Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Herzogpark

 Cache im Regensburger Herzogpark.

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.322' E 012° 04.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3AB4

5 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

25.05.2008: Aufgabe 7 wurde an Änderungen vor Ort angepasst.

 

Die Aufgaben können alle im Park gelöst werden. Der Park wird um 7:30 Uhr geöffnet und bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen. Die Anfangskoordinaten kennzeichnen einen zufällig ausgewählten Punkt im Park. Viel Spass beim rätseln und suchen Smile

1) Musikalischer Baum, notiere die Zahl! (A)

2) Der Park ist benannt nach... Wie oft kommt der Buchstabe t vor? (B)

3) Wann wurde der naturnahe Alpengarten errichtet? (C)

4) Der Name erinnert an eine Mischung zwischen einer Landkartensammlung und einem Hausmittel gegen Kleidermotten, gesucht ist hier aber ein Baum. Notiere die Zahl der Buchstaben. (D)

5) Aufgaben im Rosengarten:

        a) Musikstück von Schumann, Anfangsbuchstabe T; notiere die Jahreszahl. (E)

        b) erstes deutsches Fernsehen mit Buchstabendreher, Edelrose; notiere die Jahreszahl. (F)

        c) Deutsche Tageszeitung; notiere die Jahreszahl. (G)

        d)  Lateinamerikanischer Tanz;  Anzahl der Buchstaben. (H)

        e) Metallische Königin; Jahreszahl. (I)

        f)  Ein  Fixstern;  Anzahl der Buchstaben.  (K)
 

6) Bei diesem Baum findest Du Beistand von oben; notiere die Zahl. (L)

7) Suche ein rautenförmiges Fenster, welche Farbe findest du dahinter? Zahl der Buchstaben. (M)

 

Prüfsumme: 10191 

Der Cache befindet sich bei 49° W.X N, 012° Y.Z O

 

W = K - H - M

X = (E + G) : K + D 

Y = (I - F) : H

Z = (C - A - L) : B + 79 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzogpark    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

gefunden 24. November 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Den Turm kannte ich bisher nur aus den Medien und muss sagen, dass es in Regensburg manch schlimmere Bausünden gibt. Dem tollen Regensburger Gestaltungsbeirat darf man solche Abscheulichkeiten wie Alexcenter, Arkaden oder Max Bahr verdanken. In 30 Jahren wird dann wohl die Einsicht kommen, was man da verbrochen hat. Einst dachte man auch, die Uni oder Königswiesen wären ein Meilenstein der Architektur. Heute schüttelt man nur den Kopf darüber.

Die Dose war übrigens schnell gefunden ;-)

gefunden 14. April 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Sehr angenehmer Multi in dem Park, der eigentlich schon immer mein Lieblingspark war. Die einzelnen Stages ergeben eindeutige Antworten, die dann zielsicher zum Final führen.
Die Dose ist an der Stelle wohl ziemlich sicher versteckt, erfordert aber u.U. ein zweimaliges Hinsehen.
Danke für den Cache!!

Hinweis 17. März 2009 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Ähm ... was heißt "schnellstmöglichst" ?

Hinweis 24. Mai 2008 Team Heinzi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei unserer Cachewartung heute haben wir feststellen müssen, dass der Cache weg ist. Werden ihn schnellstmöglichst ersetzen.

Hinweis 08. März 2008 Team Heinzi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ersetzt! Es kann wieder gesucht werden. :)

nicht gefunden 09. Februar 2008 Kartenkai hat den Geocache nicht gefunden

Der Park scheint Caches zu verschlingen... Surprised

Die Aufgaben waren gelöst - aber der Cache war weg!

... sicher, denn unsere Begleitung war bereits einer der Finder.

 Vielen Dank für die netten Aufgaben...

Die Kartenkai's 

Hinweis 20. Dezember 2007 fitzefatze hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache bzw. das Final in zwei Versuchen leider nicht gefunden.

Laut Team Heinzi sind unsere Zielkoordinaten aber korrekt, also werden wir es noch ein drittes und wenn es sein muss auch ein viertes Mal versuchen :-)

Viele Grüße auch an das andere Team bzw. die geocachende Familie, die zufällig gleichzeitig mit uns auf der (leider erfolglosen) Suche nach dem Final waren!

 J&H 

nicht gefunden 28. Oktober 2007 susi sorglos hat den Geocache nicht gefunden

Hm, haben es aufgegeben waren jetzt schon mindestens dreimal um den cache zu heben, nix passiert - vielleicht gehen wir noch ein viertes, fünftes oder gar sechstes mal aber nicht heute... vielen Dank trotzdem der Park ist einfach total schön! susi sorglos

gefunden 11. Oktober 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Endlich! Im 4. oder 5. Anlauf hats geklappt und unser neues GPS führte uns zumindest in die Nähe des Caches. Laughing
Danke sagen Schmusebär & Indidde

gefunden 17. September 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Juhu, wir haben ihn gefunden. Nachdem wir beim ersten mal nicht fündig wurden, uns der Owner aber die Richtigkeit der Koordinaten bestätigte haben wir uns heute nochmal angestrengt.

Danke für knifflige Rätsel und ein "fieses" (aber dafür muggelsicheres) Versteck sagt

team hihatzz

 

P.S.: Falls das rautenförmige Fenster das ist welches wir meinen (wir haben es beim 1.mal nicht gefunden) dann ist da jetzt  (wieder?) ein Bild mit einem Kalender und keine Erfindung

gefunden 04. August 2007 InaEna hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! *freu* Cooles Versteck! Die Aufgaben haben uns viel Spaß gemacht. Schöner Park!

nicht gefunden 14. Juli 2007 hanshans1 hat den Geocache nicht gefunden

Sorry ich habe nicht gefunden.

wenn ich mich nicht total verrechnet habe oder doch noch fehler in aufgabe sind dürfte das auch sehr schwer werden den cache tatsächlich zu finden.
am errechneten zeilgebiet ist der empfang durchaus eingeschränkt, mehr als 7m genauigkeit war nicht drin, gehe ich mal davon aus das beim verstecken eine ähnliche ungenauigkeit war kann der cache irgendwo zwischen direkt an der donau und dfast schon mitten im park liegen...
die geländestruktur tut ihr übriges dazu das wohl noch keiner was gefunden hat.

würd sagen das ist jedenfalls nix für anfänger...

  Neue Koordinaten:  N 49° 01.322' E 012° 04.941', verlegt um 163 Meter

nicht gefunden 02. Juli 2007 Steps81 hat den Geocache nicht gefunden

Hm meine Freunde die dicken Regenwolken haben heut für ne Genauigkeit meines Empfängers von 60m gesorgt ..... ich habs dann doch lieber aufgegeben ..... schade...