Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Auf den Spuren der Spur

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 18.822' E 009° 28.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 28. August 2007
 Gelistet seit: 28. August 2007
 Letzte Änderung: 29. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3FCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

helene_a.jpg

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

Infos:
Link zum 'unteren' Startpunkt der Serie in Möckmühl : GC149BM
und / oder:

Link zum 'oberen' Startpunkt der Serie in Dörzbach : GC13WHT

Auf den Spuren der Spur


zuegle2b.jpg

Cache vom Typ Traditional.Startcache: Inhalt: ca. 250ml, Logbuch-Set, 2Karabiner, 2 Zwerge, 1 'Roland'-Plakette, 1 Seilkausch, 1 Gardena m/m
seit 05.2012: neue Stelle und: METling

Wenn man in Jagsthausen beim Friedhof, oder in dessen Nähe parkt ( N 49° 18.677' / E 09° 28.353') und dem Jagsttal-Radwanderweg in Richtung Berlichingen folgt, entdeckt man links im teilweise sehr dichten Gebüsch immer wieder die noch vorhandenen Bahnschienen. Auf dieser 'Spur' befindet sich dann auch der Cache. Ein wenig Rücksicht auf die Radfahrer 'auf ihrem Weg' ist natürlich angebracht. Nach dem Heben des Caches würde ich empfehlen, noch ein wenig der Spur zu folgen und ihren Verlauf 'aufzustöbern'. Es geht z.B. vorbei an 1-2 Signaltafeln (was heißt denn z.B. 'P' '2' ??) . Hat man dann das moderne blaue Brückenbauwerk erreicht, kann man rätseln, wo hier die Spur eigentlich weitergeht(ging). Auf jeden Fall nicht 'rüber' !!!! Das sieht man z.B. in der TOP25-Karte von BW. Such die Spur doch mal vorort und auf der Karte (ich habe sie gefunden !!, dahinter scheint das Gelände aber 'kriminell' zu werden, und man fragt sich, wie das mal gegangen ist!!)
Viel Spaß,
gruftie

Koordinaten verändert !!!neue Dose am 26.09.17/16.05.19 gelegt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qrz Tryrvfr, hagre qre erpugra Fpuvrar (Evpughat Wntfgunhfra), Qbfr iba vaara hagre rvarz qervrpxvtra Fgrva reervpuone. Nhs tyrvpure Uöur orsvaqrg fvpu rva Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

'Markante Stelle'
'Markante Stelle'
wo geht's weiter?
wo geht's weiter?
hier geht' weiter, - gefunden !
hier geht' weiter, - gefunden !
was bedeutet 'P2' ?
was bedeutet 'P2' ?
Logbuch reanimiert !!!
Logbuch reanimiert !!!
s'zuegle als trade
s'zuegle als trade
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen Jagsthausen und Möckmühl-Züttlingen mit angrenzenden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren der Spur    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 20. Juli 2023, 11:03 lichtetalbub hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour an der Jagst entdeckt und Logbuch signiert.

gefunden 17. Juli 2022, 15:34 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung um Jagsthausen konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 17. Juli 2022 15:34, #139
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 20. Dezember 2021, 15:38 Georun1 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal, aber alles in bester Ordnung und noch alles am Platz. Danke fürs legen und herführen.

gefunden 30. Mai 2021, 19:35 ufade hat den Geocache gefunden

Zuerst hab ich am falschen Baum gesucht. Aber dann wurde ich fündig. Danke.

gefunden 15. Oktober 2019 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter ging es noch einmal auf eine Runde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

 

nicht gefunden 18. Juli 2017, 20:00 Max Mustermann IV hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Da lag nur eine nicht gezundene Rohrbombe rum. Bin gleich in Deckung gegangen, war aber ein Blindgänger.

gefunden 06. Dezember 2015, 14:41 ajschwarz1997 hat den Geocache gefunden

Unser erster Catch. War mit einigen Anlaufschwierigkeiten und den Fotos zu finden.

gefunden 01. März 2014, 10:07 DerKessacher hat den Geocache gefunden

Heut Morgen auf einer kleinen GassiRunde auch diesen gehoben.TFTC sagt KeschichGang Ich glaub aber kaum,das die Strecke reaktiviert wird.

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.822' E 009° 28.277', verlegt um 196 Meter

gefunden 12. November 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Die "Spuren" sind schon ziemlich eingewachsen. Der Cache war schnell und muggelfrei gefunden. NTNL. TFTC.

gefunden 27. August 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

Ich war am 27. 08. um 15.45 Uhr am Cache.

Toller Platz sehr viel zu entdecken - Danke

Bei dem P 2 kann ich dir weiterhelfen. Dies ist ein Verkehrsschild der Eisenbahn.

P bedeutet Pfeifen (Betätigen der Lokpfeile, bedeutet Warnsingnal)
2 bedeutet die ab hier erlaubte Geschwindigkeit, es sind 20 Km/h

Die Schilder wurden aufgestellt wegen dem Bahnübergang beim Freidhof. Von diesem ist heute nichts mehr zusehen, nur noch die Schienen links und rechts der Straße.
Wenn man auf dem angegebenen Parkplatz parkt und in Richtung Cache geht, kommt man über ihn. Vom Chache Richtung Bahnübergang müsste früher ein weiteres Schild gestanden haben. Aber ich hab es nicht gesehen. Bin auch schnell weiter, da der Gärtnermuggel da war.

TFTC

Spöke 09

gefunden 03. Mai 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Um mit Moppedklamotten viel zu laufen, wars schon zu warm, aber man bekommt echt Lust zum Entdecken hier! Danke!

Hinweis 26. Oktober 2008 gruftie hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung!

Ich glaube, das alte Logbuch war doch noch nicht vollständig trocken, - ich habe ihm deshalb ein Neues  verpasst und gleichzeitig noch für 'außen' einen zuverlässigeren Rollverschlußbeutel spendiert. Bitte beachten: bei Rollverschlußbeuteln immer 'mehrere Windungen' rollen, sonst geht das nicht !!!!

Gruß,
gruftie

gefunden 27. September 2008 rueckweb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bekannten einen schönen Spaziergang an den Spuren der Spur entlang zum Cache gemacht.

Hat riesig Spaß gemacht.

Gruß,  Rainer

gefunden 10. August 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Eisenbahnrunde haben wir auch diesen gut eingepackten Cache gut gefunden.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 15. Juni 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

die.bergs bedanken sich fürs historische plätzchen mit nettem cache!!

Hinweis 24. April 2008 gruftie hat eine Bemerkung geschrieben

Neu verpackt und an eine etwas uneinsehbarere Stelle verlegt. Altes Logbuch bestmöglich 'restauriert'.

 Weiterhin viel Erfolg,

gruftie 

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.731' E 009° 28.361', verlegt um 17 Meter

Hinweis 18. April 2008 gruftie hat eine Bemerkung geschrieben

Habe ihn entfernt, wird baldmöglichst erneuert!

griftie

Hinweis 31. März 2008 gruftie hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache war fortgespuelt worden und ist innen nass> 

Leider habe ich ihm beim Legen nicht erklaert, was ein Travelbug ist und dass er - keiner - ist. Vielen Dank an Bigfoot fuer die 'Bergung und Wiedereinholung des Abgesoffenen'. Leider habe ich im Moment nicht sofort Zeit, eine Wartung durchzufuehren. Ich moechte deshalb ein 'Notlog-Verfahren' zulassen. Wenn der Fund irgendwie dokumentiert worden ist (Zettelchen oder Beweisfoto o.ae.), gilt er auch, denn das Wichtigste ist dort meiner Meinung nach die Location mit Umgebung. Ich werde ihn aber nicht 'verdraengend' vergessen.

gruftie

gefunden 24. Februar 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour gefunden. Danke sagt auch Geofranky! [:)]

gefunden 24. Februar 2008 feini hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein im Team zusammen mit Geofranky, GeoGisi und Rumpelstumpf auf unserer SixtyCaches-Tour gefunden.
#46 - Danke für den Cache!

gefunden 23. Dezember 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache Tour mit Team D-M-G gut gefunden.<br/>Out: TB<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 10. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Endich konnte ich hier mal zuschlagen  :-) Trade: Cointausch

gefunden 29. August 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF!!! GOLD!!! [:D][:D][:D]
Wieder einen Cache der Jagsttalbahn-Serie schnell gefunden.
Danke @ gruftie für diesen Cache!
Gruß
PU44
Peter von Sontheim
Der Weg ist das Ziel!