Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hier liegt ein Herzog begraben

schöner Spaziergang in einem Schloßpark

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.269' E 010° 21.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3AB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Das Schloß war der Sommersitz der Meininger Herzöge.  Dieser Cache ist in einem der schönsten historischen Parkanlagen versteckt die es in Deutschland gibt.

Sie betreten den Park am besten vom Parkplatz am Hofmarschallamt aus und wenden sich nach rechts. Genießen sie die herrliche Aussicht auf das Schloß und  die  gepflegten Blumenbeete.

Wie gesagt: in der Nähe des Versteckes liegt ein Herzog begraben (folgen sie einfach den Schildern Wink )

So den Herzog haben sie gefunden, dann gehen sie noch etwas weiter bis zum ......trichter und schon schauen sie genau auf das Cacheversteck.

Der Cache ist bis auf die letzten Meter auf den befestigten Wegen zu erreichen. 

Und wenn sie den "Herzogschatz" gefunden haben, geniesen sie den herrlichen Park mit den tollen Aussichten auf das Werratal, der Ritterkapelle und natürlich den einzigartigen Blumenbeeten (ein historisches Knotenbeet).

Ach und suche sie weiter "In der Unterwelt der Teufelsbrücke" (ein weiterer Cache)

!!! Die neue Dose ist etwas kleiner, bitte einen Stift mitbringen !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ubura Trjäpuf, 50pz üore qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf das Schloß
Blick auf das Schloß
Blumenbeet
Blumenbeet
Blick vom Herzogsgrab
Blick vom Herzogsgrab
Beschreibung
Beschreibung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier liegt ein Herzog begraben    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2020, 13:15 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Found it Found it

6. 9. 2020

Diesen kleinen sehr gut gefunden Vielen Dank

OC-Team archiviert 18. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs auf geocaching.com (GC17EE8) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. April 2019, 13:05 JD1309 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden,   manchmsl hat man Tomaten vor den Augen. Tftc

gefunden 31. März 2019, 15:40 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang im Altensteiner Park mit meinem Assistenzmuggel😊 Danke für's legen 👍 Logbuch muss erneuert werden !!!

gefunden 24. März 2019, 21:25 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Gleiches Listing, gleiche Dose, gleicher Aufwand um an die Dose zu kommen... doch warum ist die T-Wertung hier geringer?
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 242!

gefunden 23. März 2019, 17:51 LiQuox7 hat den Geocache gefunden

Auf Cashing-Tour mit Elenorlol

tftc <3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2016, 16:30 annewithbike hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch den Park schnel gefunden.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2016, 14:45 Team Lea hat den Geocache gefunden

Bei besten Aprilwetter (Sonnenschein, Schnee und viel Wind) schnell gefunden.

gefunden 29. Dezember 2014 Julischeer hat den Geocache gefunden

Im Schnee leider nicht ganz so einfach zu finden.

Sehr schönes Verstecke und tolle Aussicht.

gefunden 26. Oktober 2014, 14:26 kingoskar hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen schönen Spaziergang durch den Park gemacht. Nach etwas suchen haben wir ihn gut gefunden :)

gefunden 20. August 2014, 13:58 geograficus hat den Geocache gefunden

AIF unserem Spaziergang durch den Schlosspark schnell gefunden.


TFTC, [b][green]geo[/green][red]gra[/red][yellow]fi[/yellow][blue]cus[/blue][/b]


#26

gefunden 25. Mai 2014, 15:43 tuxti hat den Geocache gefunden

Zweimal war ich schon hier ohne nach einem Cache zu suchen. Nun bin ich extra noch einmal her gelaufen.

gefunden 03. März 2014, 13:27 Rico2R hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Buch voll! TftC

gefunden 02. März 2014, 14:10 Pfannlieeck hat den Geocache gefunden

Bei so tollen Wetter...gelocktLachend

Mein Mann war kaum zu halten...und fand den Cache...aber Achtung...bei tollen Wetter viele Muggels...

Toller Cache vielen Dank!!!

gefunden 01. Mai 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den Schloßpark konnten wir heute auch diesen Cache besuchen.
Leider konnten wir nicht alle Dosen bergen, die sich hier rund um's Schloß verstecken. Da werden wir noch einmal wiederkommen müssen.
TFTC

gefunden 25. Oktober 2012 -DaniB- hat den Geocache gefunden

In den Herbstferien einen Ausflug in den Altensteiner Park gemacht und den Cache schnell gefunden. Danke

gefunden 21. Juli 2012 Uffis hat den Geocache gefunden

Danke noch einmal für den Tipp - wir hatten leider den nicht gelesen und keinen Stift dabei :-( Naja, macht nichts, wir kommen wieder und tragen nach.

TFTC

die Uffis

gefunden 14. Juli 2012 remus3751 hat den Geocache gefunden

Für Einsteiger bei der Beschreibung gut zu finden

gefunden 07. Juni 2012 wega hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch den Park schnell gefunden.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 15. Januar 2012 JediDevil hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gleich geloggt. Vielen Dank.

gefunden 29. Oktober 2011 valleknalle1805 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2011 valleknalle1805 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

13:55 Uhr

Bei diesem Cache haben wir wirklich sehr lange suchen müssen, dabei war ich an dieser Stelle bestimmt schon dreimal schauen. Vielen Dank fürs herführen.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 24. Februar 2011 Hupe75 hat den Geocache gefunden

Schnell mit meinem Sohn gefunden. Danke

gefunden 01. Januar 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee schnell gefunden.

Geloggt mit Thomas.

gefunden 20. Dezember 2009 nachoman111 hat den Geocache gefunden

Trotz Schneegestöber und -12°C relativ leicht gefunden

Gelogt, nix raus nix rein.

Man muss aber auch bei dem Wetter aufpassen das man nicht gesehen wird. 

gefunden 01. November 2009 emely hat den Geocache gefunden

Smile

gefunden 27. September 2009 JonnyCache hat den Geocache gefunden

schöner Cache und sehr viele Muggels heute unterwegs.

gefunden 30. August 2009 Grusels hat den Geocache gefunden

Danke Lenisa. Das war für heute unser letzter Cache 5/5 von Dir. Bombige Sache hat uns insgesamt sehr gefallen. Kommen gerne wieder Wink. Gruß - Die Grusels!

gefunden 17. August 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur neuen Teufelsbrücke schnell noch gesucht.SmileTFTH+TNLN mit Siggi geloggt

gefunden 07. Juli 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche war die kleine Dose am Herzoggrab gefunden.
TFTC sagt FloRic

gefunden 17. Mai 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

Our first cache, yuhu Laughing

Out: klebriges Bonbon

In: Clarissas Beetle

gefunden 10. Mai 2009 Buschler2007 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2009 GutscHiLLA hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter, netter Spaziergang.

Behältnis scheint auch tierische Fans zu haben. Sah leicht angenagt aus. Nicht wundern: eine prophylaktische Reparaturmaßnahme wurde getroffen. Danke Solo Talent

Out: Muschel

In: Kräuterbonbon (merke: man sollte immer ein Bonbon einstecken haben)

gefunden 10. April 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Frühlingstag auf dem Rückweg von der Teufelsbrücke gefunden.

Out: kleiner Stein
In: 2x Glückskäfer

Außerdem Geocoin "Castle Man"by andrea entnommen.
...geht demnächst wieder auf Reisen, mal sehen wohin

TFTC nemalot

Hinweis 22. Juli 2008 Lenisa hat eine Bemerkung geschrieben

 

Da die Dose verschwunden war, heute in den Abendstunden eine neue Dose versteckt.

Da das "Umgraben" gestern doch sehr gründlich war, liegt das neue Versteck nun einige Meter weiter (Hint wurde angepasst).

 Also alles wieder in Ordnung und loggbar.

 

Viele Grüße

Lenisa

nicht gefunden 21. Juli 2008 die_monks hat den Geocache nicht gefunden

Den ganzen Bombentrichter umgegraben und die wenigen Steine umgedreht - hier ist kein Cache Cry

Gruß aus Heilbronn
die_monks

gefunden 19. April 2008 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Nr. 101

Wurden erst vom GPS-Signale ein bißchen herumgeführt, nachdem wir eigentlich schon an der richtigen Stelle standen. Nach einem Blick in den Hint, war der Cache dann um 17:40 schnell gefunden. Schöne Gegend!

No Trade

TFTC sagt Team Sushi_und_Soerbi

gefunden 06. April 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Als Dritten auf unserer heutigen Runde durch den schönen Park vom Altensteiner Schloss schnell gefunden.

Echt Schade, dass das Schloss nicht zu besichtigen ist.

TFTC
Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"

Bilder für diesen Logeintrag:
Altensteiner SchlossAltensteiner Schloss

gefunden 24. Februar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Schöner Platz
Danke für den Cache, Gruß Eberhard

gefunden 10. Februar 2008 Agathe hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn gefunden!!!

gefunden 03. Januar 2008 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf großer Tour auch diese schöne Location besucht.
Die Box war schnell entdeckt.
Tom

gefunden 17. Dezember 2007 rennsteig hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2007 Myshella hat den Geocache gefunden

Heute auf einem laaangen Spaziergang gelogt. Wirklich ein wunderschöner Ort. Vor allem jetzt im Herbst.
Danke für den Cache

IN: Sonnenbrillenbrosche
OUt: Murmel

gefunden 02. September 2007 Gesi & Olli hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Teufelsbrücke schnell gehoben.

 In: Hüpffrosch

out: nix

Gesi & Olli & Friends

gefunden 30. August 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

Hallo!Erstmal danke für den schönen cache. Nix getauscht.

Super Anlage zum abspannen.

mfg matthiast

gefunden 28. August 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Lognachtrag, den Cache hab ich schon im letzten Sommer gemacht. Schön das der nun hier auch gelistet ist.

gefunden 28. August 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Von Bad Salzungen aus mit dem Fahrrad angegangen. "schnauf"
Aber der Ausblick entschädigt die Bergfahrt.

gefunden 05. August 2007 sukram hat den Geocache gefunden

Laughing Cache wurde von Muggel gefunden und gelogt Laughing

 Er hat uns allen viel Glück gewünscht , Surprised

und einiges aus seinen Tasche in den Cahe gelegt :

 Bon für Cafe , alte Eintrittskarte und eine Pfandmarke

 Cache durch Beschilderung / Beschreibung gehoben.

Viele Grüße sukram

  Neue Koordinaten:  N 50° 50.269' E 010° 21.007', verlegt um 531 Meter

gefunden 01. August 2007 caro1 hat den Geocache gefunden

von anfang an, an die koordinaten von norby gehalten und dann schnell gefunden, aber dank der wegweiser kommt man auch gut ans ziel.

gefunden 01. August 2007 cato44 hat den Geocache gefunden

Dank Norbys Koords schnell gefunden. Sehr schöner Park!
TFTC
cato44

gefunden 22. Juli 2007 Wasenberger hat den Geocache gefunden

Koordinaten sind nicht korrekt. Wenn ich vorher die Logeinträge gelesen hätte, wären es für meine Frau und mich einige Hundertmeter Wanderung weniger gewesen.

out: Campino

in: Bandmaß

gefunden 01. Juli 2007 KATRIN91 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit norby.de gefunden...Laughing

  Neue Koordinaten:  N 50° 50.168' E 010° 20.582', verlegt um 489 Meter

gefunden 01. Juli 2007 ArnGeko hat den Geocache gefunden

CoolCool FTF CoolCool

Vor Ort zunächst erst einmal festgestellt. das die Koordinaten nix mit dem  Spoiler zu tun haben. Dann durch den sehr schönen Park gewandert und den Cache dann enteckt. Loggen war allerdings erst  möglich, nachdem ein Muggelpärchen sich entschieden hatte, gemächlichst seinen Rundgang fortzusetzen ...

Vielen Dank für den Cache und Gruss an Alle,  insbesondere an norby und Katrin91, denen wir aus dem Rückweg begegneten.

No Trade. 

gefunden 01. Juli 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Auch hier haben die Koordinaten nichts mit dem Cache zu tun.Cry Hier haben wir einen Tipp von ArnGecko und Frau bekommen.Embarassed

(Mein "etrex" hat folgendes angezeigt: N 50°50.269 E 010°21.007 Embarassed)

 Danke und Gruß an ALLE... Norbert 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Grab...Das Grab...