Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alexanderplatz

von DL3BZZ     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.357' E 008° 40.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juli 2007
 Gelistet seit: 08. Juli 2007
 Letzte Änderung: 19. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3B36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nicht nur Berlin hat einen Alexanderplatz, auch der kleine Ort Braunshausen im Hochsauerland.
Inschrift Tafel:
? Im Flurbereinungsverfahren Anfang der 1950-er Jahre wurden diese Feldwege mit sogenannten ?Notstandsarbeitern? gebaut. Ein Arbeiter aus dem Berliner Raum machte den Ausspruch: ?Diese Kreuzung ist bald so jroß, wie der Alex in Berlin?. Und schon hatten die Braunshausener ihren eigenen ?Alexanderplatz?.
Erreichbar ist der Platz unter anderem über den Wanderweg B2.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagrezfpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alexanderplatz
Alexanderplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gruenland noerdlich und oestlich des Heideknipp < Landschaftstyp C > (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alexanderplatz    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. November 2020 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Dwdw, danke für die Logs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2019, 15:41 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Der Alexanderplatz ganz in der Nähe? Das wollte ich mir doch einmal ganz genau anschauen. Heute habe ich den Owner dieses Tradis bereits persönlich beim Cito auf der Pastorenwiese getroffen.  Mein Cachemobil stellte ich am Ruhewald ab. Dort entdeckt ich einen Wegweiser "Klippenweg" Neugierig geworden machte ich mich auf den Weg. Ich war total überrascht, was hier für liebevoll gestaltete kleine Stationen zu finden waren. Auf dem Rückweg zum Cachemobil kam ich dann am Alexanderplatz vorbei. Tolle Aussicht von hier. Ein wirklich netter Platz von dem viele Wege abzweigen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2018, 10:40 bcheck hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nichts besonderes, aber dafür an den ganzen Dornen geschnittenLachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017, 15:30 nowayin hat den Geocache gefunden

null problemoLachend

gefunden 18. Juli 2016, 20:25 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Das passiert wenn man nicht auf die Postleitzahl schaut, landet man doch in Braunshausen statt in Berlin.

Mist.... trotzdem DFDC

kann gesucht werden 22. Oktober 2014 DL3BZZ hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: dem Petling geht es gut, er ist immer noch da an der Stelle, wo er vor langer Zeit versteckt wurde.

nicht gefunden 09. Oktober 2014, 12:00 nitram66 hat den Geocache nicht gefunden

Bei strömendem Regen haben wir nach 15min aufgegeben zu suchen. Ein gefundener Cache an der Kapelle Braunshausen reichte uns dann doch bei diesem Wetter. Ort und Aussicht war jedoch schön.  

gefunden 02. Juli 2013, 17:24 Madamaria hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, dank eines Trampelpfads der Geocacher die schon mal da waren, die mich direkt zum Cache führte. Musste mich dann ein bißchen strecken um an den Petling zu kommen.

TFTC!!!

gefunden 29. April 2012 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Während ich gelogt habe, wurde ich von braunen Augen vom hinterm Zaun beobachtet.
Diese Ziegenmuggel waren sehr aufmerksam....

#1072, 20:31, Found it with DroidCachebox

gefunden 14. April 2012 stratigang hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit An.Hana schnell gefunden. Schöne Stelle für Wanderungen.

gefunden 25. März 2012 Hally hat den Geocache gefunden

Gefunden an einem schönen Nachmittag. Leider ist das Papier nass! Hally und Kids

gefunden 06. Februar 2012 twinnys hat den Geocache gefunden

Noch einen kurzen Spaziergang von der Kapelle zum Alexanderplatz.
Super Aussicht bei dem Wetter!

TFTC #587
twinnys

gefunden 19. November 2011 Wu_Spatz hat den Geocache gefunden

Heute beim Shoppen das Döschen auf dem Weg von einem Geschäft zum nächsten schnell gefunden.

Gruß,
Wu_Spatz

gefunden 24. Oktober 2010 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

gefunden 11. Oktober 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir die Kapelle ansteuern und fuhren dann doch etwas zu weit. Als wir es gemerkt hatten waren wir schon auf dem Alexanderplatz. Die Aussicht hat uns vom Kurs abgebracht [:)].
Danke fürs Zeigen,

Grüße von Abendrot

gefunden 15. August 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Berliner Tour gefunden. DfdC

gefunden 14. August 2010 FonsB hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg vom Event bin ich als letztes noch hier vorbei gekommen. Im Nachhinein stellte sich dieser Abstecher dann sogar noch als kürzester Weg dar. Kurz vor Sonnenuntergang war es hier völlig muggelfrei. Nur ein paar neugierige Ziegen beobachteten mein sonderbares Verhalten. DFDC

gefunden 02. August 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 05. Juni 2010 Jenny+Diana hat den Geocache gefunden

gefunden 10. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich auf meiner Strecke nach Korbach in Braunshausen immer die 'Abkürzung' im Ort gewählt hatte, war mir die Existenz der alten K76 gar nicht bekannt. So konnte ich aber recht dicht an dem Cache heran kommen, ohne bei dem bescheidenen Novemberwetter pitch-nass zu werden. [;)]

Danke für die Dose
WittiJack

gefunden 08. September 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Team Moppi haben wir hier schnell angehalten. Moppi war nur 2 Stunden zuvor da.
Danke vom Team Nadiphan.

gefunden 26. August 2009 moritzruebe hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend.
TFTC

gefunden 02. Juli 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Um 12:30 Uhr flugs gefunden.

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 18. Mai 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Kapelle schon erklommen hatte bin ich noch zum Alexanderplatz.
Ein Stück auf dem MP3 Player (Take it easy) hat mich dann animiert, das Foto zu machen. Vor 2 Monaten haben wir da wirklich in Winslow Arizona gestanden.
An der Ecke!
Die Ecke ist aber kleiner als die beiden Alexanderplätze.Das passende T-Shirt hatte ich heute an.
Danke für den Cache, an einem schönen Platz.
Reiner

gefunden 08. November 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Auch dieser "ALEX" ist sehenswert. Gerade als ich ankam, lichtete sich die trübe mogendliche Nebeldecke und ließ einen herrlichen Rundblick zu. undefined

gefunden 10. August 2008 nichtganzdicht hat den Geocache gefunden

Hi,

sorry....ich schreib ja schon was...;-)

Ähm...???...war ne schöne Runde, sind mitten durch den Wald gestiefelt!

Das war dann unser vierter erster cache an dem Tag!!  :-)

Grüße von..."nichtganzdicht"!!

gefunden 12. August 2007 Casda hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Wanderung dieses schöne Fleckchen Erde erreicht!

Danke sagt Casda 

gefunden 14. Juli 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Unser dritter, 1. Cache heute.

Ohne den Cache wären wir hier sicher nie hingekommen.

Danke

Cyrillus TWAP