein GPS hier oft nicht so recht weitergeholfen hat.

M.E. sind die Koords etwas off....

Danke für's hinführen und
TFTC

gefunden 13. April 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-04-13 12:30 #202 - on tour with geo-zeus

Heute mit geo-zeus zusammen eine kleine Tour Richtung Kalchreuth gemacht und diesen als Ersten mitgenommen. Durchaus interessante Objekte, die da rumstehen.

no trade

gefunden 01. Januar 2009 j-e-f-s hat den Geocache gefunden

Gefunden! War dann doch nicht so schwer - die Koordinaten stimmen ziemlich genau. Sind aber erstmal dran vorbei...

Den nasse Silicagelbeutel, der in der Nähe rumlag haben wir weggeräumt. (es sind noch einige trockene in der Dose)

IN: Stabilo Mini Boss, TB Fichtenmopped

OUT: Feuchte Tücher  

gefunden 26. Oktober 2008 tesca hat den Geocache gefunden

15:45 Uhr - #638

Alles gut gefunden.

Danke für den kleinen Multi & lg,
tesca

gefunden 26. Juli 2008 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Vor dem Teleskopix-Event schnell noch diesen Cache geholt. Schöne kleine Runde, hat mir sehr gut gefallen. Am Finale habe ich den Cachecontainer früher ausmachen können als das Objekt auf dem Spoilerbild
Soweit ich mich erinnere war der letzte Eintrag vom 24.07. - da het wohl einer das Internet-Log vergessen?
Cache ist in gutem Zustand. Nix getauscht.

Danke,
goldensurfer

gefunden 13. Juli 2008 webmichi hat den Geocache gefunden

Die Daten waren schnell ermittelt (die zwei Objekte waren sehr interessant, danke für's Zeigen), doch da ich ohne Maßband da war, war ich mir meiner Koordinaten nicht so ganz sicher und suchte unter Zeitdruck nicht richtig gründlich. Also musste der Hint zu Rate gezogen werden, aber auch damit hatte ich bei der Tarnung someine Schwierigkeiten. Das mit dem Spoiler ist mir wieder mal entgangen ("Leseschwäche").
INOUTNIX
Log: 18:20
#623

<font color="blue"><b>c</font><font color="red">;-) webmichi</b></font>

gefunden 08. Juni 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

So lieben wir es. Kurz, einfach und trotzdem informativ. Kompliment an den Owner. Vielen Dank für den Cache.
15:33 Uhr geloggt

in : TB
out : --
Gruß bruco1

gefunden 25. Mai 2008, 18:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Schöner Multi bei dem man die Stages auch findet. Gemessen haben wir allerdings ohne Maßband. Die Werte haben tatsächlich gestimmt.
TFTC und Greetings vom team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de Plattform... ;-)

gefunden 17. Mai 2008 linus hat den Geocache gefunden

Schöner Multi aber am Final lange gesucht.

Out: Quartett

In: MauMau-Spiel

 

Linus and Friends 

 

 

gefunden 21. Februar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Heute zweiter Versuch, diesmal sofort mit der Peilung vom Spoilerbild aus. Aber wieder nichts - hatte doch schon alles abgesucht. Also irgendwann den Owner angerufen, der zum Glück bevor das Handy ausging die Stelle recht gut beschreiben konnte.
Unter einer 10cm (!) dicken Schicht aus ein paar Moosresten, einem Rindenstück und jeder Menge Erde konnte das gesuchte Objekt tatsächlich ausgegraben werden. Zu Erstochern (beste Methode um keine Spuren zu hinterlassen!!) war hier nichts. Hab ihn mal etwas fairer getarnt.

TFTC,
sqrt

nicht gefunden 09. Februar 2008 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix gefunden, trotz Spoiler, Hint und TJ. Gibt es bei ebay Planierraupen?

gefunden 24. Januar 2008 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Schöner einfacher Multi mit kurzen Wegen.

Die Bleckmanns

gefunden 24. September 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen gut gefunden und auch der Final ließ nicht lange auf sich warten.
Danke für den kurzen Multi.
Tweety&Silvester

gefunden Empfohlen 01. September 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 22. Juli 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder komplett unterwegs gewesen. Die Heroldsberger Zuchtschäferhunde nahmen ihren Auftrag derweil sehr ernst und bemühten sich aktiv, sich zu vermehren.
Eine schöne kleine Runde mit einem verwunschenen Ort. Wir haben die Spinne in ihrem Netz, das den Hauptzugang versperrt hat, weiterjagen lassen. Danke für den schönen Ort sagen
-J+A+C

gefunden 15. Juli 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Schöner, kurzer Multi mit einer interessanten Location. Final mit etwas Glück schnell gefunden.
Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

gefunden 30. Juni 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Da fährt man jahrelang dran vorbei, und weiss nicht was hier interessantes im Wald steht. Ein echt historischer Ort.

Die Stationen waren schnell gefunden. Am Final war irgendwie der Kompass ziemlich off. Dennoch schnell gefunden.

Vielen Dank für den interessanten Cache und viele Grüße von

Team Peilnase


IN: Schlange, Quartett
Geocoin

OUT: Schlüsselanhänger, DVD

gefunden 24. Juni 2007 wega hat den Geocache gefunden

Sie Stages waren alle sehr schnell gefunden, aber der Final war saugut versteckt! Wir haben ewig gesucht!!

Viele Grüße von der
WEGA