Wegpunkt-Suche: 
 
Kurt's Weihnachtscache

 Der Weg führt dich über Klinkhards Höhe zu Gustav's Ruh.

von k-mart     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 37.074' E 011° 29.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2005
 Gelistet seit: 03. Juli 2007
 Letzte Änderung: 03. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3AE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg ist nicht kinderwagentauglich, mit festem Schuhwerk aber ohne alpine Ausbildung machbar!

Ein Parkplatz befindet sich bei:
N 50° 37.804
E 011° 29.582.

Wenn du bei
N 50° 37.840
E 011° 29.425
vorbeikommst, mußt du nicht durchs Unterholz!

An der Zwischenstation bei
N 50° 37.074
E 011° 29.296
genieße die Aussicht. Die Aussicht genossen hat auch RG. Und zwar am:
XXAE
XX.XX

A=___
E=___

Fam. Krupp bracht Anke hierher am:
XX.B.XX

B=___

B+J herzten sich hier am:
XX.C.XX

C=___
Erich und Wanda hinterließen auch einen Hinweis:
XX.X.DX

D=___
Der Cache liegt bei:

N 50° 36.ABC
E 011° 28.DBE

Die Gesamtstrecke hin und zurück beträgt ca. 4 km.
Bitte paßt beim Cacheheben auf. Die letzten Meter können rutschig sein!

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Saaletal zwischen Hohenwarte und Saalfeld (Info), Landschaftsschutzgebiet Obere Saale (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurt's Weihnachtscache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung zum POI haben wir uns natürlich wieder den schwierigeren Weg ausgesucht.
Wie so oft.
So bekamen wir halt noch einige Höhenmeter mehr zusammen.
Das Wetter war herrlich und die Zeit verging im Nu.
An der Zwischenstation konnten wir die Infos recht schnell einsammeln.
Schon ging es zum Finale.
Auf dem Weg dorthin gab es noch viele tolle Aussichten zu genießen.
am POI angekommen musste sich das GPS erst mal einpendeln,
dann war der Schatz entdeckt.

Vielen Dank fürs Herlocken und Legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 14. August 2017, 17:56 jiprott hat den Geocache gefunden

Hendrik S und ich waren heute auf Wanderung von Bucha nach Kaulsdorf, und durften dabei den einen oder anderen Cache am Weg loggen. So auch diesen Multi. Schöne Idee für ihn, die die Gegebenheiten vor Ort nutzt. Wir haben zu Zweit schon eine gewisse Zeit aufmerksam schauen müssen, bis wir die Finalkoordinaten berechnen konnten. Die finale Dose war dann einen Berg weiter recht schnell von uns gefunden. Ganz schön lange, fast vier Monate, war keiner mehr hier gewesen... Danke an Kurt und k-mart für diesen feinen Multi! jiprott.

gefunden 11. März 2017, 20:15 nix007 hat den Geocache gefunden

Heute habe wir einen schönen Familienspaziergang gemacht und konnten diesen schönen Cache dazu nutzen.

Danke sagt nix007 und Familie + Freunde


11. März 2017 14:35

gefunden 28. März 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir schonmal hier wegen einem anderen Cache. Aber ich wusste das ich bei besserem Wetter nochmals hier her kommen werde. Nun war es soweit an der Hütte mussten wir schon genauer hinsehen um zu finden was gesucht ist. Schlussendlich haben wir es geschafft und das Finale auch schnell gefunden. Danke für die Dose und den Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus das Meer Blick aus das Meer

gefunden 26. Juni 2015, 13:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am "2. Weihnachtsfeiertag" +- 6 Monate erwandert und gefunden.
Eine schöne Gegend mit einem tollen Ausblick auf die Talsperre.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs - Blick Richtung SüdUnterwegs - Blick Richtung Süd
Unterwegs - Blick Richtung OstUnterwegs - Blick Richtung Ost

gefunden 04. Oktober 2014, 15:00 malta123 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rätselcache in wundervoller Landschaft. Sportlich ambitionierten Kinderwagenschiebern würde ich den Cache bei normalen Witterungsbedingungen nicht vorenthalten.

gefunden 16. April 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

In der Karwoche haben wir mit Gästen Aus Braunschweig den Weihnachtscache besucht. Unsere Gäste waren von den schönen Aussichtspunkten begeistert.

DFDC

gefunden 09. März 2014, 15:12 daka hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöne Idee mit dem vorgelagerten Rätsel zum Erhalt der Koordinaten, haben zwar ein wenig gesucht aber am Ende erfolgreich.

 

Tolle Idee!

gefunden 08. Februar 2014 Feuerspeier hat den Geocache gefunden

Bin oft hier oben und nun endlich mal die Cache Runde abgelaufen. Schöne Aussicht hier. Das mit der Sonne und dem Suchen ist allerdings wahr. Aber man hat es ja auch nicht eilig....
Danke schön.

Feuerspeier

gefunden 24. Oktober 2013 HptmF hat den Geocache gefunden

Was lange währt ...
Und Papier ist geduldig.
Heute sind N und ich mit einem uralten Listingausdruck losgezogen und konnten 16:00 Uhr frohloggen.
Vielen Dank für das Zeigen des Wanderweges und der schönen Aussichten sagen
HptmF + N

gefunden 22. September 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit beeindruckender Aussicht. Danke für`s zeigen.

gefunden 31. Juli 2010 Mnevis hat den Geocache gefunden

Schöner Blick über die Talspeere. Danke sagt Mnevis!

gefunden 15. November 2008 leinad-red hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mit diesen Cache noch bis Weihnachten warten , aber heute hat er so gut in meine Tour gepasst, das ich ihn dann doch schon vor Weihnachten gemacht habe.
Da die Zwischenstadion ja nicht weit von der Staumauer ist, habe ich mir einen Weg dahin vom Hotel Stauseeblick aus Quer durch den Wald und immer schön steil bergauf geschlagen.
Belohnt dafür wurde ich mit einen Sonnenaufgang über dem Stausee.
Das suchen nach den Hinweisen hat sich bei so tief stehender Sonne dann noch einmal recht mühsam gestaltet.
Aber um 8 Uhr konnte ich die Dose in meinen Händen halten.

Danke für diesen Cache sagt

leinad-red

gefunden 24. August 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Eine prima Wanderung mit super Aussicht auf die Talsperre. Die Zwischenstation fand ich sehr schön und die Suche nach den Zahlen hat richtig Spaß gemacht. Das Finale dann schnell gefunden.
Auf dem Rückweg zum Cachemobil habe ich in der Nähe der Zwischenstation (ca. 150m)doch tatsächlich einen geschmückten Weihnachtsbaum im Wald gesehen...
Leider hatte ich keine Kamera dabei aber vielleicht können das die nachfolgenden Cacher mal dokumentieren....

in: Kartenspiel + Mini-Logbücher
out: Rabe + Schlüsselband

Danke für diese tolle Runde!!

gefunden 18. Juli 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Die Wanderung war kürzer als erwartet und im Zielgebiet angekommen hielt ich den Cache in weniger als einer Minute in meinen Händen. Besonders gefiel mir der Baum, einfach genial. Vielen Dank für den tollen Cache! In: Blinklicht out: Golfball

gefunden 29. Juni 2008 famjebsen hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2007 schraddel hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst einmal den Weg unten rum genommen. War eine schöne Runde mit toller Aussicht. Danke für das Zeigen.
rein/ raus: nix

Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 14. Juni 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

nach herrlichen aussichten, einem anstrengenden weg (wir haben aber schon schlimmere hinter uns) und der sichtung großer heidelbeerbestände haben wir den cache nach kurzer suche gut gefunden.

out: geocoin (deutschlandreise), janoschdose, quietschente
in: adac-bär, figur, kinderschwamm

danke sagt die geocachingfamilie
thesaurus-dami