Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hoheloh

von wisoka     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.630' E 010° 41.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 29. August 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3FDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten liegen im Zentrum der Stadt Suhl. Der Cache selbst befindet sich auf dem Hoheloh. Hier entstand Mitte der 1960er Jahre eine naturwissenschaftliche Einrichtung, in der unter anderem die Entdeckungen und Erkenntnisse der drei abgebildeten Persönlichkeiten ihren Niederschlag finden. Diese Einrichtung trägt auch den Namen von einem der Drei.



Findet heraus, um welche Persönlichkeiten es sich handelt und in welchem Jahr sie geboren bzw. gestorben sind.

Person 1 ist in Weil der Stadt geboren.
Person 2 starb in London.
Person 3 lebte in Kaluga.

Die gefundenen 6 Jahreszahlen addiert zusammen. Zu der Summe wird noch eine weitere Jahreszahl dazugerechnet, welche sich rechts neben dem Eingang besagter Einrichtung auf einer weißen Metallvorrichtung befindet.
Die ermittelte Gesamtsumme sei die Zahl ABCDE.
Den Cache findet ihr bei folgenden Koordinaten:
N 50° 36.ACE?
E 010° 41.E(E-B)D?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shff rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoheloh    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 05. Juni 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir einen Termin bei den [Panzerknackern](https://coord.info/GC8E3B9) in Suhl. Nach dem Besuch bei diesen war es noch früher als erwartet und so beschlossen wir kurzerhand noch etwas in Suhl auf die Cachejagd zu gehen.
Auf der Hohen Loh besuchten wir den Labcache und diesen fast gelösten Mystery. Die letzte fehlende Info war schnell beschafft, doch am Final konnten wir nicht fündig werden. Der herbeieilende Owner bestätigte dann, dass die Dose abhanden gekommen war und wir legte einen Ersatz. Schönen Gruß an dieser Stelle!
Vielen Dank an Puenktchen5 fürs Pflegen dieses Caches und Bereichern unserer heutigen Runde.

archiviert 01. April 2018 wisoka hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de wird dieser Cache archiviert. Er ist auf geocaching.com unter GC15G8H weiterhin gelistet und wird von einem anderen Owner betreut.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Oktober 2016 hatte so einige Highlights.
Viele in der näheren Umgebung, und der Besuch bei den Schwiegereltern in NRW wegen Geburtstag. Dann noch jedes Wochenende diverse Runden und das zu Halloween stattfindende Event bei den Chapels in Porselen. Da muss man einfach hin.

Das war das Log meiner Frau:
_
Meine guten Vorsätze für das Jahr 2020 lauten endlich mal den nun doch schon beachtlichen Logrückstand aufzuarbeiten, damit ich endlich wieder mal aktuell bin und zeitnah loggen kann. Aufgrund des langen Zeitraums und der Vielzahl der nachzuloggenden Caches kann ich jetzt leider nur noch einen Einheitslog verfassen. Ich möchte mich hiermit bei allen Ownern entschuldigen, die sich die Mühe gemacht haben, Caches zu legen und zu pflegen, um uns das schönste Hobby der Welt möglich zu machen. Ich freue mich darauf in Zukunft wieder zeitnah und ausführlich zu loggen, damit die Mühe der einzelnen Owner wieder entsprechend gewürdigt wird. Auf den vielen abwechslungsreichen Touren wurde gewandert, Fahrrad gefahren, aus dem Auto heraus geloggt, gepaddelt, geschwommen, gewatet, geangelt, geklettert, geleitert und vor allen Dingen viel gelacht und Blödsinn gemacht. Für heute hatten wir mal wieder eine kleine Tour nach Thüringen geplant. Dafür haben wir uns dann die Gegend um Suhl herum ausgesucht, da hier ja doch noch so einige Dosen für uns liegen. Für einige besonders schön gemachte Dosen vergebe ich nachträglich natürlich auch noch den ein oder anderen Favoritenpunkt. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an alle Owner für die Caches und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an puenktchen5
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 18. Mai 2016, 10:30 Team Sky hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Nachdem wir uns nun an 2 Tradis und 2 Multis erfolgreich versucht hatten, sollte es nun dieser Rätselcache sein. Für uns Neucacher war es das erste Rätsel welches wir lösten und uns danach erfolgreich im Logbuch verewigten.

Danke für das Rätsel, das Döschen und den tollen Blick über Suhl sagt das Team Sky Cool

Fund #5 Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Ottilie zum HohelohBlick von der Ottilie zum Hoheloh

gefunden 13. April 2015, 20:05 meadowhill hat den Geocache gefunden

Ein hohes Lob auf das Hoheloh. Dieser Cache stand schon sehr lange auf der ToDo-Liste. Heute war es aber so weit. Der Hint klärte auch die Kalenderfrage. TFTC

gefunden 05. Juli 2012 Ammelie hat den Geocache gefunden

Der Cache vor der Haustür hat uns doch keine Ruhe gelassen und wurde nun heute endlich um 21.40 gefunden!Lachend

gefunden 22. Juni 2012 Herzl hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Heimarbeit konnte die letzte Aufgabe vor Ort gut gelöst werden.
Danke fürs Zeigen - hier wäre ich sonst nie hin gelaufen!!

nicht gefunden 15. Januar 2012 Ammelie hat den Geocache nicht gefunden

Leider meinen ersten Cache nicht gefunden....Brüllend Aber ich bin ja noch neu... Haben auch die Koordinaten mehrmals berechnet, die scheinen zu stimmen....

gefunden 09. August 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nicht auf die Lösung des Rätsels gekommen bin, war ich heute zusammen mit Speedy auf dem Hohe Loh und habe auf gut glück Versucht den PETling zu finden und siehe da nach kurzer Suche hatten wir den Kleinen in der Hand. Jetzt werd ich versuchen der Lösung des Rätsels von der anderen Seite auf die Spur zu kommen.
TFTC Speedy & GG-White

gefunden 03. September 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Endkoordinaten mussten wir einen geeigneten Telefonjoker anrufen, der uns dann auch super behilflich war. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die Mithilfe.
Dann nach kurzem suchen - gefunden. Schöner Cache
Danke sagen
"Die Sandhasen"

gefunden 27. August 2009 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe.

Interessant. Wieder mal ein Earthcache mitten in der Stadt [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
IMAG0024IMAG0024

gefunden 15. Juni 2009 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Sterne haben wir nicht gesehen. Nachdem wir die drei Berühmtheiten identifiziert hatten, war das Finden des Caches aber kein Problem.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 21. Juni 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar nicht so einfach. Obwohl Jugendliche in der Nähe waren konnte der Zugriff unbemerkt erfolgen. Schönen Dank an wisoka für Rätsel und Cache.

gefunden 13. Mai 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die letzten "Zutaten" zusammen getragen habe, konnte ich heute entspannt zugreifen.
Das Logbuch ist leider feucht und zum Trocknen fehlte die Zeit.

mckiwi

gefunden 16. April 2008 StephanJ hat den Geocache gefunden

Mit Vorarbeit von smoro auch gefunden. Grüße an wisoka und Danke für den Cache!

gefunden 07. Oktober 2007 Taori hat den Geocache gefunden

So, das war mein erster Cache Laughing und es war einfacher als erwartet. Als zugereister Suhler war ich schon lange nicht mehr auf dem Hoheloh. Da hat es sich direkt angeboten. Die Daten der Personen waren relativ schnell gefunden - Familie geschnappt und los. Schöne Wanderung und erfolgreiche Suche. Danke

 

gefunden 01. Oktober 2007 bergwichtel hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden!
Habe den Inhalt vereinundzwanzigfacht!
Bergwichtel

Hinweis 30. August 2007 wisoka hat eine Bemerkung geschrieben

Eventuelle Unstimmigkeiten sind beseitigt. Sollte jemand auf zwei Lösungen kommen, so hat das schon seine Richtigkeit.
Viel Spass bei der Suche.

gefunden 30. August 2007 Hönir hat den Geocache gefunden

ZWEITER!!!
Netter kleiner Multi. Die Vorbereitungen habe ich gestern Abend zuhause getroffen und heute, auf dem Weg zur Arbeit, die letzte Zahl vor Ort ermittelt. Den Cache dann schnell gefunden. Danke für den Cache und Grüße an Alle!

gefunden 29. August 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Da bin ich ja doch noch erster geworden. Schöner Cache an nem Ort an dem ich mit meinem Sohn regelmäßig bin weil er einfach alles wissen will. Danke für den Cache.

P.S. Es gibt eine richtig, aber auch eine falsche Lösung, wie wir heute herausfinden mußten ;)