Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Umsteigercache

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 54.854' E 010° 54.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 04. Juli 2007
 Gelistet seit: 04. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3AF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Cacher!

Beschaulich vor den Toren der Landeshauptstadt Erfurt liegt der Ort Neudietendorf. Bekanntheit erlangte Selbiger weniger durch Tourismus oder wichtige Sehenswürdigkeiten, seine Bekanntheit ist eher dem Fakt geschuldet, daß es sich hier um einen wichtigen Eisenbahn - Umsteigebahnhof zwischen den Strecken Halle - Erfurt - Eisenach und der in Neudietendorf abgehenden Strecke nach Arnstadt (mit weiteren Abzweigen nach Saalfeld/Ilmenau/Meiningen) handelt.

Bahnfahrer kennen sicher die Situation, nach dem Aussteigen auf einem zugigen Bahnsteig warten zu müssen, bis der Anschlußzug endlich kommt.

DOCH DAS WARTEN IST NUN VORBEI - DENN NUN GIBT ES IN NEUDIETENDORF DEN UMSTEIGERCACHE !

Der Cache ist nicht schwer zu finden, bitte beachtet, es müssen KEINERLEI Gleisanlagen betreten werden, der Cache befindet sich im Bereich des Bahnhofsvorplatzes!

Es herrscht erfahrungsgemäß gewisse Muggelgefahr, ich empfehle vorheriges Orten und zielsicheren Zugriff.

Im Cache sind für den ERSTFINDER und auch den ZWEITFINDER kleine "Medaillen" mit den entsprechenden Aufdrucken bzw. Einprägungen hinterlegt, bitte dann entsprechend herausnehmen und in Ehren haltenWink.

Den Cache bitte wieder gut tarnen!


Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch NUGLAZ !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rgjn 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umsteigercache    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2023, 06:57 OldOlsen hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2021, 01:00 8094 hat den Geocache gefunden

Die Abweichungen vom Normalfahrplan verschafften etwas Zeit diesem Cache einen kurzen Besuch abzustatten. Eine tolle Idee hier einen Cache anzusiedeln.
😃👍🏻
Vielen Dank für dein kleinen Erfolg zwischendurch! 😉📝

gefunden 26. Juni 2020 hasi2014 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einem schönen Versteck wurde schnell gefunden und geloggt.

Danke vom hasi

gefunden 05. Juni 2020 mara.de hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf entdeckt  

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2020, 12:45 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich zum Lehrgang ins Haus der Parität in Neudietendorf.

Jede Pause nützend ging es auf Cachesuche.
Diesen konnte ich schnell und muggelfrei finden und loggen.

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands.

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

zuletzt geändert am 22. April 2020

gefunden 23. April 2017, 15:03 Emri83 hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich geloggt

gefunden 31. Oktober 2016, 16:19 Besen85 hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 31. Oktober 2016, 15:31 Die Muckies hat den Geocache gefunden

Danke. Mit Besen85 unterwegs

gefunden 09. April 2016 Vampirschwester hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Kulturhauses zu "Baumann und Clausen" ging es auf dem Heimweg schnell noch einige Dosen zu suchen.
Diese Versteckart kannten wir schon, daher ging hier alles ganz schnell.

DfdC

gefunden 09. April 2016 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Kulturhauses zu "Baumann und Clausen" ging es auf dem Heimweg schnell noch einige Dosen zu suchen.
Das Versteckt erkannten wir schnell, daher ging hier alles ganz fix.

DfdC

gefunden 09. November 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Das Problem hier sind die Muggles, die sich rauchend den Bauch vollschlagen. Aber nach überschaubarer Wartezeit ergab sich die Gelegenheit des Zugriffs. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 28. Juli 2015 loeffelh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause zusammen mit Geowutz gefunden. TFTC

gefunden 21. April 2015 StephieLE hat den Geocache gefunden

Durch einen beherzten Griff durch Team-Waldstrolche gut gefunden

gefunden 10. August 2014 InDie12 hat den Geocache gefunden

Es kann auch mal von Vorteil sein, wenn ein Zug Verspätung hat... Unser erster Versuch, den Cache zu finden, scheiterte am Zeitdruck, da wir die Abfahrt in Richtung Göttingen nicht verpassen wollten. Auf dem Bahnsteig angekommen, wurden ca. 10 Minuten Verspätung ausgerufen, also nichts wie noch mal hin zu den angegebenen Koordinaten! Und siehe da - die Zeit reichte zum Entdecken der Dose und wir konnten uns im Logbuch verewigen! Vielen Dank für's Verstecken und für's angenehme Ausfüllen der Wartezeit sagt InDie12!

gefunden 06. Juni 2014, 21:54 ic3shark hat den Geocache gefunden

Hab mich während des Wartens zwar nicht schön, aber selten hier eingetragen.
____________________
Danke für den Cache!
6. Juni 2014 #19

gefunden 29. Januar 2014, 13:30 Blitzfinder1.9 hat den Geocache gefunden

Schnell den Opa vom Bahnhof geholt und den Cache gesucht und gefunden .

Hinweis das Logbuch ist voll !!

TFTC 

gefunden 15. Dezember 2013 Peligra hat den Geocache gefunden

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Den doch recht warmen Sonntag genutzt um mal wieder ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
TFTC

gefunden 11. Juli 2013 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Radtour gefunden und jetzt wird der Bahnhof eingerüstet... gut gefunden

gefunden 05. Juni 2013 jeanny.noelle hat den Geocache gefunden

Das Versteck fiel uns schon von Weitem ins Auge, doch es waren zu viele Muggels in der "Mitropa". Dann kamen auch noch zwei Züge und wir verschoben das Heben auf nach der Hundephysio. Dann konnten wir zugreifen und uns im Logbuch verewigen. TFTC!

gefunden 06. April 2013 Sir Cedar Major hat den Geocache gefunden

Auf den Weg in die Heimat problemlos gefunden.

Nur hatte ich keinen Stift dabei.Aber jetzt weiß ich ja wo er ist und beim nächsten mal hab ich auch einen Stift...

gefunden 14. März 2013 krusty10 hat den Geocache gefunden

Hab viel nachzutragen, daher nur Kurzlogs.

 

Auf geocaching.com geloggt.

gefunden 09. März 2013 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nach der Babysachenbörse diesen noch schnell mitgenommen.

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

gefunden 16. Februar 2013 muellermeister hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!Lachend

gefunden 29. Dezember 2012 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu..wir haben ihn...vor "längerer" Zeit schon gefunden.

Nun wird es aber Zeit auch hier zu loggen.

Danke für den Cache sagt Team Lockentoni

gefunden 10. Juni 2012 Chris Risk hat den Geocache gefunden

war recht einfach :) wers nicht gleich findet, das liebe bahnhofspersonal hilft gern ;D

gefunden 04. August 2011 baggerbodo hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden,mußte nur beim zurücklegen die Muggels abwarten.

Danke und Gruß,Bodo!

gefunden 30. Juni 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter gesucht, Cache liegt auf ihrem Schulweg, jetzt grinst sie immer, wenn sie den Zug nimmt. Danke.

gefunden 15. Juni 2011 westi65 hat den Geocache gefunden

Bin zwar weder um-, noch ein- oder ausgestiegen, sondern habe meinen Sohn zu einem Termin nach Neudietendorf gefahren, aber den Kleinen hier hab ich trotzdem mitgenommen. Das Versteck war nach einem kurzen Rundumblick entdeckt und konnte so bei geringer Muggelgefahr schnell geborgen werden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. Februar 2011 wattfras hat den Geocache gefunden

schnell gefunden!

gefunden 23. Oktober 2010 1of2same hat den Geocache gefunden

 

ich musste zwar nicht umsteigen, hoffe aber dass Aholen auch gilt :)
den Cache schnell gefunden und geloggt!

Danke für den Cache
1of2same

gefunden 10. September 2010 martin_tigger hat den Geocache gefunden

Wir waren auch 2 mal da weil wir probleme mit der Technik hatten.

Aber dann fast gleich gefunden. 

Netter kleiner Cache!

gefunden 30. Juli 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Na ja, eine Weile hat es schon gedauert, bis wir fündig wurden. Aber zum Glück waren keine Muggels in der Nähe.
TFTC Team Fatoe

gefunden 20. Februar 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal wieder in Neudietendorf ein Probewochenende habe, dann muss ich natürlich auch mal in der Mittagspause auf die Jagd gehen :).
Das Finden gestaltete sich nicht so schwierig, da der Cache bereits von weitem zu erkennen war. Nur war da eine pentrante Im-Auto-Warte-Muggelin, der mich partout nicht machen lassen wollte.
Also erstmal etwas Zeit vertrödelt und dann war alles ganz einfach.

TFTC
sinistarlb

gefunden 22. August 2009 Brunnenkrebse hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2009 Bubies hat den Geocache gefunden

Puh, das war knapp: 16:10 geloggt und 16:12 fuhr unser Zug :)

LG - Team Bubies

gefunden 20. März 2009 jigglejenny hat den Geocache gefunden

Bei Einbruch der Dunkelheit schnell gefunden, DankeSmile 

gefunden 12. Oktober 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Da ich in 20m Entfernung einen Parkplatz gefunden habe, ist es für mich ein Aussteigercache geworden...  :D
Danke und Gruß an ALLE...

gefunden 04. Oktober 2008 solar22 hat den Geocache gefunden

gut gefunden
ty

gefunden 21. August 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, obwohl einige Muggels da waren.

gefunden 03. August 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Von hier ab ging's mit dem Auto weiter. Vorher noch fix diesen kleinen Cache geloggt.

gefunden 22. Juli 2008 df2ap hat den Geocache gefunden

ein ganz schneller für Zwischendurch... haben unsere Grosse zum Zug gebracht und noch etwas Zeit gehabt, ohne Probleme geloggt (Logbuch ist fast voll)...

TFTC

gefunden 19. Juli 2008 Domdidi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

Notrade

Super Idee

 

gefunden 08. März 2008 olli & diana hat den Geocache gefunden

Heute bei einen kurzen Zwischenstop in Neudietendorf schnell gefunden.

gefunden 23. Februar 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Wie schon gesagt man hat es im Rudel leichter.
Danke

gefunden 23. Februar 2008 kasimodo hat den Geocache gefunden

beim zwischenstop schnell gefunden.
tftc kasimodo

gefunden 15. Januar 2008 StephanJ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum OBW gut gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 12. Januar 2008 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch zu viel Publikum. Dann hat es aber geklappt.

TFTC sagen C.S.& B. 

gefunden 01. Januar 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell noch geloggt.

gefunden 31. Dezember 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Heute auch dort vorbei gekommen und gleich geloggt!

gefunden 29. Dezember 2007 Butterblümchen* hat den Geocache gefunden

zu dritt gleich gefunden.

 

gefunden 17. Dezember 2007 didi50 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Dezember 2007 diainsel.de hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

Kurz umgeschaut und unauffällig auszusehen versucht und dabei den Cache geloggt. TFTC

gefunden 28. Oktober 2007 MR MODO hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Umschauen die richtige Stelle vermutet. Jedoch haben wir nicht ganz die passende Größe des Hinweises, so dass der Zugriff bei den vielen Muggels nicht so einfach war.

gefunden 15. Oktober 2007 Q-Fam hat den Geocache gefunden

Am 10.10.2007 quasi auf dem Schulweg gefunden. Schön, daß es sowas überraschendes in der näheren Umgebung gibt. 

 Grüße 

die Q-Fam

15.10.2007

11:38:43 

gefunden 23. September 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg fix entdeckt.
Tom

gefunden 28. Juli 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

Nach der Kalendertour zusammen mit Fire&Ice auf der Heimfahrt geloggt. TftC

gefunden 10. Juli 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2007 domikatrin hat den Geocache gefunden

Und weil es schön war, gleich noch einen Nachtcache hinterhergeschoben. Cache um 23.45 Uhr gefunden. Wink


Danke.

gefunden 07. Juli 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Auch während der Burgenfahrt geloggt. Erst 500m dran vorbeigeschossen, dann aber schnell gefunden.
Danke,
Team Sectio aurea

gefunden 05. Juli 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Auch als Drive-In gut und schnell gefunden.

Vielen Dank und Gruß von Yalla

gefunden 04. Juli 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Cache nach kurzer Sucherei gefunden.

 

Gruß mamy1

gefunden 04. Juli 2007 brothers hat den Geocache gefunden

Laughing Zweiter Laughing

War kein Problem zu heben. Mal eben schnell umgestiegen vom Auto auf die Straße. Gruß an NUGLAZ

  M und S  brothers (EF)

gefunden 04. Juli 2007 bogerd hat den Geocache gefunden

Laughing ERSTER! Laughing 

So, nun konnte ich endlich mal wieder den Neudietendorfer Bahnhof anschauen. Viel ist ja von der Gebäudesubstanz nicht übrig geblieben.
Die Erstfinder-Medaille werde ich selbstverständlich in Ehren halten Wink!
TFTC!
Grüße an Nuglaz und alle anderen Cool!