Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Niederrad 4 - Helden, Helden, ...

Ein Platz für ehemalige Helden

von Isebar     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.195' E 008° 39.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 21. August 2007
 Letzte Änderung: 11. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3F38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

80 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich am östlichen Rand des größten frühgeschichtlichen Gräberfelds im Rhein-Main-Gebiet. Über 350 Hügelgräber sind in mehreren Gruppen im Stadtwald noch nachweisbar, im Laufe der Jahrhunderte meist zu kleinen Hügeln abgeflacht. Sie stammen hauptsächlich aus der älteren Eisenzeit (700-450 v. Chr.; Hallstattkultur) und ziehen sich in fast regelmäßigen Abständen von ca. 1,5 km entlang der Südkante des Maintals hin, wo ein frühgeschichtlicher Fernweg verlief. Die eisenzeitlichen Friedhöfe lagen oft an kleinen Taleinschnitten, wo Querwege von der Siedlungsterrasse in die Niederungen des Hinterlandes abzweigten.
Die vielen kleinen Huppel, die rund um den Cache im Wald zu sehen sind, sind alles Hügelgräber.
Der Cache selber befindet sich an einem Hügelgrab, das vor einigen Jahrzehnten im Rahmen von Forschungen geöffnet wurde.

Startinhalt:
Kugelschreiber im Etui
kleine Schere
HP Schlüsselring mit LED-Lämpchen
Duftwasser-Proben (Herren)
Kabelbinder
Klammer für Notizzettel
Feuerzeug


* * * * * * * * * * * * * * *

A Place for former Heroes

The cache is located in the easternmost part of the largest prehistorical burial area of the Rhein-Main-Gebiet. More than 350 burial mounds in several groups can be found in the wooded area south of Frankfurt (Stadtwald), flattened by erosion to unsuspicious little humps.
They derive from the early Iron Age (approx. 700 – 450 BC) and follow the formerly elevated river banks of the Main River, grouped in intervals roughly 1 mile apart.
The cemeteries of the Iron Age often were located at places where creeks and small rivers cut into the river terrace, creating openenings for roads connecting to the remote settlements.
The many humps which you see all around the cache (best during winter time), are all burial mounds.
The cache itself is located at a burial site which has been opened by archeologists several decades ago.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederrad 4 - Helden, Helden, ...    gefunden 80x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 20. Mai 2023 Irberu hat den Geocache gefunden

I am for 2 days in Frankfurt am Main. The only thing I want to do is geocaching.
So I walk a lot and find different geocaches. But not every cache was possible to search because there were muggles and they don't go away.
Also a few I couldn't find.
With this wheater it was great to walk around and see a different city in a different country.
After the two days I was very tired but satisfied.

gefunden 05. September 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Nach einer Urlaubspause hieß es wieder: Wochenende ist Cachen mit den GeoSchubys angesagt. Und so machten wir uns heute auf den Weg in den Frankfurter Stadtwald. Dort begaben wir uns auf den Weg des Dasipus Franconia und ließen uns in den Bereich zwischen den Schienen entführen - Schienen im Wald-Multi inklusive. Auch der Schleswig-Partnership-Cache lag dank einem Besuch von Mrs+MrX dort nun endlich gelöst vor und lag wunderbar passend.
Bei ganz schön vermessen kamen erprobte Tools zum Einsatz und so war der gut zu lösen - das Final aber echt übel zu finden. Anders bei den Raiders of the lost arc - ein nicht gerade einfaches Rätsel, an dem wir eine ganze Weile knobelten und nur dank einiger Stubser zum Ende kamen.
Bei B43 durfte ich mich dann mal wieder mit der kleinen silbernen ECA beschäftigen - und da rührte sich ewig nichts - als ich dann gerade den Pick rausziehen wollte war er auf einmal auf [:D]
Dann ging's - quasi "nur noch schnell zum Abschluss" - noch an einen großen Multi - obwohl heute Sonntag statt Mittwoch war. Hier gab es einige abwechslungsreiche und durchaus anspruchsvolle Fieldrätsel zu lösen, mit ECA und Mystery-Erfahrunge waren diese aber letztlich alle gut zu bewältigen und so konnten wir diesen letzten Cache des Tages nach gut 2 Stunden loggen.
Eine schöne Tour im Frankfurter Stadtwald, da bedanke ich mich herzlich bei Isebar fürs Legen und Pflegen dieses Caches Niederrad 4 - Helden, Helden, ... und Bereichern meiner heutigen Runde.

gefunden 28. August 2021 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Heute Mittag vom Bahnhof Louisa eine kleine Runde aus gestartet. Dieser Cache wurde als zweiter gefunden.
Vielen Dank an Isebar für den Cache

kann gesucht werden 24. Mai 2021 Isebar hat den Geocache gewartet

Nachdem die größere Dose gemuggelt wurde, liegt hier erst mal behelfsmäßig ein "Small".

Isebar
( Team Rentnerpack! )
Dedicated Old School GEOcacher

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Mai 2021, 11:41 rastian_b hat den Geocache gefunden

Wir haben die Überreste gefunden wurde anscheinend von Muggeln zerstört. Schade wr kommen wieder. Das logbuch ist nass. Ich lege es dahin wo vermutlich die Dose lag. Rastian

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 11. März 2021 Isebar hat den Geocache gewartet

gefunden 21. Dezember 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein schneller Beifang im Nieselregen auf meiner Kurz-Multi-Runde. DFDC

gefunden 23. Oktober 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter begaben wir uns zu den Helden. Das Objekt der Begierde konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Danke!

gefunden 19. Mai 2015, 20:03 Feluko hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon länger geloggt, nun auch hier.

Log bei GC.com:

Heute in Frankfurt gewesen und kurz noch 2 Tradis gesucht und gefunden.

TFTC, Feluko
19. Mai 2015

gefunden 20. April 2015 traumteddy hat den Geocache gefunden

Heute ist so ein schöner Tag um in und mit der Natur zu sein.
Danke sagt traumteddy

gefunden 12. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden und ich konnte mich ins Logbuch eintragen. Das war der erste der heutigen ISEBAR -Caches. Vielen Dank für den kleinen Spaziergang zum Cache.

gefunden 07. April 2014 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Frau Laederlappen auf eine Cacheradtour. Die "Weg des Dasipus Franconia"-Multis standen heute auf dem Programm.
Am Hügelgrab sind wir natürlich nicht vorbeigefahren, sondern haben ihm samt Cache einen Besuch abgestattet.

13:14

gefunden 09. Februar 2014, 14:48 Domitini hat den Geocache gefunden

Cache beim sonntagsspaziergang gefunden. Superschoenes versteck ! Danke fuers zeigen :)

gefunden 20. September 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Anfang der Woche musste ich die Tour rund um das Oberforsthaus leider wegen Regens abbrechen. Heute war das Wetter besser und die Fortsetzung stand an. Dabei kam ich auch an diesem schönen Cache vorbei und wurde auf die Hügelgräber aufmerksam.
TFTC

gefunden 12. August 2013 B. Tina hat den Geocache gefunden

Das war mal ein schöner, solider Cache, an dem hoffentlich noch viele kleine und große HeldInnen ihre Freude haben! TFTC

gefunden 16. Juni 2013 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 09. März 2013 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf der heutigen Multirunde im hiesigen Wald. Toll gemachtes Versteck...und dann sooo viel zu Tauschen. Danke für die schöne Dose.

LOG: 9.3.2013
IN: TB
Out: 2xTB

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

nicht gefunden 26. November 2012 schwabenschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache leider nicht gefunden. Das Versteck wahrscheinlich schon. Vielleicht wurde er entfernt?

gefunden 15. Oktober 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 14. April 2012 kOEGki hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Caching-Ausflug rund um Frankfurt schnell gefunden.
No Trade. Danke für den Cache.

gefunden 21. Dezember 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee und jeder Menge Matsch war der Cache gut zu finden. Die Koordinaten haben sehr gut gepasst, danke für den Cache :)

gefunden 21. Mai 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser Trostpflaster, denn sonst haben wir nix gefunden - Cacher-Pech sozusagen. Schönes Versteck - aber warum ist das denn PMO?
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 501 | 17:30 [/white]

gefunden 30. März 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort - schade das man das Hügelgrab so ausgegraben ohne Hügel zurückgelassen hat.
LIFT

 

gefunden 19. März 2011 Radelhans hat den Geocache gefunden

Bei einem Waldspaziergang mit Yvi Adlerauge recht schnell gefunden.
Erst waren wir uns sicher, daß das Versteck leer ist, doch dann haben wir uns nochmal genauer umgesehen.......
Danke für den schönen Cache
raus : Flummi
rein : Seifenblasen

gefunden 22. Januar 2011 michi1281 hat den Geocache gefunden

habs gleich gefunden! geniales versteck!

thx

gefunden 06. November 2010 Schwarzeschafherde hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort. Danke fürs zeigen.

gefunden 05. Juli 2010 0sputnik2 hat den Geocache gefunden

Mit Papas Hilfe schnell gefunden.

DFDC

gefunden 28. Juni 2010 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Habe einen Augenblick gebraucht, aber doch gefunden. Sehr schön, auch für Kinder.

In: Isländische Münze Out: Kleine Pokemonfigur

DFDC

gefunden 17. Juni 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Hübsche Hintergrundgeschichte - wer hätte das gedacht.
Zufällig vorbei gekommen und schnell den richtigen Geocacher-Pfad genommen. Mit Liebe versteckt.

Danke für's Zeigen,
Darmstädter #626/195

gefunden 13. Juni 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden schnell gefunden und geloggt.

TFTC, boehse77

gefunden 06. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 29. Mai 2010 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 24. Mai 2010 MsCachy hat den Geocache gefunden

Nach dem Wäldchestag noch mal eben einen Cache suchen gegangen. Und dank meines Begleiters auch gefunden (ich hab auf der anderen Seite gesucht).
Gutes Versteck!

TFTC
MsCachy

gefunden 04. Mai 2010 6-turtles hat den Geocache gefunden

Na, da ist ja viel Platz in der Dose!!

Toll versteckt

Danke 6-turtles

nichts getauscht

gefunden 30. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem "Verschwundenen Ornithologen" hab ich hier noch kurz vorbeigeschaut. Tolles Versteck, konnte den Cache schnell entdecken. Hoffentlich hält die Tarnung weiterhin.

gefunden 04. März 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Solche Caches liebe ich - schön im Wald und man braucht neben dem GPS auch den Spürsinn. Den hatte ich und schwupps, <b>das</b> da sah doch aus wie ein Cacheversteck und Bingo, nicht ahnend in welche Gefahr ich mich begab, machte mich mich an das Auspacken, während über mir ein morscher Geselle "trohnte". Na ob <b>der</b> den nächsten Sturm noch überstehen wird?!
Out: Coin
in: Kartenspiel

T4TC

gefunden 04. März 2010 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Nach dem Sturm vor einigen Tagen hatten wir eher Angst hier einen Heldentod unter einem morschen Baum zu sterben...... Die Bäume haben gehalten und wir haben den Cache gut gefunden.........

434. 16:45 [:D]

gefunden 11. Februar 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Bei Schnee und eisiger Kälte leicht zu finden.

IN: -
OUT: Coin

#25

gefunden 10. Februar 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden


:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

in: coin

gefunden 22. Januar 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Da kamen wir heute in der Nähe vorbei und haben ganz spontan angehalten und einen kleinen Spaziergang durch den Wald gemacht.
Danke für die große Dose!
In: -- / Out: TB, Coin
TFTC Jutta & Michael
16:45

gefunden 20. Dezember 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der erste (und schönste) des heutigen Abstechers nach Sachsenhausen. Kaum entdeckt kam ein Radfahrer des Wegs, entpuppte sich dann aber als Kollege - schöne Grüße nochmal. Danke fürs Versteck!

gefunden 25. Juli 2009 delete_155573 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 15. Oktober 2020

gefunden 17. Juli 2009 neomx hat den Geocache gefunden

Mit kuebel einen kleinen Spaziergang in dem netten Wäldchen gemacht. Das iphone zeigte überall hin außer zum Cache. Schön verbauter Cache!

TFTC
No Trade

gefunden 06. Juli 2009 moenus-de hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Regenschauern heute diese schönen Cache gehoben

gefunden 05. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Habe heute in der Nähe gearbeitet und hatte ein bissl früher Schluss und so hat es mich hier her getrieben. Zum Cacheversteck kann ich nur sagen, dass ich im Kopf schon den needs maintenance wegen Plünderung formuliert hatte, als ich die Dose doch noch fand. Sehr schon versteckt. Danke und Gruß, V.

gefunden 03. Juni 2009 Käferchen hat den Geocache gefunden

schöner cache, schnell gefunden...

Danke

Käferchen & co

gefunden 26. Mai 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell noch mal nen Cache mitgenommen.
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 08. März 2009 HosiPantaloni hat den Geocache gefunden

Hallo,

endlich mal ein cache im Wald; Stadtkind halt Laughing

 

in: Anstecker

out: Pirat

 

cu

HosiPantaloin

gefunden 01. Januar 2009 FIATalok hat den Geocache gefunden

Das hier in Deutschland unsere erste dose.Wir schnell gefunden!!! :)  Danke sehr. FIATalok aus Ungarn.

In: TB

Out: kleine golf ball.

gefunden 12. Dezember 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Auf meiner spontanen Nacht-Statistik-ich-räume-Niederrad-auf-Tour stand ich hier zwar nicht auf dem Schlauch, sonder auf der Dose. Kein Wunder das ich sie zuerst nicht gefunden habe. Aber dank weiblicher Erkenntnis aus dem Äther konnte ich auch dieses Missgeschick ad acta legen.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

In/Out: Coin

gefunden 15. Oktober 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Heute im schönen Herbstwald schnell gefunden.
Sehr stimmungsvolle Ecke!
Vielen Dank für den schönen Cache,
janamira

in: TB
out: GC

gefunden 31. August 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache ohne größere Probleme gefunden. Das Versteck ist schon ziemlich gut gemacht, mehr möchte ich jetzt aber nicht verraten. Die nach uns Kommenden sollen ja auch ihren Spaß haben! Vielen Dank für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 31. August 2008 Walldenser hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an diesem schönen Sonntag.
Danke sagt,
Walldenser

gefunden 02. August 2008 Vleermuis hat den Geocache gefunden

Heute als Kindercachetour gehoben. Tolles Versteck! Wir hatten 3 Kiddies dabei und daher ist die Trade-Liste lang ;-))

 

Out: TB TY-Bärchen

        Glasring

         Kugel

 

In: ÜEi Kamera

      ÜEi

      Anhänger

 

TFTC :-)) 

 

 

 

 

      
 

gefunden 10. Juli 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Coin In!

gefunden 13. Juni 2008 Team Raven hat den Geocache gefunden

Trotz kühlem Regenwetter sind wir heldenhaft in den Wald marschiert und haben den Cache schnell gefunden.

Out: Travel-Bug mit Plüsch-Eselchen

In:    Grüner Glasring

Danke für das tolle Versteck.

Gruß

Team Raven

 

gefunden 03. Mai 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Schon hundertemale auf dem Weg zur Autobahn an diesem kleinen Waldstück vorbei gefahren und nix drüber gewusst. Und dann heute dank des Caches eine ganz neue Ecke von Frankfurt kennengelernt. Vielen Dank dafür sagen die

ChemoCachers

In: Long Island Kies Tüte
Out: Salzstein

gefunden 19. April 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf dem Heimweg hier gehalten und bei Dauerregen mir ein Bild von dem Helden Friedhof gemacht. Die Dose war schnell gefunden und das Waldstück Muggel frei,
so konnte ich ungestört meinem Handwerk nachgehen.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig – Kreis

In:
Out: TB Indianer Messer

gefunden 10. April 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute bei morgendlicher Runde besucht. Das Versteck ist beispielhaft, wie schon ein Vorlogger bemerkt hat, eingerichtet.

Kein Tausch.

Danke für diesen Cache und herzliche Grüße

talajassa

gefunden 05. April 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein tolles Versteck! No trade, TFTC. Und damit ist die Niederrad Serie komplett! Juhu

gefunden 09. März 2008 paintblack hat den Geocache gefunden

WOW! Super gemachtes Versteck, dass war sicherlich nicht so einfach zu bauen.

Der Coin "Bumerang OL-MS" war nicht im Cache. Dafür ist jetzt aber der "Mini-Hassels Evolution Gecoin" vorhanden.

Danke!

Paintblack

gefunden 28. Februar 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Klasse gemachtes Versteck. Teil 3 meiner heutigen Tour bei herrlichem Wetter im Süden Frankfurts. TFTC OlfPlatsch

gefunden 23. Januar 2008 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Habe den Cache in der Nacht um 2:00 Uhr (Pause während der Nachtschicht) sofort gefunden und geloggt. Tolles versteck.

No Trade.

Danke für den Cache.

ReneFFM

gefunden 19. Januar 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Schön gemacht! Hat mir sehr gefallen. Danke!

tramdriver

P.S.: Geocoin nicht gesehen!

gefunden 19. Januar 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Dezember 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Bei fehlender Belaubung waren die Hügelgräber gut zu erkennen. Danke für das Zeigen dieser Historischen Stelle. Der Hasengrill war riesig und wurde von mir angepasst. Das Versteck ist schön angelegt. Besten Dank auch dafür. RatioF

gefunden 26. Dezember 2007 sykosa hat den Geocache gefunden

Dank GPS eine wahre Punktlandung gehabt, so daß ich trotzt des Schnees den Cache gut finden konnte

Tolles Versteck!!!

out: kl. Lampe

in: Armreif

Vielen Dank für den Cache

LG Sylvia

gefunden 20. Dezember 2007 krimble krumbuk hat den Geocache gefunden

Erstaunlich schön einsam dort zur Mittagszeit. Es sind ganz schön viele Helden wenn man genau guckt.

TFTC Krimble Krumbuk

gefunden 03. November 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

298., 18 Uhr: Sehr nettes Versteck und gepflegter Cache. Leider konnten wir in der Dunkelheit gar keine Hügel oder Gräber entdecken. In: Taschenlampe, Aufkleberset. Out: Kompass, TB Poy named Bugatti. TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple) und Lone

gefunden 28. Oktober 2007 hofreni hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, doch mit Hilfe der genauen Koordinaten und des versteckten Hinweises schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 26. Oktober 2007 soledad hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen niederräder After-Work-Caching-Tour doch noch gefunden, nachdem das GPS mich im Wald zunächst verließ.
Zum Glück gibt es in der Nähe ein paar große Lichtungen, so dass sich der Cache nach einem neuen Sat-Fix nicht mehr lange verstecken konnte.

Die Art des Verstecks hatte ich schonmal gesehen. So stellt man sich Geocaching vor. Vielen Dank für den Cache!

In: TB
Out: Geocoin (der hat hier aber nicht lange gelegen...)

gefunden 17. Oktober 2007 ockham hat den Geocache gefunden

Auch hier gngs schnell. Ich hab dabei noch einige wirklich schöne Exemplare des Macrolepiota procera finden können, die ein klasse Abendessen erwarten ließen.

Danke für den Cache
Ockham

gefunden 07. Oktober 2007 dorneo hat den Geocache gefunden

Heute den wunderschönen Nachmittag genutzt um mit 2 Freunden meinen ersten Cache in Deutschland zu finden :-)

Sehr schön gemachter Cache, danke!

No trade

 Dorneo

gefunden 30. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Immer wieder erstaunlich, wo diese Hügelgräber zu finden sind.
Ein sehr schönes Versteck, was aber unserer Suche nur kurz standhielt. Danke für den Cache.
NoTrade
#289

gefunden 12. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Zwischen hier und dem Ornithologen liegen nur wenige Meter: aber dieses Versteck war wirklich erstklassig ausgeführt und liebevoll gemacht. Dafür habe ich gerne eine Coin hineingelegt.
Auch Nala hatte etwas von diesem kurzen Spaziergang: Begegnung mit Artgenossen.
Vielen Dank für diesen heldenhaften Cache!

In: Signalcoin

gefunden 08. September 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Diesmal waren wir mit Kaddi unterwegs. Susi hat ihn gefunden obwohl jemand draufstand *g*

[This entry was edited by SkateScout on Saturday, September 08, 2007 at 6:31:31 AM.]

gefunden 28. August 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Der Cache war nicht schwer zu finden, schließlich stand Schliemann noch direkt am Final, als ich eintraf. Aber ich hätte das - schön gemachte - Versteck wohl auch so gefunden . So konnten wir noch ein kleines feierabendliches Schwätzchen halten, bevor wir unserer Wege zogen.

Rein: TB Poko Chan (will nach Japan)

gefunden 26. August 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Noch einer auf der mehr oder weniger spontanen mit-dem-Rad-durch-Frankfurt-Tour mit Don Cerebro.

Und auch hier galt wieder: ab durch die Mitte und weg von diesen merkwürdigen Menschen mit schwarz-roten Sachen an.... Wie kann man nur?

Na gut, auf zum nächsten Cache.
Und auch hier lag ich wieder richtig.

Ein handwerklich gut gemachter Cachebehälter! Der hat mir richtig gut gefallen!

Danke fürs Verstecken!!

gefunden 24. August 2007 dreckohr hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck! Die kleinen Dreckohren meinen, das Beste bisher (trotz Burgen und dunklen, feuchten Orten).
Und das waren echt mal Hügelgräber? Man lernt nie aus.

Danke sagen 3/4 Team Dreckohr

No trade

gefunden 24. August 2007 SBPS hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache! Heute bei schönem Wetter ohne Probleme gefunden und dem Logbuch nach zu urteilen nur 25 Minuten nach jemand anderem ;-)

gefunden 22. August 2007 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Fahradtour mit dem Sohnemann gehoben.

Bin Sachsenhäuser, aber direkt in diesen Stück war ich noch nicht ( schon tausendmal drumrum gefahren ).

Ausführung ist echt gut, da gibts nix Cool.

Danke an Isebar.

 

Out: Schlüsselanhänger ( HP, mit LED-Lämpchen )

In: Schlüsselanhänger Smile ( mit "Halsband" )

 

ps: Die anderen der Reihe werden auch noch Stück für Stück angegangen.

gefunden 14. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh auf dem Weg in die Firma fix gefunden.
In der Tat, ein Ort wo ich sonst bestimmt nicht
durchgekommen wäre, danke dafür und auch für
den Toll gemachten Cache, da hat sich jemand Mühe
gegeben [:D]

TFTC kadett11

#335

out : Kuli
in : nix

gefunden 06. August 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und man muss wohl anmerken, dass es zu den am schönsten gemachten Verstecken in Frankfurt gehört - nicht wegen der Schwierigkeit, sondern... seht selbst.
out: Kugelschreiber
in: CD mit PAN-Flötenmusik, Luftballon, Holzkreisel

Danke für den Cache (und die ganze Serie - ich sage ja immer, Niederrad kann noch einige Caches vertragen [ups, da gibt's ja schon den nächsten...])