Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Bunker-Lilly

 Ein Cache passend zu der Reihe: Mühldorfer Hart, Weingut I, Boom! und Mittergars vergessene Vergangenheit

von tanoma     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

N 48° 09.096' E 012° 20.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2007
 Gelistet seit: 25. Juli 2007
 Letzte Änderung: 14. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3C93

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache wollen wir die Reihe von Caches zur Vergangeheit unserer Gegend fortsetzen.

Dieser Bunker steht in direktem Zusammenhang mit "Mittergars vergessene Vergangenheit", während dort die Baracken der Zwangsarbeiter standen, handelt es sich hier um den Bürobunker der Ingengieure. Das Makabere dabei: nach dem der Krieg endlich beendet war, nutzte eine arme Flüchtlingsfamilie den Bunker als Wohnstätte.

Da die Familie zu arm war um sich eine Wohnung zu suchen, quartierte sie sich kurzerhand im Bunker ein. Tagtäglich stieg die, von der Mittergarser Dorfjugend "Bunker-Lilly" genannte Tochter der Familie den Hang hinauf oder hinunter um bei den umliegenden Bauern auf dem Feld oder im Stall zu helfen und so ein bißchen zum Familienunterhalt beizutragen.

Der Bunker ist in ausgezeichnetem Zustand, abgesehen von den Verwüstungen, die Jugendliche im Inneren hinterlassen haben. Da wir im Inneren leider keinen Empfang hatten, zeigen die Koordinaten auf den Eingang des Bunkers. Bitte nehmt eine Taschenlampe mit um den Cache zu heben. Zwar ist es im Bunker dank großer Fensteröffnungen hell genug, der Cache liegt jedoch in einer dunklen Ecke. Und als Zusatzhilfe, wegen fehlender Genauigkeit bei den Koordinaten haben wir euch einen Additional Hint hinzugefügt.

Von den beiden Parkmöglichkeiten führt jeweils ein Feldweg bis zum Fuße des Hügels, von da an heißt es: suche dir den Weg selbst. Es führt kein Weg bis zum Bunker hin.

Wir raten allen Cachern zu festem Schuhwerk und langen Hosen. Kinder in der Kraxn können mitgenommen werden, kleinere Kinder, die selbst laufen wollen sollten lieber nicht den Hügel hinauf steigen, da er rutschig und verwachsen ist (Brombeeren etc.).

Parkplatz 1 ( ca. 1,5km bis zum Bunker)

N 48° 08.500    /    E012° 19.911

Parkplatz 2 (ca. 600m bis zum Bunker)

N 48° 09.123    /    E012° 20.183

 

Aufgrund der besonderen Location haben wir uns hier bewußt nur für ein Logbuch entschieden, bitte nichts traden, auch keine TB`s. Obwohl, der Cache ist eh zu klein, eigentlich winzig. Es handelt sich um eine kleine blaue Herzbox.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Vaarera qrf Ohaxref, hrore Xbcs, Fgrvtuvysr ibeunaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bunker-Lilly    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2017, 08:38 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit c:geo und Locus Maps. TFTC # 9

gefunden 20. Februar 2015, 13:03 leni1811 hat den Geocache gefunden

kaum ist der Aufstieg geschafft, hat sich die Dose ( die momentan nur aus losen Zetteln besteht) nicht lange verstecken können - habe ein neues Logbuch spendiert und mich gleich eingetragen - TFTC
20. Februar 2015
9

gefunden 01. November 2014, 20:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Familientag im Wildpark Oberreith schickten wir die Kiddies mit Mama Pünktschen nach Hause und gingen mit Papa Pünktschen auf Dosentour, die später im NC-Abenteuer gipfeln sollte.

Unser erster Besuch galt Bunker-Lilly, die irgendwie ihr Herz verloren hat. An wen, ließ sich leider nicht feststellen. Warum - auch nicht. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 22. Juni 2014 marphilev hat den Geocache gefunden

Dieser war der erste Cache unserer heutigen Tour. Der Abstieg war ein T4, der Rest war dann relativ schnell erledigt. Die "Dose" war gut zu finden.

TFTC

gefunden 08. Juni 2014, 13:30 Biman hat den Geocache gefunden

Das hier ist ja total interessant. Vielen Dank für diesen Ort. 

Das Logbuch ist allerdings nur noch ein Tütchen mit Zetteln. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm EingangVorm Eingang

gefunden 03. Oktober 2013, 15:30 *sternchen* hat den Geocache gefunden

Kleine Kletterpartie bei super Sonnenschein! Tftc

gefunden 03. Oktober 2013, 15:30 *Hase* hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck :-) 

gefunden 29. September 2013, 12:50 orthos hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, mühsamer Aufstieg aber viel Spaß gehabt.

TFTC

gefunden 26. Mai 2013 weisswolf hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 05. Mai 2013, 14:20 zwergelina hat den Geocache gefunden

schnell gehoben, mit hund nicht zu empfehlen wg den ganzen brombeeren ^^ 

tftc :D

gefunden 15. April 2013, 16:00 tobias1982 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Kletterpartie schnell gefunden. Obwohl ich aus dieser Gegend bin wusste ich nicht das dort ein Bunker steht. Danke für dieses Versteck.

Fand es sehr interessant.

gefunden 20. März 2010 gugu hat den Geocache gefunden

von unten angepirscht. war gar nicht so schlimm wie befürchtet.
leider war lilly nicht zuhause und hat auch ihr schreibzeug mitgenommen.

danke fürs zeigen,
mike

Bilder für diesen Logeintrag:
's herzerl's herzerl

gefunden 12. September 2009 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Schön öfters hier vorbeigefahren, aber keine Ahnung gehabt, dass hier ein paar Meter neben der Straße ein Bunker steht. Nach einer Weile Suchen die Dose dank des Hints gefunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 12. September 2009 OiDepp hat den Geocache gefunden

Der war für die Fitness ;)

 

Auf großer Ebersberg-Haag-Wasserburg-Tour zusammen mit DaPommes diesen und viele andre tolle Dinge gesucht, und geloggt ;) TFTC

gefunden 09. August 2009 Spidermike72 hat den Geocache gefunden

Team Letalis

Die Bunker Lilly war leider nicht mehr da *Grins*
aber meine Frau hat ihn vor mir gefunden .

Danke für diesen Cache

Michael Leibelt
Waldkraiburg

gefunden 01. Juni 2009 skyalex hat den Geocache gefunden

Als kleine Kurzurlaubsabwechslung mit meinem Juniour und Neffen erkundet. Schon bedrückend wenn man solche Orte besucht die einem unsere Vergangenheit nahe vor Augen führt. Habe versucht den Jungs das Thema einigermassen verständlich zu machen. Cache war dank Hint schnell gefunden. Auf dem Rückweg dann noch grinsender weise anderen Cachern über den Weg gelaufen. Danke fürs Dösle.

gefunden 29. März 2009 novofoto hat den Geocache gefunden

Dar Wetter war wie der Bunker, neblig und düster.

Danke für das Legen.

gefunden 17. Januar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus dem Januar! Danke nochmal für die Dose! TH

gefunden 15. August 2008 FosterKane hat den Geocache gefunden

haben den cache im zweiten anlauf gefunden.

an einem tag an dem es hunde und katzen regnete, 

haben wir unser gps geschnappt und sind raus in die nässe.

 danke für den tollen cache

gefunden 08. Juni 2008 Team_Gizmo hat den Geocache gefunden

Aufm 2. anlauf gefunden

Prima versteck.

Lg Team_Gizmo 

gefunden 08. Juni 2008 Team_Gizmo hat den Geocache gefunden

Cache gefunden nettes versteck.

Lilly war wieder nich da Frown.

logbuch noch immer voll, Zigaretten schachtel zerlegt und etwas erweitert mit nem stück papier....bei gelegenheit erweiter ich es mal vernünftig.

 

lg team_Gizmo 

gefunden 01. Juni 2008 Buschmeister hat den Geocache gefunden

Servus!


Ob die Bunker-Lilly noch lebt?
Danke für diesen schaurig-schönen Cache!

Gruß und Happy Caching!
Busch

PS: Logbuch ist voll!

gefunden 27. März 2008 etaigel hat den Geocache gefunden

War heute auf einer Runde, die ich bei früheren Urlauben schon etliche Male als Aufbautraining für größere Radtouren abgestrampelt bin.

Dabei in einer Stunde mehr Caches geborgen als je zuvor geahnt.

 

Diesen hier um 12.00 Uhr geloggt.

Danke für diese Informationen, an die ich ohne diese Eure Caches sicher erst später oder aber nie gelangt wäre.

LG ETAIGEL

gefunden 01. Oktober 2007 Chilihead1980 hat den Geocache gefunden

witzig, was man so alles finden kann mit nem GPS in der Hand. vielen Dank dafür.

gefunden 09. September 2007 exilis hat den Geocache gefunden

Sind von einem Parkplatz oberhalb gekommen und waren von dort aus sehr schnell ab Bunker. Lilly haben wir nicht gesehen (ist wohl umgezogen), aber dafür das nette Herzchen sehr schnell gefunden. Danach noch zum anderen Mittergarser Cache.
TFTC

gefunden 02. September 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Nr.2/28 auf der heutigen Cachetour im Raum Mühldorf und Eggenfelden. Zusammen mit MountainNinja und manna1 aufgemacht um die Schätze dieser Gegend auszuforschen und zu finden. Fund um 9.00 Uhr.
War ein sehr abwechslungsreicher Tag mit einigen Überraschungen und verzwickten Situationen.

Dank+Grüsse, Franz

gefunden 18. August 2007 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

Foot in mouthSissi

gefunden 12. August 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Ausflug in die Geschichte und die interessanten Informationen zu dieser spannenden Stelle. Haben Lillys Herzchen prima gefunden. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 31. Juli 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Log siehe GC

ingo_3

gefunden 28. Juli 2007 ng-ebe hat den Geocache gefunden

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
trotzdem ein sehr schöner Cache  - Danke

gefunden 27. Juli 2007 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Log siehe gc