Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Exotenwald

Virtueller Cache zum Arboretum Florianwald

von GaiaTeam     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 33.479' E 009° 18.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Juli 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3C6D

70 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
556 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

 

Bereits seit 1914 beheimatet der Florianwald bei Grafenberg ein einzigartiges Arboretum mit über 200 fremdländischer Baumarten. Man kann hier den berühmten "Indian Summer" ebenso erleben wie den Duft asiatischer Blütenwunder. Riesenlebensbäume aus Nordamerika sind ebenso vertreten wie Tränenkiefern aus Zentralasien.

Bei der o.g. Position findet ihr mal kein Dösle sondern eine Hütte mitten im Florianwald.Wie lautet ihr Name? 

Um Euch einzuloggen müsst ihr den Namen „_ _ _ _ _ _ _ hütte“ als Kennwort eingeben.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Reutlinger und Uracher Alb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Exotenwald    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2024 Biesmugga hat den Geocache gefunden

Mit MOT09 unterwegs auch an dieser Hütte vorbeigekommen. Vielen Dank für den virtuellen Cache. Es grüsst Biesmugga. 

gefunden 23. Februar 2024 MOT09 hat den Geocache gefunden

Mit Biesmugga unterwegs auch an dieser Hütte vorbeigekommen. Vielen Dank für den virtuellen Cache. Es grüsst MOT09 

gefunden 04. Juli 2023 aukue hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein interessantes Arboretum - zumal die Bäume alle schon sehr groß und damit richtig imposant geworden sind!

Hier haben wir auf unserer Wanderrunde inne gehalten, um die exotischen Exemplare zu bestaunen.

 

Gruß aukue

gefunden 02. Oktober 2022 SiMeSt hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. September 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Bei unserem schönen Waldspaziergang sind wir auch an dieser Hütte vorbeigekommen.

Vielen Dank für diesen Virtual sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Arboretum FlorianwaldArboretum Florianwald

gefunden 08. Januar 2021, 11:47 crispin2011 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Gassirunde  auch kurz diese Sehenswürdigkeit besucht

        😁😀 TFTC😀😁

Danke GaiaTeam für's (pf)legen des Caches

Grüsse von  crispin2011🐾
8. Januar 2021 11:49
#19


 

gefunden 02. Juli 2020 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt,
den Metzinger Floriansberg zu besuchen.

Bei einem netten Spaziergang durchs Arboretum
sind wir auch hier vorbeigekommen

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
ArboretumArboretum

gefunden 12. Juni 2020, 17:12 Schoscho90 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 04. August 2019 arbor95 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen sind wir durch den Exotenwald gelaufen und da habe ich mich an diesen Cache erinnert und kein Foto von dieser Hütte gemacht, aber von den 2 anderen.

Dieser Hüttenname ist ja so offensichtlich. Natürlic, wenn ich die Koordinaten dabei gehabt hätte, dann wäre alles klar gewesen.

 

happy caching

arbor95

gefunden 24. Juni 2018, 12:57 betmar0411 hat den Geocache gefunden

Heute mal den Exotenwald besucht. TFTC

gefunden 08. Januar 2018 eltopo00 hat den Geocache gefunden

Beim Herumlaufen in diesem schönen Gelände auch hier vorbeigekommen. Danke für den virtuellen!

TFTC, eltopo00

gefunden 19. März 2017 teacherbo hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2017, 18:31 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.
TFTC!

gefunden 16. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da wir schon immer mal in den Exotenwald gehen wollten, haben wir natürlich auch diesen Virtual mitgenommen. Die Bäume waren interessant, aber bei manchen haben die Schilder schon gefehlt.

gefunden 16. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns quasi auf der Durchreise mal das Arboretum angeschaut :) Und wenn man hier schon einen OC-Virtual loggen kann, dann macht man das natürlich gerne.

gefunden 12. September 2016, 11:38 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier kann man bei einer duftenden Waldwiese neben mächtigen Baumscheiben Rast machen.
Man sollte auf jeden Fall auf die Koordinate achten, denn Hütten gibt´s hier wie Sand am Meer.
Dankeschön für diesen Geocache und die Wanderung.
Burggeist

gefunden 22. August 2016, 09:33 Merlin1502 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.TFTC

gefunden 11. März 2014 dirkoh hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Dezember 2013, 14:56 Luther77 hat den Geocache gefunden

Luther77 war mit Marina da.

gefunden 10. März 2013 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Bei regenwetter heute hier gewesen

DFDC saged Mutschelsucher

gefunden 08. März 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen und den Informationen!
Viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 03. Oktober 2012 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Feiertag und das schöne Wetter genutzt um ein paar Dosen einzusammeln.
Hier waren wir schon ein paar mal aber ist immer wieder schön hier.
DfdC

gefunden 14. September 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Wollte zuerst zur anderen Hütte, aber mein Gps zeigte mir den Weg. TFTC Rambo66

gefunden 29. Juli 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Auf exotischen Pfaden habe ich mich dieser Hütte genähert... Zwinkernd

Danke für den Ausflug in den Wald Küssend sagt

HvH.li

gefunden 26. Juni 2011 gizmo1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Auch sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern. Ich war allerdings mit meinem Hund da, aber der mag ja auch Bäume. Zwinkernd

 

gefunden 19. Februar 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Ich hatte berufliche im Naturfreunde Haus Metzingen zu tun und dies ist der nächstgelegene Cache, also war klar dass ich mich nach getaner Arbeit hier erstmal ablenken würde.Ein schöner Ort, heute allerdings ziemlich kalt und neblig, so dass ich mich nicht zu lange aufgehalten habe.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
falsche Hüttefalsche Hütte

gefunden 20. Dezember 2010 steingesicht hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch im Sommer haben wir gar nicht bemerkt, dass es hier einen Cache gibt - aber  an die Hütte kann ich grad noch so erinnern.

Danke fürs Dösle

gefunden 04. Dezember 2010 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Respekt, wir hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert. Vielen Dank für die Lehrstunde sagen die Jünger_des_Tux

gefunden 22. August 2010 Dortin hat den Geocache gefunden

Diesen Exotenwald würde ich gerne mal in Natura erkunden!

Danke für diesen netten Cache!

Dortin

gefunden 05. Juni 2010 reversi hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2010 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

und ZACK...mal wieder zu kompliziert gedacht...

TFTC

gefunden 28. Februar 2010 kinslayer666 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, den wir bei gutem Wetter demnächst besuchen werden!

 

Danke für den tollen Tip!

 

Gruß kinslayer666

gefunden 18. Februar 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Das war einfach.Embarassed DFDC

gefunden 09. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das war nicht schwer. Danke für den Cache.

gefunden 01. November 2009 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

schnell gelöst.

DFDC

WOTAN2004 (Wotan,Beate,Dieter) 

gefunden 30. Oktober 2009 the4thhorseman hat den Geocache gefunden

Für "Eingeborene" kein Problem,trotzdem Danke.

gefunden 16. Oktober 2009 raunauer hat den Geocache gefunden

Mehr geraten als gewusst.... Wink

Danke, toller Tipp für einen Ausflug!

Raunauer

gefunden 31. August 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Netter Wald

gefunden 21. August 2009 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Ein hochinteressantes Wäldchen. Danke fürs Zeigen!

gefunden 09. August 2009 eubage hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache, der neugierig macht.

Diesen Wald werde ich mir demnächst in natura anschauen.

gefunden 06. August 2009 dendelma&entlein hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2009 scordi hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt...

Danke schön!

gefunden 28. Juni 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden...

hbeweb-dieBeris

gefunden 04. Mai 2009 knobi_moni hat den Geocache gefunden

beqeum geloggt. Dankeschön

gefunden 30. März 2009 White Dwarf hat den Geocache gefunden

Schönen Spaziergang mit der Freundin gemacht und dabei die tollen Bäume betrachtet. Durch Zufall noch dran gedacht das da ja auch ein Cache ist^^

Mal wieder Danke für den Cache an GaiaTeam

gefunden 25. Februar 2009 Xen0s hat den Geocache gefunden

Leider nur von der Couch aus geloggt, der Ort ist aber sicherlich einen Besuch wert, und vorgemerkt falls es mich mal in die Gegend verschlägt!

 TFTC

gefunden 25. Januar 2009 daister hat den Geocache gefunden

Wenn google nicht lügt ...
Danke sagt daister  ;)

gefunden 14. Dezember 2008 Ticohund hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Gruß Tico

gefunden 27. Oktober 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Danke für das Rätsel Team MoBee66

gefunden 17. September 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

danke für den cache...........

gefunden 29. August 2008 Nesenbacher hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2008 ozi hat den Geocache gefunden

mhh, ich glaube mein virtueller ist zu schwierig

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC612B

gefunden 06. Juli 2008 p-glocke hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2008 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Nach Jahren mal wieder da gewesen.  Hütte schnell erkannt.

TFTC

 

Hans 

gefunden 30. April 2008 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Dank Google gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

gefunden 10. März 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, interessanter Wald, danek für den Cache sagt

Pappa Bär

gefunden 23. Februar 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

gefunden 18. Februar 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner virtueller Rundgang.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 04. Februar 2008 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Mittels Google leicht zu finden.

gefunden 22. Januar 2008 wombat hat den Geocache gefunden

Dank Google leicht zu finden.

wombat sagt Danke!

gefunden 03. Januar 2008 Pinsleepe hat den Geocache gefunden

Schon so oft da gewesen - lohnt sich wirklich!

 Noch eine kleine Anekdote zu den Mammutbäumen:

Der damalige König Württembergs (Wilhelm I.) wollte seine Sammlung exotischer Pflanzen um den neu entdekten majestätischen Mammutbaum (Sequoia) ergänzen. Aus diesem Grunde ließ er sich Samen schicken. Da es sich um einen großen Baum handelt, ging er davon aus, dass dieser auch sehr große Samen ausbilde und bestellte mehrere Pfund Samen. Als diese dann eintrafen, stellte er jedoch fest, dass die Samen in Wirklichkeit  sehr klein sind (ca. 1-2 mm Durchmesser). Er ließ seine Gärtner einige Samen anziehen, in dem Glauben, dass daraus wohl nur sehr wenige Pflanzen keimen würden. Der zweite Irrtum. Den Gärtnern gelang es, einige Pflanzen anzuziehen und der König verschenkte die Keimlinge an mehrere Botanische Gärten im Land.

 Zwar weiß ich nicht, ob die hier gepflanzten Mammutbäume noch von diesen abstammen, aber trotzdem finde ich es eine schöne, kleine Anekdote, die so manches ausdrückt.

Vielen Dank für den Cache 

gefunden 31. Dezember 2007 petshu hat den Geocache gefunden

Mit Google leicht zu finden, ist bestimmt mal einen Ausflug wert.

Viele Grüße aus München,

TFTC Peter 

gefunden 18. Dezember 2007 woschpb hat den Geocache gefunden

Nach etwas googlen gut gefunden. Hat Spass gemacht.

Gruss W.

gefunden 10. Dezember 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Na wo hat sich der gesuchte Name versteckt?

Danke für den Cache!

gefunden 04. Dezember 2007 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

Das ist ja nicht ganz aus der Welt, vielleicht ein guter Tip für einen Ausflug. Gruß Andreas

gefunden 20. November 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Da muss man schon hin!!

TFTC,
HuM

gefunden 21. Oktober 2007 khanno hat den Geocache gefunden

 22:20 #269

Smile SmileSilber SmileSmile

 

Schon besser Wink


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno

 

gefunden 23. Juli 2007 forestwalker hat den Geocache gefunden