Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hüttenzauber

Ein Indoor für Vogelfreunde

von Big-Dad-99     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 11.623' E 010° 17.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. August 2007
 Gelistet seit: 22. August 2007
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3F43

34 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mein Erstlingswerk. Am Wege einer Joggingstrecke, und der offizielen Strecke des Schusterlaufs aus Preetz (28.09.08). Von den beiden Parkmöglichkeiten (N54´11´35 / E10´18´21) oder (N54´11´48 / E10´16´07) ist es je etwa 1,5 km. Bitte eigenen Stift mit bringen, es ist keiner im Cache! Es lohnt sich ein Fernglas mit zu nehmen!
Auch gelistet auf Geocaching.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvaqfpuyrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lanker See und Kührener Teich (Info), Landschaftsschutzgebiet Lanker See und die Schwentine bis zum Kleinen Plöner See u. Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüttenzauber    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 18. Oktober 2023, 20:46 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen heute besucht - schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank.

gefunden 11. Februar 2023, 16:04 don rauti hat den Geocache gefunden

11. Februar 2023
wir haben heute deinen cache erfolgreich gesucht.
vielen dank fürs verstecken und pflegen der döschen! wir hatten spaß!
DfdC ! TftC !   thanx to the owner !!!

gc fund  121  & opencaching.de 113 since juli 2012.
Logged with c:geo on S20 FE.
Log geoKretys without register at geoKrety.org

gefunden 28. Juni 2022, 18:48 DeFens hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend genoss ich hier die Aussicht und konnte dabei noch diesen Tradi finden und mich im zugehörigen Logbuch verewigen.

TftC

gefunden 12. April 2022, 15:52 Querfeldeinsucher14 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir gleich die richtige Idee. Ein Griff und schon stehen wir im Logbuch.
Danke für die Hege und Pflege

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2021 omeobi hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gefunden. DfdC

gefunden 29. November 2020, 01:13 maagaard hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter eine Wanderung um den Lanker See gemacht und unterwegs noch etwas gecacht.
Ein schöner Ort zum Verweilen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 05. Mai 2018 carettacaretta hat den Geocache gefunden

So eine schöne Gegend Lächelnd ... das hatten sich an diesem herrlichen Tag allerdings auch unzählige Muggel gesagt, die hier überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs waren. In die Hütte hatte sich zum Glück keiner verirrt, so dass ich ich ganz ungestört das Döschen suchen - eine Spinn(web)enphobie sollte man hier nicht haben Zwinkernd - und die Aussicht genießen konnte. Tierisch was los hier! Nicht gerade ein leiser Ort, aber: it's a beautiful noise! Auf dem Weg zum Cache konnte ich sogar Kraniche und Rotbauchunken (ein irres Geräusch) hören Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2017 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour mit Ausblick

Vielen Dank an Big-Dad-99

gefunden 17. September 2016, 14:45 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zum mindestens sechsten Mal den Lanker See umwandert. Das Wetter war nicht mehr ganz so heiß, also ideales Wanderwetter. Und um es dieses Mal noch etwas interessanter zu gestalten, habe ich mich für den einen oder anderen Cache auf der Strecke interessiert.
Auch dieses ist einer der schönen Orte auf der Tour, von dem aus man ungestört und ohne zu stören Natur beobachten kann. Und das sollte man dann - vor oder nach dem Loggen - auch in Ruhe tun.

DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2016, 13:09 ABaum71 hat den Geocache gefunden

Schade, leider kein fernglas dabei, das hätte sich bestimmt gelohnt. Aber zum Glück brauchten wir das zum Loggen des Caches nicht wirklich. Ein sehr schöner Ort, den wir bestimmt auf einer unserer nächsten Hunderunden wieder besuchen werden, aber dann mit Fernglas... Zwinkernd
TFTC sagen Lenni und Papa mit Cachedog Seppi
#OC 0011

Bilder für diesen Logeintrag:
HüttenzauberHüttenzauber

gefunden 06. Dezember 2014, 16:00 alf2009 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Platz auf einer namittäglichen Cachingtour gefunden. Den Cache gut gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 15. August 2014, 16:31 The Lion Gang hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche gefunden. Konnten problemlos suchen, da wenige Treffic wegen schlechten Wetters. Danke!

gefunden 28. September 2013, 10:50 susgen hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht,schöne Gegend zur Suche!Viele Muggels!Zwinkernd Nach etwas Zeitverlust dochnoch erfolgreich!

gefunden 01. Juli 2013 Robbbot hat den Geocache gefunden

________
# Was ist \
# in einen \()o_________________________________
# Naturschutzgebiet erlaubt und was nicht. Nach diesem #..
# Überlegungen und mit dem Hint war es uns ein leichtes die #...
# Dose zu finden. Klasse Versteck und gut beschrieben. Danke fürs #
# verstecken. #############################################
###########

gefunden 20. Juni 2012 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin Big-Dad-99 diesen Cache von dir habe ich auch bei GC gelogt. Tolle Gegend.

Gruß Feuertaucher

gefunden 12. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Lange gesucht aber letztendlich doch gefunden. Leider ist die Hütte zur Zeit gesperrt :(

gefunden 30. April 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cacheradtour um den Lanker See habe ich diese Dose fix gefunden. Schönes Fleckchen Erde hier.

Grisu

nicht gefunden 29. Mai 2011 Lifefair hat den Geocache nicht gefunden

Wir versuchen es später.

gefunden 06. September 2010 delete_182980 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. Januar 2022

gefunden 05. September 2010 Die Auenländer hat den Geocache gefunden

Heute als einer der ersten Caches gefunden. Toller Ausblick

gefunden 20. April 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Das interssante war eigentlich die Wegstrecke dorthin. Zeitweise dachte ich jetzt ist bald Schluß und zurück. Bischen zugig wars dann in der Hütte, hab erstmal die Fenster zugemacht.

TFTC

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Himmelfahrt gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

Hinweis 13. August 2009 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Das alte Logbuch ist schon wieder voll. Ich habe heute eines mit etwas mehr Vorrat in das Döschen getan. Das alt werde ich wie gewohnt scannen und auf die Seite bringen.
Also weiterhin Happy Hunting!Cool

gefunden 03. Juli 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundfahrt kurz gehalten und gelogged. Sehr schönes Plätzchen mit prima Aussicht.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 29. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Hütte kenne ich noch als Zwischenstation eines Multis. Den Cache konnte ich fix entdecken.

gefunden 08. März 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

das war eine schöne tour die man im sommer unbedingt wiederholen sollte denn bei diesem wetter flogen nur die regentropfen vorbei ....danke....

Hinweis 30. November 2008 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle. Alles klar! und weiter!

gefunden 19. Oktober 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

auf kleiner Nachmittagsrunde schnell gefunden. Schöner Ausblick!

gefunden 21. September 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Als ich vor Ort eintraf, wollte ich fast gleich wieder umdrehen. Viele Fahrräder vor der Hütte und einiges im Inneren los. Aber das nimmt man ja als Herausforderung. Also alles gelesen samt Hint, dann rein, Dose gegriffen und erstmal wieder raus. Draußen geloggt und die Kamera gegriffen, dann wieder rein und beim Fotografieren zurückgelegt. [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 02. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Lanker-See-Rad-Runde gegen den Uhrzeiger kurz den Hüttenzauber genossen, obwohl der Wind direkt auf den Fensterlöchern stand und die Blesshühner auf den Wellen schaukelten und die Tür im Rücken klapperte. Kein Muggel weit und breit! Schnell den Cache eingetragen und dann ein ausgiebiges kühles Bad auf der Gläsekoppel genommen. Ein schöner Tag! Vielleicht mache ich heute noch den "Flurschaden"!? Tschüs, Smilla-XL.

 

gefunden 13. Juli 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Bei schönen Wetter den See entlang spaziert bis zum Hüttenzauber. Den Cache dann auch schnell gefunden.
not Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 30. April 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

15:05
sehr schöne gegend. leider hatte ich meinen fotoapparat vergessen. hier werde ich auf jeden fall noch mal wieder herkommen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Hinweis 20. April 2008 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Kontrolle mußte ich leider feststellen, das die neue Dose samt Inhalt gemuggelt ist. Ich habe die alte Dose (ein Micro) an etwas anderem Ort plaziert und den Hint geändert. Es ist ein neues Logbuch drin.
Happy Hunting!

gefunden 30. März 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

Hinweis 10. Februar 2008 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist jetzt größer! ca.10x10x2cm. Nun passt auch ein kleiner Travel-Bug oder Coin hinein. Das Logbuch aus dem alten Mikro bleibt erhalten!Smile

gefunden 23. Dezember 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Adventsspaziergang konnte ich heute diese Dose finden. Die Hütte war leer und unverschlossen, so daß ich beim Loggen sogar ein Dach über dem Kopf hatte. Später auf dem Rückweg kamen mir zwei Muggles mit Ferngläsern entgegen. Deren Ziel war wohl auch die Hütte, aber nicht das Döschen ...  Danke und viele Grüße!

gefunden 27. Oktober 2007 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC

So ein nettes Plätzchen gleich bei mir um die Ecke.
Da kann man mal sehen was man nicht alles so findet.
Auch mein Hund fand die Aussicht super Klasse.
TFTC Schnucky750 & Charly

gefunden 16. September 2007 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 16:30 gefunden und geloggt. Man kann ihn auch ganz legal als Drive-In nehmen, eine Parkmöglichkeit besteht 60 Meter nord-westlich; in Unwissenheit dieser Tatsache habe ich einen der angegebenen Parkplätze benutzt. Der erwähnte Kompass ist nur in Verbindung mit dem Hint relevant. Die Location hat mich sehr an einen Cache von Eddy_07 erinnert, bei dem man auch hier entlang musste.
No trade. Vielen Dank für den Cache.
Padi

gefunden 25. August 2007 Findefixxx hat den Geocache gefunden

Hallihallo,

Dein erster versteckter, unser erster gefundener...

Die Hütte selbst ist mit etwas Ortskenntnis ja leicht zu finden, aber ohne meinen Sohn hätte ich drinnen wohl aufgegeben.

Vielen Dank !

 

Hinweis 25. August 2007 schmitty hat eine Bemerkung geschrieben

Na, als ehemalige Zwischenstation eines GC-Caches das OC-only setzen ist ja gewagt ;-)

 

schmitty