Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alter Güterbahnhof

Ein Cache auf einem alten Güterbahnhof

von Stramon     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.223' E 010° 07.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 31. August 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4002
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
541 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Der  Cache liegt auf dem alten Güterbahnhof Kiel, der zum größten Teil schon zurückgebaut wurde.

Hier habe ich vor ca.10 Jahren mit Freunden wilde, total illegale Partys veranstaltet.:)

 

Um zum Cache zu gelangen braucht ihr keine Gleise zu überqueren.

Falls ihr mit Hund unterwegs seid solltet ihr ihn zur Sicherheit an die Leine nehmen,

denn dort gibt es eine menge Kaninchen und einige Gleise werden noch befahren.

 

Viel Spaß auf dem Gelände und beim suchen wünscht

Stramon

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Güterbahnhof    gefunden 38x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 22. Oktober 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

nach einer Einladung zum Kaffee mußten wir uns noch die Beine vertreten und da dieser auf dem Rückweg lag, haben wir hier mit der Fellnase mal einen schönen Spaziergang gemacht. Der Cache konnte gut gefunden werden. Den Weg kannten wir noch nicht, danke fürs herlocken.

TFTC, der Feenstrumpf

  Neue Koordinaten:  N 53° 17.223' E 010° 07.066', verlegt um 111 km

gefunden 24. Oktober 2009 firstmacgyver hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon lange auf dem Zettel gehabt. Bin aber erst heute dazu gekommen, ihn zu heben. Und das, obwohl der Cache quasi vor meiner Tür liegt!  8)

Vielen Dank!

In: TB "Sprotti"
Out: nix

gefunden 26. Juli 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Toll zu sehen, wie die Natur sich das Gelände zurück holt. Wir sind hier auf lustige Pflanzen gestoßen .
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 26. Juli 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Mit Mirzi diesen LP gefunden - wirklich schöner Platz und endlich mal wieder nen "Regular" ...auch wenn unser eigentlicher Tauschgegenstand im Auto verlustig ging - muß wohl an der Anreiseroute gelegen haben

No trade von meiner Seite aus - TFTC!

nicht gefunden 04. Juli 2009 Ronny1811 hat den Geocache nicht gefunden

heute den punkt das erste mal angelaufen, jedoch nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin das ich am richtigen ort war (vergleich GPS und google-maps) aber egal - schöner ort - der zweite versuch folgt :-)p.s. es ist empfehlenswert nicht den versuch zu wagen mit dem rad bis ran zu fahren - ich hab mir drei löcher in den reifen gefahren

gefunden 15. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und bei geocaching.com eingetragen. Heute auch hier einen Eintrag. Es freut sich immer noch Schusterkinder

gefunden 12. April 2009 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Familienosterspaziergang sind wir hier relativ schnell fündig geworden. Das Navi hatte bei schönem Wetter ein geringes Off, so war es um die Dose schnell geschehen! -no trade -  DfdC

gefunden 11. April 2009 CID hat den Geocache gefunden

Eigendlich aber gut gefunden.

Hinweis 11. April 2009 CID hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Fleck den sich die Natur zurück erobert hat.Ich habe dort seit langen mal wieder eine Eidechse gesehen.Sehr schöne Location.          -DANKE-

gefunden 05. Dezember 2008 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Wäre das Mäuerchen nicht gewesen, wäre es wirklich fast ein Drive-In geworden, nur das Drive-Out hätte Probleme bereitet ;) . Der Cache ist in 1A-Zustand, Klasse! Rausgenommen habe ich die Geocacher's Evolution Geocoin, hineingelegt habe ich die Coin "Wanderer aus Schleswig-Holstein" und das Buch "Zeitbeben" (Link)
DfdC!

gefunden 13. November 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

IN: Coin
OUT: TB

gefunden 01. Oktober 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

 

Die gut geplante Tour hat sich gelohnt: Ohne Umweg gegen 10:50 Uhr punktgenau den Koord-Ort getroffen — und das Böxchen lachte mich schon von weitem an. Nix rein, nix raus! TFTC! Ciao, Smilla-XL.


 

gefunden 07. September 2008 muemel hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände hätte ich auch Partys gefeiertLaughing

Toller Ort und nettes Versteck, danke.

no trade

gefunden 01. September 2008 OSJOMA hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

Danke Osjoma

out:TB

in:TB

gefunden 11. Juli 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Schwer zufinden. Mit Hilfe von DaKiela gehoben.

gefunden 29. Juni 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir um 14:20 Uhr entdeckt. Spannendes Gelände auf dem alten Güterbahnhof...

gefunden 08. Juni 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Na, man gut das ich heute genug gefrühstückt habe, sonst hätten wir diesen Cache nicht heben (im wahrsten Sinne des Wortes) können. Ein schöner, und vor allem ruhiger Platz für ein Versteck.

Hmm, eigentlich könnte man hier mal ne Nacht campen. ^^

IN: Flaschenöffner
OUT: TB und Dreikant-Schlüssel (oder so ähnlich)


gefunden 13. Mai 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

06:35
heute morgen bei bestem wetter gefunden. die suche hat allerdings auch etwas gedauert. schönes versteck.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 05. Mai 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad schnell gefunden. Der Cache nebenan (GC18HNG) muss warten: Akku leer

gefunden 17. Februar 2008 Nico hat den Geocache gefunden

Gut versteckt!

Schöne Grüße,

Nico 

gefunden 09. Februar 2008 bibi_xxx hat den Geocache gefunden

...beim zweiten versuch gefunden...zuerst die falschen koordinaten genommen...

 schönes fleckchen dort :-)

gefunden 02. Februar 2008 Tristan_M hat den Geocache gefunden

So, beim zweiten Anlauf mit neuen Koordinaten gut gefunden. Super Platz, danke!

 

mfg Tristan

Hinweis 01. Februar 2008 Stramon hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG!!!

NEUE KOORDINATEN

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.223' E 010° 07.066', verlegt um 95 Meter

nicht gefunden 01. Februar 2008 Tristan_M hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute los um diesen Cache zu bergen. Ich konnte bei den angegeben Koorinaten auch ein Versteck finden, dass so aussah als würde hier mal ein Cache gelegen haben. Dieses  war jetzt allerdings leer. Ich habe einen Zettel mit Bemerkung hinterlassen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Cache entwendet wurde :(

 

mfg Tristan

gefunden 30. Januar 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hatten wir mal wieder unsere wie-kommt-man-da-am-Besten-hin Schwierigkeiten.
Die Dose war schon von weitem zu sehen und hatte auch wieder einen neuen Muggel Logeintrag.

out: TB

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 30. Dezember 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Don Cerebro und Woodroff.

Man, war das ein Akt, den richtigen Weg zu finden! Zweimal vorbei und nix gesehen. Zwar was erahnt, aber stehen bleiben um zu schauen ging nicht.Egal, gefunden ist gefunden!
Danke!

gefunden 27. Dezember 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2007 SamRai hat den Geocache gefunden

Ich wohne nicht weit entfernt, war aber trotzdem noch nie hier.

 Danke für den Cache

 SamRai

gefunden 17. November 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch schnell gefunden und geloggt.
Eine Abenteuerliche Fahrt bis 20m an den Cache ran mit dem Auto, besonders, weil es schon dunkel war.
Vor längerer Zeit sind wir hier aber schon einmal mit dem Hund spazieren gegangen, daher wussten wir schon in etwa was uns erwartet [8D]
TFTC

gefunden 02. November 2007 Roadrunner35 hat den Geocache gefunden

Hab ihn am 01.11.07 Vormittags gefunden ,mit mein Arbeitskollege

Wahr supi endlich mal kein Micro

 

Gruß Roadrunner und Kollege

gefunden 13. Oktober 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter noch mal ausgenutzt und mit dem Motorrad eine kleine Cachetour gemacht. Dose war gut zu finden, der Zugangsweg war leicht illegal ;-).
in TB

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 11. Oktober 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Diesen Lostplace hatte ich schon bei einer Cachetour im Sommer durchquert. Heute dann nochmal vorbei um den neuen Cache zu heben.

TFTC

schmitty hier allein unterwegs

gefunden 06. Oktober 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Cooler Lost Place!

Wir wollten eben mal kurz diesen 3,3 km von zu Hause  entfernten Cache anfahren. Karte war nicht mit ausgedruckt, aber man kennt sich ja aus in der Umgebung. Denkste - wir sind diverse Umwege und bestimmt 10 km gefahren, bevor wir da waren. Dafür sind wir dann aber auch direkt vorgefahren.

Hat uns sehr gut gefallen hier, das Sonnenuntergangslicht passte dann auch noch zur positiven Stimmung.

Danke für diesen Cache!

Fra Diavolo+Schwertfisch 

 

 

 

 

gefunden 03. Oktober 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

So viele keine schwarze Steine in dieser sonst so moorigen Natur. Toller Platz für einen Cache.

In: TB (Ziege) Billy

Viele Grüße
Mangei

nicht gefunden 03. Oktober 2007 Diddlmaus54 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

haben den Cache nicht gefunden, aber nur weil wir die Location nicht gefunden haben. Auch bei uns der Spruch, ja wir kennen uns hier aus, den finden wir schon. Denkste. Kommen sicher nochmal wieder.

Gruß

Diddlmaus54 und Osiris200SX

gefunden Empfohlen 22. September 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. September 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#400

Da denkt man doch, dass diese Gegend muggelfrei ist, aber weit gefehlt. Ganz schön muggelig hier.

Cache war mit dem ersten Blick gefunden, war ja auch nicht sonderlich gut getarnt.

Leider ein Bäh-Bäh-Tüten-Cache.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)

gefunden 15. September 2007 Arne hat den Geocache gefunden

Bin 15 min nach KBreker eingetroffen-Schönen Gruß. Klasse Gegend. Wir sind hier vor 20 Jahren mit unseren Autos rumgeheizt. Heute habe ich natürlich einen Spaziergang daraus gemacht.

gefunden 15. September 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Mit etwas mehr Traute, wär es ein drive-in gewesen; so gab es eben einen Spaziergang. 2 TB's habe ich zu den beiden nächsten Caches mitgenommen, einen dafür liegen gelassen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 02. September 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Obwohl hier kein Gebäude mehr steht ist es dennoch ein schöner Lost Place.

gefunden 01. September 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute vormittag habe ich mich auf den Weg zu diesem "einsamen" Ort gemacht. Doch so einsam sollte es gar nicht werden. Am Cache habe ich Padi getroffen (nochmal schönen Gruß), so daß ich mich mit dem Suchen vor Ort nicht aufhalten mußte und gleich loggen konnte. Schöne Gegend, zügig zu findendes Versteck. Danke und viele Grüße!

No trade.