Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Unser Allgäu - Hohler Stein

Serie über unser wunderschönes Allgäu, alle Caches sind ähnlich, einfach aufgebaut. Lasst die Seele baumeln und genießt

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 37.157' E 010° 19.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Oktober 2006
 Gelistet seit: 22. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Serie über unser wunderschönes Allgäu, alle Caches sind ähnlich, einfach aufgebaut. Lasst die Seele baumeln und genießt unsere schöne Landschaft. Viel Spaß!/pBei den Höfen von Bechtris angegommen, zeigt euch ein Wegweiser bereits den richtigen Pfad zum Hohlen Stein. Nicht immer ist der kürzeste Weg der schönste und beste... folgt lieber noch ein Stück dem Ziehweg und steigt dann weglos über den steilen Weidehang hinab zur rauschenden Rottach. Geniesst den Anblick des wilden Bächleins, wie es sich aufschäumend seinen Weg zwischen den moosigen Felsblöcken sucht. Folgt eurem GPS und haltet Ausschau nach dem versteckten Höhleneingang am Hang. Das Tor zur geheimnisvollen Unterwelt ist zwar ein wenig niedrig, aber wenn ihr den Hohlen Stein betreten habt, werdet ihr überrascht von einem mystischen Nagelfluhgewölbe in Stehhöhe. Eine Taschenlampe wäre jetzt nicht schlecht. Machts euch bequem und genießt eine zünftige Höhlenbrotzeit. Auch ein ausgiebiges Mahl ist möglich - den großen Grillplatz an der Rottach habt ihr ja bestimmt auch schon entdeckt. Mit viel Glück begegnen euch sogar ein paar Elfen. (Am Final ist der Empfang recht schlecht).

Ihr solltet gutes Schuhwerk anhaben, da das Gebiet am Final steil und feucht ist. Für geübte Biker möglich; mit Kinderwagen kommt ihr nicht ganz bis zum Cache. Vergesst nicht, einen Stift zum Loggen mitzubringen. (Und über Bilder freue ich mich)

HAPPY HUNTING!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg pn. frpuf ovf npug Zrgre erpugf ibz Ubuyra-Fgrva-Rvatnat (nhffra) . Ornpugrg qra Pnpur-Anzra:-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler_a
Spoiler_a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rottachberg und Rottachschlucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Illerschleife oberhalb Martinszell und unteres Rottachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unser Allgäu - Hohler Stein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2009 Famosichris hat den Geocache gefunden

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Kindergeburtstag gefeiert und alle sieben Jungs waren hellauf begeistert als wir den Schatz gefunden hatten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gefunden 12. Juni 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Hab heute den kurzen Weg genommen, also kerzengrade immer dem Gerät nach. Wär dabei noch bald über der Höhle runtergeflogen [:I].
Na ja, ganz so schlimm wars nicht, aber da unten ist es echt idyllisch. Auch die Höhle hab ich kurz erkundigt bevor ich mich auf die Suche nach der Dose gemacht hab. Das Versteck sticht einem ja geradezu ins Auge, daher schnell gefunden.

Danke fürs Herlotsen.

gefunden 31. Oktober 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

[;)] Name ist Programm[;)]
Das war vieleicht ein rutschiges Erlebnis. Aber gefunden.
Danke für`s herführen
Bernd + Co

gefunden 30. März 2008 cambocacher hat den Geocache gefunden

W&#xE4;ren wir nicht so nach der Allg&#xE4;u-Life fertig gewesen, h&#xE4;tten wir den Ort wohl noch mehr genie&#xDF;en k&#xF6;nnen...<br/><br/>Die Eindr&#xFC;cke haben wir aber mit nach Hause genommen, sehr sch&#xF6;ner Ort, tolles Versteck<br/><br/>Gr&#xFC;&#xDF;e

gefunden 18. August 2007 mahopalu hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz an der Rottach. Versteck ist genial.

Gruß

Mahopalu 

gefunden 11. August 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein Cache bei dem man sich an einem Regentag wie Heute beim loggen unterstellen kann.
Gruß aus Hamburg vom schwarzen Kater

gefunden 01. August 2007 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch und seine drei Kaulquappen haben den

Cache am 01.08.07 um 11:25 gehoben. Das ist ein echt prima Ort !!!

Laughing

gefunden 28. Juli 2007 armwer hat den Geocache gefunden

Habe heute auf meinem Kurzurlaub diesen sehr schön gelegenen Cache geloggt. Haben einige Zeit gesucht und uns durch die Höhle erst einmal etwas verwirren lassen, sind dann auch noch von "muggels" gestört worden um letztendlich den Cache doch noch zu finden. Technisch sehr schön gemacht. Danke für das hinführen an dieses schöne "Örtchen".

gefunden 03. Juni 2007 tombiker hat den Geocache gefunden

Ein traumhaftes Plätzchen! Nicht nur zum cachen!
Das nächste Mal mit Picknickkorb!
Die Kühe bewachen den Zugang!
Nix für Flip-Flop´s!!!
TFTH
Grüsse
Tombiker

gefunden 26. November 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Der "Zubringer" zum Schatz ist derzeit "a bisserl baatzig" – räusper – na ja das ist jetzt eher eine dezente Untertreibung – sehr breites Grinsen. Aber es lohnt auf jeden Fall!!! Ganz herzlichen Dank für’s hinlocken an dieses wirklich zauberhafte, verwunschene Fleckchen . Das hat uns richtig Spaß gemacht! Ein herrlich passender Final – schön gemacht ! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 18. November 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

12:30 Uhr

Eine Landschaft wie ein Traum aus
vergangenen Tagen!
Das es solch schöne Fleckchen
bei uns noch gibt.
Über allem hing ein leichter
Nebel und wir wären nicht
verwundert gewesen wenn eine Elfe
oder ein Wichtel uns entgegen
gekommen wäre.

Danke an Oskar für den Geheimtip.
Gruß
Junker Rübe und Begleitung