Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gommeraner Gärten - Kräutergarten

Kleiner Mikro, der euch den Kräutergarten Gommerns vorstellt.

von Letofred     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.410' E 011° 50.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Juli 2007
 Gelistet seit: 16. Juli 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3BD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am bezeichneten Ort findet ihr neben dem Cache den Eingang zum Gommeraner Kräutergarten.

Der Garten selbst ist nur vom 1. Mai bis 15. Oktober
Mo.- Do. von 09:00 bis 18.00 und
Sa.& So. von 09:00 bis 18.00 geöffnet.

Der Cache ist jedoch rund um die Uhr, Sommer wie Winter erreichbar.

Der Cache ist Bestandteil der "Gommeraner-Gärten"-Caches zu denen auch der Heidegarten, der Gesteinsgarten und der Rosengarten zählen. Mehr Informationen zu den Gärten erhaltet ihr hier.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb Pnpurf unyg fb yvrtra! Ibefvpug rigy. Nzrvfra va qre Aäur qrf Onhzf - qbeg angüeyvpu avpug, fbafg uäggra jve Fpujvrevtxrvg 3 natrfrgmg :-)!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gommeraner Gärten - Kräutergarten    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 06. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte bez. dieses Caches ergeben, kann der Owner ihn selbstständig mit der Funktion "Cache bearbeiten" auf den Status "Kann gesucht werden" setzen und somit wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 30. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 18. Oktober 2009 dorfadel hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche und zuhilfenahme einer Kletterhilfe nichts gefunden. Dieser Cache ist wahrscheinlich gemuggelt worden.

Dorfadel

nicht gefunden 24. März 2009 upigors hat den Geocache nicht gefunden

der blieb uns am WE leider verborgen.... beim nächsten mal vielleicht

gefunden 04. Februar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#16:00 6/7
Mußten uns ganz schön lang machen.
TFTC Zeisihik

gefunden 31. Januar 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Nummer 5 auf unserer heutigen Runde.

Danke für den Cache,

Die Giftzwerge

nicht gefunden 24. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Heute beim ausflug mit gastcacher Steffen und den Kindern den garten besichtigt und den Cache gesucht aber trotz intensiver suche leider nicht gefunden! Danke Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
also hier ist er nicht !also hier ist er nicht !

gefunden 28. Juni 2008 boeby89 hat den Geocache gefunden

Nach langer such doch noch gefunden .

 

Danke

gefunden 28. Juni 2008 Hikken hat den Geocache gefunden

Super Versteck,

 

waren die ganze Zeit kurz vorm aufgeben aber dank Räuberleiter dann doch noch der Log in!!! 

gefunden 29. November 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Der Kräutergarten war leider verschlossen, aber der Zugriff mit Sprung fand trotzdem statt!

Danke an Letofred

gefunden 22. September 2007 grella hat den Geocache gefunden

Na das ist schon eine fiese Stelle, wenn man allein ist. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 16. September 2007 pix hat den Geocache gefunden

Den Kräutergarten kannten wir vom letzten Sommer.  Immer wieder schön herzukommen und die Ruhe zu genießen. Am und unter dem Cache 5x vorbeigegangen und dann, als alle anderen Mgl. ausgeschlossen waren, einen kräftigen Zug gemacht und siehe da, ein Cache.
Danke sagen
The Foxes
Out: -
In: Murmel

gefunden 03. September 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Habe heute mit einer kleinen Gartentour die noch fehlenden Gärten auf meiner Liste gelogt, der Final verlangte dann aber nochmal alles, da ich kein Riese bin  :)
TFTC

gefunden 01. September 2007 forok hat den Geocache gefunden

Auch dieser Garten war bis dato Neuland. Den Cache dank des "größeren" Famerlors schnell gepflückt.

Danke für den Cache.

forok 

gefunden 28. August 2007 A.G.Shamway hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

2/4 um 14.25 Uhr

Auf sonniger "Gartenreich-Gommern-Tour" ging es zu Fuß zum Kräutergarten. Das GPS zeigte hartnäckig auf ein plausibles Objekt, dass ich lange und ausgiebig untersuchte. Als ich nichts fand, schweifte mein Blick auf ein benachbartes Objekt. Und da sah ich ihn, den Cache!

Aber nun hatte ich ein Problem. Also hier fehlt doch definitiv ein Stückchen Stern in der Beschreibung, zumindest für mich! Da "gesehen" nicht gleich "geloggt" ist und nirgends eine Bergungshilfe zu finden war, musste ich kräftezehrend improvisieren. Aber dann hatte ich ihn! Nach dem Loggen habe ich mich noch einmal angestrengt, um dem nächsten Finder das gleiche "Erlebnis" zu gönnen. [;)]

Danke.
LG MayBe
(#186+1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Idyllisch anzuschauen, aber...Idyllisch anzuschauen, aber...

gefunden 23. Juli 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ohne TrickyMDs k&#xF6;rperliche Gr&#xF6;&#xDF;e und LunaMDs Sp&#xFC;rsinn w&#xE4;ren wir wohl hier leer ausgegangen.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 23. Juli 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LunaMD und dem eliminator0815 heute hier auf Cachesuche gewesen. Eine Weile mussten wir schon suchen, der Hint erwies sich als wenig hilfreich. TFTC sagt TrickyMD.

gefunden 17. Juli 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

-=FTF=-
Der Erste von insgesamt fünf Garten FTF für heute. Der "Kleine " war wohl aus dem Nest gefallen und lag offen auf der Wiese.
@letofred: näheres in der PN
Danke für den Cache
aurelius