Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Benhauser Kreuz 1

von Collector1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.249' E 008° 49.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 04. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3C28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein massives Eichenholzkreuz mit Überdachung und Kupferblechabdeckung, Corpus, darüber Titulus INRI.
Corpus Dreinageltyp, Kopf nach rechts gesenkt, Lendenschurz auf rechter Hüfte geknotet. Inschrift am Fuß des Kreuzes: Unser tägliches Brot gib uns heute. Aufgestellt wurde das Kreuz im Jahre 1954. Es wurde in der Werkstatt des Bildhauers Spalthoff angefertigt. Das heutige Kreuz steht am Standort eines früheren Kreuzes des Bernhard Göke, Benhausen Nr. 14; es war Station bei der Bittprozession.

* * * * *

Ihr seid an dieser Stelle bestenfalls nachts unbeobachtet. Achtet dementsprechend auf Muggels und greift schnell zu.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Ynratfonyxra hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Benhauser Kreuz 1    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 04. Mai 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde durch den Owner im Januar 2008 auf GC.com archiviert. Da davon auszugehen ist, dass die Dose nicht mehr liegt und auch kein OC-only Attribut gesetzt wurde, wird dieser Cache hier auch archiviert.

wittels

OC-Guide

nicht gefunden 10. April 2009 Lord_of_dark hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider nicht gefunden, ist aber auch eine Baustelle dabei, vielleicht verlorengegangen.

 

Gruß, LoD

gefunden 18. August 2008 coltse hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache :)

Am 18.08.2008 um 20.00 Uhr in Begleitung meiner tollen Ma. Danke für den schönen Abend.

LG Colt 

Hinweis 24. Januar 2008 Old_Trashbag hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo COLLECTOR0815,
falls es Deinen Cache nicht mehr gibt, dann archiviere ihn bitte auch hier bei opencaching.de, damit ihn niemand vergeblich sucht.
Das geht ganz schnell und einfach wie folgt:
- bei opencaching.de einloggen,
- Cachebeschreibung aufrufen,
- [bearbeiten] anklicken,
- Status des Caches auf "archiviert" setzten.
Genau so einfach kannst die Archivierung jederzeit selbst rückgängig machen.
Vielen Dank!

gefunden 30. Dezember 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Und ich könnte schwören, dass der damals nicht an dieser Stelle lag... manchmal ist man eben blind. Heute war's dann kein Problem.

TFTH
Hase5000


#1174

gefunden 14. Dezember 2007 Gisi hat den Geocache gefunden

Am 13.12.07 gegen 18:00 gefunden :-) !

Gruß, Gisi 

gefunden 03. November 2007 woschpb hat den Geocache gefunden

Scnell und gut gefunden.

Gruss W.

gefunden 21. Oktober 2007 findus&pet hat den Geocache gefunden

... und weil es so schön war gleich Nr. 2 hinterher. Allerdings in anderer Reihenfolge. Erst Benhauser Kreuz Nr. 2, dann die Nr. 1. Naja, warum auch nicht. TFTC, Ral

gefunden 08. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor länger Zeit gefunden

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 09. September 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Auch bei uns hat heute nur der Hund gebellt.
Ansonsten schnell und muggelfrei gehoben.
Danke sagt
Geropa

gefunden 19. August 2007 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag schnell die ganze Serie geloggt.

Danke dafür!!!

Es grüßen die Piraten 

gefunden 14. August 2007 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Morgens um 2:00 Uhr auf dem Rückweg von meiner Arbeit eben schnell als ersten geloggt! :)

TFTC

Egge - Cacher

gefunden 26. Juli 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Günstige Gelegenheit abgewartet,und dann schnell zugegriffen Wink Schöner Cache!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 19. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:29 Uhr

Und noch ein Kreuz [:)]...
TFTC,

shapeshifter79

gefunden 15. Juli 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Für nen Neueinsteiger ein netter Anfang.
Während einer Wanderung heute gleich gefunden.

Vielleicht wird sich dann bald ein besseres Gerät geholt - als mein momentanes Auto-Navi.

Catweazle_1 sagt DANKE und freut sich auf die neuen Herausforderungen.

gefunden 26. Mai 2007 Schattenhand hat den Geocache gefunden

Auf unsere Runde am heutigen Tag schnell mitgenommen TFTC

gefunden 05. Mai 2007 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ... Micro lag ziemlich offen da.
Jetzt etwas besser getarnt.
TFTC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 02. Mai 2007 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Dienstreise nach Paderborn, noch schnell hier angehalten und diesen als 6. um 7:35 Uhr geloggt.

Heutiges Team:

nur PaPa

Danke für den Cache.

gefunden 06. Januar 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos gefunden.
Danke
8|

gefunden 05. November 2006 justus1 hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde um und durch Benhausen habe ich den Cache recht schnell gefunden. Warum mußte ich so an Präsentierteller denken? [;)]

Danke für den Cache sagt Justus1

gefunden 28. Oktober 2006 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung konnten wir die Dose gut finden... aber was passiert, wenn da mal der Gärtner kommt und dort mal sauber macht???

Vielen Dank

DRea&Vroni

gefunden 18. April 2006 Dunkelauge hat den Geocache gefunden

Heute um 19:30 Uhr schnell (und unbeobachtet) gehoben.

Ich glaube jetzt kenne ich alle Benhausener Kreuze.

Thx Dunkelauge